usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: krimkom am 20.02.2007, 13:53 Uhr
-
Hi, gerade in Spiegel-Online gefunden:
Zitat:
DREI SCHWERVERLETZTE
Krawalle nach NBA-Allstar-Spiel
Dem Spektakel folgten Schüsse: Im Anschluss an das Match der besten US-Basketballer ist es in Las Vegas zu schweren Ausschreitungen gekommen. Hunderte Randalierer und Verdächtige wurden festgenommen.
Las Vegas - Bei zwei Schießereien nach dem Allstar-Game am Sonntag wurden vier Personen verletzt, drei davon befinden sich in kritischem Zustand. Es kam zu Krawallen an mehreren Stellen in Las Vegas. Die Polizei nahm insgesamt 362 Personen in Gewahrsam. "Die Randalierer waren seit Mittwoch in der Stadt. Wir hatten eine Menge zu tun und nur wenig Schlaf", berichtete Polizeisprecher Jose Montoya: "Das sind kriminelle Elemente. Sie versuchen, sich Vorteile aus Massenzusammenkünften zu verschaffen, wo sie vermehrt Ziele haben."
Weiß jemand mehr oder hat jemand davon etwas real mitbekommen?
-
wow.... krass
-
Ausschreitungen beim NBA-Allstar-Game?
Eigentlich unglaublich - offensichtlich handelt es sich hierbei um gezielte Aktionen von Krawallmachern, die mit dem US-Sport absolut nichts zu tun haben. So was ist ja in den USA eigentlich total unbekannt... :roll: :roll: :roll:
-
Ausschreitungen beim NBA-Allstar-Game?
Eigentlich unglaublich - offensichtlich handelt es sich hierbei um gezielte Aktionen von Krawallmachern, die mit dem US-Sport absolut nichts zu tun haben.
Ja, nur schade, daß der Verein und die Stadt dadurch in ein schlechtes Licht geraten... siehe gerade aktuell in Leipzig :koch:
-
Hi,
laut oertlicher Medien hat es einige Schlaegereien auf dem Strip und viel Verkehr am Flughafen gegeben - nichts waehrend oder unmittelbar nach dem Spiel. Wohl die uebliche Kombination von Alkohol und zu wenig Schlaf (siehe Rosenmontag etc.). Um die NBA oder Vagas braucht man sich deshalb m.E. keine Sorgen zu machen (auch nicht um den Verein, den gibt es in LV naemlich noch nicht).
Don't panic,
Kurt.
-
Ausschreitungen beim NBA-Allstar-Game?
Eigentlich unglaublich - offensichtlich handelt es sich hierbei um gezielte Aktionen von Krawallmachern, die mit dem US-Sport absolut nichts zu tun haben.
Ja, nur schade, daß der Verein und die Stadt dadurch in ein schlechtes Licht geraten... siehe gerade aktuell in Leipzig :koch:
Äh, sorry, aber: Welcher Verein? Las Vegas hat keinen NBA-Club, es war ja das erste mal, dass das All-Star-Game in einer "Nicht-NBA-Stadt" ausgetragen wurde.
Vegas hat derzeit überhaupt keinen Profi-Club in einer der vier höchsten Ligen MLB, NBA, NFL oder NHL. Allerdings soll es Bestrebungen geben, einen MLB-Club aus Florida (ich glaube mich zu erinnern dass es die Marlins sind) nach Vegas zu relocaten - ist aber nur ein Gerücht, das ich mal gehört habe... :|
-
Wie diese Fußball-Trottel :roll: :roll: :roll: :roll:
-
Hallo,
normalerweise kloppen sich beim Basketball doch immer die Spieler :o (habe drei bis vier mal Berichte ueber verschiedenen Vorkommnisse bei SpOn, Stern, etc. gelesen).
Das ist das erste Mal, dass ich von Zuschauerkrawallen beim Basketball hoere ... :roll: :roll:
-
War am Sonntag in Vegas und hab es selten so voll erlebt! Schon am Nachittag und auch die ganze Nacht durch waren immer wieder die Sirenen von Polizei und Feuerwehr zu hören. Am Strip habe ich eine Schlägerei zwischen einigen Personen geshen. Ob sich die aber wegen NBA gekloppt haben weiss ich auch nicht.
Eisi
-
Scheint wirklich ein heißes Wochenende in LV gewesen zu sein.
Bei klas-tv.com habe ich etwas detailliertere Infos gefunden:
The violence started off with a bang... literally.
Late Friday night, a woman decided to fire a gun in the air several times on the strip near the Bellagio. That set the stage for a weekend of weapons and a barrage of bullets.
Saturday night, shots rang out on a crowded Las Vegas strip, near the old Stardust. A man was shot several times in the stomach, seven suspects arrested.
After Sunday's game ended and the partying began, crowds got out of control.
James Avery, a guest at the MGM Grand said, "It was real rough. The traffic, traffic jam, police everywhere."
The MGM Grand parking garage became a crime scene around 4 a.m. Monday. A man was shot in the hip. He will be okay, but the gunman got away. The night of violence didn't stop there.
Things really got out of hand at the Minxx Gentlemen's Club Monday morning.
Carl Kountze. who works near the Minxx Gentlemen's Club said, "No one knew what was going on. Just everybody was running for their lives basically."
One dancer called it 'pure pandemonium.'
"It was awful. I walked out and saw blood everywhere," said Estrella, a Minxx dancer.
Eyewitnesses say chaos erupted when thousands of dollars were thrown on stage.
"A famous rapper, Nelly, came in. He spent so much money that people and customers were just going crazy," said Estrella.
That sent crowds scrambling for money. Before the mayhem was all over, three people were shot outside.
Police say a fight inside the Tryst nightclub at the Wynn was carried outside, creating commotion.
No one threw any punches at the NBA All-Star game, but off the court and outside the arena, there was plenty of foul play.
More information now on the strip club shooting. Metro says two men were shot, both club employees and they are in critical condition.
Wahnsinn!
Die Diskussion über das USA-Waffengesetz verkneife ich mir jetzt einfach mal (fast).
-
Ja, nur schade, daß der Verein und die Stadt dadurch in ein schlechtes Licht geraten... siehe gerade aktuell in Leipzig :koch:
Da haben Polizei und Verband sehr viel Schuld dran...hoffentlich lassen sie mehr Taten folgen als einen Spieltag ausfallen zu lassen!
Hoffe nur das es die Amis nicht so sehr zu einem Flächenbrand werden lassen, so wie wir hier in Europa.
-
Es ist überall zu beobachten:
Die dumpfe Gewalt kommt aus den "Kriesenvierteln" heraus und hält Einzug ins normale Leben. Wir sind verstört und erschrecken uns darüber, zurecht, aber in anderen Vierteln ist das seit Jahren normaler Tagesablauf. Es interessiert nur keinen und wird nicht drüber berichtet. Erst wenn auf dem Strip im Bellagio und im Venetian oder MGM oder Wynn geschossen wird ist es für uns realistisch.
Die Entwicklung ist erschreckend. Aber dafür braucht man nicht nach Las Vegas zu sehen, was sich in Köln rund um die Karnevalstage abgespielt hat, wo Famielienväter vor den Augen ihrer Kinder ins Koma geprügelt werden für €50 oder sogenannte Fans ganze Städte verwüsten.........wo soll das noch hinführen.
:(
-
Ja, nur schade, daß der Verein und die Stadt dadurch in ein schlechtes Licht geraten... siehe gerade aktuell in Leipzig :koch:
Da haben Polizei sehr viel Schuld dran...
Das mußt Du mal erklären ...! Auch wenn :offtopic:
-
Ok, kurzes Statement zum OT - Thema
Erstmal bitte ich um das richtige Zitat, das da lautet;
Da haben Polizei und Verband sehr viel Schuld dran...
Sagen wir mal so, diese Idioten da im "Fan"block (weil für mich sind das keine Fans) hätte man viel früher schon wegsperren müssen, bzw. der erste Schritt wäre ein Stadionverbot gewesen, dazu ein Sicherheitsdienst, wo nicht nur Kumpels von den Randalierern arbeiten...und so weiter. Da gibts es tausend Stellen an denen reagiert hätte müssen, aber es hat mal wieder keiner sehen wollen und DAS mache ich den Behörden und dem Regionalverband bzw. dem Verein zum Vorwurf.
Gruß
derBenny
-
Ok, kurzes Statement zum OT - Thema
Erstmal bitte ich um das richtige Zitat, das da lautet;
Da haben Polizei und Verband sehr viel Schuld dran...
Trotzdem, Du hast auch von Polizei gesprochen und da kann ich nun mal keinen Fehler erkennen, höchstens den, dass sie zu wenig drauf gehauen haben!
-
warum solls dort anders zugehen als hierzulande. guck doch mal in europas fußballstadien, was sich da derzeit abspielt..............
-
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf !
Derartige Vorkommnisse gibt's doch überall auf der Welt.
Auch die USA ist nicht frei davon. Ich darf nur mal diverse Krawalle bei Meisterschaftsfeiern erinnern. (z. B. New York, Chicago, Boston, Tampa Bay usw.)
Ist halt immer das gleiche: Alkohol und irgendwelche Provokationen.
Natürlich sind das alles keine Sportfans, aber der Sport wird nun mal als Plattform für Krawall genutzt.
Das soll keine Verharmlosung sein, aber wenn ich mal an die Fussballstadien in Italien oder sogar in Südamerika denke wars wirklich nicht sooo tragisch.
Gruss