usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: GreyWolf
« am: 03.11.2004, 11:44 Uhr »

Südwesten: Je nachdem wo Du hinwillst, wirst Du Einschränkungen haben.
Wir hatten z.B. am Bryce Canyon noch Ende April den letzten Schnee. Da war es noch richtig kalt nachts. Liegt aber natürlich auch recht hoch.

In den californischen Bergen (Sierra Nevada) wird es in höheren Lagen noch massig Schnee haben. Der Tioga Pass (Ostausgang des Yosemite) macht erst wesentlich später auf.

Grand Canyon: Südrand ist auf, Nordrand macht erst im Mai auf.
Autor: Tanja
« am: 02.11.2004, 16:11 Uhr »

Hallo,
ich kann dir für die fünf Tage auch Oahu empfehlen.
Und dort auch eine Unterkunft in Waikiki buchen. Man kann dort abends einfach mehr zu Fuß unternehmen und tagsüber per Mietwagen wunderbar den Rest der Insel erkunden.
Empfehlen kann ich dir auch den Besuch des Strandes "Hanauma Bay".
Die Fische kommen bis ans Ufer und man kann wunderbar schnorcheln.
(Allerdings ist einmal in der Woche der Strand geschlossen, ich glaube Dienstags).
Im März diesen Jahres waren wir auch in Kalifornien und Nevada.
In San Diego hat es uns am Besten gefallen. Eine sehr angenehme Stadt mit vielen Studenten.
Außerdem ist das Death Valley um die Zeit eine Reise wert, da es nicht so heiß ist.
Und unbedingt eine Unterkunft im Tal buchen, wir hatten die Furnace Creek Ranch (unbedingt vorbuchen).
Grüße
Tanja
Autor: Claus
« am: 01.11.2004, 11:20 Uhr »

Hi,

wir waren auch zu dieser Zeit dort, Schnee ist dann zu erwarten in den hohen Regionen, daher muss man auch Straßensperren einkalkulieren. Am GC war z.B. der north rim zu.

LG Claudi
Autor: Ozzy
« am: 01.11.2004, 09:12 Uhr »

Hallo Sascha,

Wir waren im März 2003 in Kalifornien; eine komplette Rundreise von ca. einem Monat; falls Du Lust hast, kannst Du es Dir anschauen unter www.xicon.ch (Rubrik "Reise" ab "San Diego" von unten nach oben)

Wetter fand ich prima! Sogar in San Francisco immer so gegen 22 Grad. In vielen Nationalparks lag zwar noch Schnee, doch die Temperaturen waren trotzdem ganz OK.

Grüsse,
Ozzy
Autor: inter95
« am: 01.11.2004, 08:55 Uhr »

Hi, wir waren im Feb. 2004 in California und hatten echt warme Tage , aber auch " Sauwetter" mit nur 10 Grad !
Ist wie in Deutschland im Herbst oder halt Frühjahr.
In der Sonne mal warm ( T- shirt ) im Schatten kühl ( Jacke )
Dirk :roll:
Autor: Fadl
« am: 14.10.2004, 23:22 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Hallo!

Also zu Hawaii, da wollte ich entweder auf Big Island (aktiver Vulkan), oder nach Honolulu, also die Insel mit Pearl Harbor.

Was wäre hier denn empfehlenswert?

Gruß
Sascha


Ich kann dir schon empfehlen die 5 Tage auf Oahu zu verbringen. Denn dort hast du alles was du brauchst. Du findest wirklich fantastische Strände wie sie schöner fast nicht sein können, kannst abends etwas unternehmen wenn du magst und shoppen ist auch ohne Ende möglich.
Wenn du allerdings viel Wandern möchtest dann kannst du das auf Oahu(also dort wo auch Honolulu ist) nicht so stark.
Ich finde die Insel wirklich sehr schön. Leider wird sie meistens nur mit Waikiki in Verbindung gebracht. Dort wirst du zwar dein Hotel haben aber Oahu ist weit mehr als nur Waikiki.
Und Pearl Harbour fand ich auch recht interessant. Zudem kannst du dort auch die USS Missouri besichtigen. Für mich war das schon sehr imposant einmal auf einem Schlachtschiff zu stehen.
Autor: Angie
« am: 12.10.2004, 09:30 Uhr »

Hallo Sascha,

also wenn du mich fragst, bin ich eindeutig für Big Island. Nichts gegen Honolulu, aber in Pearl Harbor wirst du außer Tausenden von Touristen, hauptsächlich Japaner, dem Arizona Visitor Center und dem versunkenen Schiff nicht viel sehen.

Der Hawaii Volcanoes N. P. auf Big Island bietet dir, neben anderen sehenswerten Stellen, weitaus mehr:

Du kannst zu Fuß zum aktuellen Lavafluss wandern, wobei du auf festes Schuhwerk, reichlich Trinkwasser sowie tagsüber auf Sonnencreme und Kopfbedeckung achten solltest; du kannst auch in der Dämmerung zum Lavafluss wandern, musst aber unbedingt eine gut leuchtende Taschenlampe mitnehmen.

Alternativ oder ergänzend kannst du einen Helikopterflug buchen, entweder bei Blue Hawaiian Helicopters die "Circle of fire plus waterfall"-Tour (http://www.bluehawaiian.com/tour_overview.php?tgid=3) oder bei Tropical Helicopters die "feel the heat"-Tour (http://www.tropicalhelicopters.com/adventures.html).

Die Blue Hawaiian Helicopters haben Klimaanlage, fliegen relativ hoch, die Tropical Helicopters fliegen - aber nur bei der Tour "feel the heat" - ohne Türen und weitaus niedriger als alle anderen Helicopter (es gibt noch mehrere Anbieter, aber wir sind mit den beiden Genannten geflogen, zuletzt dieses Jahr im Juni mit den Tropical H.).
Für Helikopterflüge mit Hauptziel Vulkan solltest du unbedingt als Abflugort die Hauptstadt Hilo wählen. Es werden auch Flüge von der Westküste aus angeboten, von Kailua Kona aus, aber hier ist zu bedenken, dass du zwar einiges mehr von Big Island siehst, aber sich die Zeit für den Flug über den Vulkan verkürzt.

Wenn du gerne wanderst, ist der Volcanoes N. P. ebenfalls ein idealer Ort. Unsere beliebtesten Ganztagswanderungen sind der Kilauea Iki Trail in Verbindung mit dem Byron Ledge Trail sowie dem Halema'uma'u Trail (siehe dazu Genaueres in der Highlightdatenbank) oder der Crater Rim Trail, wobei Letzterer für uns an 1. Stelle steht (für den entsprechenden Eintrag in die HDB fehlte mir bisher leider die Zeit, kommt aber noch). Beide Trails sind sehr wenig begangen.

Weiters würde ich dir für Big Island empfehlen, dir zumindest für 1, besser 2 Tage, einen Allrad der Firma Harper Car & Truck Rental (http://www.harpershawaii.com/) zu mieten. Diese Firma hat sowohl in Hilo als auch in Kailua Kona eine Niederlassung und ist die einzige auf ganz Big Island, die - mit vollem Versicherungsschutz! - neben dem Befahren der Saddle Road auch die Fahrt auf den 4.205 m hohen Vulkan Mauna Kea und dem gegenüber liegenden Mauna Loa erlaubt. Wir zahlten im Juni pro Tag $ 101 für den 4WD. Besonders auf dem Mauna Kea erwartet dich eine Mondlandschaft, wie du sie wahrscheinlich noch nie gesehen hast. Wähle aber, falls du dich dazu entschließt, einen Tag aus, an dem du in der Früh von der Hilo Bay aus die Observatorien am Mauna Kea sehen kannst.

Empfehlenswerte Reiseführer:
"Hawaii, The Big Island Revealed" sowie "Hawaii, The Big Island" (Lonely Planet), beide in englischer Sprache, bei amazon.de erhältlich, wobei der Lonely Planet von 2002 und Big Island Revealed von diesem Jahr ist.

Falls du weitere Fragen hast, nur zu.


Viele Grüße,
Angie
Autor: Navajoloop
« am: 12.10.2004, 09:30 Uhr »

Hallo,

Ende März / Anfang April ist eine schöne Zeit, die auch ich immer wieder bevorzuge. Je nach geplantem  Ziel müßt ihr aber Winter- und Sommersachen einpacken.
Wie schon oben bemerkt, kann durchaus in den höher (2.300m !) gelegenen Gebieten Schnee liegen. Macht aber gerade den Reiz (Bryce Canyon) aus !
Dafür ist es in Death Valley, Palm Springs und Las Vegas von der Temperatur her angenehmer.
Mein Rat: Fahren und vorbereitet sein !

Gruss

Navajoloop
Autor: Anonymous
« am: 12.10.2004, 08:28 Uhr »

Hallo!

Also zu Hawaii, da wollte ich entweder auf Big Island (aktiver Vulkan), oder nach Honolulu, also die Insel mit Pearl Harbor.

Was wäre hier denn empfehlenswert?

Gruß
Sascha
Autor: Angie
« am: 11.10.2004, 21:14 Uhr »

Hallo Sascha,

zu Kalifornien kann ich dir nichts sagen, aber zu Hawaii. Voraussetzung für Hawaii-Infos wäre allerdings, wenn du mir verraten würdest, wo deine  Interessen liegen. Der aktive Vulkan? Wandern? Relaxen? Shopping? Oder was auch immer?

Viele Grüße,
Angie
Autor: Reinhold
« am: 11.10.2004, 21:08 Uhr »

Das kommt auf die Region an. In LA oder San Diege könnte es schon ganz angenhem warm sein, in der Sierra Nevada (Yosemite), am Grand Canyon oder am Bryce Canyon könnte noch Schnee liegen. Du mußt also mit allem rechnen, wenn Du Dich nicht auf Südkalifornien beschränken möchtest. Trotzdem halte ich den März für eine schöne Reisezeit, mir machen allerdings 5 Grad oder Schnee auch nichts aus.
Autor: SaschaCult
« am: 11.10.2004, 16:06 Uhr »

Hallo zusammen!

Wir beachsichtigen eine 14-tägige Kalifornien Rundreise (Start in LA oder San Francisco über Las Vegas, Grand Canyon, etc.), und anschließend ca. 5 Tage auf eine Hawaii Insel zu starten.

Starttermin wäre der 24. oder 27. März 2005! Könnt ihr mir dazu Informationen geben, ob es empfehlenswert ist, zu dieser Zeit (Ende März) eine Kalifornien Rundreise zu machen (ich möchte nicht im Schnee stehen oder bei 5 Grad frieren), oder sollte man lieber die wärmeren Monate abwarten??

Danke.
Gruß
Sascha