usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzfristig im August in die USA  (Gelesen 2615 mal)

Urlaubsreif77

• Gast
Kurzfristig im August in die USA
« am: 24.07.2016, 10:31 Uhr »
Hallo!

Wir möchten spontan und kurzfristig in die USA im August (ca. 12 Tage +\-)
Da wir nicht so lange Zeit haben, eher Ostküste (nicht so lange Flugzeiten wie Westküste)

Was meint ihr dazu? (Hauptreisezeit,....)

Nach NYC habe ich ein paar nicht so schlechte Flüge gesehen.
Entweder ab NYC eine Tour, Südstaaten wären auch interessant oder Florida (Reisezeit ist nicht so optimal, ich weiss)
Freue mich über Inputs :)

Lg Urlaubsreif :)

gecko1a

• Platin Member
Re: Kurzfristig im August in die USA
« Antwort #1 am: 24.07.2016, 19:26 Uhr »
Lieber nach Denver und eine Tour durch die Rockys.
Ist mal gerade 2 Stunden länger zu fliegen, aber interessanter als der Süden in der Hitze

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 25.07.2016, 07:30 Uhr »
der Nordosten ist Klasse zu der Zeit. Ab Boston in Richtung Vermont, Upstate New York, Maine usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 25.07.2016, 08:02 Uhr »
Alles, nur nicht den Nordosten im August. :wink:
Alles ist überfüllt... die Straßen, Strände etc

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 25.07.2016, 08:25 Uhr »
Wenn du nach New York fliegst, könntest du auch eine Tour an die großen Seen machen und dann noch Boston oder Washington DC mitnehmen. Du kannst ja Hotelpreise mal checken, ob und ggf. wo es tatsächlich so teuer ist, wie MacClaus schreibt und die Orte meiden, an denen es voll mit Badeurlaubern ist...

In den Nord-Osten würde ich dennoch trotz der dann exorbitanten Preise zur Fall Foliage reisen, im Süden würde ich mir die Hitze nicht antun wollen und Juli/August meiden...

Ich glaube daher, ich würde aus der Not eine Tugend machen, dann eben noch ein paar Flugstunden dranhängen und mir den Nord-Westen ansehen, da ist die Saison so kurz. Auch Chicago und eine Tour dort fände ich im August attraktiv, wobei das vielen wohl eher zu langweilig sein wird...

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 27.07.2016, 23:30 Uhr »
Im August entweder Nordosten oder Nordwesten, alles andere ist heiss und/oder schwuel. Fuer Staedte und eher europaeisches Feeling Nordosten, fuer Natur der Nordwesten.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 28.07.2016, 08:42 Uhr »
Hallo,
auch noch mein Senf:
imho auschließlich (!) Nordwesten - alles andere ist zu heiß (auch die großen Städte im Nordosten). Seattle, Portland OR, Olympic NP, Glacier NP, Mt St Helens usw. sind im August ideal.
Gruß
mrh400

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.07.2016, 10:33 Uhr »
Wer die Hitze mag, ist zu der Zeit in Florida gut aufgehoben - innen ist ja überall Klima ...  :wink:

Und es ist relativ leer ...

Die täglichen Regengüsse sind meist schnell vorbei!

Drummond

• Platin Member
« Antwort #8 am: 28.07.2016, 10:47 Uhr »
Wer die Hitze mag, ist zu der Zeit in Florida gut aufgehoben - innen ist ja überall Klima ...  :wink:

Und es ist relativ leer ...

Die täglichen Regengüsse sind meist schnell vorbei!

Der TO will ja an die Ostküste.
Da ist es im Norden natürlich nicht so heiß und vor allem schwül wie in FL.
Er sollte aber schon mal sagen, will er überwiegend  Natur oder Stadt.
Es ist auch zu bedenken, ob man eine große Rundfahrt plant, die ja überwiegend im klimatisierten Auto stattfindet oder ebend Stadtbesichtigungen.
Da ist schwüle Hitze unangenehm. Am und in den BergenMeer bläst der frische Wind.
VG

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 28.07.2016, 10:55 Uhr »
Der TO will ja an die Ostküste.
:?:
Das klingt für mich noch nicht definitiv festgelegt - sondern als durchaus bereit, die erste Einschätzung zu revidieren.
Da wir nicht so lange Zeit haben, eher Ostküste (nicht so lange Flugzeiten wie Westküste)

Den Nordosten außerhalb der Städte stelle ich mir im August eher langweilig vor - da müssen Herbstfarben her. Und in den Städten ist es eindeutig zu heiß, um Pflaster zu treten - man will ja nicht den ganzen Tag in klimatisierten Einkaufstempeln verbingen
Gruß
mrh400