usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt in Florida - Wer hat Erfahrungen und Tipps ?  (Gelesen 905 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

ich will diesen Plan im März 2011 angehen und habe mich schon mal vorab erkundigt. Es kommen die Schiffe der Royal Carribean ( RCCL ) und Carnival ( CCL ) in Frage und ich will ausschließlich die Ostkaribik-Runde in 6-7 Tagen machen.

Wer kann mir hier Erfahrungswerte zu den Schiffen "Liberty of the Seas" oder "Carnival Glory" geben.
Ist ein Pries von knapp 1000.- € für eine Balkonkabine aktuell realistisch oder fallen die Preise noch.
Sollen Landausflüge gebucht werden oder lieber auf eigene Faust ? Wenn ja, welche und warum ?
Würdet Ihr einen Anzug mitnehmen nur um an den zwei formellen Abendessen teilzunehmen ?
Was gibt es zu beachten bei der Anreise ? Gibt es einen Shuttle ab Mietwagenterminal oder wie macht Ihr das mit dem Auto ?

Antje

• Platin Member
Re: Kreuzfahrt in Florida - Wer hat Erfahrungen und Tipps ?
« Antwort #1 am: 26.06.2010, 08:58 Uhr »
Hallo

NCL wäre keine Option für Dich? Ich mag deren Schiffe sehr! Und Holland America fährt ebenfalls - ich mag die sehr! Sehr serviceorientiert.

Bei Carnival ist mehr Remmidemmi und sie sind sehr familienorientiert. Meins wäre es nicht, die Qualität stimmt, aber mir ist da zuviel los und es geht in Richtung Ballermann....

Den Preis von 1000 € (falls pro Person) halte ich für überteuert - hast Du dich mal auf einschlägigen US-Buchungsseiten umgeguckt?

vacationstogo usw? Denn "Katalogpreis" ist dort angesichts der Konkurrenz auf den Routen reine Makulatur! Im Moment liegen die Preise da bei ca. 800-1000 $ in der Balkonkabine....je nach Schiff. Meiner Ansicht nach geht die Tendenz eher runter als rauf.... aber ne Kristallkugel hat natürlich niemand.

Laß dich auf die Newsletter der Reedereien setzen - oft gibts dann Angebote mit on board discount usw.

Meiner Ansicht nach ist in der Region das Angebot so reichlich, daß kein Buchungsdruck besteht.

Ohne Werbung für andere Foren zu machen - evtl. solltest Du Dich bei Kreuzfahrten-treff.de umgucken oder beim englischsprachigen CruiseCritic.com - da ist viel spezielle Sachkenntnis versammelt.

Antje

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.06.2010, 10:13 Uhr »
Hallo Antje und vielen dank für die ersten Tips.

Die Norwegian Epic habe ich noch als Alternative "vermerkt" aber ich tendiere sowieso als Nr. 1 zur RCCL. Tja, ich habe auch von Preisen jenseits der 600 € gelesen, ich weiß nur nicht ob ich jetzt noch zu früh bin, da ich dachte es wäre vielleicht ein Frühbucherrabatt möglich oder buchen die Touristen eher später.

Vacationstogo kenne ich nicht, danke für den Tip. Werde mal meine Liste vervollständigen und auch noch dort die Preise vergleichen. Die anderen genannten Seiten kenne ich, aber das ist ja sehr viel bunt gewürfeltes.

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.06.2010, 11:23 Uhr »
Hallo

obwohl ich ein NCL Fan bin, weiß ich nicht, ob ich die Epic schon empfehlen würde - aus folgenden Gründen:

Die testen da ein neues Konzept und im Moment sieht es aus, als ob der Poolbereich sehr knapp gehalten ist - es wurde schon bei schlechtem Wetter und 2500 Passagieren eng - wie sieht es bei 4100 bei Vollbelegung aus? Oder möglicherweise mehr, wenn auch noch Zusatzbelegung ist?

In Kreuzfahrten-Treff sind viele Bilder der Jungfernfahrt (von Raoul - Forenbetreiber) und Mitglied HeinBlöd war auch dabei und wird sicher seinen ausführlichen Reisebericht bloggen - auf dessen Urteil gebe ich sehr viel - er ist NCl Fan - wird aber Pro und Contra beschreiben. Ein Urteil, dem ich sehr vertraue.

Das ist sicher ein Schiff, das polarisieren wird.

Und es ist wohl schon klar, daß noch Umbauten folgen werden - erster Schritt werden die zu kleinen Waschbecken in den Kabinen sein.....das scheint schon beschlossene Sache nach der ersten Fahrt zu sein.

RCCL wäre sicher eine gute Wahl - ich bin noch nicht mit ihnen gefahren - stehen aber noch auf meiner "Liste" - wobei ich derzeit HAL ziemlich verfallen bin :-)

Auf Cruisecritic werden einige Partner-Agenturen genannt, die man auch zum Preisvergleich gut heranziehen kann. Bei einer US-Agentur würde ich nur buchen (ich mach das durchaus - aber ich erwähne es hier mal), wenn man die Feinheiten einer US-Buchung bei Kreuzfahrten genau kennt - die Buchungsbedingungen unterscheiden sich sehr von denen hier - teils ist es vorteilhafter, teils nachteiliger - man sollte verstehen, was man abschließt.

An Kreuzfahrten-Treff ist das Büro Sonnendeck-Seereisen angeschlossen, die ebenfalls zu US-Tagespreisen einbuchen - das kann ein sinnvoller Mittelweg sein - die sind auf Kreuzfahrten spezialisiert und verfügen über enorme Produktkenntnis - ich würde Dir die sehr empfehlen. Man gibt sich da auch große Mühe - es muß keine reine Internet-Buchung sein, der Kontakt am Telefon ist sehr gut und sehr engagiert für den Kunden.

Auf jeden Fall ist ne Kreuzfahrt ne tolle Sache als Teil eines Urlaubs! Gute Entscheidung - welches Schiff auch immer du wählst!

Antje

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 26.06.2010, 11:32 Uhr »
vacationstogo usw? Denn "Katalogpreis" ist dort angesichts der Konkurrenz auf den Routen reine Makulatur! Im Moment liegen die Preise da bei ca. 800-1000 $ in der Balkonkabine...

Aber nicht die "Liberty of the seas". Die Reise dauert 8 Tage und 1.000,-€ p.P. in der Balkonkabine sind durchaus normal (auf der deutschen Seite). Habe mir auch die Mühe gemacht und habe vacationstogo für März 2011 abgeklappert (speziell Miami Abfahrt 5. März, Liberty of the seas) und ganz oben prangt direkt:

Zitat
Cheapest Balcony     $1,189

Pro Person. Das ist deutlich mehr als 800-1000.

Ich bin zwar noch nie mit amerikanischen Cruiselines gefahren, aber meine Erfahrung ist es nicht unbedingt, dass auch Balkonkabinen verramscht werden (vielleicht in homöopatischen Dosen). Es gibt ja auch durchaus billigere Kategorien.

Sicherlich hängt der Preis auch noch von Währungsschwankungen ab, vielleicht fällt der Dollar noch bis zum nächsten Jahr.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.06.2010, 12:31 Uhr »
Hi Frank,

schau doch mal hier rein: www.bestcruise.com - haben glaube ich zumindest (habe mich noch nie konkret mit Kreuzfahrten beschäftigt) recht gute Preise.

Grüße

Axel

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.06.2010, 09:03 Uhr »
Die testen da ein neues Konzept und im Moment sieht es aus, als ob der Poolbereich sehr knapp gehalten ist - es wurde schon bei schlechtem Wetter und 2500 Passagieren eng - wie sieht es bei 4100 bei Vollbelegung aus? Oder möglicherweise mehr, wenn auch noch Zusatzbelegung ist?
Das habe ich jetzt mal nachgelesen. Obwohl das Schiff sehr interessant ist, sind die Mängel doch gravierend für meinen Geschmack. Ich denke dass wir deswegen Norwegian nicht buchen werden.
Zitat

Auf Cruisecritic werden einige Partner-Agenturen genannt, die man auch zum Preisvergleich gut heranziehen kann. Bei einer US-Agentur würde ich nur buchen (ich mach das durchaus - aber ich erwähne es hier mal), wenn man die Feinheiten einer US-Buchung bei Kreuzfahrten genau kennt - die Buchungsbedingungen unterscheiden sich sehr von denen hier - teils ist es vorteilhafter, teils nachteiliger - man sollte verstehen, was man abschließt.
Auf cruisecritic gibt es alleine 289.000 zur Royal Carribean Cruise Line, da macht es keinen Spass sich zu durch zu lesen !

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #7 am: 05.07.2010, 12:48 Uhr »
Hallo Antje und vielen dank für die ersten Tips.

Die Norwegian Epic habe ich noch als Alternative "vermerkt" aber ich tendiere sowieso als Nr. 1 zur RCCL. Tja, ich habe auch von Preisen jenseits der 600 € gelesen, ich weiß nur nicht ob ich jetzt noch zu früh bin, da ich dachte es wäre vielleicht ein Frühbucherrabatt möglich oder buchen die Touristen eher später.

Vacationstogo kenne ich nicht, danke für den Tip. Werde mal meine Liste vervollständigen und auch noch dort die Preise vergleichen. Die anderen genannten Seiten kenne ich, aber das ist ja sehr viel bunt gewürfeltes.

Wir haben RCCL hierüber gebucht:

http://www.kreuzfahrtberater.de/

Vielleicht ist das preislich für Dich interessant.
Gruß Gabriele