usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: naddi am 08.03.2012, 20:11 Uhr
-
Hallo Ihr Lieben,
ich schaue gerade nach Flügen nach Kalifornien und bin mir noch nicht sicher wegen der Reisezeit.
Ich hatte eigentlich daran gedacht im September zu fliegen. Aus privaten Gründen wäre es aber wahrscheinlich besser wenn wir nicht mehr so viele Monate warten würden.
Da wir gerne über den Tioga-Pass fahren würden, kommt wohl frühestens Ende Juni in Frage, da das Risiko vorher zu groß ist, dass der Pass noch geschlossen ist. Oder was meint Ihr dazu??
Also bleiben Ende Juni, Juli oder dann doch September.
Wir würden gerne eine Rundreise von Las Vegas über Death Valley ... Yosemite ... San Franisco ... L.A. ... San Diego machen (ca. 3 Wochen)
Was meint Ihr zum Thema Tioga-Pass, zum Wetter und zu den Hotel und Mietwagenpreisen in den jeweiligen Monaten? Sind die Hotels im Juli extrem teurer als im September?
Flüge finde ich im Moment für ca. 750 - 770 Euro ... mit 1 Zwischenstop. Denkt ihr die Preise sind gut? Oder würdet Ihr noch warten? Ich habe teilweise gelesen, dass im April der Winterflugplan vorbei ist und die Preise dann evtl. noch sinken. Welcher Preis wäre ok?
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber irgendwie muss man ja mal anfangen
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
-
Hi Naddi!
Herzlich Willkommen erst mal hier im Forum.
Du solltest dir bezüglich der Reisezeit erst mal klar machen, dass es im Juni/Juli seeeehr heiß sein wird. Wir hatten letztes Jahr im Juli im Death Valley morgens um halb 10 schon über 50 Grad, Ende Juni im Zion Canyon Mittags über 40 Grad. Wenn dir diese Hitze nichts ausmacht.... Juni/Juli hat aber auch den Vorteil, dass zum Beispiel die Wasserfälle im Yosemite noch ordentlich Wasser führen. Das wird mit Fortschreiten des Jahres natürlich immer weniger. Für den Tiogapass ist es egal, ob Ende Juni oder im September. Der wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit offen sein. Deutlich vorher oder deutlich später ist es dann aber auch schon wieder kritischer. Letzes Jahr war die Öffnung, glaube ich, Anfang Juni. Und usa-rookie ist ihn sogar im Dezember noch gefahren. Jetzt ist er allerdings geschlossen.
Ich habe noch nicht so viel USA-Erfahrung, aber die meisten hier scheinen den September zu bevorzugen, sofern sie nicht auf die Ferienzeiten angewiesen sind. Meine nächste Reise plane ich übrigens auch für den Monat September...
-
Also im September ist der Tioga Paß eigentlich immer auf. Eine Extremwetterlage kann natürlich immer mal vorkommen, aber das ist sicher wenig wahrscheinlich und wird dann auch nicht auf Dauer beeinträchtigend sein.
Wir sind immer im Juli/ August unterwegs und die Hitze ist eigentlich - gerade im Yosemite - zum Aushalten. Aber wir haben auch schon im Juli/ August SF, LV, DV und SD besucht, auch hier kein Problem mit der Hitze.
Preise mußt Du schon selbst vergleichen, die ändern sich....
Flugpreis von 750EUR ist günstig, da würde ich zuschlagen.
-
Also Juni Juli würde ich auf jeden fall mal vermeiden!
-
Also Juni Juli würde ich auf jeden fall mal vermeiden!
Und wieso ?
-
Flüge finde ich im Moment für ca. 750 - 770 Euro ... mit 1 Zwischenstop.
Juhuuuuuu,
kann zwar zu dem Thema nichts sagen, aber bitte wo hast du die Flüge gefunden?
Bzw. wie fliegst du ?
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Irgendwie scheiden sich wohl die Geister bei den Monaten Juni/Juli. Manche sagen die Hitze ist zum Aushalten, manche finden es ganz übel. Ist es denn im September so viel angenehmer mit den Temperaturen? Wenn man die Klimatabellen anschaut, hat der September immer die gleichen Temperaturen wie der Juli!?
Ich such die Flüge immer über ebookers, ich finde die Seite gut und übersichtlich. Wir fliegen ab Müchen, Stuttgart oder Frankfurt.
-
Im Death Valley hast Du Anfang September durchschnittlich auch noch Temperaturen deutlich über 40°C. In den Höhenlagen wie z. B. Bryce ist es kühler, aber geht man in den Canyon und hat einen Sonntag, wird es auch hier sommerlich warm. Anfang September ist in der von Dir beschriebenen Region nirgendwo herbstlich. Man kann einen echten Sommerurlaub verbringen.
Ich würde Ende Mai fahren oder Anfang September. Den wesentlichsten Unterschied macht der Yosemite, denn der Tioga Pass kann im Mai noch zu sein. Dann könnt Ihr "nur" ins Valley, habt aber kräftigere Wasserfälle als im September. Möchte man über den Pass fahren und auch auf die Glacier Road, dann nehmt etwas magerere Wasserfälle in Kauf und wählt Anfang September als Reisezeit.
-
Ich würde auch den September bevorzugen.
Juni/Juli ist einfach zu heiß. Ich war schon einmal im Juni in besagter Region und mehrfach im September. Und da war mir der September doch lieber, obwohl es da noch immer relativ heiß ist.
Dass sich an dem Thema die Geister scheiden, liegt sicher daran, dass die Menschen unterschiedlich auf die Hitze reagieren.
Zudem kommen die Flugpreise und der Menschenandrang. Von Ende Mai bis Anfang September sind Schulferien in den USA, also kann es da auch nochmal schön voll werden. Da ist September einfach die bessere Wahl.
-
Dass sich an dem Thema die Geister scheiden, liegt sicher daran, dass die Menschen unterschiedlich auf die Hitze reagieren.
Und auch daran, daß man auf die Ferien angewiesen ist und gar nicht anders kann, weil in den meisten Bundesländern die Ferien im August zu Ende sind :wink:.
Ich bin sicher nicht der Hitze-Typ - ganz im Gegenteil, ich liebe Temperaturen unter 0°C - aber irgendwie macht mir die Hitze nichts aus, ist schön trocken. Und man hat eben eine "Gut-Wetter-Garantie". Ich brauche im Urlaub nur eine kurze Hose und ein paar T-shirts - reicht.
-
Dankeschön Playmaker11, du machst mir Hoffnung :D
Wir werden wohl noch ein bisschen über die Pro und Kontras der jeweiligen Zeiträume nachdenken müssen.
Ich bin im Moment dabei die Route grob zu planen. Wir waren vor 2 Jahren in Florida und ich muss sagen, hier war die Planung viel einfacher als für Kalifornien. Ich hab da ein bisschen Schwierigkeiten. Wie ist das z.B. mit dem Grand Canyon...den wollen wir auf jeden Fall sehen bzw. einen Teil davon. Wir dachten an einen Tagesausflug von Vegas aus oder evtl. 1 Tag Canyon mit Übernachtung und am nächsten wieder nach Vegas zurück. Was meint ihr dazu? Wo genau in den Canyon sollten wir hin fahren? Also zuerst dachte ich ja an den Skywalk, weil ich mal eine Reportage darüber gesehen habe, wie sie ihn gebaut haben und weil der von Vegas nicht so weit weg ist. Nach einigen Berichten bin ich davon allerdings wieder abgekommen. Aber nun stellt sich eben die Frage welchen Teil vom Canyon sollten wir dann besuchen??
Ich habe heute Nachmittag auch mal grob die Reisekosten überschlagen. Flug + Hotels + Mietwagen (für 3 Wochen) = ca. 2.000 € / Person
hinzu kommt noch das Essen, Shoppen und div. Parks
Wie viel gebt Ihr so ca. für eine 3-wöchige Reise aus?
Für die Hotels bin ich bei ca. 1.000,-- € / wie liege ich da ca.? eher zu hoch??
Ach ja, meine Routenplanung sieht im Moment folgendermaßen aus:
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Besuch Grand Canyon
Las Vegas - Death Valley
Death Valley - Lee Vining
Lee Vining - Yosemite NP
Yosemite NP - über Tioga-Pass - S.F.
S.F.
S.F.
S.F.
S.F. - Monterey
Monterey - Pismo Beach
Pismo Beach - Santa Barbara
Santa Barbara - Valencia (Besuch Freizeitpark)
Valencia - L.A.
L.A.
L.A.
L.A. Long Beach (Übernachtung Queen Mary)
San Diego
danach ist es noch nicht klar, ob wir von San Diego zurück fliegen oder wieder nach Vegas müssen ... hängt vom Flugpreis ab
-
Also ich würde dieses Mal im Grand Canyon übernachten wollen. Wir haben letztes Jahr den North Rim von Page aus besucht. Weder Sonnenaufgang noch den -untergang haben wir dort gesehen. Das ist aber eigentlich schon etwas besonderes, wenn ich so die verschiedenen Fotos in den Reiseberichten sehe. Vor allem bleibt als Tagestour nicht sehr viel Zeit. Man sitzt mehr im Auto als dass man das alles dort genießen kann. Von Las Vegas aus ist es sinnvoll, denke ich, wenn ihr zum South Rim fahrt.
Auf der Strecke vom Death Valley zum Yosemite hast du auch etwas verdreht. Die richtige Reihenfolge wäre hier Death Valley - Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite - San Francisco. War ja vielleicht nur ein Schreibfehler. Dennoch hast du weder im Death Valley viel Zeit (die meisten fahren eh nur durch - so wird es auch bei euch sein) noch im Yosemite. Ein Tag geht fast drauf für den Tioga Pass, den ich so schon sehr schön fand. Vielleicht geht dann noch etwas am frühen Abend. Reservierung einer Unterkunft im Valley für Juli könnte jetzt schon knapp werden, September durchaus noch denkbar. Bei einer Übernachtung direkt im Tal hättet ihr wenigstens noch den nächsten Vormittag für das Tal oder Mariposa Grove oder den Glacier Point, je nachdem, was ihr am Vortag noch geschafft habt. Müsst ihr weiter außerhalb übernachten wird es entsprechend knapp mit der Zeit. Es geht dort wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen und manchmal auch Staus nur langsam voran.
Extra für nur einen einzelnen Tag würde ich nicht nach San Diego fahren.
-
Juli oder September: die hohen Temperaturen sind bei den Punkten eigentlich nur im Death Valley und in Las Vegas vorhanden. Die restlichen Punkte sind auch im Sommer erträglich. Was als Nachteil bleibt, sind die etwas höheren Preise. Yosemite ist allerdings im Sommer interessanter da mehr Wasser fliesst...allerdings wirst Du bei Deinem Zeitplan kaum Zeit haben dass wirklich zu geniessen....
Was mich wieder an den Kommentar eines Park Rangers erinnert der in einem Interview zumm Park gefragt wurde, was er tun würde wenn er nur einen Tag Zeit für Yosemite hätte. Die Antwort war "Ich würde weinen" :wink:
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Besuch Grand Canyon
Las Vegas - Death Valley
Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück sind ca. 560 Meilen ... Den Grand Canyon zu besuchen und nicht abends in Ruhe den Sonnenuntergang zu geniessen ist eine Sünde :wink:
-
Zur Tagestour von Vegas zum GC gibts hier schon einiges im Forum, benutz mal die Suche. Ich würde es eher mit einem Tag Übernachtung dort planen....
Ich habe heute Nachmittag auch mal grob die Reisekosten überschlagen. Flug + Hotels + Mietwagen (für 3 Wochen) = ca. 2.000 € / Person
hinzu kommt noch das Essen, Shoppen und div. Parks
Paßt schon, wir rechnen immer mit 2.000,- - 2.500,- EUR p.P. all- in (Flug, Übrnachtung, Einkaufen, Essen ...).
Ich würde Vegas eher an Ende stellen. Ist aber ein pers. Empfinden. Man kann die letzten 2-3 Tage wunderbar am Pool relaxen, Einkaufen (dann braucht man die Einkäufe nicht die komplette Reise mitschleppen) etc.. Wenn Ihr also keinen Gabelflug macht, würde ich Las Vegas ans Ende stellen.
Insg. gefällt mir das mit dem GC auch nicht. Du willst nach Westen, fährst aber - nur wegen dem GC - erstmal ordentlich nach Osten. M.E. solltest Du den weglassen oder eben eine Route machen, die die Küste ausläßt. Das macht die Sache runder - weniger Fahrerei, mehr sehen. Denk mal drüber nach...
-
Dankeschön für Eure Antworten.
Das mit dem Canyon werden wir dann wohl mit Übernachten machen. Dann in Grand Canyon Village, oder?
Ich weiß dass das total blöd ist, da rüber und wieder zurück zu fahren, aber ich weiß nicht ob im noch mal nach Kalifornien kommen und ich dachte wenn ich schon da bin und dann den Grand Canyon weg lasse, das ärgert mich vielleicht hinterher. Aber um den Canyon herum fahren dauert halt irgendwie auch zu lange. Ich muss mir das einfach noch mal anschauen.
Beim Yosemite seit ihr Euch wohl einig :wink: ein Tag länger wäre wohl besser...werd ich mal drüber nachdenken.
Eigentlich wollte ich schon länger in San Diego bleiben und von dort auch wieder zurück fliegen, aber die Gabelflüge sind im Moment viel teurer, also wird das wohl nichts.
Ich habe gesehen, dass die Hotels in S.F. relativ teuer sind. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?? (Also ich habe eins gefunden 3 ÜN für 206,-- Anfang Juli)
Puh, ich hab bestimmt noch sehr viele Fragen. Aber jetzt such ich erst mal noch ein bisschen weiter im Internet rum, damit ich Euch nicht zu sehr nerven muss :wink:
-
Hallo Naddi,
also wenn Grand Canyon von LV aus, dann nur mit Übernachtung, und zwar im Canyon Village. Ansonsten hast Du nur eine Menge Fahrerei, und vom Canyon überhaupt nichts. Denn gerade der Sonnenuntergang, aber auch der Sonnenaufgang ist bei schönem Wetter die beste Zeit.
Übrigens: warum hier die meisten für September plädieren hängt vielleicht auch damit zusammen, dass im September das Wetter normalerweise ausgeglichener ist, also weniger Regen als im Mai.
Und im Yosemite solltest Du auch versuchen, im Valley zu übernachten. Ausserhalb ist es vielleicht etwas günstiger, aber Du vertrödelst eine Menge Zeit mit Fahrerei in den NP und zurück.
Wieso sind die Gabelflüge soviel teuerer? Bist Du da sicher? Ich habe bisher immer nur so ca. 50 Euro mehr bezahlt für einen Gabelflug, oft sogar den selben Preis.
Gruss Beate
-
Hallo Beate,
wir möchten ja Juni/Juli gehen, also genauer gesagt am 25.06. ... ich hoffe da ist es mit dem Regen nicht so wie im Mai!?
Ich habe gerade noch mal Flüge gesucht. Anfangs hatte ich immer Stuttgart - Las Vegas ... San Diego - Stuttgart gesucht.
Diese Gabelflüge waren viel teurer. Nun habe ich aber darüber nachgedacht, dass es ja evtl. in der Summe trotzdem günstiger wäre, als dann wieder mit 1 Zwischenübernachtung nach Vegas zurück. Das wären ja dann 2 Tage länger und 1 Hotel mehr. Deshalb habe ich noch mal gesucht, diesmal aber auch mal mit L.A. - Stuttgart. Die Flugpreise mit Rückflug von L.A sind nur 50€ teurer. Das wäre ja dann echt o.k.
Lg Nadine
-
Nadine, nehmt Euch nicht zu viel vor!
Du hast hier schon einige gute Tipps bekommen und findest im Forum noch jede menge Hinweise zu den einzelnen Orten/Sehenswürdigkeiten.
Von mir noch:
- Nicht die Entfernungen unterschätzen, so schnell wie auf der deutschen Autobahn kommt man nicht voran, und es gibt auch unterwegs viel zu sehen, öfter einen Stopp einlegen.
- Wie playmaker schreibt: Den Stadt-Aufenthalt ans Ende legen mit relaxen, einkaufen - von Vegas kann man auch einige kürzere Tagesausflüge machen.
Und das wichtigste Argument zum Schluss:
Der 4. Juli ist Großreisetag in USA - den würde ich auf jeden Fall vermeiden! (Weiß aber nicht, wie andere das sehen)
Also besser im September, da ist es schon viel ruhiger ...
Viel Spaß!
-
Das mit dem Canyon werden wir dann wohl mit Übernachten machen. Dann in Grand Canyon Village, oder?
Oder Tusayan. Ggf. geht auch- je nach Planung Williams.
Beim Yosemite seit ihr Euch wohl einig ein Tag länger wäre wohl besser...werd ich mal drüber nachdenken.
Ja auch gilt m.E.: richtig oder gar nicht. Dann lieber das Ziel für einen weiteren Urlaub aufheben.
Eigentlich wollte ich schon länger in San Diego bleiben und von dort auch wieder zurück fliegen, aber die Gabelflüge sind im Moment viel teurer, also wird das wohl nichts.
SD ist schön, von daher ist die Überlegung sicherlich richtig. Ggf. wäre auch hier aber zu überlegen, ob man den Schlenker nicht wegläßt und darüber Zeit einspart, die man dann eben wieder in andere Sachen investieren kann.
Ich habe gesehen, dass die Hotels in S.F. relativ teuer sind. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?? (Also ich habe eins gefunden 3 ÜN für 206,-- Anfang Juli)
Kommt darauf an welches Hotel Du für den Preis gefunden hast... 206,- (ich nehme mal an EUR) sind rund 69,- EUR/ Übernachtung, das ist nicht teuer.
Empfehlen kann ich das Argonaut, aber das bekommst Du zu dem Preis nicht. Empfehlen kann ich auch das Mark Hopkins oder das Beresford in der Sutter Street. Allerdings muß Du Dir klar sein, daß Du diese Hotels alle nicht für lau bekommen wirst. Alles was um die 85,- EUR dafür ist, sind gute Preise.
Wann bbist Du denn genau da ? Hab ich den 04.07. überlesen ? Wobei der 4 Juli in SF eine nette Sache ist - hatten wir 2009 (oder war es 2010 ?).
-
Wobei Williams m.E. schon zu weit weg ist, das ist zuviel Fahrerei, abends rein und raus und zum Sonnenaufgang wieder rein und raus!
In SF gibts auch bezahlbare Hotels, die kostenlosen Parkplatz anbieten. Einfach mal googeln.
Gruss Beate
-
Ich hatte das so gedacht: Morgens früh los in Vegas, Fahrtzeit ca. 4 1/2 Stunden, also gegen 10 Uhr da. Den ganzen Tag am GC und abends die 1h schon Mal gen Williams fahren um am nächsten Tag wieder zurück zu fahren (mit 1h Zeitersparnis). Wenn man vorbucht, kann man ja ruhig um 21 Uhr im Motel sein, fällt ins Bett um am nächsten Morgen gehts dann weiter.
Nicht daß ich das machen würde, aber es wäre eine Möglichkeit wenn man unbedingt an den GC will.
-
Ich weiß dass das total blöd ist, da rüber und wieder zurück zu fahren, aber ich weiß nicht ob im noch mal nach Kalifornien kommen und ich dachte wenn ich schon da bin und dann den Grand Canyon weg lasse, das ärgert mich vielleicht hinterher. A
Nimmst mir nicht übel, aber die Begründung finde ich richtig niedlich (ist definitiv nicht böse gemeint!!!!)
Der Grand Canyon liegt in Arizona, also nicht in Kalifornien. Wenn Du davon schreibst, dass Du in Kalifornien bist und dabei den Grand Canyon nicht auslassen willst, ist das in etwa so wie wenn Du Urlaub in Bayern machst und nicht ohne einen Besuch von Berlin heimkommen willst (München - Berlin ist ähnlich weit wie die kalifornische Grenze bis Grand Canyon).
Nee, mal im Ernst: viele Menschen haben den Traum, den Grand Canyon mal live zu sehen und man kann den Besuch durchaus mit einer Reise kombinieren, die ihren Schwerpunkt in Kalifornien setzt. Aber Du musst Dir bewusst sein, dass es Zeit kostet. Willst Du den South Rim halbwegs sinnvoll besuchen, so empfehle ich Dir, von Las Vegas aus 2 Tage einzukalkulieren: An Tag 1 fährst Du früh los und Ihr erreicht dann den Canyon um die Mittagszeit. Ihr habt dann den halben Tag für die Erkundung des Rims. Am nächsten Morgen nehmt Ihr Euch dafür entweder auch noch Zeit oder fahrt gleich morgens zurück nach Las Vegas. Das lässt sich ja dann spontan entscheiden. Wir hatten einen vollen Tag am Rim und waren gut beschäftigt....
Die Unterkunft wäre im Village zu bevorzugen, da Ihr wenig Zeit für die An-/Abfahrt zum Hotel aufbringen müsst und da auch die Chance habt, zum Sonnenaufgang an den Rim zu gehen!
Was die Kosten angeht könnte es mit 2000 EUR knapp werden. Ich rechne bei 3 Wochen zu zweit eigentlich immer 2500 EUR. Da ist dann alles drin von Flug, Mietwagen, Hotel, Eintritte bis hin zu Verpflegung und Eintritte. Manchmal haut das aber nicht hin, weil z. B. Unterkünfte in Städten oder nahe/in Nationalparks besonders teuer sind. :?
-
Ich würde mich am Routenvorschlag 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife orientieren.
Page/Bryce/Zion kannst Du ja rausstreichen und dafür San Diego einfügen.
Als Reisezeit finde ich September besser.
Viele Grüße
Steffi
-
Wie Du siehst, die erfahrenen USA-Bereiser raten alle eher dazu mehr Zeit einzuplanen oder es zu streichen.....
-
Eine Idee: Statt nach Las Vegas zu fliegen, lieber nach Phoenix. Von dort zum Grand Canyon. Eine Fahrt von 1/2 Tag wenn man einfach durchfährt. Wenn man sich noch etwas rund um Sedona umschaut ein ganzer Tag. 2x am Grand Canyon übernachten damit ihr einen ganzen Tag dort Zeit habt, dann nach Las Vegas und weiter wie bisher geplant. Ein Tag in Las Vegas und San Francisco streichen, dann wird auch die Zeit am Grand Canyon und Yosemite entspannter.
Oder einfach noch 2-3 Tage zusätzlich anhängen ...
-
Dankeschön, dass Ihr mir so viele Ratschläge gebt!!!
@ ilnyc: Ich lach mich grad kaputt über Deine Nachricht :lol: , das mit Bayern und Berlin war ein guter Vergleich :lol: . Du hast ja schon recht, aber ich sag halt immer nur Kalifornien und mein alles. So ist es halt wenn man noch keinen Plan hat :wink: Aber den Grand Canyon möchte ich nicht verpassen, von Las Vegas aus ist er auf jeden Fall näher als von zu Hause aus :wink:
-
Sollst Du ja haben Deinen GC !! :lol:
Abgesehen davon, daß ich ihn nicht so doll finde, kannst Du wirklich darüber nachdenken dann was anderes zu machen oder eben was in CA wegzulassen - weniger ist mehr !!
-
Was die Kosten angeht könnte es mit 2000 EUR knapp werden. Ich rechne bei 3 Wochen zu zweit eigentlich immer 2500 EUR. Da ist dann alles drin von Flug, Mietwagen, Hotel, Eintritte bis hin zu Verpflegung und Eintritte.
Da die Flüge nicht gerade günstiger geworden sind, sollte man schon mit 2500 € rechnen. Auch der Sprit hat Preiserhöhungen erfahren.
-
Was die Kosten angeht könnte es mit 2000 EUR knapp werden. Ich rechne bei 3 Wochen zu zweit eigentlich immer 2500 EUR. Da ist dann alles drin von Flug, Mietwagen, Hotel, Eintritte bis hin zu Verpflegung und Eintritte.
Da die Flüge nicht gerade günstiger geworden sind, sollte man schon mit 2500 € rechnen. Auch der Sprit hat Preiserhöhungen erfahren.
Meine Rede seit 2-3 Jahren :wink:.
-
Ok...ich plan ein bisschen um, damit der Canyon gut rein passt.
In meinen angegebenen 2.000,-- war nur Flug, Hotels und Mietwagen enthalten. Wie ich bereits geschrieben hatte, fehlt noch Essen, Eintrittspreise, Shoppen usw.
Wie ist es eigentlich mit Parkgebühren bei den Hotels? In Florida musste man bei fast jedem Hotel für den Parkplatz extra bezahlen. Ist das in Kalifornien (usw.) auch so? Ich habe noch in keinem Forum gelesen, dass jemand über Parkgebühren schreibt.
-
Wie ist es eigentlich mit Parkgebühren bei den Hotels?
Unterschiedlich. In den Städten sind die Gebühren teils saftig - kann man aber dann auch auf der Homepage sehen. Ansonsten ist es vielfach frei (z.B. die meisten Motels in den kleineren Orten oder das self-parking in den Hotels in Vegas).
-
Hallo Ihr Lieben :)
in den letzen Wochen habe ich täglich nach Flügen gesucht und heute war es so weit...ich habe unsere Flüge gebucht :D
Am 30.08. geht´s los nach Las Vegas...für 651,--€/Person...ich freu mich sehr!!!
Wollt Euch nur mal informieren, nicht dass ihr denkt ich lass nichts mehr von mir hören.
Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit ganz ganz viele Fragen haben :wink:
Lg Naddi
-
Gratulation und viel Spass bei der Detailplanung :-)
-
Dankeschön :D
-
Dann sieht man sich ja sicher in einem der zahlreichen Clubs am LDW! :wink:
-
651,00 Euro, das klingt doch nach einem guten Preis. Fliegt Ihr für diesen Preis durch oder müsst Ihr irgendwo einen Zwischenstopp in Kauf nehmen?
-
Kann schon sein LilaLauneBaer...bist DU um die gleiche Zeit dort?
1 x müssen wir umsteigen, aber ich denke für den Preis kann man das schon akzeptieren. Gestern hat der gleiche Flug 855€/Person gekostet :D
-
Preis ist sicherlich absolut o.k. - es sind immerhin noch Ferien (in einigen Ländern) und bei den Amerikanern steht auch ein langes Wochenende bevor.