usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: paedde
« am: 24.12.2006, 15:47 Uhr »

Falls ihr Skifreaks seit. Schon daran gedacht ein paar Tage auf die Bretter zu gehen?

Mammoth ist offen bis 4. Juli und einige Gebiete sind um den Lake Tahoe auch offen bis spät in den Mai oder gar Juni sofern es ein guter Winter ist.

http://www.mammothmountain.com/

http://www.squaw.com/winter/snoreport.html und viele mehr.
Autor: SmilingAnna
« am: 22.12.2006, 09:32 Uhr »

Danke noch mal für eure Tipps! Klettern im JT hört sich gut an und Rafting/Canyoneering im Zion ist natürlich auch klasse! :-D

Ich werd mal berichten, wofür wir uns entschieden haben.

Viele Grüße,

Anna
Autor: Mr.Wings
« am: 15.12.2006, 04:30 Uhr »

Was das Klettern angeht, kann ich Euch diesen Link empfehlen. Auch die Gegend um Idyllwild ist einen Besuch wert. - Der Trailer von der alten Fernsehserie "Bonanza" wurde dort gedreht. -
Viele Gruesse aus dem sonnigen Kalifornien
Autor: americanhero
« am: 14.12.2006, 17:02 Uhr »

Zitat von: SmilingAnna
Danke schon mal für eure Tipps! Ich hatte jeweils an geführte Touren gedacht, da wir weder Ausrüstung noch Erfahrung haben. Ob wir dann wirklich das Geld dafür ausgeben wollen, muss man dann halt mal sehen. Canyoneering sieht ja auch cool aus, ist aber vielleicht nicht unbedingt was für blutige Anfänger, die noch nicht mal geklettert sind, denke ich... :oops:
 



Hallo Anna,


bei den Canyoneering Touren im Zion gibt es definitiv Anfängerkurse und auch Schnupperkurse. Sollte es aber bei anderen Anbietern auch geben.
Wegen Zion und Co, hast da schon mal unter Highlights geschaut? Da sind auch schon sehr viele gute Infos gesammelt, die vielleicht auf deine Fragen eingehen.


Greetz,

Yvonne
Autor: SmilingAnna
« am: 14.12.2006, 16:24 Uhr »

Danke schon mal für eure Tipps! Ich hatte jeweils an geführte Touren gedacht, da wir weder Ausrüstung noch Erfahrung haben. Ob wir dann wirklich das Geld dafür ausgeben wollen, muss man dann halt mal sehen. Canyoneering sieht ja auch cool aus, ist aber vielleicht nicht unbedingt was für blutige Anfänger, die noch nicht mal geklettert sind, denke ich... :oops:
Beim Joshua Tree NP hab ich jetzt noch gesehen, dass man da auch evtl. ne schöne Radtour machen könnte... Zion werd ich mir dann auf jeden Fall auch noch mal anschauen.


Zum Glück hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum Ideen sammeln, mal gucken, was sich sonst noch so ergibt. Tausend Ideen und eigentlich sollte ich erst mal die Diplomarbeit fertig schreiben, bevor ich das Planen anfange.  :roll:

Liebe Grüße,

Anna
Autor: americanhero
« am: 14.12.2006, 15:13 Uhr »

So, hier noch die Website von dem Ausrüster in Springdale, der auch geführte Touren für Anfänger bis Fortgeschrittene im Zion anbietet:

www.zionadventures.com

wie meine Vorrednerin schon ansprach, ist das auch nicht gerade ein günstiges Vergnügen. Der Zion selbst bietet ja auch genug Möglichkeiten, vielleicht wäre die Wanderung durch die Narrows ja auch schon was für euch, da seid ihr genug in Bewegung. Denn durch den Fluß zu waten, kann recht anstrengend werden, aber es macht total Spaß. :lol:


Greetz,

Yvonne
Autor: leia
« am: 14.12.2006, 15:04 Uhr »

Klettern kann man auch im Zion NP (m. W. mit Permit) und im Yosemite NP. Ich hab von organisierter Kletterei im Yosemite gelesen, mir wars aber zu teuer (ich kletter zuhause.., da zahl ich dann im Urlaub ungern ne Menge Geld -zumal für drei Personen-). Ob man sich das Equipment auch so -ohne organisierte Veranstaltung- leihen kann, weiß ich nicht. Ist für Anfänger aber auch nicht gerade ratsam. Seile usw. mitzunehmen schluckt ne Menge Platz und Gewicht. Es vor Ort zu kaufen ist recht teuer.

Geht im Zion zum Angels Landing hoch, da ist auch ein wenig Kletterei dabei... oder in einen der unzähligen Canyons im Süd-Westen.
Autor: americanhero
« am: 14.12.2006, 14:30 Uhr »

Soweit ich weiß, kann man im Zion NP aber Canyoneering machen und ggf. sogar reine Klettertouren.
Obwohl so einen Canyoneering Tour auch nicht zu verachten ist  :lol:
Ich suche mal die Infos aus meinen Unterlagen raus, da habe ich noch einen Flyer von einem Shop dort in Springdale, der das anbietet.


Greetz,

Yvonne
Autor: SmilingAnna
« am: 14.12.2006, 13:55 Uhr »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mal ein paar Tage hier rumgestöbert, das Forum ist echt der Hammer!!! :D Jetzt habe ich mal eine erste Frage. Wir wollen zu zweit im Mai/Juni eine (hoffentlich) 4-wöchige Tour durch Kalifornien machen (unsere erste USA-Reise). Wir haben uns jetzt als Anregung mal Kalifornien & kleine Südwest-Schleife ausgeguckt, wobei wir da sicher noch einiges für uns anpassen werden (zum Beispiel abkürzen vom GC nach Las Vegas, ein paar längere Aufenthalte, einen Freund in San Jose besuchen...), aber die Route selber soll noch gar nicht das Thema hier sein - da müssen wir eh noch jeeeeeede Menge überlegen, was wir alles machen wollen. :wink:

Was mich jetzt gerade brennend interessiert:
Auf unserer Wunschliste steht ein bisschen sportliche Action, also neben den Wanderungen in den National Parks zum Beispiel noch sowas wie eine Rafting- oder Kletter-Tour. Ich hab hier im Forum schon mal gesucht. Zum Klettern hab ich den Joshua Tree NP gefunden, der auf jeden Fall dann schon mal interessant wäre, aber es gibt ja sicher noch andere Möglichkeiten? Was Raften angeht, bin ich zumindest mal soweit, dass GC schweineteuer ist, und Moab, was auch noch viel genannt war, wäre nicht wirklich auf unserer Route.

Deshalb noch die Frage an euch: Wenn man jetzt als groben Anhaltspunkt die oben genannte Route nimmt, wo gibt's dann was, wobei man auch sportlich ein bisschen gefordert wird und was dabei nicht gleich super-teuer wird (studentisches Budget :oops: ). Raften und klettern sollte dabei allerdings beides für Anfänger geeignet sein. Und vielleicht gibt's ja noch ganz andere Sachen, die man unternehmen könnte, auf die wir jetzt noch nicht gekommen sind.

Ich würd mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Vielen Dank schon mal und viele,

Anna