Den Bogen über St. Augustine kann ich auch nur empfehlen. Wobei ich persönlich zwischen Ft. Lauderdale und Palm Coast - mit wenigen Ausnahmen - nicht unbedingt halten würde. Ob die Preise da zu dieser Zeit wirklich besser sind...
Eine Frage: Wo wohnt man in Englewood? Das wäre ein Abschnitt, wo wir noch nicht "gehaust" haben Die erreichbare Umgebung ist interessant.
Mic
Ja, der Bereich nördlich der Linie Orlando/Tampa kommt auch noch in Frage, aber im Moment finde ich die Idee mit der Ferienwohnung in den Keys recht charmant. Ich werde das mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren.
Im Bereich Englewood Beach würde ich ein Ferienhaus empfehlen. Hotels sind mir dort nicht bekannt. Es gibt auf Gasparilla Island das Gasparilla Inn und meines Wissens noch 1 oder 2 kleinere Häuser und in Port Charlotte die üblichen Kettenmotels. Port Charlotte ist aber schon wieder viel zu weit von den Stränden entfernt. Wir wohnen immer in Gulf Cove (deutsche Vermieter) oder in Rotonda (britische Vermieter). Von beiden Orten fährt man ca. 20 bis 30 Minuten zum Strand nach Englewood oder Gasparilla. Da wir aber in den USA gerne Auto fahren, macht uns das nichts aus. Es gibt auch Ferienhäuser auf Longboat Key oder auf Gasparilla mit direktem Strandzugang, da bist Du aber bei ca. 3000$ pro Woche. Der Nachteil dort ist, dass Du dann wieder von jeglicher Infrastruktur recht weit entfernt bist und zum Supermarkt und Shoppen eine lange Anfahrt hast. Von der Anfahrt zur I75 ganz zu schweigen. Ich finde Gulf Cove/Rotonda absolut ideal und es gibt ein sehr großes Angebot an recht schönen Ferienhäusern.