usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kosten 3 Wochen Westen?  (Gelesen 595 mal)

creepie

• Newbie
  • *
Kosten 3 Wochen Westen?
« am: 28.10.2007, 22:00 Uhr »
Hallo zusammen,
also ich würde gerne eine dreiwöchige Tour, die Westküste runter machen. Mir ist sehr wichtig das ich 4 ganze Tage in Las Vegas bin und 4 Tage in San Francisco dabei würde ich auch noch gern 4-5 Tage Badeurlaub machen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und mir vielleicht sagen wieviel ich insgesamt dafüer ausgeben müsste mit Flug,Motels, Essen; Mietwagen,Eintritte ...
Wir wären 2 Personen

Vielen Vielen Dank

Stefan

aroundtheworld

• Newbie
  • *
Re: Kosten 3 Wochen Westen?
« Antwort #1 am: 29.10.2007, 05:02 Uhr »
Hi Stefan,

es hat dir wohl noch niemand geantwortet.

Eine Frage vorab. Warum 4 ganze Tage Las Vegas? Würde sich nur lohnen, wenn du auch zum Death Valley fährst. Wenn nicht, benötigt man wohl kein Auto vor Ort. Da könntest du sparen. Man könnte ja ab Los Angeles nach Las Vegas fliegen was dich an die eine Stunde Flug kostet anstatt 5 Stunden Autofahrt.
4 Tage San Francisco sind okay, wenn man genug Sightseeing reinpackt.

Welche Städte willst du denn anfahren???  Ich kann dir nur sagen, dass du lieber von San Francisco aus mit dem Auto nach LA fahren solltest und nicht umgekehrt. Dort gibts die Miles Drive. Da gibts eine kurze und eine lange. Morro Bay, Monterey Bay und und und. Alle liegen praktisch an der Küste. Wenn du dort nicht zu lange überall verweilen willst, dann kannst du das in 2 Tagen machen. Du weisst wo es langgeht und wo man Stopps machen kann?

Man kann einen schönen Stopp dann auf dem Weg von SF nach LA bei Santa Barbara machen. Dort gibts einen netten Strand (wie überall wie Venice, Santa Monica, Malibu, fast alles gleich :=) )  und die Stadt ist nett anzusehen. Es gibt da einige Sachen.
Die Weingegend ist auch dort.

Man kann im Grunde so einiges an der Küste sehen, aber du willst ja auch noch nach Las Vegas. Da verlierst du ja fast eine Woche nur für Las Vegas. Jeder muss für sich selber wissen was er möchte.

Wann fliegst du in die Staaten?

Kostenpunkt. Buche dir ein Auto von Deutschland aus. Das machen alle so, da es wohl günstiger ist. Ich denke mal, dass man da schon über 1000 Dollar für die Miete und Benzin zahlen muss??  Dann kostet am Wochenende so ein "dreckiges" Motel schon mind. 99 Dollar. Hotels in Las Vegas müsstest du mal unter priceline.com, expedia.com, hotel-directory.com etc. etc. gucken. Wenn du Glück hast, kommst du zu einer günstigen Zeit. Sonst kosten die Hotels am Wochenende auch schon knappe 100 Dollar wenn man Glück hat. Unter der Woche können sie wohl um die 50 Dollar alles plus Tax kosten. Kommt auch drauf an wo du nächtigen willst. Muss es unbedingt am Strip sein? Du hast ja ein Auto. Man kann immer bei allen Hotels umsonst parken. Die Hotelgäste zahlen meist 5 Dollar Parking beim Auschecken. Es gibt auch ein Youth Hostel am Strip. Das kostet nur 20 Dollar und soll sogar sehr gut sein.

Rechne einfach mal 60 Dollar die Nacht. Nur mal so als Durchschnitt. Kosten wird es mehr. Aber so siehst du halt wieviel du ansparen musst.
Benzin kostet immer unterschiedlich: zw. 3 und 4 Dollar pro Gallon (knappe 4 liter). Da kommt es drauf an, was für ein Auto du mietest. So ein SUV verbraucht viel, meistens das doppelte als ein kleines Auto.

Du kannst ja mal auf mapquest.com  gucken wo du überall langfährst. Da machst du eine Route fest und das Programm zeigt dir die Meilen an. Rechne mal damit, dass du nach mind. 250 Meilen tanken musst.

Lass uns doch mal wissen, wo du überall hinwillst. Wann ankommen wo hinfahren, wann wieder abfliegen.

alles gute

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #2 am: 29.10.2007, 07:45 Uhr »
Hallo zusammen,
also ich würde gerne eine dreiwöchige Tour, die Westküste runter machen. Mir ist sehr wichtig das ich 4 ganze Tage in Las Vegas bin und 4 Tage in San Francisco dabei würde ich auch noch gern 4-5 Tage Badeurlaub machen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und mir vielleicht sagen wieviel ich insgesamt dafüer ausgeben müsste mit Flug,Motels, Essen; Mietwagen,Eintritte ...
Wir wären 2 Personen

Vielen Vielen Dank

Stefan

Wenn Du nicht gerade im Juli oder August fliegst kannst Du mal 2000 - 2300 Euro pro Person kalkulieren (ohne Klamotten kaufen).

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 29.10.2007, 07:47 Uhr »
Ich verweise erstmal auf diesen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4053.0

Wenn dann nochwas unklar ist, kannst Du die Frage dort anhängen.
Viele Grüße,
Danilo