Hallo Leute
ich werde demnächst einen Interviewtermin für ein B2-Visum beantragen und sollte dabei wohl auch eine Kostenplanung (und Finanzierungsideen
) für unsere Reise im Frühling/Sommer 2009 vorweisen können.
Unsere Reise soll nach einem kurzen Stopp in NYC in San Francisco beginnen - mit Mietauto nach LA - mit kleinem Womo Südwestschleife bis nach Las Vegas - mit Mietauto zurück nach SF und weiter die Küste rauf bis Seattle/Vancouver - über Banff/Jasper nach Yellowstone - zurück nach Seattle - Flug nach Boston - mit Mietauto in Neuengland rumkurven - abschließend noch einige Tage NYC.
Hier im Detail:
15. 4. – 18. 4. (3Ü): New York
18. 4.: Flug New York – San Francisco
18. 4. – 25. 4. (7Ü): San Francisco
25. 4. – 28. 4. (3Ü): Highway #1 SF – LA (Mietauto)
28. 4. – 5. 5. (7Ü): Los Angeles (Mietauto)
5. 5. – 21. 6. (47Ü): Los Angeles – Las Vegas (Womo)
21. 6. – 30. 6. (9Ü): Las Vegas – San Francisco (Mietauto)
30. 6. – 17. 8. (48Ü): San Francisco – Seattle (Mietauto)
17. 8.: Flug Seattle – Boston
17. 8. – 24. 8. (7Ü): Boston
24. 8. – 18. 9. (25Ü): Boston – Boston (Mietauto)
18. 9.: Busfahrt nach New York
18. 9. – 28. 9. (10Ü): New York
28. 9.: Heimflug (nach 166T)
Hier nun die Kostenaufstellung:
FLUG
SZG-NYC-SZG: € 1.000 (2Pers.)
NYC-SFO: $ 300 (2Pers.)
SEA-BOS: $ 500 (2Pers.)
€ 1.000 + $ 800 = € 1.600AUTO
SF-LA: € 400 (10T, 25.4.-5.5.), Benzin: $ 100 (400 Meilen)
Camper LA-LV: € 2.900+$ 530 (47T, 5.5. -21.6.), Benzin: $ 2.500 (5000 M)
LV-SF: € 250 (9T, 21.6. -30.6.), Benzin: $ 150 (700 M)
SF-SEA: € 1.200 (48T, 30.6. -17.8.), Benzin: $ 700 (4000 M)
BOS-BOS: € 700 (25T, 24.8.09-18.9.), Benzin: $ 500 (3000 M)
€ 5.450 + $ 4480 = € 8.500WOHNEN
Stadt: $ 3.700 (37T, $ 100/Tag)
Campingplatz: $ 1.410 (47T, $ 30/T)
Motel USA Westen: $ 3.040 (38T, $ 80/T)
Motel/Hütte Kanada: $ 3.000 (30T, $ 100/T)
Motel Neuengland: $ 1.200 (15T/$ 80/T)
$ 12.350 = € 8.300ESSEN
Stadt: $ 2.220 (37T, $ 60/T)
Selbstversorger: $ 1.410 (47T, $ 30/T)
Unterwegs (Motels): $ 3.320 (83T, $ 40/T)
$ 6.950 = € 4.700SONSTIGES
Taschengeld Stadt (Besicht., Einkäufe..): $ 1.850 (37T, $ 50/T)
TG Unterwegs: $ 2.600 (130T,$ 20/T)
Visum (x2): € 200
Nationalparkpass: $ 80
Flughafentransport NYC, SFO, BOS: $ 250
Bus BOS-NYC: $ 100
Öffis Städte: $ 200
Unerwartetes: $ 1.500
$ 6.580 + € 200 = € 4.600 27.700 EUROAlles ist für 2 Pers. berechnet
Ich hoffe, damit an der oberen Grenze zu sein - wir werden uns sicher auch ein Zelt mitnehmen und so einige Nächte im Motel sparen, im Womo auch nicht jedes Mal um 30$ campen (hoffentlich!), nicht jeden Tag in der Stadt 50$ Taschengeld brauchen usw.
Aber generell - was meint ihr dazu? Liege ich damit voll daneben oder passts schon einigermaßen?
Liebe Grüße Tina