Hallo,
nächsten Sommer soll es wieder in die USA gehen, "leider" in den Sommerferien ( 20.7. - 15.8.). Die Liste "to-do-and-to-see" ist wie immer länger als die zur Verfügung stehenden Urlaubstage
Als Planungshilfe interessiert mich daher eure Meinung zu folgenden Punkten
Yosemite NP Die Tageswanderung Panoramatrail vom Glacierpoint an den Wasserfällen vorbei ( 8 h + mit Shuttle) oder lieber im Tal nur zum Vernal Fall und noch weitere Besichtigungen dort ?
Wie lange habt ihr für die Fahrt mit kurzen Stopps auf der Tioga Rd. gebraucht? Lohnt sich dort ein Hike? Sind danach die Abstecher nach Bodie, Mono Lake und Weiterfahrt bis Mammoth Lakes noch machbar?
Lake TahoeEs ist schon 21 Jahre her, dass wir dort waren. Ich lese nun immer wieder, dass die Ufer stark verbaut sind und man auf der Rundstrecke wenig Panorama zu sehen bekommt. Zum Baden soll es auch zu kalt sein. Wäre es da besser/sinnvoller statt eines Schlenkers dorthin etwas Zeit in die Mammoth Lakes zu investieren?
Valley of fireWas ist foto- und hitzetechnisch die bessere Zeit für einen Besuch: morgens oder spätnachmiitag ?
Alternative ColoradoDer Westen Colorados mit Million-Dollar-HW etc. wäre eventuell eine Alternative zu Yosemite NP und Sierra. Wie würdet ihr da entscheiden?
Danke schon mal