usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennedy Space Center Tour : 1 oder 2 Tage?  (Gelesen 1969 mal)

sker2608

• Lounge-Member
Kennedy Space Center Tour : 1 oder 2 Tage?
« am: 12.06.2008, 20:45 Uhr »
Wir haben bereits 2 Tage Tickets für das Kennedy Space Center gebucht aber vom Zeitplan nur 1 1/2 Tage Zeit.
Die Tickets beinhalten die "NASA Up-Close Tour" und “Lunch With an Astronaut”.

Wären diese beiden Sachen an einen Tag machbar?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Auf den Tickets ist angegeben, dass man 48h vorher reservieren soll. Ist dies ausreichend oder sollte man sich schon früher darum kümmern?

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Kennedy Space Center Tour : 1 oder 2 Tage?
« Antwort #1 am: 13.06.2008, 03:41 Uhr »
Waren im März 2005 dort, hatten auch das 2 Tages Ticket. Für das eigentliche Spacecenter genügt eigentlich 1 Tag, mit der Tour bekommt man alles mit. Keine zu großen Erwartungen sollte man an den Shutlerampen stellen, diese sind vom Tourbußhaltepunkt doch noch ein gutes Stück weit weg. Interessant auf alle Fälle die Vorführung im Nachbau des Apollokontrollzentrums.

Nirgends auf der Welt kann man außer im Außenbereich des Spacecenters (US. Astronaut Hall of Frame) eine echte Simulation (Zentrifuge) einer 1 g Beschleunigung erleben. Wer glaubt er muss einmal einen Jetflug erleben soll eine Fahrt (im Preis enthalten) im 1g Beschleuniger durchführen. Ich garantiere, ein Roller Coaster ist dagegen das reinste Vergnügen.

Gegenüber des (Hall of Frame) lohnt der Besuch des F.B.I Museums. Dabei wird die Polizeiarbeit detailliert wiedergegeben. Dort befindet sich auch  eine Shooting Range der Polizei. Man darf dort mit echten  Waffen schießen. Bei meinen kläglichen Versuchen auf eine riesige Schießscheibe konnte ich miterleben was Profis können. Eine zierliche Polizistin mit einer 9 mm Waffe (alla Miami Vice) traf mit 2 Magazine auf ca. 20m Distanz einer normalen Scheibe genau in einem handtellergroßen Bereich..

winki     

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #2 am: 13.06.2008, 03:46 Uhr »
Waren im März 2005 dort, hatten auch das 2 Tages Ticket. Für das eigentliche Spacecenter genügt eigentlich 1 Tag, mit der Tour bekommt man alles mit. Keine zu großen Erwartungen sollte man an den Shutlerampen stellen, diese sind vom Tourbußhaltepunkt doch noch ein gutes Stück weit weg. Interessant auf alle Fälle die Vorführung im Nachbau des Apollokontrollzentrums.

Nirgends auf der Welt kann man außer im Außenbereich des Spacecenters (US. Astronaut Hall of Frame) eine echte Simulation (Zentrifuge) einer 1 g Beschleunigung erleben. Wer glaubt er muss einmal einen Jetflug erleben soll eine Fahrt (im Preis enthalten) im 1g Beschleuniger durchführen. Ich garantiere, ein Roller Coaster ist dagegen das reinste Vergnügen.

Gegenüber des (Hall of Frame) lohnt der Besuch des F.B.I Museums. Dabei wird die Polizeiarbeit detailliert wiedergegeben. Dort befindet sich auch  eine Shooting Range der Polizei. Man darf dort mit echten  Waffen schießen. Bei meinen kläglichen Versuchen auf eine riesige Schießscheibe konnte ich miterleben was Profis können. Eine zierliche Polizistin mit einer 9 mm Waffe (alla Miami Vice) traf mit 2 Magazine auf ca. 20m Distanz einer normalen Scheibe genau in einem handtellergroßen Bereich..

winki     

http://www.kennedyspacecenter.com/visitKSC/index.asp

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.02.2015, 19:40 Uhr »
Wir haben auch Tickets fürs KSC gebucht. Allerdings frage ich mich, ob sich die KSC Up-Close Explore-Tour lohnt.

Bei der regulären KSC-Tour ist ja auch eine Bus-Tour dabei, aber wo kommt man bei dieser Bus-Tour überall hin?

An sich würde ich schon gern die gigantischen Startrampen oder auch das Assembly-Building sehen. Die ist ja nur bei der Up-Close-Tour dabei oder irre ich mich? Lohnt sich der Aufpreis?

sarge

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 24.02.2015, 16:39 Uhr »
es gibt 4 Bustouren
1. Standard -> ist im Ticketpreis enthalten, kann jeder mitfahren
die hat 3 Stationen
a) International Space Station Center -> fanden wir eher langweilig
b) LC-39 Observation Gantry -> von dort kann man die Startrampen sehen, allerdings recht weit weg
c) Apollo Saturn V Center -> die riesige Rakete ist auf jeden Fall mega beeindruckend, bester Stop der Standard-Tour

zwischen den Stationen erzählt der Busfahrer einige mehr oder weniger nützliche Dinge ^^

2. Up-Close Explorer Tour
a) zuerst fährt man zu so einer Art Aussichtsstelle wo man einen guten Überblick über die vielen Gebäude bekommt, alles natürlich recht weit weg, aber dient ja nur der Orientierung
b) hab den Namen der Station vergessen, aber ist im Prinzip wie die zweite Station der Standardtour nur dichter dran am Launchpad
c) Vehicle Assembly Building (VAB) und die weiteren Support Gebäude
d) Apollo Saturn V Center

3. Up-Close Then & Now Tour
ist eine nicht enden wollende Tour bestehend aus unzähligen Museums, Memorials und Monuments
da war ich ehrlich gesagt zufrieden als ich wieder beim Visitor Center ankam, aber für richtige Weltraum-Enthusiasten die alle Missionen mit Jahreszahl und Namen der Piloten benennen können ist das sicher genau das richtige
mit Kleinkindern sollte man diese Tour auf jeden Fall vermeiden meiner Meinung nach

4. Up-Close Launch Control Center Tour
-> kann ich nichts zu sagen, vermute aber mal da sieht man halt den Kontrollraum näher