usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: GreyWolf am 06.11.2005, 13:50 Uhr

Titel: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: GreyWolf am 06.11.2005, 13:50 Uhr
Hallo,

wir hoffen, im Frühjahr mal wieder in den Südwesten zu kommen - diesmal mit Baby.
Dabei würden wir sehr gerne wieder die Wave sehen. Es müsste auch mit Baby möglich sein - Tragegestell haben wir und ich kenne ja den Weg. Habe auch letztes Mal Amis mit Babys dort gesehen, gegen die Sonne kann man die Kleinen ja schützen und wir machen es natürlich, bevor es richtig warm wird.

Nun habe ich zwei Probleme:
Erstens scheint die BLM-Homepage mit den Permits abgeschaltet zu sein. Jedenfalls kommt da bei mir immer die Meldung, dass die Seite derzeit überarbeitet wird. Oder suche ich falsch?

Zweitens wüsste ich gerne, ob auch ein Baby ein Permit braucht.

Kann jemand helfen?
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Volker G. am 06.11.2005, 14:04 Uhr
Die Webseite des BLM wurde scheinbar von Hackern angegriffen und ist schon länger deswegen down.

Wegen Permit fürs Baby einfach mal ne Mail ans BLM schicken. Leider hab ich dir keine Mailadresse.
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Matze am 06.11.2005, 19:51 Uhr
Zitat von: Volker G.


Wegen Permit fürs Baby einfach mal ne Mail ans BLM schicken. Leider hab ich dir keine Mailadresse.


Ich sehe mal morgen, heute habe ich nicht mehr soviel Lust - bin gerade wieder zu Hause von Rodgau - auf unseren Permit und die Unterlagen, die wir geschickt bekommen haben nach!
Vielleicht kann ich Dir eine Mail- Adresse senden!
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: freddykr am 06.11.2005, 20:41 Uhr
Wegen Telefonnummer hab ich folgendes gefunden:
 BLM Kanab Field Office, 318 North First East, Kanab, UT 84741, (435) 644-4600

Ansonsten scheint es immer noch nicht klar zu sein, wie die Vergabe nächstes Jahr funktionieren soll... Auf den offiziellen Seiten ist jedenfalls nichts zu finden. Z.zt. verlosen sie statt 10 20 Permits pro Tag.
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Andreas am 07.11.2005, 00:43 Uhr
Zitat von: Volker G.
Die Webseite des BLM wurde scheinbar von Hackern angegriffen und ist schon länger deswegen down.

also ich glaube ja langsam, dass das keine Hacker sondern Einbrecher waren, die den ganzen Server geklaut haben. Ansonsten kann es doch nicht sein, dass die Seite so lange offline ist :kratz:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: cleetz am 07.11.2005, 06:50 Uhr
Ich würde das nicht mit Baby machen... Mag sein das es Leute gab die Euch mit Baby entgegen gekommen sind, aber sinnvoll ist das IMHO fürs Kind nicht. Wir haben einige Wanderungen unter anderem im Arches und Goblin V. abgebrochen weil es zu warm war. Baby muß von oben bis unten eingepackt werden wegen der Sonne und wenn die dann von oben knallt wird es sehr warm fürs Kind... Ich würde da auf jedenfall mal einen Doc fragen ob das nicht gefährlich ist wegen Überhitzung. Goblin V. ist zb. kein Problem wenn Du da abbrechen mußt, in ein paar min bist Du wieder im Auto - bei der Wave sieht das ja schon etwas anders aus...
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Sedona am 07.11.2005, 08:27 Uhr
Hier die Mailadresse:
azafoweb@blm.gov
Hoffe sie ist noch aktuell, im Juni war sie es noch!
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: zuehli am 07.11.2005, 18:52 Uhr
Hi,

Zitat
Z.zt. verlosen sie statt 10 20 Permits pro Tag.


Ja in der Tat machen sie das ab 1. November. Wir waren letzte Woche am 30. Oktober da und hatten das Glück für den nächsten Tag ein Permit zu ergattern. Da wurden noch 10 Stück vergeben.  Die neue  Regelung scheint, so wie ich das verstanden habe, für den Winter zu sein - weiß allerdings nicht wie lange das anhält.

Der Witz des Rangers, der uns den Weg erklärte war übrigens: " Wenn Ihr unterwegs ein Skelett mit einem Fotoapparat um den Hals seht, denkt dran: es ist Halloween..."

Beste Grüße Harald
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Matze am 08.11.2005, 16:41 Uhr
Hi, Grey Wolf!

So, habe jetzt nach gesehen!

Auf unserer Permit-Bestätigung per E-Mail fand ich folgende Adresse

Paria Canyon Project Permits Desk   ASFOWEB_AZ@blm.gov (Unterstrich WEB_AZ!)

außerdem:

www.az.blm.gov/paria/cybercash.cfm

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: OWL am 08.11.2005, 16:55 Uhr
Hi Matze!

Ich kriege bei der von Dir genannten web-Adresse nur "Not found" :?:
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Matze am 08.11.2005, 17:08 Uhr
Zitat von: OWL
Hi Matze!

Ich kriege bei der von Dir genannten web-Adresse nur "Not found" :?:


Tut mir leid, habe es so abgeschrieben! Hat sich wohl wieder was geändert!
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Lal@ am 23.11.2005, 17:52 Uhr
Ich bin ja schon mal mit dir zur Wave gegangen, weiss also, daß du nicht nur ein Kind, sondern evtl. auch 2 oder 3 plus der entsprechenden Windeln zur Wave tragen könntest.
Bei dem Gedanken schreit der Natürschützer in mir natürlich gleich auf: Was ist mit den Windeln? Du wirst die doch wohl nicht im heiligen Land verbuddeln wollen. Hast du dir schon einen Ort zum Stillen überlegt?

Was ist, wenn jemand in der Wave eine Frühgeburt hat? Muss dann ein Permit nachträglich ausgestellt werden, nur für den Weg zurück?


------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar Infos:
Die BLM-Webseite ist wieder Online. http://www.blm.gov/az/paria/checklist.cfm

Ab dem 1. Dezember 2005 können Permits für Februar und März 2006 online beantragt werden. Weitere Informationen sind noch nicht erhältlich.

Die Paria Ranger Station wurde am 15. November über den Winter geschlossen. Im BLM Field Office Kanab in der 318 North First East, UT84741, können ab dem 16. November freitags Permits für Samstag und Sonntag beantragt werden, den Rest der Woche, wie üblich, für den folgenden Tag.

Die Permitvergabe soll folgendermaßen geändert werden: Es wird nicht mehr nach der First Come - First Serve Methode vergeben, wer zuerst ordert, bekommt das Permit, sondern es wird eine Lotterie geben. Wahrscheinlich ab Dezember 2005. Du hast den ganzen Monat Zeit, dich um ein Permit zu bewerben, Ende des Monats lost der Computer dann 10 Gewinner aus und benachrichtigt diese. Du weisst also nicht mehr sofort, ob du dabei bist oder nicht. Man kann sich mit 3-monatiger Vorbuchungsfrist bewerben. Es können 4 Termine angegeben werden. Ob immer noch 10 Permits vergeben werden oder ob sich die Zahl erhöht, ist noch nicht bekannt....

Alles ohne Gewähr und Windeln.....
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Easy Going am 23.11.2005, 21:05 Uhr
Zitat von: GambasAlAjillo
Bei dem Gedanken schreit der Natürschützer in mir natürlich gleich auf: Was ist mit den Windeln? Du wirst die doch wohl nicht im heiligen Land verbuddeln wollen.


Stelle mir gerade vor, daß es dann bestimmt jemanden gibt der den Windelberg in dem Glauben fotografiert eine neue noch unentdeckte Felsformation (Wave White Rocks ) gefunden zu haben  :lol:
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Lal@ am 23.11.2005, 21:09 Uhr
Eher multicoloured Rocks  :D
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Easy Going am 23.11.2005, 21:35 Uhr
ach ja, die kryptischen braunen Streifen   8)
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: cleetz am 23.11.2005, 22:21 Uhr
Man kann die Windeln auch als Wegmarkierung tarnen und richtig plazieren. Dann macht die der Ranger weg weil Markierungen zur Wave ja nicht erlaubt sind  :lolsign:
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: OWL am 24.11.2005, 16:55 Uhr
Wenn mal wieder jemand nach der Wegbeschreibung zur Wave fragt, antworten wir: Immer dem Geruch nach!
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Thomas_Antje(als Gast) am 01.12.2005, 20:34 Uhr
Permit System wurde NICHT auf verlosung umgestellt
weiterhin windhund-verfahren
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: Lal@ am 01.12.2005, 21:39 Uhr
Was wurde nicht umgestellt? Permits können geordert werden, für Februar & März....
Titel: Re: Keine Wave-Permits?
Beitrag von: OWL am 02.12.2005, 08:58 Uhr
Es gab doch mal Meldungen, die im Voraus zu reservierenden Permits würden demnächst ausgelost. Jeder sollte 3 oder 4 Tage angeben dürfen.

Aber im Moment sieht es auf der blm-Seite so aus, daß man wieder um Mitternacht (local time) ganz schnell sein muß, nur daß es jetzt 3 und nicht mehr 6 Monate im Voraus passiert.

Zitat
There are a limited number of permits. These are sold on a first come basis.

dieses Zitat ist aus:

https://www.blm.gov/az/paria/cbfaq2.html#coyfaq0