usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ka im MGM, welche Plätze  (Gelesen 1133 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Ka im MGM, welche Plätze
« am: 25.09.2008, 09:08 Uhr »
Kann jemand Sitzplätze für Ka im MGM empfehlen? Ich habe gelesen, dass der Bühnenraum ungewöhnlich hoch ist, von daher werden Sitze ganz vorne möglicherweise gar nicht so gut sein?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

wilma61

• Gast
Re: Ka im MGM, welche Plätze
« Antwort #1 am: 25.09.2008, 10:11 Uhr »
Kann jemand Sitzplätze für Ka im MGM empfehlen?

Hi.

Das Fachpublikum scheint sich einig zu sein, nicht zu weit vorne sitzen, da einem dort der Überblick fehlt.

http://www.openvegas.com/vegas/forums/showthread.php?t=32667

Kleine subjektiv eingefärbte Anmerkung:

KA hat zwar die technisch beeindruckendste Bühne,  ist aber meiner Meinung nach nicht die beeindruckendste Cirque du Soleil Show. Mein absoluter Favorit ist Mystere, gefolgt von "O".

Love und Zumanity lass ich da mal aussen vor, da die Zielgruppe eine andere sein soll.

Aber wie schon gesagt....subjektiv.

Wilma

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 25.09.2008, 10:13 Uhr »
Ich habe KÀ zweimal gesehen: Einmal von ganz hinten, einmal von ganz vorne (Reihe 6 Mitte). Beides hat seinen Reiz: von hinten sieht man das "Gesamtpanorama", aber natürlich keine Details. Vorne springen die Künstler halt direkt vor der Nase rum, man bekommt hautnah mit wenn die Bösen durch den Saal toben, Konfetti rieselt, sie fliegen direkt über deinen Kopf...
Es stimmt dass die "Bühne" (es gibt eigentlich keine) manchmal recht hoch ist, aber man muss auf keinen Fall dauerhaft hochschauen, so dass es auch keine Nackenprobleme gibt.
Ich persönlich fand die Plätze vorne besser, man ist einfach mittendrin statt nur dabei :-). Wenn es dir nicht zu teuer ist würde ich dir Plätze weiter vorne empfehlen. Unter der Woche, wenn keine Messe o.ä. ist bekommt man sie bei tix4tonight billiger (137 statt 165 Dollar für Kategorie 1).
Viel Spaß bei KÀ, das ist wirklich totales Überwältigungstheater (O-Ton Claus Kleber in der zugehörigen ZDF-Doku).
--Tubapower

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #3 am: 25.09.2008, 10:53 Uhr »
@Wilma61

Ich habe bisher Zunamity und O gesehen, beides hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich bin wirklich begeistert von diesen Show, ich habe an noch keinem Ort so perfekte Vorstelungen erlebt, vielleicht fehlt mir auch nur der Vergleich :-)

@Tubapower

So wie Du es beschreibst ist auch für mich weiter vorne wohl besser, ich werde mal Deinem Lin folgen und mal scauen wie es mit den Tickets aussieht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 25.09.2008, 11:21 Uhr »
vielleicht fehlt mir auch nur der Vergleich :-)

Hallo.

Du kannst ja hier mal ein paar Kritiken durchlesen.

Cirque du Soleil in Las Vegas

Ich habe eigentlich schon (fast) alle Shows vom Cirque gesehen, entweder live oder auf DVD.

Sehenswert sind alle, die Spannweite der "Benotung" geht nur von 1+ - 2-  :lol: :lol:

Wilma

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 25.09.2008, 11:25 Uhr »
Es kommt darauf an was du erwartest: KÀ ist vielleicht die am wenigsten Cirque-mäßige Show des Cirque du Soleil, eher Theater-/Musicalmäßig, mit weniger Fokus auf den klassischen Zirkusinhalten. Es gibt etliche "klassische" Inhalte wie Trapez usw., aber auch viele im Zirkus eher weniger gesehene Dinge wie Tanz/Kampfsport oder Spaß auf mobilen Bühnenelementen. Wer Theater/Musical mag und auch etwas Vegas-Bombast nicht abgeneigt ist wird KÀ mögen, wer klassischen Cirque möchte vielleicht weniger - beeindruckend ist es allemal.
Viel Spaß!
--Tubapower