usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Puma085
« am: 15.07.2009, 17:01 Uhr »

DocHoliday    Thx für deinen  Routenvorschlag der klingt wirklich sehr interssant. Und das wir uns da eine "blöde" Jahreszeit ausgesucht haben, habe ich schon befürchtet. aber März bzw September ist 100pro für alle beteiligten machbar, werde das heute noch mit meinen Mitreisenden besprechen.  Und ja das mit LA muss wirklich gut überlegt  werden, wo  wir wohnen werden.     Wie sind denn die Strände in LA so generell? Eher empfehlenswert oder nicht? Ich spreche zwar nur für mich, aber bei meiner ersten USA Reise kann ich aufs baden verzichten, möchte eher mehr vom  Land sehen. Irgendwann würde ich aber auch noch gerne einen Badeurlaub in Miami machen.Ich werde das mit meinen Mitreisen abklären ob sie auch auf einen Strandbesuch eher verzichten können oder nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe.  :D
Autor: DocHoliday
« am: 15.07.2009, 10:13 Uhr »

Ich sehe die unterscheidlichen Interessen nicht als unlösbares Problem. Wenn man z.B. von San Francisco aus startet, kann die "Nightlife-Fraktion noch länger in der Stadt bleiben, während die Naturfraktion z.B. zu den Redwoods fährt oder einen 2 Tages-Ausflug zum Yosemite macht. In L.A. liegt der Joshua Tree NP vor der Tür, den man als Tagesausflug oder mit einer Übernachtung besuchen kann (bzw. beim Joshua Tree liegt Palm Springs vor der Tür, dass ja durchaus auch Nightlife zu bieten hat). Um Las Vegas herum gibt es jede Menge anzusehen.
Man müsste dann nur darauf achten, dass man zentral und verkehrsgünstig gelegene Hotels wählt.

Ich könnte mir so eine Tour vorstellen:

Ankunft plus 2 Tage San Francisco
2 Tage Yosemite (Natur) bzw. zwei weitere Tage in SFO (Nightlife)
3 Tage Highway No.1 (Ü Monterey und z.b. Morro Bay oder San Simeon
3 Tage L.A.
2 Tage San Diego
2 Tage Palm Springs/Joshua Tree
1 Tag Fahrt ins Death Valley
1 Tag Death Valley
1 Tag Fahrt nach Las Vegas
5 Tage Las Vegas (Nightlife) bzw. 2 Tage Las Vegas + 3 Tage LV - Grand Canyon und zurück (Natur), von Las Vegas aus evtl. Tagesausflüge zum Valley of Fire, Red Rocks SP, etc.
Rückflug von Las Vegas oder am letzten Tag Fahrt Las Vegas - LAX (4-5 Stunden).
Alternativ für die Naturfreunde 2 Tage Las Vegas und drei Tage Zion, Bryce Valley of Fire.

Macht 22 Tage und es sollte für alle was dabei sein. In San Francisco und Las Vegas kommt man problemlos ohne Auto aus. In L.A. muss man überlegen ob Strand wichtiger ist oder die angesagten Clubs (Ü dann entweder Santa Monica/Venice Beachoder Hollywood). Einen zweiten Mietwagen braucht Ihr so nicht.

Etwas problematisch ist die Jahreszeit. Februar ist zumindeat für San Francisco und den Yosemite recht früh. Im Juli ist es im Death Valley und Joshua Tree idiotisch heiß.
Jeweils Ende der Semesterferien (Ende März/Anfang April oder der September) wäre besser.




Autor: EasyAmerica
« am: 15.07.2009, 10:12 Uhr »

... oder würde es  eine gute öffentliche Verkehrsverbindung zwischen   LA und Las Vegas geben?
Da verkehrt bestimmt alle Nase lang ein Flieger.
Autor: Puma085
« am: 14.07.2009, 21:13 Uhr »

@Flicka  Ja mit der getrennten Tour wäre wirklich eine sehr gute idee.  Nur müssten wir dann einen zweiten Mietwagen nehmen, oder würde es  eine gute öffentliche Verkehrsverbindung zwischen   LA und Las Vegas geben?
Autor: Flicka
« am: 14.07.2009, 20:51 Uhr »

Und unsere Interssen sind verschieden. Ich  und noch 2 andere sind primär daran interssiert das Land zu sehen, auch die Natur, wir sind aber auch nicht abgeneigt etwas vom  Nachtleben der USA mitzukriegen.    Dann hätten wir da noch ein Pärchen (wir sind ingesamt 5 Leute)   die Reise primär als Vergnüngsfahrt sehen, so wollen sich also mehr in angesagte Clubs, Discos usw gehen.

Uhhh, das wird dann aber schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Sobald euch die Route von den größeren Städten wegführt, besteht das "Nachtleben" meines Erachtens nur noch darin, abends für den nächsten Tag einkaufen zu gehen und ein nettes Restaurant zu finden. Und sich drei Wochen lang nur in San Francisco, LA, San Diego und Las Vegas rumzudrücken scheint mir für den Rest der Truppe, der auch was vom Land sehen will, auch nicht gerade ideal.

Vielleicht solltet ihr von vorneherein darüber nachdenken, einen Teil der Tour getrennt laufen zu lassen. Das könnte man ja z.B. so machen, dass ihr zu dritt ab LA zu einer Runde um den Grand Canyon aufbrecht, die anderen zwei noch etwas länger in LA bleiben, dann nach Las Vegas fahren, wo ihr später dann auch eintrefft. Und den Rest der Reise macht ihr dann wieder zusammen. Nur mal so als spontane Idee.
Autor: puma085
« am: 14.07.2009, 20:20 Uhr »

Wir haben uns natürlich über die  örtlichen Bestimmungen schlau gemacht. Und wie  Jack Black schon gepostet sind wären wir auch in den USA schon volljährig.
Autor: Jack Black
« am: 14.07.2009, 19:18 Uhr »

ich hoffe Ihr seit alle über 21 Jahre alt

wir sind alle zwischen 22 und 24

Hoffnung erfüllt.
Autor: atecki
« am: 14.07.2009, 18:37 Uhr »

   Dann hätten wir da noch ein Pärchen (wir sind ingesamt 5 Leute)   die Reise primär als Vergnüngsfahrt sehen, so wollen sich also mehr in angesagte Clubs, Discos usw gehen.

Hi Puma,

ich hoffe Ihr seit alle über 21 Jahre alt - denn drunte werdet ihr euch schwer tun, in Clubs etc reinzukommen und auch keinen Alkohol zu trinken bekommen.

Grüße

Axel
Autor: Puma085
« am: 14.07.2009, 18:06 Uhr »

Danke für den Link, der Routenplaner hilft uns wirklich weiter. Und wir sind wie gesagt noch  ganz am Anfang von der Planungsphase, haben deshalb noch keinen konkreten Termin, es gibt 2 mögliche Termine.   Ein möglicher Termin wäre der Feber in den Semesterferien (wir sind alle noch Studenten) der ist aber noch unsicher, da man ja leider nicht vorher sagen kann, ob es so wie geschmiert läuft und wir alle Prüfungen schaffen.  Ein weiterer Termin wäre der Juli.  Wir würden uns (sofern wir uns das leisten können) schon 3  Wochen einplanen. Und unsere Interssen sind verschieden. Ich  und noch 2 andere sind primär daran interssiert das Land zu sehen, auch die Natur, wir sind aber auch nicht abgeneigt etwas vom  Nachtleben der USA mitzukriegen.    Dann hätten wir da noch ein Pärchen (wir sind ingesamt 5 Leute)   die Reise primär als Vergnüngsfahrt sehen, so wollen sich also mehr in angesagte Clubs, Discos usw gehen.
Autor: DocHoliday
« am: 14.07.2009, 10:54 Uhr »

Die Auswahl der Ziele hängt natürlich stark davon ab, welche Interessen Ihr habt, wie lange Ihr Zeit habt und zu welcher Jahreszeit Ihr unterwegs seid.

Im Routenplanerboard findet Ihr diverse Routenvorschläge von Kalifornien aus.
Autor: Puma085
« am: 14.07.2009, 10:46 Uhr »

Wilma61  Danke für den ersten Link. Das hilft uns wirklich weiter.
Autor: EasyAmerica
« am: 13.07.2009, 19:29 Uhr »

Die Redwoods.
Autor: wilma61
« am: 13.07.2009, 18:06 Uhr »

Hi.

Das Angebot fällt mir da als erstes ein:

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_u25_so.htm

Der Aufpreis erscheint mir relativ gering.

Willi
Autor: Puma085
« am: 13.07.2009, 17:52 Uhr »

@wilma61   Ok danke für die Anwort, dann sollte das mit dem Wagen ja keine Probleme geben.
Autor: wilma61
« am: 13.07.2009, 11:20 Uhr »

  und angeblich ist schwerer einen Mietwagen zu bekommen wennn unter diesem  Alter ist. 

Nö, schwerer ist es nicht, nur teurer.

Willi