usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shooting Range in Kalifornien vllt. Las Vegas?  (Gelesen 3528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Shooting Range in Kalifornien vllt. Las Vegas?
« am: 30.03.2009, 10:09 Uhr »
Meine Freundin hat von ihrem Kollegen, der begeistertes Mitglied in einem Schützenvereinden ist, den Floh ins Ohr gesetzt bekommen, in den USA unbedingt einmal zu schießen. Mich selbst reizt das zwar nicht besonders (ich mache das aus anderen Gründen regelmäßig), aber ich habe auch nichts dagegen.

Ich hatte in einem Thread etwas von Las Vegas gelesen, da wären wir mehrere Tage. Kennt jemand dort eine seriöse und sichere Adresse mit ordentlich geschultem Personal, wo man sowas machen kann? (Mit "Sowas" meine ich kein Kleinkaliber, aber auch keine 45er ö. ä.. Sinnvoll wäre z. B. 9mm Pistole)

Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von sowas lostreten, die vielen Schusswaffen in den USA sorgen bei mir auch nicht gerade für ein gesteigertes Sicherheitsempfinden. Meiner Freundin geht es nur um die Erfahrung und letztlich finde ich es auch nicht falsch, wenn sie weiß, wo das böse Ende an so einem Teil ist.

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Shooting Range in Kalifornien vllt. Las Vegas?
« Antwort #1 am: 30.03.2009, 10:15 Uhr »
Hi,

wir waren 2007 hier
http://www.thegunstorelasvegas.com/

Kompetente Mitarbeiter.
Man kann sich aus kleinen Handfeuerwaffen bis hin zu dicken Maschinengewehren oder PumpGuns eine bis mehrere Sachen aussuchen.
Dann nur noch sagen, wieviel Schuss man will.
Seine Zielscheibe(n) aussuchen...

Dann gibts ne Sicherheitseinweisung.. ne Erklärung zur jeweiligen Waffe und
los gehts!

Preise fand ich OK.
Leute waren nett und auf jeden Fall sehr kompetent.

Nur zu empfehlen.

Man darf dort auch Fotos machen und Filmen.

Grüße
Momo
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Shooting Range in Kalifornien vllt. Las Vegas?
« Antwort #2 am: 30.03.2009, 10:40 Uhr »
Wow, das ging schnell, vielen herzlichen Dank!

Semi

  • Gast
Re: Shooting Range in Kalifornien vllt. Las Vegas?
« Antwort #3 am: 04.04.2009, 17:33 Uhr »
Ausserhald von Las Vegas gibt es eine outdoor shooting range in der Wüste.

Waffen kann man da keine Mieten und Munition (Walmart sollte das nötigste haben und sonst gibt es etliche Outdoorgeschäfte die eine riesige Auswahl führen, jedoch keine Deutschen Kaliber also die 8x68S Munition muss man schon mitnehmen) bekommt man vermutlich auch keine. Ich war da vor eingen Jahre (die SoF führt dort jeweils ihre Schiessvorführungen durch).

Es kommt wirklich darauf an was man schiesst. Tontaubenstände gibt es einige sehr grosse Anlagen (jedoch in CA oder eine in Reno). Siehe     www dot claytargetsonline dot com

Longrange Schiesstände (1000yard) in Coaling CA, Reno NV, Sacramento CA. Angeles range in LA ist nur ca 700yard und die in LasVegas 300+ (vielleich haben die jedoch auch ausgebaut in der Zwischenzeit). Da kann man so etwa mit allem schiessen da die Stände weit ab von allen sind (in der Wüste)

Ca. 8 Wochen vor der Abreise sollte man schon das Formular 6nia and das BATFE einsenden damit man die Einfur für die Waffen bekommt. (Die Zeit wie früher als man nur eine Einladung eine Vereins benötigt hat sind seit 2002 vorbei - leider). Leider können keine Stgw. mitgenommen werden nur Jagd und Sportgewehre, Pistolen und Revolver. Wenn auch noch nach Canada gereist wird muss man leider auch auf die Pistolen und Revolver verzichten da man für diese nicht einfach an der Grenze eine Erlaubnis kaufen kann (Papiere mussen auch vorabbeantragt werden und werden nur für Sportanlässe ausgestellt). Mit dem USA Formular kann man in Canada auf trasit machen.

Nun ich bekam von Verein in Coalinga eine Einladung (Mitglied dort), jedoch meist so spät dass ich jeweils einen Jagdschein in AZ oder ID (das geht online - sehr praktisch) gekauft habe damit ich die Papiere frühzeitig beantragen konnte.

Die meisten Schiessstände sind in etwas auf 1.WK level. Nur sehr minimale Ausrüstung. Keine Elektron9ischen Scheiben usw. Tontaubenstände sind da sehr gut ausgerüstet (besser als bei uns, da viele vom in der Zwischenzeit zum Vorlkssport gewordenen Golf auf Sporting Clay umgestellt haben, daher ist mehr Geld im Sport und das merkt man dann sehr gut and der Ausrüstung)