usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: aeschbi
« am: 28.05.2002, 17:55 Uhr »

@ Vivien
Hattet Ihr die Tour mit dem Feuerwehrauto gemacht ? Wenn ja, hats Euch gefallen ?
Wenn ich mich nicht irre wäre auch der öffentliche Bus
Richtung Beach gefahren. Jedenfalls fährt er sicher bei der Marina vorbei. Jedoch nicht der Küste entlang,sondern eine Querstrasse weiter
Autor: Vivien
« am: 28.05.2002, 14:27 Uhr »

Hi, BigDaddy,
genau diesen Parktip (Fort Mason)haben wir befolgt! Allerdings erst, als mir einfiel, dass ich Deinen Tip ausgedruckt mitgenommen hatte. Davor sind wir schon einen halben Tag herumgefahren, haben uns über die Parkplatzsituation in SF aufgeregt und ein Ticket kassiert. Wir haben eine Parkuhr fuer "gefüttert" gehalten- was sie dann aber dann wohl doch nicht war. wir waren nur ganz kurz zum nächsten Block gelaufen, um uns über die Stadttour mit dem alten Feuerwehrauto (auch ein toller Tip) zu erkundigen und dann war´s schon passiert! >:(
Ansonsten fanden wir nur noch den Parkplatz am Beach kurz vor der golden Gate Brücke, der auch kostenlos ist. Allerdings ist der Fussweg zur Fishermans Warf von dort noch etwas weiter.(aber echt schön)
Die Leute in unserem Bed & Breakfast meinten, dass solch einen Fussweg doch nur Europäer auf sich nehmen würden, womit sie wahrscheinlich Recht haben!
Dieses B&B ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Wir hatten zwar ein klitzekleines Zimmerchen mit Klo auf dem Flur, aber "Familienanschluss" ist garantiert und das Frühstück(im Preis) war einfach klasse. Liegt Ecke Lombard/Scott St. und heisst "Edward II.  Wir fragten einfach nach einem "nice price" und bekamen ihn auch. (62$) Denn die normalen Preise dort liegen über unseren Vorstellungen.
Es war einfach toll....
:DGrüssle,
Vivien.
Autor: aeschbi
« am: 28.05.2002, 12:15 Uhr »

Howdy !
Toll, dass wir helfen konnten ! Dafür ist das Forum ja
da. Bin übrigens auch völlig begeistert davon und mehrmals
täglich "auf Sendung .."
Autor: BigDADDY
« am: 28.05.2002, 11:54 Uhr »

Howdy,
schön, dass  es Euch gefallen hat. - Gebt Eure Parktipps doch ruhig noch mal weiter, wie beurteilt Ihr meine Empfehlung "Fort Mason", für die ich mich ja wohl seinerzeit ausgesprochen habe.
Autor: Hank
« am: 27.05.2002, 19:08 Uhr »

Willkommen zurück und schön, daß es Dir gefallen hat. :)

Das Schneeproblem ist ein generelles. Habe gerade den King's Canyon + Sequoia heute schon in einem anderen Thread diesbezüglich erwähnt. Aber ob Autovermieter, gerade z.B. im sonnigen L.A., Schneeketten anbieten ?? Ich weiß nicht recht ... ich staune ja schon, daß Ihr Winterreifen gehabt habt. (Das hatte nicht mal Sixt nötig, hier in Deutschland, letztes Jahr an Weihnachten. Ich bin vielleicht schön geschlittert ...)

Das mit San Diego ist mir nie so aufgefallen, höchstens je näher man der Grenze zu Mexico kommt. Für mich war Los Angeles bisher immer die Stadt mit den größten Problemen, was Obdachlose etc. angeht ...
Autor: Vivien
« am: 27.05.2002, 18:59 Uhr »

Hallo,
gerade aus den USA zurück- möchte ich nun einmal ein superdickes Lob an dieses Forum, seine Macher und Schreiber austeilen! Wir hatten eine tolle Zeit in Kalifornien und konnten viele Tips(gerade solche die nicht in Reiseführern stehen)aus dem Forum direkt gebrauchen. Sie haben uns oftmals bei unseren Planungen den Weg gezeigt und auch einmal in letzter Minute "gerettet".
z.B. die vielen Info´s über die NP´s, die grossen Städte(Moloch LA, San Francisco, San Diego...), von welchen Punkten man die besten "Aussichten" hat(Golden Gate), Las Vegas-Attraktionen, Highway No.I (Restaurant in Lucia mit grandioser Terrasse) und unsere "Rettung"- kostenloses Parken in San Francisco!
Allerdings fand ich San Diego nicht so toll. Ich war 2 Wochen in einer Languageschool.  Dort gibt es ja derart viele Obdachlose und heruntergekommene Strassen, wie sonst nirgens! (ich bin selbst "Groß-
städterin") Liegt das vielleicht an dem Klima oder der Nähe zu Mexico?
Und nun noch ein Tip von mir: Aber vielleicht ist das ja für einige erprobte US-Reisende gar nix Neues. Im Sequoia- und Kings Canyon standen wir vor einem Schneeproblem. Am Eingang wurden wir nach Winterreifen gefragt, die wir vorweisen konnten, aber ein Ranger riet uns später von der Weiterfahrt ab, da wir Schneeketten bräuchten. Diese hatten wir nicht dabei und zudem einen Riesenrespekt vor den Schneemassen auf den kleinen Strassen. Nun mein Tip,
vielleicht sollte man sich bei der Autovermietung gleich nach Schneeketten erkundigen, wenn man außerhalb der Sommermonate in den Nationalparks herumfahren möchte. Allerdings gehe ich davon aus, dass so viel Schnee im Mai nicht unbedingt normal ist. Am nächsten Tag waren es im Park ca. 10°F mehr. Aber sicher ist sicher...  .
Also, nochmals vielen Dank und gute Reise all denen die es noch vor sich haben!
Vivien.