@lurvig
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Name und ggf. Geburtsdatum beim Verkauf des Passes irgendwo elektronisch erfasst werden und wenn man den Pass dann irgendwo vorzeigt ein Abgleich stattfindet.
Genau so passiert's , klug gedacht.
Duc1098
stimmt nicht, wir haben unseren letzten Pass von einem befreundeten Paar geschenkt bekommen und waren damit im Februar in den Staaten unterwegs. In jedem Park, jedem National Monument wurde der Pass und Personalausweis verlangt und der Pass gescannt. Die erste Originalunterschrift vom Passholder war in Deutschland noch vorhanden, in den USA waren nur noch Fragmente vorhanden. Hmmm was tun? Obendrein standen wir direkt vor der Einfarht zum Zion und ich hatte auch noch nicht unterschrieben. Meine Allerliebste gab mir ´nen Kugelschreiber (was anderes hatten wir nicht) und ich unterschrieb im ersten Feld. Null Problemo...und meine Unterschrift hat nun gar keine Ähnlichkeit, mit der meines Freundes.
Als streng empfanden wir die Kontrolle im Joshua Tree National Park. Wir wurden bei der Einfahrt im Südosten kontrolliert und bei der Ausfaht Richtung 29 Palms. OK ok es gibt auch Zugänge ohne Kontrolle, aber ich erzählte der Rangerin, dass wir Hunger haben und fix nach 29 Palms zum Essen wollen. Wir aßen in einer Pizzabude...Geschmack vom feinsten!!! Wir fuhren dann sofort wieder Richtung Park, ich erzählte der selben Rangerin was wir zum Mittag gegessen hatten, aber sie wollte nur den National Park Pass sehen

Ich sagte ihr, dass wir doch nur essen waren, sie ja ich erinnere mich, aber bitte den Pass. Hmmm ob sie gedacht hat wir geben unseren Pass jemand anderen damit der damit in den Park kommt? Egal war schön da.