usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurze Stadtbesichtigung in Philadelphia - lohnt es sich?  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Unregistriert

  • Gast
Hallo,

ich fliege im Dezember zum ersten Mal in die USA, genauer gesagt nach Florida. Vorher haben wir einen knapp fünfstündigen Stopover in Philadelphia.

Frage: lohnt es sich, eine kurze Stadtbesichtigung in Philly zu machen? Gibt es am Flughafen so einen Service für Touristen, die viele Stunden am Flughafen ausharren müssen? Was passiert mit dem Gepäck? Gibt es dafür Schließfächer, damit man es nicht mitschleppen muss?

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Kurze Stadtbesichtigung in Philadelphia - lohnt es sich?
« Antwort #1 am: 19.11.2012, 14:17 Uhr »
Das Gepaeck hast du sicher zum Zielflughafen durchgecheckt. Du nimmst es zwar am Point of Entry = Philadelphia in Empfang, gehst damit durch den Zoll und die Passkontrolle und gibst das Gepaeck dahinter wieder ab. Dafuer sind Schilder aufgestellt, d.h. in Newark sind grosse Schilder, aber in Philadelphia betimmt auch.

Bleibt noch das Handgepaeck. Aus Sicherheitsgruenden gibt es keine Schliessfaecher an Flughaefen, jedenfalls habe ich noch nie welche entdeckt. Jetzt noch das Zeitproblem. Hast du 5 Stunden Zeit von der geplanten Ankunft bis zum geplanten Abflug?  Dann bleiben dir im besten Fall nur 2 -3 Stunden fuer die Stadt einschliesslich Fahrt hin- und zurueck. Der Rest geht beim Warten auf das eingecheckte Gepaeck, fuers Schlangestehen beim Zoll und der Immigration und dann wieder bei der Sicherheitskontrolle vor dem wieder Einsteigen drauf.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Kurze Stadtbesichtigung in Philadelphia - lohnt es sich?
« Antwort #2 am: 19.11.2012, 20:40 Uhr »
Sehe ich sehr ähnlich. Alleine bis du den Checkpoint der Homeland Security (findet immer beim ersten Kontakt auf amerikanischem Boden statt) passiert hast, musst Du i. d. R. 1-1,5 Stunden einplanen. Die Fußwege im Flughafen und div. kleinere bis größere Verspätungen  kosten ebenfalls Zeit. Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit der Flughafen von der Innenstadt entfernt ist, aber ich bezweifle sehr, dass sich so eine Fahrt auszahlt.

LG, Miss T

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Kurze Stadtbesichtigung in Philadelphia - lohnt es sich?
« Antwort #3 am: 19.11.2012, 20:59 Uhr »
Taxifahrt in die Innenstadt: Je nach Verkehr etwa 20-30 Minuten. Allerdings musst Du ja auch wieder zurück.

Fünf Stunden ist da etwas "blöd" - seeehr lang zum Warten am Flughafen, aber fast zu kurz um da effektiv noch was in der Stadt zu unternehmen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)