Danke für die Antworten
du weisst nicht evtl. wieviel die Deposit Due beträgt?
grüße
Hallo
Da sollest Du am besten Deinen Vater fragen bzw bei eurer Bank nachfragen. Es gibt auch die Möglichkeit das Kreditkartenlimit vorrübergehend zu erhöhen.
Ich würde die Kreditkarte deines Vaters nicht mitnehmen. Wie die anderen kann ich Dir nur davon abraten.
Generell kannst Du bei Expedia eine fremde Kreditkarte nutzen siehe FAQ
Kann ich eine fremde Kreditkarte benutzen, wenn ich keine eigene besitze?
Das ist möglich. Wir benötigen dann jedoch die Adressdaten des Karteninhabers. Selbstverständlich muss der Kreditkarteninhaber mit der Nutzung seiner Kreditkarte einverstanden sein.
.
Allerdings hängt es auch von der ARt der Buchung ab, wenn ich die folgenden Aussage richtig interpretiere.
andere Auszug aus den FAQ
In welcher Form ist meine Hotelreservierung über meine Kreditkarte garantiert?
Haben Sie ein Zimmer in einem Expedia Spezialpreis Hotel gebucht, wird Ihre Kreditkarte bei der Reservierung mit dem Gesamtbetrag belastet. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung mit der Reservierungsnummer, die Sie im Hotel vorzeigen. Bitte beachten Sie bei Änderungen oder Stornierungen die gesonderten Geschäftsbedingungen in Ihrem Reiseplan.
Buchen Sie ein Hotel, das nicht als "Expedia Spezialpreis Hotel" ausgezeichnet ist, leiten wir Ihre Kreditkartennummer an dieses weiter. Die Abrechnung der Übernachtungskosten erfolgt direkt mit dem Hotel. Im Hotel legen Sie bitte Ihre Reservierungsnummer vor, die Ihre Buchung bestätigt.
Eine "Späte Anreise" (in der Regel nach 18h) ist immer garantiert. Bitte vergewissern Sie sich jedoch, ob die Rezeption zu Ihrer geplanten Anreisezeit besetzt ist. Bei Expedia Spezialpreis Hotels finden Sie diese Information in der detaillierten Hotelbeschreibung.
Wenn im zweiten Fall die KK nicht sofort belastet wird , sondern erst beim Einschecken (?) dürfte Dir die Kreditkarte Deines Vaters nichts nützen. Ist der günstigste Preise bei dir ein Spezialpreis, kannst Du mit der Kredikarte deines Vaters zahlen. Was Ich nicht weiß, ob Dein Vater Expedia.de eine schriftliche Einwilligung wegen der KK geben muß. Ob DeinVaer sich anmelden kann und mit seiner KK Leistungen für Dich buchen kann, weiß Ich nicht.
Anne