usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kombinierte Bootstour und 4x4 Autotour im Canyonland  (Gelesen 684 mal)

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
Anfang September 2010 werde ich in Moab sein.
Dort möchte ich dieses mal eine von der Firma TAG-A-LONG angebotene
Canyonlands Jet Boat Cruises and 4x4 Canyonlands Combo Tour machen.
Frage:
Kennt jemand diese Tour ?
Genügt am Ankunftstag für den nächsten oder übernächsten Tag zu buchen ?

Gruß

UweT   :usa:

SusanW

• Gold Member
Re: Kombinierte Bootstour und 4x4 Autotour im Canyonland
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 22:17 Uhr »
Hi Uwe,

wenn's nicht zus ehr eilt ...  :wink:
Wir werden jetzt im März auf jeden Fall die Jetboat-Tour machen evt. in der Kombi mit der Jeeptour.
Könnte dann ab um den 10. April berichten ...
Liebe Grüße 
Susan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 23.01.2010, 11:25 Uhr »
Hallo,
wir haben 2008 nur die nachmittägliche Jeeptour gemacht, weil wir noch genug andere Programmpunkte geplant hatten. Wir haben am 29.09. (Montag) in der Frühe für den nächsten Tag nur noch eine Nachmittagstour bekommen. Da vormittags (nur) eine Bottour frei gewesen wäre, hätten wir wohl auch die Kombi bekommen - denn unsere Jeeptour hat sich als zweiter Teil der Kombi herausgestellt: die anderen Mitfahrer hatten die Kombi gebucht und waren vormittags mit dem Boot unterwegs. Das angebotene "hearty lunch" war nämlich ein mehr oder weniger frugales Picknick auf der Bank an kleinen Tischen neben dem Office, wo wir unsere beiden Mitfahrer angetroffen hatten.

Wir waren nur vier Personen, was die Tour sehr angenehm machte - in den Jeep hätte man sicher bis zu acht Passagiere reinquetschen können.

Fazit: jedenfalls gegen Ende September unter der Woche ist der Andrang nicht mehr allzu groß.

Ach ja, noch eines: Bericht (nach dem dritten Bild geht's los) - jedenfalls den Jeepteil können wir empfehlen; unsere Mitfahrer waren von der Bootstour auch ganz angetan; die Mittagspause haben sie eher als schwach empfunden.
Gruß
mrh400

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #3 am: 23.01.2010, 17:06 Uhr »
An SCKW:
Danke für deine Antwort.
Da ich erst am 12/13/14. September 2010 in Moab sein werde, reicht Dein Bericht im April völlig aus.

Gruß

UweT   :usa:

Hi Uwe,

wenn's nicht zus ehr eilt ...  :wink:
Wir werden jetzt im März auf jeden Fall die Jetboat-Tour machen evt. in der Kombi mit der Jeeptour.
Könnte dann ab um den 10. April berichten ...

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #4 am: 23.01.2010, 17:15 Uhr »
An mrh400:
Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder. Das ist es in etwa das, was ich auch sehen möchte.
Eben die andere Perspektive als die von oben.

Da wir zwei volle Tage im Programm haben, hoffe ich auf eine kombinierte Tour.
Mal sehen was SCKW im April noch dazufügen kann

Gruß
UweT  :usa:
Zitat von: mrh400 link=topic=44210.msg582562#msg582562

date=1264242317
Hallo,
wir haben 2008 nur die nachmittägliche Jeeptour gemacht, weil wir noch genug andere Programmpunkte geplant hatten. Wir haben am 29.09. (Montag) in der Frühe für den nächsten Tag nur noch eine Nachmittagstour bekommen. Da vormittags (nur) eine Bottour frei gewesen wäre, hätten wir wohl auch die Kombi bekommen - denn unsere Jeeptour hat sich als zweiter Teil der Kombi herausgestellt: die anderen Mitfahrer hatten die Kombi gebucht und waren vormittags mit dem Boot unterwegs. Das angebotene "hearty lunch" war nämlich ein mehr oder weniger frugales Picknick auf der Bank an kleinen Tischen neben dem Office, wo wir unsere beiden Mitfahrer angetroffen hatten.

Wir waren nur vier Personen, was die Tour sehr angenehm machte - in den Jeep hätte man sicher bis zu acht Passagiere reinquetschen können.

Fazit: jedenfalls gegen Ende September unter der Woche ist der Andrang nicht mehr allzu groß.

Ach ja, noch eines: Bericht (nach dem dritten Bild geht's los) - jedenfalls den Jeepteil können wir empfehlen; unsere Mitfahrer waren von der Bootstour auch ganz angetan; die Mittagspause haben sie eher als schwach empfunden.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.01.2010, 17:24 Uhr »
Hallo Uwe,

wir haben genau diese Tour 2007 gemacht, sie hat uns super gut gefallen. Die Bootstour war herrlich, die roten Felsen vom Colorado aus zu sehen war grandios. Wir haben unterwegs einen Stopp gemacht und uns versteinerte Palmen angesehen.
Mittags gab es Sandwich zum Selbermachen, war OK, mehr aber auch nicht.
Die Jeeptour war toll und unvergeßlich, wir können Dir diese Tour und auch den Veranstalter nur wärmstens empfehlen.

Hier, etwas scrollen, kannst Du Dir den Bericht bis einschließlich morgen durchlesen. Er geht auch noch auf der nächsten Seite weiter!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #6 am: 24.01.2010, 15:18 Uhr »
Hallo Efty,
danke, für Deinen Bericht und die Bilder.
Nebenbei haben wir jetzt von Dir eine Adresse für gutes Essen bekommen. Wir werden das Steakhouse The Sunset Grill besuchen und dort ausgiebig essen.

Gruß

UweT   :usa:

Hallo Uwe,

wir haben genau diese Tour 2007 gemacht, sie hat uns super gut gefallen. Die Bootstour war herrlich, die roten Felsen vom Colorado aus zu sehen war grandios. Wir haben unterwegs einen Stopp gemacht und uns versteinerte Palmen angesehen.
Mittags gab es Sandwich zum Selbermachen, war OK, mehr aber auch nicht.
Die Jeeptour war toll und unvergeßlich, wir können Dir diese Tour und auch den Veranstalter nur wärmstens empfehlen.

Hier, etwas scrollen, kannst Du Dir den Bericht bis einschließlich morgen durchlesen. Er geht auch noch auf der nächsten Seite weiter!

Gruß

Efty  :wink:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.01.2010, 15:20 Uhr »
Hallo Uwe,

schön, dass ich Dir weiter helfen konnte!!! Viel Spaß auf Deiner Tour.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 24.01.2010, 16:03 Uhr »
Hallo,
Nebenbei haben wir jetzt von Dir eine Adresse für gutes Essen bekommen. Wir werden das Steakhouse The Sunset Grill besuchen und dort ausgiebig essen.
das stand auch schon in meinem Bericht  :wink: - ich kann das durchaus auch empfehlen, mehr noch wegen der Aussicht als wegen des Essens; das ist teuer und wirklich gut, aber nicht außergewöhnlich. Bei mehreren Übernachtungen würde ich auch einen Besuch im Desert Bistro empfehlen - noch ein Stückchen weiter nördlich auf der rechten Seite; auch nicht gerade billig, aber excellent!
Gruß
mrh400

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 11:27 Uhr »
sorry, das mit dem Sunset Grill und Dank für den Preishinweis. So werden wir nicht ganz so überrascht sein.

Gruß

UweT   :oops:   :usa:

Hallo,
das stand auch schon in meinem Bericht  :wink: - ich kann das durchaus auch empfehlen, mehr noch wegen der Aussicht als wegen des Essens; das ist teuer und wirklich gut, aber nicht außergewöhnlich. Bei mehreren Übernachtungen würde ich auch einen Besuch im Desert Bistro empfehlen - noch ein Stückchen weiter nördlich auf der rechten Seite; auch nicht gerade billig, aber excellent!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #10 am: 25.01.2010, 12:40 Uhr »
Wir waren auch schon mit Tag-a-long in Moab unterwegs, allerdings schon 2005.

Kombi-Tour Rafting (war ruhiges Boot fahren :wink: ) und Jeeptour auf dem Shafer-Trail.
War ein gelungener Tag, vor allem die Jeeptour. Das Essen hatten wir auf der Rafting-Tour und es waren Sandwiches, die man sich selbst belegen konnte. Nichts besonderes, aber immerhin.

Können den Anbieter nur empfehlen.  :D
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.01.2010, 13:07 Uhr »
Ich habe die Tour auch gemacht, Lunch war auf einer kleinen Insel unterhalb vom Dead Horse Point. Wir bekamen auch sehr viel gute Informationen ueber den Colorado und die Felsen.

Ich kann den Anbieter auch empfehlen , hab sogar ein T-Shirt von denen bekommen :D

Gruß

Palo

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #12 am: 25.01.2010, 15:50 Uhr »
Was mir passiert ist: Die Tour ist schlicht und ergreifend wegen mangelnder Nachfrage komplett ausgefallen. Das war Anfang Juni. Auf die Möglichkeit solltet ihr also auch vorbereitet sein.

Manfred