es gibt 4 Bustouren
1. Standard -> ist im Ticketpreis enthalten, kann jeder mitfahren
die hat 3 Stationen
a) International Space Station Center -> fanden wir eher langweilig
b) LC-39 Observation Gantry -> von dort kann man die Startrampen sehen, allerdings recht weit weg
c) Apollo Saturn V Center -> die riesige Rakete ist auf jeden Fall mega beeindruckend, bester Stop der Standard-Tour
zwischen den Stationen erzählt der Busfahrer einige mehr oder weniger nützliche Dinge ^^
2. Up-Close Explorer Tour
a) zuerst fährt man zu so einer Art Aussichtsstelle wo man einen guten Überblick über die vielen Gebäude bekommt, alles natürlich recht weit weg, aber dient ja nur der Orientierung
b) hab den Namen der Station vergessen, aber ist im Prinzip wie die zweite Station der Standardtour nur dichter dran am Launchpad
c) Vehicle Assembly Building (VAB) und die weiteren Support Gebäude
d) Apollo Saturn V Center
3. Up-Close Then & Now Tour
ist eine nicht enden wollende Tour bestehend aus unzähligen Museums, Memorials und Monuments
da war ich ehrlich gesagt zufrieden als ich wieder beim Visitor Center ankam, aber für richtige Weltraum-Enthusiasten die alle Missionen mit Jahreszahl und Namen der Piloten benennen können ist das sicher genau das richtige
mit Kleinkindern sollte man diese Tour auf jeden Fall vermeiden meiner Meinung nach
4. Up-Close Launch Control Center Tour
-> kann ich nichts zu sagen, vermute aber mal da sieht man halt den Kontrollraum näher