usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Utah
« am: 24.03.2004, 20:31 Uhr »

@Gabriele

Wo bist du ?
Autor: Heiner
« am: 24.03.2004, 18:24 Uhr »

Zitat von: Mr.Wings


Auf jeden Fall solltet ihr aber versuchen, den Hwy1 von Norden nach Süden (also SF nach L.A.) zu fahren, das macht wirklich einen Riesenunterschied. Plant für diese Strecke unbedingt zwei Tage ein, sonst wir das ein nicht endender Stress. Diese zwei Tage lohnen sich auf jeden Fall. Übernachten würde ich in Santa Barbara, eine der "schönsten" Städte an der kalifornischen Westküste. Das gibt dann genügend Zeit, um am zweiten Tag gemütlich nach L.A. zu cruisen.
Viele Grüsse aus L.A. und gute Reise

Hi!
Da must ich Dir vollzustimmen
Gruß Heiner
Autor: starlight
« am: 24.03.2004, 16:52 Uhr »

Hi,

ich würde mir auch ein paar Tage Zeit nehmen. Wir machen z. B.
im Mai die Route San Fran., LA, Las Vegas, San Fran..

Zwischen San F. und LA machen wir zwei Übernachtungen, einmal in
Monterey und dann noch in Santa Barbara.
Autor: Buschmann
« am: 24.03.2004, 00:21 Uhr »

Mahlzeit,

ich kann auch nur davon abraten, die Strecke SFO-LA in einem Rutsch fahren zu wollen. Wir haben im Winter in umgekehrter Richtung von San Clemente ausgehend (80 Meilen südlich LA) in Ventura, San Simeon und Monterey gestoppt. Hat sich gelohnt, da wir so die Strecke genießen konnten.

Ciao
Buschmann
Autor: Mr.Wings
« am: 23.03.2004, 20:13 Uhr »

Zitat von: FlatM
Howdy Gaby,

ich würde auch sagen das Ihr erstmal L.A. liegen lasst, denn Ihr kennt L.A. ja und wenn der Rückflug auch von dort geht, naja - dann kann man sich zum Schluss immer noch einiges ansehen. (Los Angeles ist ja auch wahrlich nicht das SCHÖNSTE am Westen)...



Zunächst einmal: Wer behauptet, er kenne L.A., kennt L.A. nicht! Diese Stadt hat immer wieder soviel Neues zu bieten, dass ich selbst nach vielen Jahren hier sehr oft aufs Neue überrascht bin. Und "Schönheit" ist, wie wir alle wissen, ja ein sehr subjektiver Begriff. -

Auf jeden Fall solltet ihr aber versuchen, den Hwy1 von Norden nach Süden (also SF nach L.A.) zu fahren, das macht wirklich einen Riesenunterschied. Plant für diese Strecke unbedingt zwei Tage ein, sonst wir das ein nicht endender Stress. Diese zwei Tage lohnen sich auf jeden Fall. Übernachten würde ich in Santa Barbara, eine der "schönsten" Städte an der kalifornischen Westküste. Das gibt dann genügend Zeit, um am zweiten Tag gemütlich nach L.A. zu cruisen.
Viele Grüsse aus L.A. und gute Reise
Autor: jensw
« am: 23.03.2004, 00:24 Uhr »

Moin Zehrer,
ich würde eher davon abraten, SF-L.A. an einem Tag zu fahren. Die Strecke ist imo viel zu kostbar, um sie derartig zu "verstressen". Es gibt an der Strecke unzählige schöne State Parks oder einfach nur Aussichtspunkte, die alle einen -teilweise längeren- Stop wert sind. Wenn man nicht gerade im Cabrio oder -wie ich- mit dem Fahrrad die Strecke fährt, bekommt man imo nur von der Fahrbahn aus viel zu wenig davon mit!
Herausheben möchte ich noch einmal den Vorteil, von SF nach L.A. auf der Seeseite zu fahren. Das macht einiges aus, wenn man nicht gerade Angst vor Abgründen hat :-)
Von daher würde ich die Strecke LV-SF-L.A. vorschlagen. IMO ist auch ein Abschluss in L.A. sehr gut geeignet (aber ich weiß, dass das Geschmackssache ist).

Have fun,
Jens.
Autor: zehrer
« am: 22.03.2004, 19:40 Uhr »

Ich empfehle in SFO zu beginnen, dann bist Du nämlich zweimal dort. Allemal besser als zweimal in LA, auch wenn's Santa Monica wäre. SFO, dann nach LAX auf der Seeseite der No 1. Kannst Du getrost an einem Tag fahren, da der Weg das Ziel ist (ca. 11 - 12 Stunden). Es genügt, wenn Du die No. ab Santa Cruz fährst. Auch SFO - Yosemite (zurück auf die No 1 über CA 140 und 152) - LAX ist ok, aber dann natürlich auch mit Übernachtungen im Yosemite. LAX nach Las Vegas geht auch locker in einem Tag, empfehle aber die Route über das Death Valley (bei Baker über die 127).

Schau mal auf meine Homepage http://www.zehrer-online.de - da siehst Du die Entfernungen und Reisezeiten. Lies den Bericht und wenn's Dir zu hektisch wird, dann halt noch eine Nacht dazu. Fragen gerne per eMail info@zehrer-online.de
Autor: Utah
« am: 22.03.2004, 10:32 Uhr »

Hallo Gabriele!

Sind eure Flüge schon gebucht ?  Wenn ja, und ihr kommt in  L.A. an und fliegt auch von L.A. wieder zurück dann nehmt die Route von Michel.
Wollt ihr noch irgendwelche NP's sehen ?
Autor: Scooby Doo
« am: 22.03.2004, 10:29 Uhr »

LAS - SFO - LAX hätte den Vorteil, Yosemite und Highway #1 mitzunehmen und trotzdem auf eine Teilstrecke zu verzichten. Allerdings spart man hier nur einen Tag (Fahrt von LAX nach LAS).

LAS - LAX - SFO spart schon eine Ecke mehr - leider auch an Highlights.

Günstig ist eigentlich immer, SFO ans Ende oder an den Anfang eines Ulraubs zu legen, da man hier wirklich fast alles zu Fuß oder per ÖPNV erledigen kann. So spart man sich ggf. einige Tage Mietwagen.
Autor: Josie
« am: 21.03.2004, 17:58 Uhr »

Alternativ: Gabel Las Vegas-SFO-LAX (oder Las Vegas-LAX-SFO)???
Autor: Doc Snyder
« am: 21.03.2004, 17:23 Uhr »

Hi Gabriele,

bei 14 Tagen bietet sich hier m. E. das "Gabeln" der Flüge an, also:

Ankunft LAX => Las Vegas => Abflug SFO oder
Ankunft SFO => Las Vegas => Abflug LAX

Geht meist ohne Aufpreis und auch für den Mietwagen wird innerhalb Kaliforniens in der Regel keine zusätzliche Einweggebühr berechnet. Ob nun zuerst LA oder San Francisco bleibt sich eigentlich gleich.

Den einen oder anderen NP solltest du vielleicht auch einplanen. Ein bisschen "country side" ist eine nette Abwechslung zu der Hektik in den Städten. Ein reiner Stadturlaub wird auch meist um einiges teurer. Las Vegas => San Francisco ist mit dem Auto zwar an einem Tag zu schaffen, eine Zwischenübernachtung ist allerdings empfehlenswert (vielleicht hier auch Death Valley "einbauen").
Autor: aeschbi
« am: 21.03.2004, 15:58 Uhr »

Hallo
In SF könnt Ihr das Pferd, bzw Auto getrost im Stall lassen. Denn alle
Sehenswürdigkeiten, ausser die Golden Gate,sind bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen  :D
Autor: FlatM
« am: 21.03.2004, 11:47 Uhr »

Howdy Gaby,

ich würde auch sagen das Ihr erstmal L.A. liegen lasst, denn Ihr kennt L.A. ja und wenn der Rückflug auch von dort geht, naja - dann kann man sich zum Schluss immer noch einiges ansehen. (Los Angeles ist ja auch wahrlich nicht das SCHÖNSTE am Westen)

Fahrt nach Eurer Ankunft, allerdings mit etwas Ruhepause, Richtung Vegas. In dem Spielerparadies könnt Ihr einiges veranstalten.

Nur eine Zwischenfrage: Wollt Ihr nur Städte oder auch Nationalparks sehen?

Für die 14 Tage Aufenthalt muss man z.B. das Death Valley nicht erforscht haben, fahrt nur durch - von Vegas aus kein Drama und seht Euch lieber den Kings Canyon bzw. den Sequoia Nationalpark an. Danach würde ich auch den Yosemite NP empfehlen.

In San Fran gibt es nach Eurer Park-Tour dann noch einiges zu entdecken. Packt aber nicht zu viel in Euer Programm. Die Reíse "nur" im Auto zu verbringen ist nicht grad super. Nutzt die Zeit um einige Dinge richtig zu betrachten und nicht nur vom Auto aus zu sehen.

Nach San Fran fahrt Ihr dann den Highway Nr.1 Richtung L.A. - eine sehr schöne Strecke um nochmal Kraft zu tanken.

Viel Spass sagt...

FlatM
Autor: nypete
« am: 21.03.2004, 11:01 Uhr »

Hi Gaby,

stimme Michel voll zu, aber Eure Zeit ist sehr eng, wir haben eine ähnliche Tour gemacht und nur 17 Tage Zeit gehabt, da müsst Ihr im Vorhinein genau planen!

Gruß NYPete
Autor: Michel
« am: 21.03.2004, 10:30 Uhr »

Hallo Gaby,

vorraus gesetzt Du fliegst auch in LA wieder ab, würde ich  in dieser Reihenfolge fahren wie Du es aufgeführt hast.
LA-> Las Vegas-> Death Valley-> Yosemite PArk-> San Francisco-> LA
Hat den "kleinen" Vortei das Du den HWy1 von San Francisco -> LA auf der Seeseite fährst.
LA würde ich mir in diesem Fall für den Schluss aufheben.
 :wink: