usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wasserflugzeug San Francisco  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Wasserflugzeug San Francisco
« am: 21.01.2005, 20:34 Uhr »
Hallo!

Eigentlich wollten wir im Mai in San Fransicso einen Hubschrauberrundflug machen. Auf der Suche nach Anbietern ist uns nun www.seaplane.com begegnet: Ein Rundflug direkt ab Fisherman´s Wharf. Vorteil: 30 Min. Flug statt 20 Min. und man muß nicht wieder zum Airport zurück.

Hat jemand schon mal in SFO einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug gemacht? Empfehlenswert?

Danke schon mal!

Summerdale

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Wasserflugzeug San Francisco
« Antwort #1 am: 22.01.2005, 21:05 Uhr »
Hallo Summerdale,
ich habe zwar nicht in San Francisco, allerdings in Hamburg  (Fa. Himmelsschreiber, 80,00 €)mit der Beaver einen Rundflug gemacht.
Kann nur sagen: Fliegen PUR!!!
Die Maschine ist für etwa 6 Personen incl. Pilot.
Sehr laut, sehr wackelig, sehr geil!!
Da merkt man noch, was es für eine Arbeit für den Piloten ist, die Maschine in der Luft zu halten.
Nix für Angsthasen!
Viel Spaß
Tanja
Tanja

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Wasserflugzeug San Francisco
« Antwort #2 am: 22.01.2005, 21:12 Uhr »
Nochmal hallo,
habe noch was vergessen.
Unbedingt machen! Der Flug in Hamburg war schon ein Erlebnis aber in San Francisco muss es der Hammer sein.
Aber wie gesagt, der Sternmotor macht einen Höllenlärm. Eine Unterhaltung mit dem Partner oder Piloten ist praktisch unmöglich. Man muss das Gewicht angeben, danach wird man in Flugzeug gesetzt. Vielleicht hast du ja Glück und sitzt neben dem Piloten.
Grüße Tanja
PS.: Eben bekam ich noch einen Einwand von meinem Freund:
Es ist kein Höllenlärm, sondern eigentlich Musik. Die Harley der Lüfte eben!
Tanja

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Wasserflugzeug San Francisco
« Antwort #3 am: 22.01.2005, 22:00 Uhr »
Ganz egal, wie die Gewichtsverteilung ist, junge Frauen bekommen _immer_ den Platz neben dem Piloten. Da achten die schon drauf. :)
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England