usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua NP - Durchfahrt  (Gelesen 1227 mal)

palmus

• Bronze Member
Joshua NP - Durchfahrt
« am: 12.04.2011, 16:58 Uhr »
Hi,

wir wollen auf dem Weg von Los Angeles nach Laughlin ein Stück durch den Joshua NP fahren. Laut Plan des Parks gibt es die Möglichkeit von der I-62 in den Park Boulevard einzufahren und am West Entrance in den Park zu gelangen. Weiter über den Park Boulvard und schlussendlich am North Entrance wieder heraus.

Kann uns jemand sagen, wie lange eine gemütliche Durchfahrt dauert - da wir uns in anderen NP´s schon aufhalten, haben wir leider nicht die Zeit, einen zusätzlichen Tag im Joshua zu verbringen.

Danke
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Joshua NP - Durchfahrt
« Antwort #1 am: 12.04.2011, 17:09 Uhr »
Laut Plan des Parks gibt es die Möglichkeit von der I-62 in den Park Boulevard einzufahren und am West Entrance in den Park zu gelangen. Weiter über den Park Boulvard und schlussendlich am North Entrance wieder heraus.

Kann uns jemand sagen, wie lange eine gemütliche Durchfahrt dauert -
Mit ein paar Fotostopps gemütliche 2 Stunden. Abwechslungsreicher wäre die Fahrt von der I-10 aus Richtung 29Palms und dann dort weiter auf der SR 62.
Viele Grüße
Heinz

palmus

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.04.2011, 17:28 Uhr »
Du meinst von Süden nach Norden durchfahren über Pinto Basin Road, am Cottenwood Visitor Center vorbei? Schaut mir aber schon etwas länger aus, oder?

Für die Route an sich haben wir bisher etwa 500 km und 6 1/2 Stunden Fahrtzeit eingeplant - allerdings wollten wir auch weiter nördlich nicht direkt auf die I-40 sondern ein Stück des National Trails Hwy. (Route 66) fahren - mit der 2 Stunden Sightseeing Tour durch den NP  wären wir bei etwa 8 1/2 bis 9 Stunden - wäre schon viel Holz.

Ja, ja, die Kompromisse..............

Danke
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

wernerw

• Gold Member
« Antwort #3 am: 12.04.2011, 17:31 Uhr »
Laut Plan des Parks gibt es die Möglichkeit von der I-62 in den Park Boulevard einzufahren und am West Entrance in den Park zu gelangen. Weiter über den Park Boulvard und schlussendlich am North Entrance wieder heraus.

Kann uns jemand sagen, wie lange eine gemütliche Durchfahrt dauert -
Mit ein paar Fotostopps gemütliche 2 Stunden. Abwechslungsreicher wäre die Fahrt von der I-10 aus Richtung 29Palms und dann dort weiter auf der SR 62.

Sorry, aber das finde ich überhaupt nicht. Ich fand den Loop viel schöner.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 12.04.2011, 17:36 Uhr »

Sorry, aber das finde ich überhaupt nicht. Ich fand den Loop viel schöner.
Was findest du überhaupt nicht?  :verwirrt:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 12.04.2011, 17:39 Uhr »
Für die Route an sich haben wir bisher etwa 500 km und 6 1/2 Stunden Fahrtzeit eingeplant - allerdings wollten wir auch weiter nördlich nicht direkt auf die I-40 sondern ein Stück des National Trails Hwy. (Route 66) fahren - mit der 2 Stunden Sightseeing Tour durch den NP  wären wir bei etwa 8 1/2 bis 9 Stunden - wäre schon viel Holz.
Inklusive ganz LA? Je nach Strecke und Verkehr könntet ihr allein für LA ein paar Stunden brauchen. Wo soll es denn in LA losgehen?
Viele Grüße
Heinz

palmus

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 12.04.2011, 17:49 Uhr »
sollte ein Early Bird werden - Abfahrt  in West Hollywood war für ca. 6 Uhr geplant, damit wir halbwegs rauskommen............  Mach´mich bitte nicht schwach und sage jetzt nicht.........

HAVE FUN - ENJOY!

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 12.04.2011, 18:01 Uhr »
Early Bird in LA klappt schon, haben wir 2009 auch gemacht. Um 5:50 morgens haben wir im Auto gesessen und sind von Downtown (South Figueroa Street) Richtung  Arizona gefahren. War überhaupt kein Problem zu der Zeit aus LA raus zu kommen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

palmus

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 12.04.2011, 18:02 Uhr »
 :D

SCHNAUF! Danke

HAVE FUN - ENJOY!

Anne05

• Gold Member
« Antwort #9 am: 12.04.2011, 18:52 Uhr »
Ich würde mir da keine Gedanken machen!
Wir sind 2008 morgens um 5 aus LA raus (haben in Monterey Park übernachtet und waren dadurch ganz fix auf der I10), haben unterwegs bei Dennys gefrühstückt, sind kurz durch Palm Springs, dann nach Yucca Valley, dort im Visitor Center den Annual NP Pass gekauft, rein in den Joshua Tree NP - die Runde bis Keys View und dann über den North Entrance und 29 Palms wieder raus ...

Zugegeben - das Wetter war nicht so dolle, wir durch den langen Flug vom Vortag ziemlich aufgekratzt und daher waren wir nicht unbedingt enthusiastisch ... darum geben wir dem Park in diesem Jahr eine zweite Chance und ihm gönnen ein paar Stündchen mehr  :)

BTW - wir sind dann via Amboy nach Laughlin gefahren, haben im Hotel eingecheckt und konnten danach noch ganz gemütlich durch das dortige Outlet schlendern (kann man sich allerdings auch sparen), bevor wir zum Essen gegangen sind ...

In den ersten zwei, drei Tagen sind wir eh immer Jetlag-geschädigt, daher ist gewöhnlich Meilenmachen angesagt.  :D.
Die Ruhe kommt dann erst später ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 12.04.2011, 18:56 Uhr »
sollte ein Early Bird werden - Abfahrt  in West Hollywood war für ca. 6 Uhr geplant, damit wir halbwegs rauskommen............ 
Dann wird es klappen.  :)
Viele Grüße
Heinz

palmus

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 12.04.2011, 21:09 Uhr »
 :lol: :lol: :lol: dann bin ich beruhigt - danke Euch :groove:

HAVE FUN - ENJOY!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.04.2011, 07:39 Uhr »
Wir sind 2010 von Yucca Valley kommend durchgefahren, wobei wir auch die Salton View Road gefahren (müßte jedenfalls die zum View Point sein).
Sind so gegen 10:30 Uhr in Palm Springs los und waren gegen 15 - 15:30 Uhr wieder in Indian Wells, wobei wir ein paar Stopps gemacht hatten (u.a. Visitor Center, View Point, und 1x Starbucks in Yucca Valley).
Reines Durchfahren könnten 2h reichen.
No retreat, no surrender !

palmus

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 13.04.2011, 09:48 Uhr »
sehr gut - jetzt habe ich ganz nebenbei auch erfahren, wo wir unseren Kaffee herbekommen. :dankeschoen:

Zwischenstopp im Yucca Valley bei Starbucks  :kaffee:

HAVE FUN - ENJOY!