usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: 007monipenny
« am: 16.10.2015, 12:43 Uhr »

Herzlichen Dank für die Tipps! :)  Ich werde mal sehen, was die Reederei so anbietet, was interessieren könnte. Wir sind aber auch nicht unbedingt die Strandlieger etc. - also, ein Hopp-on-Hopp-off Bus ist für uns ideal, ansonsten gerne auch ein öffentliches Verkehrsmittel.

Danke, dass du über den unschönen Ausflug in Cozumel berichtet hast! Dann wissen wir, was wir in jedem Fall meiden!

Wir wollten gern nach Jamaica, das Haus von Bob Marley sehen. Hinzu kam die Neugier auf dieses Schiff, welches sehr groß und sehr neu ist.  Den Rest der Route haben wir dann "zur Kenntnis genommen", aber gar keine großen Erwartungen. Wir wollen genießen, dass wir uns mal um gar nichts kümmern müssen. Das ist in unserer Situation purer Luxus.

Liebe Grüße

Moni
Autor: Floridiana
« am: 14.10.2015, 23:07 Uhr »

In Georgetown, wo das Geld versteckt wird, gibts viele Banken.  :wink: Sonst nicht allzuviel auf der flachen Insel. Alle Schiffe liegen auf Reede und an den Landeplaetzen hab ich Einheimische gesehen, die Ausfluege anbieten. Wir sind nur ein bisschen rumspaziert, denn wir hatten schon lange Ausfluege in anderen Haefen hinter uns. Ihr koenntet mit den stingrays schwimmen (Bootsausflug) oder zur Schildkroetenzucht fahren, ausserdem faehrt ein oeffentlicher Bus zum Strand.

In Cozumel haben wir einen doofen Ausflug gemacht. Kann ich auf keinen Fall empfehlen. (ein Stueck Kueste, eine Tequilaherstellung, die praktisch nur Verkauf war, eine ok Tanzvorstellung, und ein Abstecher ins flache Innere mit Verkaufsstaenden). Die Insel ist flach! Es gibt eine Schokoladenherstellung, soll nett sein, muesstet ihr googeln. Strand gibts auch. Cozumel ist oft ueberlaufen, zuviele Schiffe gleichzeitig.

In Jamaica macht ihr ja einen Ausflug, das wuerde ich auch unbedingt empfehlen, denn dort gibt es die nervigsten Strassenverkaeufer, wobei nicht alle was legales verkaufen; manche wollen dich rumfuehren und geben nicht auf!

Ich hoffe, ihr habt Spass auf dieser Kreuzfahrt! Die Route ist nicht so mein Ding, aber einmal geht.  8)
Autor: 007monipenny
« am: 14.10.2015, 10:08 Uhr »

Hallo Floridiana,

das Schiff macht folgende Tour: Miami, USA; Great Stirrup Cay (Norwegians Privatinsel), Bahamas; Ocho Rios, Jamaika; Georgetown, Grand Cayman; Cozumel, Mexiko; Miami, USA

Für Jamaica wollen wir einen Ausflug zum Geburtshaus von Bob Marley buchen, ansonsten haben wir bisher keine Pläne (Georgetown und Cozumel).

Falls du Tipps hast, immer her damit! :)

Liebe Grüße

Monika
Autor: Floridiana
« am: 11.10.2015, 16:47 Uhr »

Welche Haefen laeuft das Schiff an? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.
Autor: 007monipenny
« am: 10.10.2015, 09:31 Uhr »

Super, danke dir! :)

Ich habe nun auch noch die letzte Nacht vor der Kreuzfahrt umgebucht, da ich unbedingt noch mal in die Sawgrass Mills möchte, haben wir eine Übernachtung am Strand von Fort Lauderdale. So sind alle Tage nun geplant, allerdings flexibel, so dass wir die Tage je nach Befinden tauschen können. Everglades, Key Biscayne und Key West stehen auf dem Programm. "Robert is here" und Shoppen können wir zwischendurch sicher auch noch, denn ein  Outlet ist nur einige Meter vom Hotel.

Die Ausflüge für die Kreuzfahrt muss ich noch ansehen.

Liebe Grüße

Monika

Autor: Astro
« am: 08.10.2015, 18:17 Uhr »

Dann noch vll. eine Frage an die Kreuzfahrer, die sich hier so tummeln ;).  Wie kommt man vom Hafen zum Flughafen?

Schau mal bei www.viator.com rein
Dort werden Shuttle Busse zum annehmbaren Preis angeboten
Autor: 007monipenny
« am: 14.09.2015, 15:43 Uhr »

Danke euch!

In Marathon waren wir letztes mal für eine Nacht, da die Hotels in Key West wirklich heftig teuer waren. Ich muss mal sehen, ob wir vll. doch noch eine Nacht irgendwo auf den Keys bleiben, um nicht den ganzen Weg hin und zurück zu fahren. Key West sollte es schon sein, da ich auch noch ins HRC dort möchte. Beim Letzten Besuch war dort eine Konferenz in dem Raum, in dem die Elvis-Sachen ausgestellt sind, deshalb konnte ich diese nicht betrachten. War wirklich kein guter Tag beim letzten Besuch!!! ;)  Kein Sonnenuntergang, mein obligatorischer Elvis-Sightseeing-Besuch im HRC fiel flach und als wir wieder in Marathon waren, ging der Fernseher nicht (mein Sohn wollte unbedingt ein wichtiges NBA Spiel gucken). Es kann dieses Mal nur besser werden!!! :)

Die letzten 3 Nächte in Florida City vor der Kreuzfahrt kann ich noch umbuchen bzw. stornieren.

Ich bin auch noch am Überlegen, ob wir nicht die Nacht vor der Kreuzfahrt in Fort Lauderdale verbringen (Shoppen und noch mal ins HRC nach Hollywood). Von dort aus dann den Wagen in Miami abgeben und mit dem Shuttle zum Hafen... 

Ich bin noch nicht wirklich schlüssig.

Danke erst einmal !!

Liebe Grüße

Monika
Autor: skyfolk
« am: 14.09.2015, 14:26 Uhr »

Hallo,
Key West ist schon ein ganz schönes Stück zu fahren, je nach Wochentag kann das zur Qual werden.
Wenn es euch auf den Sonnenuntergang ankommt, dann ist auch in Marathon, direkt vor der 7-Mile Bridge ein guter Punkt (es gibt einen Parkplatz auf der rechten Seite, wenn man schon auf der Brückenrampe ist (Achtung: wenn du vorbei fährst, geht's erst mal 7 Meilen über die Brücke und dann die gleichen 7 Meilen zurück - Sonne ist dann wahrscheinlich schon weg!). Man kann auch kurz vorher links abbiegen auf den Knight's Key (Campingplatz), dann dort das Auto stehen lassen und auf die Brücke die Treppen hoch laufen.

Marathon hat auch einen schönen, gepflegten Strand: Sombrero Beach - ist ausgeschildert an der Ampel beim K-Mart.
Bekannt und sehr schön ist auch der Bahia Honda SP. Nur am Wochenende recht voll.

Viel Spaß
Autor: zuehli
« am: 14.09.2015, 11:57 Uhr »


Nach Key West würde ich noch einmal gerne, denn wir konnten den Sonnenuntergang letztes Mal nicht sehen (war regnerisch). Ich würde das gern an einem Tag machen und abends gern wieder nach Florida City fahren, ist das machbar?  


Haben wir mal gemacht, würde ich nicht nochmal machen. Das zieht sich doch sehr.

Gruß
Harald
Autor: 007monipenny
« am: 12.09.2015, 22:29 Uhr »

Danke !

Wir haben nun gebucht. Fliegen am 05.01., am 10. geht es aufs Schiff, danach direkt wieder heim.

Habe Flug und Hotel zusammen gebucht, allerdings nur bis zum 07.01. und das gleiche Hotel noch mal extra mit der Möglichkeit, es zu stornieren und umzubuchen. So sind wir nun doch noch etwas flexibler. Die 5 Tage müssen wir nun noch ausplanen.

LG

Monika
Autor: Floriana
« am: 10.09.2015, 11:48 Uhr »

Nach Key West würde ich noch einmal gerne, denn wir konnten den Sonnenuntergang letztes Mal nicht sehen (war regnerisch). Ich würde das gern an einem Tag machen und abends gern wieder nach Florida City fahren, ist das machbar?

Machbar - ja. Empfehlenswert - nein.

Wir würden einen halben Tag gern noch am Strand verbringen. Was würde sich da anbieten?  

Bill Baggs Park, Key Biscayne.

Floriana
Autor: 007monipenny
« am: 10.09.2015, 11:36 Uhr »

Hallo,

die letzten drei Jahre waren wir mit unserem kranken Sohn im Winter in Florida. Dank vieler Tipps hier aus dem Forum hat es super geklappt!!!

Aktuell planen wir wieder eine Reise in den Sonnenstaat, hauptsächlich, weil wir eine einwöchige Kreuzfahrt von Miami aus starten wollen. Das genaue Datum ist noch nicht fest, Anfang Januar bis Anfang Februar wird es sein.

Unser mittlerweile fast volljähriger Sohn will keinesfalls mit, auch nach langem Diskutieren nicht. OK, damit finden wir uns nun ab und lassen ihn bei seinen erwachsenen Geschwistern. Bisher haben sich unsere Planungen immer nach ihm gerichtet (er hat nur eine sehr begrenzte Energie von ca. 30 % eines Gesunden), nun stehen uns ganze Tage für die Planung zur Verfügung und nicht höchstens ein Nachmittag.

Im Januar d. J. waren wir u. a. direkt nach Ankunft in Florida City für 1 1/2 Tage. Während unser Kind das Bett nach der Anreise erfahrungsgemäß erst mal nicht verlassen konnte, waren wir shoppen und bei Robert is here. Danach ging es auf die Keys.  

Mir hat es in Florida City irgendwie sehr gut gefallen. Unsere nun geplante Reise soll incl. Kreuzfahrt nur 10 oder 11 Tage dauern.

Nach Key West würde ich noch einmal gerne, denn wir konnten den Sonnenuntergang letztes Mal nicht sehen (war regnerisch). Ich würde das gern an einem Tag machen und abends gern wieder nach Florida City fahren, ist das machbar?  Wir fahren gern Auto. Kann man abends unterwegs noch irgendwo anhalten, wo es sich lohnen würde?

Wir würden einen halben Tag gern noch am Strand verbringen. Was würde sich da anbieten?  Wir wollen nicht unbedingt nach Miami Beach fahren. Dort ist allein schon die Parkplatzsuche sehr nervig.  Auch Miami reizt uns nicht besonders, Bayside Marketplace ist zwar ganz nett, aber dort waren wir schon zur Genüge. Ich finde Miami auch absolut überteuert (wobei, wir waren gerade in London... eigentlich dürften uns nun die Preise nicht mehr schocken).

Dann noch vll. eine Frage an die Kreuzfahrer, die sich hier so tummeln ;).  Wie kommt man vom Hafen zum Flughafen? Ich weiß, es gibt Shuttle von den Autofirmen. Ich habe eigentlich vor (wenn es preislich machbar ist, kommt auf den Flug an), nach der Kreuzfahrt direkt heim zu fliegen. Könnte man so einen Shuttle von der Mietwagenfirma nehmen (beispielsweise von der Firma, die wir vorher gemietet hatten), oder bleibt einem nur ein Taxi? Evtl. müsste ich dann noch mal nach den Kosten für ein Shuttle von der Reederei schauen (NCL). Vll. lohnt es sich auch, für ein paar Stunden, bis zum Abflug, ein Auto zu buchen...

Ich weiß, es ist Urlaub.. ;), an 50 € sollte es auch nicht scheitern, ich plane halt solche Dinge gern mit ein. Wir sind sprachlich auch nicht so bewandert, unser Sprachgenie will ja nicht mit... ;)

Danke soweit erst einmal!   Ich muss erst einmal soviel umdenken, was nun alles geht...  (kein SUV mehr, bei dem man den vorderen Sitz umklappen kann, damit Sohnemann seine Beine hochlegen kann während der Fahrt,  kein Flughafenhotel mehr vor dem Flug, keine 2 Tage ausruhen nach dem Flug, nicht nur jeden 2. Tag höchstens ein Nachmittag eine Aktion planen, schon am Morgen irgendwohin fahren können und nicht erst am Mittag, Hotels mit extra Schlafzimmer, immer den Zimmerservice abwimmeln etc. pp.)

Für uns ist das alles so normal, auch hier daheim, dass mir das Planen echt schwer fällt. Habe irgendwie nur noch einen begrenzten Horizont, so kommt es mir vor! ;)

Liebe Grüße

Monika