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Zusammenfassung

Autor: K66
« am: 02.12.2014, 22:48 Uhr »

Der Hinweis ist wichtig und hilft mir weiter. Es wird also sinnvoller sein, die Tour in Denver zu beginnen, dort in den Zug zu steigen, über Grand Junction nach Salt Lake City zu fahren, sich ein Autor zu nehmen, den Yellowstone zu besuchen, dann mit dem Auto bis Reno/Carson City zu fahren, dann wieder den Zug zu nehmen  und von Sacramento über das Napa-Valley nach San Francisco zu fahren... ja, das gefällt mir auch.

Autor: drex81
« am: 02.12.2014, 20:49 Uhr »

Hallo,
ich bin "schon" zweimal im Zephyr gereist. Das erste Mal von Salt Lake City nach Sacramento und einmal von Denver nach Reno. Ich kann mich Scooby Doo nur anschließen was die schönsten Passagen angeht.

Außerdem gebe ich zu Bedenken, dass der Zephyr erst gegen 16 Uhr in Reno abfährt (ohne Verspätung). Das heißt, dass nur fünf Stunden Tageslicht bleiben. Spätestens ab Elko ist es dann für die restlichen sechs Stunden dunkel. Außerdem ist die Ankunft um 3 Uhr nachts doch eher ungemütlich, vor allem in Salt Lake City.

Die Zugfahrt an sich ist ja schon ein Erlebnis, aber mit Aussicht eben noch tausendmal schöner. Vielleicht kannst du ja doch noch umplanen (z.B. Hin- und Rückflug tauschen). Ansonsten noch der Hinweis, dass ein Flug von Reno nach Denver schon für knapp 100€ inkl. Gepäck zu bekommen ist, dann könnte deine Planung fast gleich bleiben.

Gruß,
drex81
Autor: Scooby Doo
« am: 01.12.2014, 14:37 Uhr »

Ich fand den Lassen Volcanic NP schon sehenswert. Der Park hat ja schließlich auch mehr als "nur" Bumpass Hell zu bieten.

Man kann auf den Cinder Cone wandern, ein Lavakrater, mit Aussicht auf den Lassen Peak oder halt diesen schönen meist schnee bedeckten Berg von verschiedenen Stellen im Park ansehen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Beim California Zephyr haben mir die Streckenabschnitte Sacramento - Lake Tahoe über den Donner Pass und Grand Junction - Denver über die Rocky Mountains am besten gefallen.
Zwischen Reno und Salt Lake City geht es quasi quer durch die Wüste. Kann auch mal interessant sein, weil im Zug muss man sich ja nicht aufs Fahren konzentrieren und kann seinen Blick auch mal in die Ferne schweifen lassen.

http://www.mk-urlaub.de/eisenbahn/usa/california-zephyr/fotogalerie.php

Wieviele Tage und Stationen sind im Yellowstone empfehlenswert?

Theoretisch reicht eine Station im Yellowstone. Manche übernachten auch an zwei unterschiedlichen Orten. Vorteil von den unterschiedlichen Übernachtungsorten: Man spart ein paar Meilen Fahrt, Nachteil: Man muss einmal mehr das Hotel wechseln.

Da der Yellowstone etwas abseits liegt und sich die Fahrt dorthin auch lohnen sollte und der Park dank Tierbeobachtungen und Warten auf Geysir-Ausbrüchen etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte man mindestens 2 volle Tage, besser 3 volle Tage dort bleiben.
Ich war 2007 2,5 Tage im Park und das hatte gerade so gereicht, um das Wichtigste zu sehen.
Autor: Saguero
« am: 01.12.2014, 14:33 Uhr »

Hallo,

also ich würde hier mininal drei volle Tage ansetzen, um alle Ecken erkunden zu können und noch ein wenig Luft für kleine Wanderungen zu haben.

Bei weniger Zeit vor Ort lohnt sich in meinen Augen die Fahrt nicht.

Gruß,
Claudia
Autor: K66
« am: 30.11.2014, 20:50 Uhr »

Hmm, ich werde dem Rat wahrscheinlich folgen, wahrscheinlich werden wir dann mit einem Mietauto über Napa Valley bis Carson City und dann nach Reno fahren, den Zug besteigen und dann von Salt Lake City hoch zum Yellowstone. Wieviele Tage und Stationen sind im Yellowstone empfehlenswert?
Autor: Drummond
« am: 30.11.2014, 17:58 Uhr »

Ich sage mal,
wenn du in den Yello fährst kannst du den Lassen lassen.
Er ist eher unbedeutend im Vergleich.
VG
Autor: K66
« am: 30.11.2014, 15:19 Uhr »

Da ich jetzt schon etwas klarer sehe, kann ich meine Fragen präziser stellen...
Ich bin jetzt soweit, dass ich von San Francisco wahrscheinlich über Napa Valley nach Sacramento, danach zum Lassen NP und dann nach Carson City/ Lake Tahoe fahre, dann nach Reno und dann mit dem Zug nach Salt Lake City düse und von dort hoch zum Yellowstone Park fahre...
Unsicher bin ich mir hinsichtlich der Tage, die man dafür so benötigt, wenn man eher der Besichtigungs- und nicht so der Wanderertyp ist. Wie viel Zeit sollte ich für den Lassenpark erübrigen und wie viele Tage sollten als Minimum für den Yellowstone eingeplant werden-

Vielen Dank!
Autor: K66
« am: 30.11.2014, 11:59 Uhr »

Hallo,
nach zwei Jahren zieht es uns mal wieder in die USA. Da wir eine Dokumentation über den California Zephyr gesehen haben, wollen wir zumindest einen Teil mit diesem Zug absolvieren. Wir hatten uns gedacht, dass wir uns von San Francisco aus, irgendwo muss man ja ankommen, das Napa-Valley und den Lassen NP anschauen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu weit ist und ob es auch wirklich lohnt... dann müsste man natürlich wieder zurück, um dann in Sacramento oder Reno in den Zug zu steigen, um nach Salt Lake City zu fahren. Von dort, dachte ich, könnte man ja ein paar Tage mit einem Mietwagentrip für den Yellowstone NP einplanen, hier stellt sich die Frage, ob man das auch in einer vernünftigen Zeit schaffen kann...von Salt Lake City wollten wir dann weiter, noch einen Halt in Grand Junction und Besuch der dortigen Naturschönheiten, und  die Ecke um Denver mit den Rocky Mountains besuchen... von Denver geht es dann wieder nach Berlin. Die Planung ist daher nicht einfach, die Zugfahrt sehen wir dabei aber als wichtigen Bestandteil. Meine Frage ist nun tatsächlich, ob die Besuche des Lassen NP und des Yellowstone NP in einem akzeptablen Rahmen bleiben könnten. Insgesamt würden wir uns drei Wochen Zeit nehmen, vielleicht noch 1 bis 2 Tage für die An- und Abreise draufpacken...

Vielleicht hat hier in der Runde schon mal etwas Ähnliches gemacht und kann mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PS: Das ganz wollen wir im Juli 2015 starten, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :roll:.