usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Fragen und Tipps für meine Rundreise?  (Gelesen 2067 mal)

Florence

• Newbie
  • *
Kleine Fragen und Tipps für meine Rundreise?
« am: 06.06.2011, 18:30 Uhr »
Hallo liebe Leute,

ich bin zwar ganz neu, habe dank eurer ganzen Themen schon eine tolle Rundreise zusammengestellt und wollte euch nach den Must-See Attraktionen fragen, die ich nicht auslassen sollte.
Im Herbst geht es auch nach Florida, auch für diesen Bundesstaat habe ich noch einige Fragen und vielleicht könnt ihr uns ja helfen :)

Was muss man im Jasper oder Banff Nationalpark unbedingt gesehen haben, abgesehen vom wunderschönen Icefield Parkway?
Wir wollen keine riesen Wanderungen unternehmen, aber was sollte man nicht auslassen?
Wir haben für jeden Park jeweils einen vollen Tag zur Verfügung und haben unsere Unterkünfte schon reserviert.

Kann man im Yellowstone in Schlamlöchern baden? Ich habe einige Bilder bei Google finden können, in denen Leute im Yellowstone im Schlamm gebadet haben. Hat dies schon jemand von euch getan, muss man dort reservieren und sind dort Duschen vorhanden? Gibt es noch ähnliche Aktivitäten dieser Art im Yellowstone Nationalpark?

Wir landen in den Herbstferien in Miami und sind in Punkto Miami noch sehr unwissend. Was sollte man neben South Beach und den Malls noch gesehen haben?
Gibt es Abends kostenfreie Parkplätze in Miami South Beach und ist South Beach der "schönste" Strand oder ist North Beach ebenfalls empfehlenswert?

Ist Sarasota empfehlenswerter als St. Petersburg? Leider reicht es wohl nur für einen dieser Orte, daher meine Frage.

Wenn man nicht ganz auf die Keys möchte, aber dennoch die langen Brücken und etwas typisches Keys-Feeling haben möchte, bis wohin sollte man fahren, wenn man aber wieder zurück nach Florida City möchte, um nicht auf den Keys zu übernachten?

Puh, ist eine ganze Menge, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen :)

Dankeschöööön... :pfeifen:

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
Re: Kleine Fragen und Tipps für meine Rundreise?
« Antwort #1 am: 06.06.2011, 19:11 Uhr »
Hallo Florence,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Kann man im Yellowstone in Schlamlöchern baden? Ich habe einige Bilder bei Google finden können, in denen Leute im Yellowstone im Schlamm gebadet haben. Hat dies schon jemand von euch getan, muss man dort reservieren und sind dort Duschen vorhanden? Gibt es noch ähnliche Aktivitäten dieser Art im Yellowstone Nationalpark?

In den heissen Quellen und Schlammlöchern des Yellowstone kannst Du nicht baden (es ist verboten). Bei genauerem hinsehen willst Du das auch nicht wirklich, denn es herrschen dort Temperaturen, bei denen man gekocht wird.
Es ist allerdings möglich in Flüssen in bestimmten Bereichen zu baden, in denen sich der Ablauf heißer Quellen mit dem kalten Flußwasser vermischt. Das ist z.B. Im Westen des Parks am Fireholeriver möglich, sowie im Norden des Parks unterhalb von Mammoth. Eine besondere Infrastruktur mit Duschen etc. findest Du dort allerdings nicht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Florence

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 19:21 Uhr »
Aha, dankeschön und wieder bin ich schlauer.
Als Hardcore-Yellowstoner hast du sicherlich doch noch einen ganz guten Tipp für mich, der nicht zum absoluten Mainstream von Yellowston-Besuchern gehört?

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 19:27 Uhr »
In Thermopolis gibt es ein Schwimmbad mit heißen (Schwefel)Quellen. Ob es dort auch Schlammbäder gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Dirk

Florence

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 20:19 Uhr »
In Thermopolis gibt es ein Schwimmbad mit heißen (Schwefel)Quellen. Ob es dort auch Schlammbäder gibt, weiß ich nicht.
Notiert und in Betrach gezogen, dankeschön :)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 07.06.2011, 12:26 Uhr »
Was muss man im Jasper oder Banff Nationalpark unbedingt gesehen haben, abgesehen vom wunderschönen Icefield Parkway?

- Bow Falls unterhalb des Banff Springs Hotel, am besten von der Nordseite, so dass man auch das Hotel im Hintergrund hat
- Johnston Canyon
- Morraine Lake
- Chateau Lake Louise mit dem Lake Louise dahinter

In Florida war ich noch nicht, kann dir dazu leider keine Fragen beantworten. Generell gesprochen, sollte sich mal die Frage stellen, was liegt denn so entlang des Weges, riskiere mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Florence

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 07.06.2011, 13:31 Uhr »
Super, vielen Dank auch dir Scooby :)

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.06.2011, 18:16 Uhr »
Hallo Florence,

in Sarasota gibt es einen tollen Strand mit ganz feinem weißem Sand. Er heißt Siesta Key Beach. Es ist touristisch, aber noch auszuhalten.

Etwas ruhiger und auch sehr schön ist Venice Beach. Dort kannst Du versteinerte Haifischzähne sammeln.

St. Petersburg ist meiner Meinung nach etwas mondäner und noch touristischer.

Viele Grüße

Steffi

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.06.2011, 19:26 Uhr »
Maligne Lake am frühen Morgen - bevor die Schiffe fahren  :wink:

Florence

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 08.06.2011, 16:14 Uhr »
Danke euch beiden, eure Hinweise habe ich ebenfalls notiert und freue mich über jede kleine Hilfe :)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.06.2011, 07:03 Uhr »
Was muss man im Jasper oder Banff Nationalpark unbedingt gesehen haben, abgesehen vom wunderschönen Icefield Parkway?Div. Stops am Icefields Parkway (z.B. Peyto Lake), das Banff Springs Hotel, Lake Minewanka, Vermillion Lakes (einfach am Bow River entlang rausgehen oder fahren), Tunnel Mountain mit den Hoodoos, Lake Edith Cavell.
No retreat, no surrender !

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 09.06.2011, 11:30 Uhr »
Entlang dem Icefields Parkway:

Bow Lake, Peyto Lake, Mistaya Canyon, Columbia Icefield, Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Valley of Five Lakes

Jasper:

Malign Canyon, Medicine Lake, Malign Lake mit Überfahrt zu Spirit Island (höchst touristisch, aber Wahrzeichen des Parks), Pyramid- und Patricia Lake (bevor die Touristenmassen kommen), mit der Seilbahn rauf auf The Whistlers (hatte ich alles an einem Tag gemacht)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.06.2011, 19:14 Uhr »
Zitat
Mistaya Canyon
Verrat hier doch nicht die letzten Geheimtipps....
No retreat, no surrender !

Florence

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 10.06.2011, 09:40 Uhr »
Zitat
Mistaya Canyon
Verrat hier doch nicht die letzten Geheimtipps....

Eindeutig zu spät  :rollen:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 10.06.2011, 09:56 Uhr »
Kann man im Yellowstone in Schlamlöchern baden?

ja, wenn man sich nicht erwischen lässt und nicht vor hat, weiter gesund und munter durchs Leben zu gehen.
Aber eigentlich kann man sich auch erwischen lassen, dürfte das geringere Übel an dieser Aktion sein. :koch: ;)

Wenn man nicht ganz auf die Keys möchte, aber dennoch die langen Brücken und etwas typisches Keys-Feeling haben möchte, bis wohin sollte man fahren, wenn man aber wieder zurück nach Florida City möchte, um nicht auf den Keys zu übernachten?

Von Florida City kann man eigentlich ganz gut an einem Tag nach Key West runter fahren und auch wieder zurück, sind ca. 260 Meilen (hin und zurück). Habe das 2005 gemacht und empfand es als relativ stressfrei. Wenn man früh startet kann man auch in Key West noch einiges anschauen. Tipp: dort ein Fahrrad mieten und Key West damit erkunden.

Lurvig