usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Detritus
« am: 04.09.2012, 15:22 Uhr »

Wo gibt es denn in Moab eine Flaniermeile?? Ich war schon bestimmt 2 Wochen insgesamt in Moab, aber die Mainstreet (sowieso die einzige nennenswerte Staße in Moab) ist genau so wenig "Flaniermeile" wie die (übrigens vergleichbar lange) UT89 durch Kanab.

Na wenn Du da schon soviel Zeit verbracht hast, dann sollte Dir ja auch aufgefallen sein, dass es in Moab zwischen der W 400 N und W 200 S (grob zwischen dem Days Inn im Norden und dem Moab Adventure Center im Süden) an der Main Street beidseitig einen durchgehenden Bürgersteig gibt, so dass man hier über 1 km Strecke je Richtung hat bei dem der geneigte Besucher - USA untypisch - auch mal das Auto stehen lassen kann und an diversen Cafes, Restaurants und Souvenirläden zu Fuß vorbei "flanieren" kann. Muss man aber eben sich selber auf die Socken machen und nicht mit dem Auto direkt bis zum Restaurant fahren. Wird in Moab auch gut angenommen, hier ist während der Saison bis 21/22 Uhr gut Betrieb. Klar ist das nicht mit der Innenstadt von Mailand oder Madrid zu vergleichen - für USA Verhältnisse aber schon recht viel.

In Kanab dagegen besteht die "Fußgänger"zone aus einem Abschnitt zwischen dem Rocking V Cafe und Denny´s Wigwam - das sind vielleicht gerade mal 200 Meter und dann auch nur auf einer Straßenseite. Und da sich die sonstigen kulinarischen Einkehrmöglichkeiten und Motels ansonsten weit über den Rest des Ortes verteilen kommen hier nur die wenigsten auf die Idee den Weg vom Motel zum Restaurant auch zu Fuß zurückzulegen.
Autor: missy
« am: 04.09.2012, 13:21 Uhr »

Ich kenn weder Moab noch Kanab. 8)

Ich weiss nur, nach Moab fahr ich nicht. :D


Danke fuer die pink sanddunes...die hatte ich schon gefunden, weiss aber nicht ob ich die Zeit habe, die auch noch 'mitzunehmen'.  :oops:

Ich hab im Internet nun das gefunden:
http://kanab.utah.gov/ord/Parks-Trails-Master-Plan/PTMP-Chapter-05/webpdf/KC_PTMP_C05.pdf

und wage mal zu fragen ob jemand schon einen dieser Trails gelaufen ist?  :) (wahrscheinlich nicht? aber fragen kann man ja mal :lol:)



Autor: Jack Black
« am: 04.09.2012, 12:43 Uhr »

Aber anders als bspw. in Moab gibt es keine wirkliche Innenstadt oder "Flaniermeile" (es sei denn 3 Restaurants und 2 Cafes auf 30 Metern zählen als Fußgängerzone...

Wo gibt es denn in Moab eine Flaniermeile?? Ich war schon bestimmt 2 Wochen insgesamt in Moab, aber die Mainstreet (sowieso die einzige nennenswerte Staße in Moab) ist genau so wenig "Flaniermeile" wie die (übrigens vergleichbar lange) UT89 durch Kanab. Das ist eine laute mindestens 4-spurige Straße quer durch den Ort.

"Los" ist in Moab genau so wenig, da würde ich nicht hinziehen wollen. Abends ab 21 Uhr ist da genau so tote Hose und ich war mal Mitte Oktober im "Eddie McStiffs". Noch toter geht bald nicht mehr, 75% des Ladens verdunkelt, nur noch im thekennahen Bereich gibt es Essen und Getränke.

Wer was erleben will, ist in Las Vegas sicherlich besser aufgehoben. Kanab hat ca. 3500 Einwohner gegen 5000 in Moab - auch nicht so der Riesenunterschied. Und die Lage von Kanab ist auch ganz ausgezeichnet - Zion, Bryce, North Rim und Page sind problemlos als Tagesausflug erreichbar. Deswegen finde ich die Städte schon vergleichbar und es sind beides reine Touri-Orte. Auch wenn Moab (wie schon oben geschrieben) "mehr von allem" hat - dennoch ist es auch dort öde, wenn man wirklich auf den Putz hauen will.
Autor: Schneewie
« am: 04.09.2012, 12:09 Uhr »

Etwas weiter zu fahren, ca. 22 Meilen, sind die Pink Sand Dunes zu finden:




Dort fuhren viele ATV´s durch die Dünen. Ist ein netter Abstecher.
Autor: Detritus
« am: 03.09.2012, 21:26 Uhr »

Kanab ist mit Moab nicht wirklich vergleichbar, ja auch in Kanab gibt es ein paar mehr Motels als in vergleichbar großen (oder eher kleinen) Städten - das ist aber auch fast schon das einzige Zugeständnis an die Touristenmengen, denn im Ergebnis kann man auf die Frage "Was geht ab?" nur antworten: "Nicht viel...".

Im Prinzip die klassische Kreuzungsstadt mit 2 Hauptstraßen, 3 Tankstellen, 2 Supermärkten und dem üblichen Gastronomieangebot (bei einem der Mexicaner kann man auch draußen sitzen, ist aber laut und zugig.) Aber anders als bspw. in Moab gibt es keine wirkliche Innenstadt oder "Flaniermeile" (es sei denn 3 Restaurants und 2 Cafes auf 30 Metern zählen als Fußgängerzone...
Auch in der Hauptsaison ist da Abends nicht mehr wirklich viel los, ja man kann noch irgendwo ein Bier trinken gehen, aber ab 21 Uhr ist es da schon sehr leer.

Das Best Friends liegt ja auch etwas außerhalb bzw. am Rand, da wird es sichlerlich auch ein paar Trails geben, in Richtung Ost und Süden kommt aber erstmal nicht viel so das man "mal eben" auch nicht die Schuhe schnüren kann, wobei 15 Meilen gelten in den USA ja noch als Nahdistanz...
Autor: grasdach
« am: 03.09.2012, 20:13 Uhr »

Hallo missy,

auf unsere Frage nach dem besten Restaurant in Kanab hat man uns 2010 ins "Houston´s Trail End Restaurant" geschickt.
Das Essen war nicht 3 sterne, aber gut, die Bedienung freundlich. Draussen sitzen ging nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Man findet sie an der Main Street, im internet und bei google earth.

Gruss
Peter
Autor: PhilippJFry
« am: 03.09.2012, 19:36 Uhr »

Nedra's Too (http://www.nedrascafe.com/) fand ich gut. Aber da kann man nicht draußen sitzen, wenn ich mich recht erinnere.
Autor: Jack Black
« am: 03.09.2012, 19:28 Uhr »

Also ich finde Kanab eigentlich ganz nett. Es gibt wahnsinnig viele Motels dort und der hier verneinte Vergleich zu Moab liegt aus meiner Sicht gar nicht so fern. Moab hat mehr von allem (mehr Einkaufsmöglichkeiten - da gibt es mindestens einen wirklich großen City Market - mehr Restaurants und mehr Motels), aber Kanab fand ich beim langsamen Durchfahren durchaus nicht unattraktiv.

Wir haben es noch nicht geschafft, dort zu übernachten (der einzige Versuch blieb uns verwehrt, weil alles ausgebucht war), aber es liegt schon durchaus zentral. Quasi im Herzen von Zion, Bryce und Page.

Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen, Kanab hat sicherlich eine recht lange Saison (und dann ist da auch nicht "der Hund begraben") und alles weitere siehst Du vor Ort. Es gibt auf alle Fälle mit Sicherheit "totere" Orte als Kanab, welches mir von Anfang an gefallen hat.
Autor: missy
« am: 03.09.2012, 19:12 Uhr »

Dankeschoen. :)
Autor: carovette
« am: 03.09.2012, 19:10 Uhr »

Die haben im Erdgeschoss eine kleine Auswahl an Wanderklamotten, vor allem von  Columbia, aber auch normale (Levis z.B.), im Untergeschoss gibts Schuhe. Der Laden war nicht riesig, hatte aber sehr günstige Preise. Ob das heute allerdings noch die selben Besitzer sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben dort einiges gefunden  :D
Autor: missy
« am: 03.09.2012, 19:07 Uhr »

Oh cool....darf ich dich fragen was es noch alles bei Duke's gibt? Ich hab den Laden schon online gefunden, aber der hat leider keine eigene Website...haben die normale Klamotten? Andere Outdoorsachen?
Autor: carovette
« am: 03.09.2012, 19:02 Uhr »

Mein Gott Leute, stellt Euch doch nicht immer so an. Antwortet halt nicht, wenn Euch die Fragen nicht gefallen. :roll:

@missy

In Kanab kann man Wanderschuhe kaufen, hab ich 2009 auch gemacht...ist ein kleiner Laden an der W Center Street und heisst "Dukes".

Autor: Palo
« am: 03.09.2012, 18:47 Uhr »

Vielleicht hilft das etwas:

http://wikitravel.org/en/Kanab


Autor: Palo
« am: 03.09.2012, 18:37 Uhr »


Ah ja, macht ihr das grundsaetzlich so? Erstmal an ein Ziel fahren und dann die Einheimischen fragen? Ich haett halt vorab schon mal gerne infos. Einige hier scheinen das auch verstanden zu haben.....andere nicht.


Ich mache das jedenfalls so, denn was ein Touri vor einem, zwei, drei Jahren mal erfahren hat ist wahrscheinlich gar nicht mehr aktuell und ich bin nur am suchen, weil z.B. ein Restaurant oder Store inzwischen geschlossen hat, auch die Qualitaet und Ambiente von Restaurants kann sich bei Besitzerwechsel stark aendern.

Oeffnungszeiten aendern sich auch staendig.

Ich war schockiert als ich bei Denny's Wigwam vorbei wollte um Denny Guten Tag zu sagen, auf einmal ist da ein neuer Inhaber und dann auch noch einer aus dem Osten :zuberge:

Autor: missy
« am: 03.09.2012, 18:30 Uhr »

Ich finds ja super, dass du da arbeiten wirst - von wann bis wann bist du dort?
Ich hatte den Angels Canyon nämlich als Stop zwischen Zion und Page schon mal ins Auge gefasst.
Vor allem wegen der Cat World natürlich ...  :wink:

Ich bin von 29.Sep bis 13.Okt dort. Hab mir ein Ferienhaus gemietet. Es ist ja nur erstmal ein Probearbeiten, also noch nicht sicher ob ich den Job bekomme oder will oder wie auch immer. Ich will mir die Zeit dort so nett wie moeglich machen und suche nach hikes in der Umgebung damit ich waehrend der Woche nach Feierabend nochmal losziehen kann.Am Wochenende will ich eventuell in den Zion NP und zum GSENM, da bin ich auch schon am recherchieren (auch hier 8)) Also werd ich den Tip von cptsamson schon mal beherzigen und das Visitorcenter besuchen.