usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Hallo zusammen,

ich werde im September vsl. 2 Nächte in Reno verbringen und suche einen schönen Tagesausflug. Zur Wahl stehen aktuell

- Runde um den Lake Tahoe
- Pyramid Lake

Meine Vermutung: Lake Tahoe ist für Europäer nur bedingt interessant, da die Umgebung den Alpen sehr ähnlich ist. Die Landschaft um den Pyramid Lake ist sehr ungewöhnlichen, bietet aber keinerlei Möglichkeiten zum Wandern. Oder doch?

Wer kann mir seine Eindrücke schildern und mir Entscheidungshilfen bieten?

Zur Info: Besuch des Lassen Volcanic ist bereits für den Tag davor eingeplant (nur für den Fall, dass dieser Vorschlag kommen sollte).


Grüße
Chiricahua



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #1 am: 09.02.2013, 21:41 Uhr »
Pyramid Lake war fuer mich enttaeuschend. Wuerde Tagesausflug ueber Carlson City (Capitol, Innenstadt, Railroadmuseum) machen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #2 am: 09.02.2013, 22:16 Uhr »
... oder etwas weiter als zum Pyramide Lake fahren und nach Gerlach fahren. Dort die Tarnkappe aufsetzen, über das Gatter der Fly Ranch steigen und den Fly Geyser anschauen.

Alternativ doch nach Carson City, Abstecher nach Virginia City und einmal um den Lake Tahoe auch auf der kalifornischen Seite.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #3 am: 09.02.2013, 22:55 Uhr »
... oder etwas weiter als zum Pyramide Lake fahren und nach Gerlach fahren. Dort die Tarnkappe aufsetzen, über das Gatter der Fly Ranch steigen und den Fly Geyser anschauen.

Davon habe ich bisher ja noch gar nichts gehört. Der Vorschlag ist zwar klasse, da ich aber beabsichtige, unbeschadet in die Heimat zurück zu kehren, lehne ich lieber dankend ab ;-)

Zitat
Alternativ doch nach Carson City, Abstecher nach Virginia City und einmal um den Lake Tahoe auch auf der kalifornischen Seite.

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht: gegen den Uhrzeigersinn um den See fahren und über Carson zurück nach Reno.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #4 am: 11.02.2013, 08:01 Uhr »
Mach lieber Raigro's Vorschlag mit Nevada City. Dort kannst du das alte Westernstädtchen besuchen, mit der Eisenbahn eine Runde drehen und über Carlson City dann zum Lake Tahoe. An einen Wochenende im September ist aber in Nevada City und Reno ein großes Bikertreffen. Da geht in den beschaulichen Städtchen dann die Post ab.

Andreas

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #5 am: 12.02.2013, 07:43 Uhr »
Mach lieber Raigro's Vorschlag mit Nevada City. Dort kannst du das alte Westernstädtchen besuchen, mit der Eisenbahn eine Runde drehen und über Carlson City dann zum Lake Tahoe. An einen Wochenende im September ist aber in Nevada City und Reno ein großes Bikertreffen. Da geht in den beschaulichen Städtchen dann die Post ab.

Ich nehme an, du meinst "Virginia City"?
Sprichst du von "STREET VIBRATIONS FALL RALLY" (www.road-shows.com/street_vibrations.php)? Ja, wahrscheinlich bin genau dann in der Gegend. Leider nicht die passende Veranstaltung für mich.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reno: Tagesausflug zum Pyramid Lake oder zum Lake Tahoe?
« Antwort #6 am: 12.02.2013, 09:55 Uhr »
Ja meine ich. Ich war entsetzt über die Gegensätze. Sonntag war das kleine Nest fest in Rockerhand und am Montag dann richtig schön verschlafen. Der Montag hat mir dann aber besser gefallen.

Andreas