Hi Mr. Wings
Kalifornien, insbesondere der Süden ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert (wie Arizona auch)! Und alleine, was diese beiden Regionen zu bieten haben reicht aus, um ein 3-Monats-Programm zu füllen. Aber leider höre ich insbesondere von USA-Anfängern immer wieder, daß man versucht innerhalb von 2 Wochen möglichst viele Staaten "abzuklappern".
Natürlich kann man 3 Monate in Kalifornien verbringen, muß man aber nicht!
Ich finde es schon richtig das man als USA Newbie in 2 Wochen sich möglichst viel ansieht. Nur so kann man sich einen Überblick verschaffen wo es einem am besten befällt.
Hätte ich meinen ersten USA Urlaub nur in Kalifornien vergracht, wäre ich sicher nie diesem USA Rausch verfallen. Klar Kalifornien ist ganz nett und hat sehr schöne Städte und Parks. Da wir aber in den letzten Jahren auch andere Flecken auf der Welt gesehen haben, wo man sehr gut Urlaub manchen kann, hätte sich Kalifornien sicher nicht sonderlich von Kenia, Thailand, Australien abgehoben. Aber das Colorado Plateau hebt sich von all diesen tollen Urlaubszielen ab.
Was ich damit sagen will möglichst viel beim ersten Mal (ohne Hetze, das ist klar) und dann beziehlt dahin zurückkehren und länger bleiben, wo es einen am Besten befallen hat.
Aber ist halt wie alles im Leben Ansichtssache.
In deinem Schlußsatz müßte es heißen:
Aus den gelobten URLAUBSLAND. ;D ;D ;D
gruss
arizona