müsste man nur wissen welches Hotel empfehlenswert ist.
Eigentlich sind die meisten Hotels empfehlenswert, nur wenn man bestimmte Ansprüche hat, muss man entsprechend selektieren. Wir waren unlängst (aber zum wiederholten Mal) im Luxor (das ist die schwarze Pyramide), da solltest Du mit ein wenig Glück für 80$ pro Nacht unterkommen. Achtung: bei den angegebenen Zimmerpreisen handelt es sich immer um Nettopreise. Dazu kommt (die neue "Seuche" in Las Vegas) oft noch eine sog "Resortfee" (als Gegenleistung bekommt man eigentlich nur den Internetzugang) und auf die Summe natürlich noch die Tax. Die Tax beträgt pi mal Daumen 10%.
Die Resortfee beträgt im Luxor 18$ netto, bei einem angenommenen Zimmerpreis von 60$ ergibt sich also ein Zimmerpreis von 60+18 = 78 und darauf noch 10% Tax, also Brutto ca. 86$.
Mit 80$ pro Nacht wirst Du keine Riesenauswahl bekommen - zumindest nicht, wenn es unbedingt Striplage sein soll. Sehr zentral liegt das kleine (aber klassische) Hotel "Bill's Gamblin Hall", die wirst Du allerdings auf der Promoseite kaum finden, die haben aber so oder so recht günstige Preise. Die Zimmer sind in Ordnung, Pool gibt es gar keinen (man darf aber in den ausgezeichneten Pool des benachbarten Flamingo Hotels gehen - aber Pool ist ja unwichtig) und meistens kostens sie auch um die 60$ netto - und es gibt im Bill's keine(!) Resortfee (dafür aber auch kein kostenloses Internet).
Oft noch günstiger ist Excalibur, das ist wiederum eines der ganz großen Hotels (buntes King Arthur Thema). Für das Mirage und das Treasure Island wird Euer Budget ggf. zu knapp sein, sowieso für die Spitzenhotels im CityCenter (Aria, Vdara usw.), sowie Cosmopolitan (das gehört der deutschen Bank! - Zimmer mit Balkons, relativ selten in Las Vegas), als auch Bellagio, Venetian, Wynn, Encore, Mandalay Bay - das dürfte alles deutlich über dem Budget liegen.
Alternativ kann man auch sehr gut ins alte Stadtzentrum "Downtown Las Vegas" gehen, dort befindet sich u.a. der große Klassiker "Golden Nugget", auch ein empfehlenswertes Hotel mit akzeptablen Preisen (definitiv das einzige 4-Sterne Resort Downtown). Downtown hat eine ganz andere Stimmung als der Strip, vielen gefällt das auch sehr gut.
Es hängt u.a. natürlich davon ab, was ihr eigentlich in Las Vegas machen wollt. Wenn Stripwanderungen der Schwerpunkt sein soll, ist natürlich die Lage von Bill's Gamblin Hall schon ziemlich gut, das liegt direkt an der zentralsten Kreuzung Las Vegas Boulevard (der Strip) und Flamingo Road. Das benachbarte Flamingo liegt natürlich genau so gut, hat oft auch sehr gute Angebote (und verzichtet ebenfalls auf eine Resortfee).
Unauffällig aber auch relativ angenehm ist das Monte Carlo - auch da könnte der Zimmerpreis Deinen Vorstellungen entsprechen. Eigentlich auch brauchbar sind die Zimmer im Stratosphere Tower, allerdings liegt das Hotel ziemlich im "Off", am nördlichen Ende des Strips. Sowohl zu den anderen Hotels (Bellagio usw.) wie auch Richtung Downtown (noch weiter im Norden) ist es zu Fuss eigentlich zu weit. Allerdings fährt sowohl ein Bus ("Deuce") die ganze Zeit den Strip auf und ab (kostenpflichtig), andererseits kann man sich prima in ein Taxi setzen.