usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: eva_sta am 26.05.2007, 15:19 Uhr
-
Hallo
Würde gerne am Lake Powell Kajak fahren gehen. Habe im Internet tolle Bilder gefunden wo mit den Kajaks durch enge, rote Schluchten gefahren wird.
Ich habe im Internet Mietstationen gefunden. Dort gibt es die Möglichkeit eine geführte Halbtages-, Ganztages- oder Mehrtagestour zu machen. Mir wäre es aber am liebsten auf eigene Faust herumzupaddeln.
Nun zur Frage:
Wo finde ich diese engen, roten Schluchten und sind sie leicht zu erreichen? Ich bin zwar fit aber ich will nicht 3 Stunden über den offenen See paddeln (voll langweilig) um dann 10min in der SChlucht zu sein und dann wieder umzukehren.
Villeicht hat jemand von euch schon Erfahrung im LAKE POWELL KAJAKING :-)
Danke
Eva
-
Hallo, wir sinds nochmal...
War denn noch niemand auf dem Lake Powell Kajak fahren? Gibts doch gar nicht!!!
-
Scheinbar nicht, obwohl es richtig gut aussieht auf dem Foto.
Falls ihr es macht, könntest du ja hinerher mal einen Erfahrungsbericht geben ... würde mich auch interessieren 8)
Susan
-
Ich weiß ja nichts über Deien Kenntnisstand und Deine Paddelreichweite; vieleicht helfen Dir folgende Karten bei ja der Planung:
http://www.nps.gov/glca/planyourvisit/maps.htm
-
Hier ein schöner "kleiner" Bericht als PDF (10 MB), sehr aufschlussreich mit vielen Bildern!
http://www.paddel-buecher.de/PDF/LakePowell.pdf (http://www.paddel-buecher.de/PDF/LakePowell.pdf)
PS: Die Beiden sind auch den Green River gefahren (kein Wildwasser)
http://www.paddel-buecher.de/PDF/GreenRiver.pdf (http://www.paddel-buecher.de/PDF/GreenRiver.pdf)