usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: emiF
« am: 25.08.2013, 16:15 Uhr »

trauriger weise keinerlei kleiderordnung... jeder honk trägt jeden mist. Leider nicht zu vergleichen mit unsere
Theater (ganz zu schweigen Opernhäusern) hier in Deutschland oder Österreich. :? :(
Autor: HL1976
« am: 04.08.2013, 20:37 Uhr »

Für New York haben wir Musicalkarten bzw. wollen auch am TKTS Discount Booth noch kurzfristig gucken. Kann jemand was zur Kleiderordnung am Broadway sagen? Natürlich will ich da nicht in Flip Flops und Bermudas reinrennen, aber nur dafür den guten Sonntagsanzug einzupacken ist mir auch zuwider. Kann man in gepflegter Jeans und T-Shirt oder Polo-Hemd hingehen oder fällt man direkt negativ auf und wird schief angeschaut?

Hallo,
habe da ein Buch der FAZ- Tante, die lange Zeit in NYC war gelesen.
Erkenntnis für dieses Problem: Man sollte nur nicht barfuß da hinein.
Sonst geht jede Klamotte!
VG

Also ich hatte schon Leute neben mir die in der Vorstellung die Schuhe ausgezogen haben. Ich habe also schon alles erlebt.

Ich selbst gehe auch in der kurzen Hose, da hier immer genug Touris rumlaufen fällt man da nicht auf.
Autor: Drummond
« am: 03.08.2013, 13:30 Uhr »

Für New York haben wir Musicalkarten bzw. wollen auch am TKTS Discount Booth noch kurzfristig gucken. Kann jemand was zur Kleiderordnung am Broadway sagen? Natürlich will ich da nicht in Flip Flops und Bermudas reinrennen, aber nur dafür den guten Sonntagsanzug einzupacken ist mir auch zuwider. Kann man in gepflegter Jeans und T-Shirt oder Polo-Hemd hingehen oder fällt man direkt negativ auf und wird schief angeschaut?

Hallo,
habe da ein Buch der FAZ- Tante, die lange Zeit in NYC war gelesen.
Erkenntnis für dieses Problem: Man sollte nur nicht barfuß da hinein.
Sonst geht jede Klamotte!
VG
Autor: salial
« am: 02.08.2013, 14:21 Uhr »

Ich war vor einigen Jahren mit meiner Tochter im Musical "Phantom of the Opera" am Broadway. Mitten im August. Da wir uns im gleichen Urlaub leider von meinen Schwiegervater verabschieden mussten, hatte ich schwarze 3/4 Hose und helle Bluse dabei ( Blusen habe ich normalerweise nicht im Sommerulaubsgepäck). Darauf fiel dann auch meine Wahl, zusammen mit schwarzen, dressy Sandalen. Ähnliches für meine Tochter (damals 10 J.). Damit waren wir - im Vergleich zu anderen Gästen - recht gut angezogen. Es gab echt alles, von Shorts und Flip-Flops bis langes Kleid und Anzug.
Lg
Salial
Autor: Floridiana
« am: 31.07.2013, 17:27 Uhr »

Natuerlich gehen New Yorker in Musicals. Badeklamotten als Kleidung sind nicht ueblich, weil die Klimaanlagen dafuer zu kalt eingestellt sind. Siehe die andere Diskussion.   :lol:
Autor: mlu
« am: 31.07.2013, 15:28 Uhr »

Man sollte mal drauf achten, wie die New Yorker in solche Veranstaltungen gehen.

Hast du schonmal "New Yorker" bei einer Broadway-Veranstaltung gesehen? Ich denke, dass es dort so ist, wie in jeder Großstadt auf dieser Welt auch. Auf dem Champs-Elysee siehst du keine Pariser, auf dem Ku-Damm siehst du keine Berliner und auf dem Broadway siehst du keine New Yorker....

Oder täusche ich mich da?

Wie überall auf der Welt also: wenn ich mich als Touri outen will gehe ich in Shorts und Sneakern, sonst passe ich mich an.

Auf dem Broadway sind die allermeisten Amis selber Touris und deren Dresscode lässt in aller Regel extrem zu wünschen übrig. Aber das wäre wohl wieder eine separate Diskussion  :wink:

Also, wie es schon andere beschrieben haben, zieh das an, wo du dich wohl drin fühlst. Ein over- oder underdressed gibt es an der Stelle jedenfalls (fast) nicht

Gruß
Micha
Autor: TGW712
« am: 31.07.2013, 11:32 Uhr »

Von Abendkleid sprach hier ja auch niemand. Einen Amerikaner in Flipflops und kurzen Hosen habe ich zumindest aber Abends noch nie bei einer Broadway-Veranstaltung gesehen ;)
Autor: Soulfinger
« am: 31.07.2013, 10:39 Uhr »

Also Flip-Flops und ein Podolski-Trikot
Brav! . . . Sandalen und Tennissocken wären fast noch besser zum Podolski Trikot!
Autor: lonewolf81
« am: 31.07.2013, 09:25 Uhr »

Danke für die Hinweise. Also Flip-Flops und ein Podolski-Trikot, ich seh schon...
Dann wirds ne vernünftige Hose und ein Polo werden, wenn da nicht so formell ist.

@sonny: Lion King haben wir schon fix gebucht und dann an nem anderen Tag mal schauen, war wir beim TKTS ergattern können. Da sind wir flexibel.
Autor: sonny als Gast
« am: 31.07.2013, 07:46 Uhr »

Hey,

was schaut ihr denn an ?? bzw. was habt ihr vor anzuschauen ??

Also ich war bei meinen Musical-Besuchen am Broadway ganz normal angezogen.
Hose und Bluse, normale Schuhe ......

Es gab durchaus Besucher, die in kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flop's da waren (es war eine Abendvorstellung).

Das man sich in Anzug und Abendkleid "schmeisst" ist selbst hier in Deutschland nicht mehr so ......

Viel Spaß!!

Sonny
Autor: TGW712
« am: 31.07.2013, 07:43 Uhr »

Man sollte mal drauf achten, wie die New Yorker in solche Veranstaltungen gehen. Gerade bei Abendveranstaltungen sind da Hemd mit Hose (möglichst keine Jeans) mit Lederschuhen und ein Kleid für die Dame absolut üblich.

Wie überall auf der Welt also: wenn ich mich als Touri outen will gehe ich in Shorts und Sneakern, sonst passe ich mich an.
Autor: emiF
« am: 31.07.2013, 00:21 Uhr »

hmm also ich finde man sollte sich bei sowas schon ein bisschen schicker anziehen. aber jeder wie er möchte
Autor: Soulfinger
« am: 25.07.2013, 10:35 Uhr »

Man muss es allenfalls mit sich selbst ausmachen,
Klar, wer rumlaufen möchte wie ein Mülleimer . . . Bitteschön . . .  :wink:
Autor: michael_0815
« am: 25.07.2013, 10:23 Uhr »

Kleiderordnung in den USA?
Die Musicals dort gleichen einem Viehtrieb wo sich praktisch Touris aus aller Welt treffen.

seh ich auch so. Man muss es allenfalls mit sich selbst ausmachen, wenn man mit shorts und flip flops ins musical geht. Wir waren letztes Jahr im August in NY (heiß, schwül!) und waren in der Radio City Music Hall in Cirque du Soleil. Bin auch mit Tshirt, Jeans und Sneakers hin. Ich glaub aber diesjahr lass ich die Shorts an ^^
Autor: Soulfinger
« am: 24.07.2013, 06:33 Uhr »

Kleiderordnung in den USA?
Die Musicals dort gleichen einem Viehtrieb wo sich praktisch Touris aus aller Welt treffen.