Hi und willkommen in unserem Forum.
Kennt das jemand bzw. kann mir sagen wie seriös so was ist oder doch besser über das Reisebüro.
Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen, die mir weiterhelfen könnte, insbesondere die so was schon mal mit Busrundreise und Badeurlaub gemacht haben.
Nun, ich habe die Entdeckung der USA auch mit geführten Touren begonnen. Hatte die gleichen Bedenken wie du, neues Land, unbekannte Gewohnheiten. Deshalb hatte ich mich für zwei Busrundreisen entschieden. Da du dir aber anscheinend schon das Für und Wider durchgelesen hast und deine Entscheidung zugunsten Mitreisender getroffen hast, will ich da auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Mit anderen Menschen zu reisen ist in den meisten Fällen nämlich wirklich viel schöner als ganze alleine. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Die beiden Veranstalter kenne ich jetzt nicht. Haben die preislich günstigere Touren oder Touren, die dir mehr zusagen?
Warst du schon mal im Reisebüro? Wenn nicht, würde ich da einfach mal vorbeischauen und nach Katalogen fragen. Du musst da ja nicht sofort etwas buchen, sondern nur Info-Material mitnehmen, einfach, um vergleichen zu können.
Ansonsten schau auch mal unter
http://www.suntrek.de/ , das wird hier im Forum oft empfohlen, wenn es um geführte Touren geht. Man sitzt nicht immer nur im Bus und die Gruppen sind auch etwas kleiner, also keine Massenabfertigung.
Wie viel $ sollte man mitnehmen oder erst vor Ort an die Cash Box.
Die einen nehmen etwas mehr mit, andere weniger. Ich bin mit 200$ immer gut gefahren. Vor allem achte darauf, auch kleinere Scheine mitzunehmen. Ich würde sie bereits in Deutschland tauschen, denn eher, als man denkt, kommt man in die Verlegenheit, irgendwo ein Trinkgeld zu geben, z.B. Taxi/Shuttlebusfahrer vom Flughafen zum ersten Hotel. Da ist eine Kreditkarte blöd, aber ein oder zwei Dollar in Scheinen angebracht.
Sonst, für größere Beträge reicht es echt, eine Kreditkarte dabei zu haben, zum Shoppen, Hotelaufenthalte zu bezahlen, im Supermarkt oder im Restaurant. In letzerem ist sogar Trinkgeld mi der Kreditkarte möglich, im Hotel für die Putzfrau dagegen Bargeld wieder besser.
Du merkst vielleicht, es geht hier um Kleinstbeträge, die im Laufe der Zeit anfallen.
Wenn man dort noch ein bisschen shoppen geht, brauch man doch eigentlich auch nicht so viele Klamotten mitzunehmen?
Das siehst du ganz richtig, besonders, wo der Dollar so günstig steht, lohnt sich ein Einkauf da drüben. Ich würde aber schon ein paar Sachen mitnehmen, wenn du nicht weißt, wo du dem ersten größeren Einkaufszentrum begegnest. Und denke an die Freigrenze von 175€. Alles darüber muss nach der Rückkehr verzollt werden.