Hallo,
ich hätte einige, kleine Fragen an erfahrene Kalifornien-Reisende. Okay, vielleicht sind es auch viele, große Fragen.
Kurz zu meinen Plänen / Vorstellungen:
Ich möchte irgendwann im Spätsommer (Mitte August bis Mitte September) in die USA - genauer gesagt nach Kalifornien - fliegen. Zeit hab ich wohl so 8-10 Tage, mehr geht dieses Jahr leider sowohl zeitmäßig als auch finanziell nicht.
Was würde mich dort reizen: Tja, ich möchte unbedingt San Francisco sehen. Eine Fahrt mit einem Mietwagen in Richtung Süden fände ich auch richtig gut. Ein anderer lang gehegter Traum wäre eine Fahrt in Richtung Death Valley, aber ich schätze, das lässt sich nicht sonderlich gut mit San Francisco kombinieren, bei einigermaßen beschränktem Geld- & Zeitkontingent.
Ich habe allerdings keine wirkliche Vorstellung, wieviel Zeit ich für was investieren soll.
Mein 'Plan' wäre in diese Richtung gegangen:
Tag 1 - Ankunft in S.F.
Tag 2, 3, 4 & 5 - S.F. erkunden.
Tag 6 & 7 - Fahrt Richtung Süden, vllt. bis LA? Oder hier doch noch einen Tag mehr investieren?
Tag 8 & 9 - LA erkunden.
Tag 10 - Rückflug.
Was meinen die Experten? Ist diese Route
a) stressfrei schaffbar?
b) bereisenswert?
c) erschwinglich? Hier denke ich vor allem an zwei Sachen: Hin- & Rückflug von zwei verschiedenen Städten & Mietwagenrückgabe an einem anderen Ort.
Wohnen werde ich wohl in Motels. Ich möchte nicht campen oder derlei, das macht mir einfach keinen Spaß.
Bei dem Mietwagen dachte ich an.. amerikanische Mittelklasse, also kein Kleinwagen aber auch kein SUV oder dergleichen.
Jetzt die Frage: Wieviel Geld brauche ich als Alleinreisender bei 'normalen Ansprüchen' an Unterkunft und Verpflegung für diese [oder eine ähnliche] Tour?
Oder soll ich generell etwas anderes machen? Zuerst San Francisco & dann drei Tage mit dem Mietwagen das 'Umland' erkunden, um dann noch ein paar Tage in San Francisco zu bleiben? Ich tu mir relativ schwer die Größe einzuschätzen, ich weiß halt nicht, ob es sich in der relativ kurzen Zeit lohnt, LA anzusehen. Zumalen es mir ja bei LA weniger um das 'Ziel' ginge, als um die Fahrt dahin. Irgendwie hat mich das, was ich bis jetzt so von LA gesehen habe, nie so unglaublich fasziniert. Nicht falsch verstehen: Ich würd's sehr gerne sehen, aber es wär auch kein Beinbruch, wenn nicht.
Sonst sei noch gesagt: Kommendes Jahr verbringe ich voraussichtlich deutlich mehr Zeit in dieser Gegend, von daher kann ich da dann etliches nachholen, was ich dieses Jahr versäume.
Mir fallen im Lauf der Zeit sicher noch etliche Fragen ein, die werden dann nachgeliefert. ;o)
Danke schonmal im voraus!