usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Freddy am 28.12.2010, 12:01 Uhr
-
Hallo Leute,
da ich ja nun in NY, Miami und auf den Bahamas war möchte ich als nächstes ganz gerne Kalifornien bereisen. Ich dachte an einen Trip nach Los Angeles und San Francisco. Vielleicht noch eine weitere Stadt. Mal schauen. Erstmal möchte ich euch fragen ob es sich überhaupt lohnt die beiden oben genannten Städte zu bereisen. Und wie viele Tage in der jeweiligen Stadt angebracht wären. Ich hab gehört, das LA ziemlich schmutzig sein soll und es sich kaum lohnt dorthin zu fliegen. Ist da was dran? Was habt ihr allgemein für Erfahrungen mit den beiden Städten gemacht?
Liebe Grüße :)
-
Da werden sich die Meinungen wieder sehr unterscheiden zu Deiner Frage. Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion nutzt wirst Du zu Deiner Frage jede Menge Antworten finden. SF wird Dir fast jeder als schöne und besuchswerte Stadt empfehlen und auch ich mag diese Stadt. Aber mein Herz habe ich persönlich in L.A. verloren. So hat jeder seinen eigenen Geschmack. L.A. wird Dir seine schönen Seiten nicht auf dem Präsentierteller präsentieren, hier musst Du schon mal um die Ecke schauen und wenn Du Dir Mühe gibst wirst Du eine aufregende, interessante und lebenswerte/besuchswerte Stadt entdecken. Aber das ist nur meine Meinung. :wink:
-
Und wieviel Tage in der jeweiligen Stadt sind empfehlenswert? Was wäre so das Minimum? :)
Grüße
-
Meine Meinung:
LA 2 Tage:
1 Tag evlt. Universal Studios / div. in der Innenstadt
2 Tag Walk of Fame / Chinese Theater / Santa Monica
SF 3 Tage:
Golden Gate Bridge, Cable Car, 49-Milen-Drive, Alcatraz
... um für beide Städte nur mal ein wenig zu nennen.
(wir mögen LA nicht besonders, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander).
-
Da geht sie wieder los, die LA Top oder Flop Diskussion :wink:
Also uns persönlich gefällt LA auch nach mehrmaligen Besuchen nicht so toll. Sie hat uns definitiv nicht auf Anhieb begeistert, so wie es in SFO der Fall war. Klar muss man in LA mal die Klassiker Hollywood, Santa Monica usw. gesehen haben aber einen längeren Aufenthalt würden wir dort wohl kaum verbringen. Kannst ja eine Küstentour machen:
SFO - Monterey - Carmel - Big Sur - Pismo Beach - Santa Barbara - LA - San Diego
Wie lange man dort verbringt, hängt natürlich davon ab, wie intensiv man sich die Stadt anschauen will. Man kann drei Tage in SFO verbringen oder drei Wochen. Die Frage ist eher: Wieviel Zeit hast Du und was willst Du alles reinpacken... SFO auf jeden Fall minimum drei Tage, LA minimum zwei Tage - wenn man noch in die Universal Studios oder so will minimum drei. San Diego auch minimum drei.
Vielleicht wäre ja auch die kleine Südwest-Schleife (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0) aus den Routenvorschlägen hier im Forum was für Dich?
-
Ich finde man kann pauschla gar nicht sagen, wieviel Zeit man für welche Stadt einplanen soll. Es kommt einfach darauf an, was man möchte. Wie schon geschrieben, um nur in L.A. die typischen nicht so schönen "Highlights" wie "Walk of Fame" und "Santa Monica Pier" anzusehen und das typische drumherum reichen in L.A. 2-3 Tage. Aber für einen Blick hinter die Kulissen musst Du schon mehr Zeit investieren. S.F. würde ich dann auch sagen 3 Tage. Aber das ist alles nur ein kratzen an der Oberfläche. :wink:
-
Moin Freddy,
das kommt sicher darauf an, was Du erleben willst.
Meine erste (von zwei Südwest-) Reise sollte auch unbedingt die großen Städte SF, LA und LV enthalten. Schließlich will man sich ein eigenes Bild machen und die vermeindlichen Highlights erleben!
Von San Francisco war ich völlig fasziniert, wir waren zum Abschluss der Reise vier Tage dort und haben uns zu Fuß und mit Bus + Cable Car treiben lassen. Das Wetter war genial und die Golden Gate Bridge war mit blauem Himmel ein Kulterlebnis. :P
So war es auch für mich logisch, bei der zweiten Reise SF als Abflughafen zu wählen. Obwohl wir diesmal (im Mai) fast nur Regen und Nebel hatten, gab es viel neues zu sehen und zu "fühlen".
SF- für mich unbedingt eine Reise wert. :D
Sehr schön ist es (in dem Falle mit einem Wohnmobil), den HW1 nach LA runter zu fahren, - allerdings habe ich schon bei der Einfahrt nach LA, die Lust dort zu verweilen, verloren. Die Straßen waren proppe voll (rush hour) und wir haben Stunden gebraucht um durch zu kommen.
So haben wir uns auf eine Übernachtung außerhalb (Huntington Beach) beschränkt, den Strand genossen und sind weiter gezogen. Falls ich mal Zeit in den USA übrig habe, werde ich sicher einige Highlights von LA abgrasen,.... aber eher um zu sagen "ich war da" - als aus Leidenschaft. :oops:
Mein erstes Mal Las Vegas war aufregend. Ich war begeistert von der künstlichen Scheinwelt, von dem Geblinke, Geglitzer, von dem Aufwand, der dort betrieben wird und von der Abzocke. Aber nach zwei Tagen war der Glanz vorüber, beim zweiten Mal LV war ich nur noch genervt und wollte schnell wieder weg.
LV: muss man mal erlebt/ gesehen haben,... aber dann is auch gut! :?
Als ich beim ersten Mal meine Route hier im Forum eingestellt hatte, schrieben viele, dass meine Route zu stadtlastig ist (vor allem mit einem Wohnmobil), und ich kann sagen,... das stimmte!
Das tolle an diesen drei Städten sind die Strecken dazwischen! Ob die Küstenstraße HW1, Joshua Tree, Death Valley, Yosemite NP - oder viele andere Nationalparks in der Gegend (Grand Canyon, Colorado Plateau, Zion, Bryce, usw.)...... sie machen die wirklichen Highlights des Südwestens aus! :hand:
Aber glücklicherweise hat jeder einen anderen Geschmack!
Ich kann Dir wärmstens empfehlen, in diesem Forum möglichst viel zu stöbern, - es gibt so viele Seiten, Links und Reiseberichte, dass alleine schon die Vorfreude Spaß macht!
Liebe Grüße von Sylt
Pe
-
http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=6c7dc843b51b9fd12d90caf4d9b48846&topic=1463
http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=6c7dc843b51b9fd12d90caf4d9b48846&topic=1453
-
Moin Freddy,
man sollte sich auch die Dimensionen vor Augen halten.
Während man in SF viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der Cable Car etc. erkunden kann, ist man in LA unbedingt auf ein Auto angewiesen.
So sind es z.B. von LA Downtown nach Santa Monica mindestens 25 km.
Obwohl ich sehr gerne Auto fahre, auch beruflich, ist es in LA wirklich nicht einfach zu fahren. In der Rush Hour fast ein No go.
Eventuell sollte man auch noch Malibu gesehen haben und die Queen Mary.
Zudem ist der Griffith Park mit dem Observatorium und Hollywood Bowl auch noch sehenswert.
-
Da haben wir wieder das Problem. Auto mieten ist mit meinen 19 Jahren noch nicht drin. Selbst wenn ich dann 20 bin. Es würde also nur in Frage kommen von einer Stadt zur anderen zu fliegen. Und dort müsste ich dann auch auf meine eigenen Füße oder die Öffis zurückgreifen. Nur wenn es in LA schwer ist ohne Auto herumzukommen, ist das natürlich nicht so toll :(
-
Da haben wir wieder das Problem. Auto mieten ist mit meinen 19 Jahren noch nicht drin. Selbst wenn ich dann 20 bin. Es würde also nur in Frage kommen von einer Stadt zur anderen zu fliegen. Und dort müsste ich dann auch auf meine eigenen Füße oder die Öffis zurückgreifen. Nur wenn es in LA schwer ist ohne Auto herumzukommen, ist das natürlich nicht so toll :(
Genau so ist es. Los Angeles ohne Auto ist äußerst schwerfällig. Das gleiche gilt für Las Vegas, denn hier ist es einfach schön, von Hotel zu Hotel fahren zu können... der Strip ist so dermaßen lang, bei meinem ersten Besuch sind wir den tatsächlich von Downtown bis fast runter zu Fuß gegangen. Ich war tot :lol:.
Am ehesten würde sich ein Trip nach San Francisco anbieten, denn dort kommst du überwiegend gut ohne Auto zurecht. Chicago wäre übrigens auch noch so eine Stadt, die man eventuell im Rahmen eines Stopovers wunderbar ohne Auto erkunden könnte. Eventuell noch Seattle, um eine Stadt im Westen zu nennen. Aber aus den Städten herauskommen und Natur/Umgebung erkunden - nimm dir sowas lieber erst ab 21 vor. So war das bei mir übrigens auch...
Gänzlich ohne Auto könnte ich mir am ehesten noch eine Tour mit Amtrak im Osten vorstellen (Boston, New York, Philadelphia, Washington...).
-
Hallo Freddy!
Wir haben letztes Jahr so eine Tour gemacht, mit L.A., S.F., Las Vegas, G.C.,...
Im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten Leuten hat uns persönlich L.A. viel besser gefallen als S.F.
Wie gerne hätte ich getauscht, in S.F. hatten wir 4 Tage, in L.A. nur 2 1/2 (wir haben uns auf die Meinung der anderen verlassen)
In L.A. geht schon mal 1 Tag für die Universal Studios drauf, dann noch Walk of Fame (der war wirklich nicht so schön, aber das Flair stimmt)
Wir sind in den Hollywood Hills herum gefahren, an den Villen der Stars vorbei und dann haben wir uns mal ein richtig teures Früstück am Rodeo Drive (wunderschön, wenn auch nichts leistbares dabei außer Frühstück) gegönnt. Man sieht auch wenn man Glück hat ein paar Stars oder Sternchen. Das war wirklich toll. Mit dem Auto kommt man auch ganz nah an den Hollywood-Schriftzug dran.
Mir/Uns persönlich hat das super gefallen, das Flair hat einfach gepasst. Wenn es auch sicher nicht so schöne Stellen in L.A. gibt.
Von S.F. waren wir etwas enttäuscht, wir hatten leider den Mietwagen schon zurück gegeben und unser Hotel lag direkt in der Market Street, wo unzählige "Homeless" People herum gelungert sind und auch einige unangenehme Situationen waren (Gangs und schräge Typen - das hat jetzt aber nichts mit Vorurteilen zu tun!) Einmal hat ein Polizist gleich die Waffe gezogen, als er eine Diskussion mit so einem Typen hatte. Wir haben uns jedenfalls am Abend nicht mehr auf die Straße getraut (wird in L.A. wahrscheinlich nicht besser sein)
Alcatratz, die G.G. Bridge, Cable Cars, etc. war natürlich schon toll!
Trotzdem sind wir froh, beide Städte gesehen zu haben, wie gesagt, unsere 4-Gruppe war begeistert von L.A., S.F. entgegen den Meinungen der Meistens, hat uns nach den ganzen Highlights unserer Tour eher enttäuscht.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Liebe Grüße
Greenie
-
unser Hotel lag direkt in der Market Street, wo unzählige "Homeless" People herum gelungert sind und auch einige unangenehme Situationen waren (Gangs und schräge Typen - das hat jetzt aber nichts mit Vorurteilen zu tun!) Einmal hat ein Polizist gleich die Waffe gezogen, als er eine Diskussion mit so einem Typen hatte. Wir haben uns jedenfalls am Abend nicht mehr auf die Straße getraut (wird in L.A. wahrscheinlich nicht besser sein)
In der Market Street würde ich auch nicht nächtigen wollen. Wir sind da einmal im dunkeln gelandet und waren doch etwas eingeschüchtert :oops: Aber man kann ja sein Hotel frei wählen und wird somit ja nicht in diese Gegend gezwungen. Nördlich der Market Street gab es abends nie ein Problem.
Und LA wird ohne Auto schwierig...
-
Von S.F. waren wir etwas enttäuscht, wir hatten leider den Mietwagen schon zurück gegeben und unser Hotel lag direkt in der Market Street, wo unzählige "Homeless" People herum gelungert sind und auch einige unangenehme Situationen waren (Gangs und schräge Typen - das hat jetzt aber nichts mit Vorurteilen zu tun!) Einmal hat ein Polizist gleich die Waffe gezogen, als er eine Diskussion mit so einem Typen hatte. Wir haben uns jedenfalls am Abend nicht mehr auf die Straße getraut (wird in L.A. wahrscheinlich nicht besser sein)
Das kommt eben ganz darauf an, wo man in S.F. wohnt. Market Street ist natürlich auch allgemein nicht so eine tolle Gegend, aber diese gibt es in Los Angeles auch zu genüge - und ich wäre da eher froh, wenn Polizisten 'ne Waffe ziehen - das spricht wiederum auch für Sicherheit.
Insgesamt ist Los Angeles mit San Francisco eigentlich nicht vergleichbar. Die Sehenswürdigkeiten in San Francisco liegen viel dichter zusammen - Los Angeles wiederum ist eine Stadt aus vielen Städten und natürlich sehr vielseitig, aber eben auch weitläufig. Genau das ist der Grund, warum man normalerweise für Los Angeles mehr Tage einkalkulieren sollte als für San Francisco. Ich denke, vier sind nicht zu wenig - besser fünf und San Francisco drei. Da Freddy allerdings kein Auto haben wird, würde ich, wie auch oben schon geschrieben, von einem Besuch in Los Angeles abraten.
-
Ohne Auto? Dann ganz klar San Francisco. Seattle und Vancouver kann ich dir noch ohne Auto empfehlen.
-
Was mir da gerade noch einfällt: gibt es bei holidayautos.de nicht das Unter25-Paket schon ab 19 Jahren?
-
Was mir da gerade noch einfällt: gibt es bei holidayautos.de nicht das Unter25-Paket schon ab 19 Jahren?
Nein, seit einigen Monaten gibts das bei Alamo grundsätzlich erst ab 21. Gerade nochmal nachgeschaut in den Mietbedingungen bei Holidayautos.
-
Hi Leute!
Tja, leider war das Hotel damals vorgebucht und wir haben nicht gewusst wie die Market Street ist....
Sind noch fleißig mit der Kamera rumgelaufen, aber das ist uns gleich vergangen *ggg*
-> Fazit: kein Hotel in der Market Street buchen! :)
L.A. ohne Auto: da kann ich mich nur anschließen - das geht gar nicht
-
Meine Meinung:
LA 2 Tage:
1 Tag evlt. Universal Studios / div. in der Innenstadt
2 Tag Walk of Fame / Chinese Theater / Santa Monica
SF 3 Tage:
Golden Gate Bridge, Cable Car, 49-Milen-Drive, Alcatraz
... um für beide Städte nur mal ein wenig zu nennen.
(wir mögen LA nicht besonders, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander).
Ich schließ mich mal an :?
-
Hi,
wir haben schon 3 mal in der Nähe der Market Street übernachtet (6.Street) und es ist uns noch nie was passiert.
Sicher ist es dort ein bisschen unheimlich durch die ganzen Penner die sich in der Gegend aufhalten.
Man kann dort aber die Straßenbahn oder den Bus bentutzen. Mit der Bahn kommt man bis nach Fishermans Wharf.
In Las Vegas kommt man durchaus auch ohne Auto zurecht. Man muß halt gut zu Fuß sein.
Auch in Las Vegas laufen Penner rum. Nur nicht auf dem Strip. Besonders in Downtown kann es in den Nebenstraßen auch schon umheimlich werden.
Aber auch dort gibt es ja mittlerweile diese Hochbahn welche die Haupthotels am Strip bedient.
Als Alternative bietet sich auch der Bus auf dem Strip an, der sogar bis Downtown fährt.
In LA sollte man auch nicht von Hollywood weiter Richtung Downtown oder die umliegenden Seitenstraßen benutzen. Auch dort laufen Penner rum.
-
Naja Vegas kommt für mich noch nicht in Frage da ich mit 19 Jahren da eh nicht viel unternehmen kann was wirklich Spaß macht. Also mal eben in ein Casino, etwas trinken und pokern ist nicht drin :lol:
San Francisco hört sich gut an. Dann vielleicht noch eine Stadt, die etwas weiter weg ist? Muss ja nicht unbedingt an der Westküste liegen. Eventuell Chicago oder Washington?
Ist Urlaub in SFO günstig hinzubekommen oder sollte man sich auch dort ein gutes finanzielles Polster besorgen? Mich würde mal interessieren wie teuer euer SFO Aufenthalt im Schnitt war.
Grüße
-
Washington eignet sich super für einen Besuch ohne Auto. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind
dicht beieinander. Öffis sind auch ok. 3-4 Tage kannste in Washington locker verbringen (wenn Museen dann sogar deutlich mehr).
-
Ich habe grade mal die Flüge nach SFO gecheckt. 800€ aufwärts für Hin und Rückflug. Auch schon ne ziemliches Sümmchen :D
-
Geb mal deine Flugdaten durch, ich schaue mir das auch einmal an.
-
Also ich hab ab hamburg eingegeben. Dann am 1. Juli bis zum 4. oder 5. Juli. Geschaut habe ich bei Swoodoo.de
-
Wann soll dein Hinflug stattfinden und wieviele Tage drumherum ?
wann soll dein Rückflug stattfinden ?
Was wären alles deine Ziele vom Airport her, die in Betracht kommen ?
San Francisco , Seattle und Vancouver ?
Los Angeles schließe ich aus, da du zu Fuß unterwegs sein wirst ?!?
-
Also in erster Linie erstmal SFO.
Hinflug gehen wir mal vom 1. Juli aus. Rückflug denke ich der 5. Juli. Sind alles noch Fantasieangaben weil ich erstmal schauen will wie teuer das so in etwa wird.Ich würde gerne noch eine 2. Stadt bereisen. Bin mir aber dann erst recht wegen den Kosten unsicher. Erstmal SFO. Dann sehen wir weiter :)
Grüße
-
Du willst wegen 4 Tagen in den Westen der USA fliegen? Das würde ich mir auf Grund der Flugzeit und des Jetlags gut überlegen, ob ich mir das antue. Da würd ich mir das Geld lieber sparen und mit 21 eine "richtige" West-Tour machen. Aber das ist ja nur meine Meinung...
-
Ich denke Du hast Dich bei den Flugdaten vertippt, oder? Ich kann mir ja noch vorstellen 4 Tage nach NYC zu fliegen. Aber an die Westküste und dann noch mit einer 2. Stadt für 4 Tage? Meinst Du als Rückflug dann den 15.07.?
-
Ups, ja ich wollte ca. 2 Wochen insgesamt weg. Aber nur, wenn ich in den 2 Wochen auch 2 Städte bereise. Bleibt es nur bei SFO werde ich da denke ich eine Woche verbringen. Kann man denn eine günstige Unterkunft in SFO bekommen? Da würde sich ja vielleicht auch wieder ein Hostel anbieten.
-
wenn du deine Flüge vernünftig planst kannst du locker 2 Städte bereisen.
Flieg einfach mit einer amerikanischen Fluggesellschaft. Da diese selten bis gar nicht Nonstop Flüge nach SFO anbieten, mußt du in den USA umsteigen.
So ein Hauptdrehkreuz in den USA ist Chicago. Dort könntest du dann deinen Flug ein paar Tage ohne Zusatzkosten unterbrechen.
Chicago lässt sich auch wunderbar zu Fuß erkundigen, und hat architektonisch viel zu bieten. Z.B. diese alten Wolkenkratzer. Dort stand ja auch mal ein paar Jährchen das höchste Gebäuder der Welt.
Auch der Lake Michigan ist sehenswert.
-
Ich stimme für einen Inlandsflug nach Seattle, der ist dann mehr als günstig und von dort kannst du mit sehr großer Sicherheit mit dem Zug in einigen Stunden im wunderschönen Vancouver sein.
Beide Städte sind toll, aber besonders Vancouver habe ich in mein Herz geschlossen, da alles so makellos und sauber wirkt.
Ein Inlandsflug kostet nichts. Ein Inlandsflug von Las Vegas nach New York gibts schon für 88€ mit American Airlines und da sollte San Francisco - Seattle doch nicht die Welt kosten.
-
Okay alles klar. Kann mir jemand sagen wie teuer im Schnitt dort (SFO) eine Woche Sightseeing werden kann? Ohne große Einkaufstouren. Einfach nur 7 Tage Stadt anschauen. Wann ist denn in SFO die Hauptsaison? Ich hatte vorgenommen im Juli oder August zu fliegen. Ich habe gehört, dass in SFO die Hotels mega teuer sind. Kann das jemand bestätigen?
Grüße und einen guten Rutsch :)
-
Ein Blick in die üblichen Buchungs-Portale zweigt Dir wie teuer Hotels in SFO sind :wink:
Wünsch Dir auch nen guten Rutsch!
-
Ich verstehe nicht warum man L.A nicht ohne Auto machen kann. Ich selbst war da schon mit und ohne Auto. Einige andere User hier im Forum haben L.A. auch ohne Auto besucht. Leider erinnere ich mich nicht mehr wer das war, sonst würde ich deren Beiträge raussuchen.
Das Metro System ist schnell und effizient. .
http://www.metro.net/around/maps/
Vom Flughafen gibt es eine kostenlose shuttle zur Metrostation.
Mit der Metro kommst du mitten in downtown an und hier ein paar Ideen was du da machen kannst.
http://www.laconservancy.org/tours/downtown/index.php4
http://www.lacity.org/ANGELSWALK/index.htm
In downtown koennte man locker zwei Wochen verbringen.
In ein paar Minuten ist man von downtown in Hollywood, am Flughafen, in Long Beach usw.
Mit dem Bus dauert es etwas länger wegen der großen Entfernungen, der steht aber in demselben Stau wie die Autos.
http://www.metro.net/riding_metro/red_line.htm
Wenn du dieselbe Line ein paar Stationen weiter faehrst kommst du direkt zu Universal Studios
Santa Monica und Venice liegen ja in Laufweite voneinander
Wie ihr alle wisst, ist ja meine Lieblinsstadt in Kalifornien San Diego. Da kann man auch ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
-
Okay. Ich hab auch überlegt vielleicht von SFO eine Insel zu bereisen. Vielleicht in die Karibik? Ein Flug von SFO auf eine Insel der Karibik dürfte ja auch nicht allzu teuer werden. Dann würde ich es wie auf meiner Ostküstentour werden. Zuerst Sightseeing bis zum Umfallen und dann am Strand relaxen ;)
Grüße
-
Ein Flug von SFO auf eine Insel der Karibik dürfte ja auch nicht allzu teuer werden.
Freddy, meinst Du vielleicht Hawaii ?
Wg Karibik schau doch mal auf eine Landkarte ...
-
Ich verstehe nicht warum man L.A nicht ohne Auto machen kann. Ich selbst war da schon mit und ohne Auto. Einige andere User hier im Forum haben L.A. auch ohne Auto besucht. Leider erinnere ich mich nicht mehr wer das war, sonst würde ich deren Beiträge raussuchen.
Ich zum Beispiel und das mehrfach. Ich kann mich Palo nur anschließen Sicherlich L.A. ist kein
SFo oder gar NYC/DC/Boston. Aber der ÖPNV ist längst nicht so schlimm , wie sein Ruf. Man sollte es haltgenau abwiegen.
Genaues kann man hier nach lesen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48083.msg638853#msg638853
Liebe Grüße
Anne
-
Dann würde ich es wie auf meiner Ostküstentour werden. Zuerst Sightseeing bis zum Umfallen und dann am Strand relaxen ;)
Da würde sich eventuell doch San Diego anbieten. Dort gibt es einige wunderbare Strände, allerdings von den Wasssertemperaturen her nicht unbedingt mit der Karibik zu vergleichen. Ansonsten - warum auf dem Rückweg nicht nochmal in Florida vorbeischauen, zum Beispiel Fort Myers. Wenn du im Land bleibst, umgehst du auch das lästige Aus- und Wiedereinreisen in die USA.
-
Ich verstehe nicht warum man L.A nicht ohne Auto machen kann. Ich selbst war da schon mit und ohne Auto. Einige andere User hier im Forum haben L.A. auch ohne Auto besucht. Leider erinnere ich mich nicht mehr wer das war, sonst würde ich deren Beiträge raussuchen.
Ich zum Beispiel und das mehrfach. Ich kann mich Palo nur anschließen Sicherlich L.A. ist kein
SFo oder gar NYC/DC/Boston. Aber der ÖPNV ist längst nicht so schlimm , wie sein Ruf. Man sollte es haltgenau abwiegen.
Genaues kann man hier nach lesen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48083.msg638853#msg638853
Liebe Grüße
Anne
Ich gehöre auch zu denen, die LA ohne Auto erkundet haben. Die Metro- und Buslininen fahren in ausreichenden Frequenzen. Wir haben es gewagt mit Metro und Bus zum Venice-Beach zu fahren und hatten den tollsten Nachmittag in LA, besser als jede Stadtrundfahrt. Man kommt durch Gegenden, die man eigentlich so gar nicht besuchen will aber dennoch absolut sehenswert sind, da sie das "wahre" LA zeigen (hinter glitter und glunch). Zudem hatten wir das Glück zwei extrem nette Damen kennzulernen (man muss ja doch ab und an nach der richtigen Linie fragen. An dieser Stelle einen Gruß an Rose, auch wenn sie es wohl nie lesen wird :lol:).
Zwischen Downtown und Hollywood und in Downtown selber würde ich mich nie mit Auto bewegen. Übrigens, ein Metro-Tagespass (auch für die Busse) kostet 6$. Zwei Stunden parken kostet mitunter schon 8$
Gruß
Micha
-
Da bin ich wieder. Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich war im Reisebüro meines Vertrauens und mein Plan ist, Ende August nach SFO und LA zu fliegen. Die Flüge kosten in etwa alle zusammen 900€. Ich werde bestimmt nicht das letzte mal in dieser Ecke sein, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt meiens Lebens den Highway one von SFO nach LA auch nochmal abfahren werde. Für den Sommer diesen Jahres ist es allerdings erstmal geplant von SFO nach LA zu fliegen. In SFO wollte ich 7 Tage verbringen und in LA ca. 5 Tage. Soweit mein Plan bis jetzt. Hoffentlich klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle :)
Grüße
-
Na das klingt doch nicht schlecht so weit...
-
Habt ihr für mich einige Hostel und/oder Hotel Tipps in SFO und LA? Würde natürlich auch auf ein Hostel zurückgreifen, da es bestimmt günstiger ist.
Grüße :)
-
In SFO kann ich das Hostelling International Fisherman's Wharf in Fort Mason empfehlen. Das ist wirklich wunderschön gelegen, tlw. mit Blick auf die Golden Gate Bridge.
Sieben Tage SFO klingt schon toll. Da lernt man die Stadt bestimmt richtig kennen und kann alles etwas lockerer angehen. Aber lass dir auf alle Fälle gesagt sein -> die Stadt hast du "schneller durch" als NYC, wenn es ums Sehenswürdigkeiten-Abklappern geht! Ich gehe zu einer sehr hohen Prozentzahl davon aus, dass du dir vor Ort noch was anderes überlegst, wo du noch hinfahren könntest (siehe Miami und die Bahamas ;-) )
Fünf Tage Los Angeles bei nicht vorhandenem Auto finde ich auch ganz ok, auch wenn ich es vielleicht umgekehrt gemacht hätte (5 Tage SFO, 7 Tage LAX), da es dort doch weitaus mehr zu sehen und zu tun gibt und man eben die Transferns nicht unterschätzen sollte.
Eigentlich würde ich ja immer noch von davon abraten, weil das IMHO die Autostadt der USA ist, aber ich will nicht sagen, dass es absolut unmöglich ist. Es gibt eben nur so viele Alternativstädte, die man wunderbar ohne Auto besuchen könnte - aber deinen Reiz kann ich irgendwie schon nachvollziehen!
-
Ja der Mitarbeiter im Reisebüro schlug mir auch vor 2 jahre zu warten. Aber ich werde wenn ich 21 oder älter bin auf jedenfall Vegas besuchen. Somit kann ich dann SFO und LA auch nochmal mit dem Auto bereisen. Bin ja noch in den jungen Jahren meines Lebens :)
Grüße
-
Wie ist eigentlich die Klimalage in den beiden Städten Ende August? Hat da um die Zeit schonmal jemand Urlaub gemacht und kann berichten? :)
Grüße
-
Wie ist eigentlich die Klimalage in den beiden Städten Ende August? Hat da um die Zeit schonmal jemand Urlaub gemacht und kann berichten? :)
Grüße
Da muss man sich nur die Klimatabellen im Internet ansehen, um festzustellen, dass es in SFO in der Regel ungemütlich kalt und in LA ungemütlich warm ist. :wink:
Eigene Erfahrungen werden das bestätigen.
-
Ich schau mich grade mal ein wenig nach Flügen um. Priorität sind die Flüge von von Hamburg nach SFO und dann von LA nach Hamburg. Von SFO nach LA suche ich mir dann noch einen Flug. Wieviel habt ihr denn ungefähr für die Flüge ausgegeben? Der Herr im Reisebüro sagte ich sollte ca. 1.000€ für die Flüge einplanen. Kommt das hin oder habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass es auch günstiger geht?
Grüße
-
Können die dir im Reisebüro nicht einen kompletten Flug HAM-SFO-LAX-HAM buchen, oder willst du den Zwischenflug lieber offen lassen?
1000 EUR kommt mir schon ziemlich viel vor für Ende August. Zumindest 2010 konnte ich beobachten, dass die Flüge etwa ab Mitte August deutlich günstiger wurden. Letztes Jahr habe ich (Anfang September allerdings) knappe 700 EUR bezahlt (DUS-MIA /Orlando-SEA /Vancouver-DUS) und das war meine persönliche Schmerzgrenze. Ich würde noch ein wenig recherchieren...
-
Hm er meinte das wäre schon keine Hauptsaison mehr von daher seien die 1.000€ wohl schon recht günstig. Seltsame Sache...
Ne die Flug von SFO nach LA werde ich auch im vorraus buchen. Aber der wird ja nicht so teuer sein. 80€-100€ meinte der Herr im Reisebüro.
Grüße
-
Hm er meinte das wäre schon keine Hauptsaison mehr von daher seien die 1.000€ wohl schon recht günstig. Seltsame Sache...
Nein, gerade dann finde ich das eigentlich ziemlich teuer, wenn das keine Hauptsaison ist. Ich habe vorhin mal bei orbitz.com geschaut:
(http://img140.imageshack.us/img140/6310/36209733.jpg)
Das entspricht momentan ca. 825 EUR und da ist der Flug nach LAX schon mit drin. Es geht also definitiv günstiger! Jetzt heißt es also wirklich Preise vergleichen, Preise vergleichen!
-
Achwas, für alle Flüge nur knapp 830€? Das ist ja wirklich ein riesen Unterschied. Dann werde ich doch wohl nochmal den Herren dort fragen und demnächst die Flüge buchen. Vielen Dank! :)
-
So, da bin ich wieder mit ein paar Fragen.
Es geht nun um die Unterkunft in SFA und LA. Da ich ja kein Auto habe, müssten die Unterkünfte relativ zentral liegen, damit ich auch alles zu Fuß oder mit den Öffis erreichen kann. Gerne auch ein YMCA. Die Unterkünfte sollten natürlich nicht allzu teuer sein. Ich wollte eigentlich nur mal eine ungefähre Angabe haben, mit welcher Summe man bei einer zentralen Unterkunft in den beiden Städten rechnen muss. In NY habe ich ja auch ein ziemlich günstiges und vor allem zentrales YMCA gefunden. Ist es denn teuer in SFA und LA in einem YMCA oder Hotel zu wohnen?
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps geben.
Vielen Dank :)
-
Was ist denn so Dein Limit??
-
Puh, schwer zu sagen. Also ich hatte mir Flüge für 700€ ausgerechnet. Ich wäre glücklich wenn ich die Unterkünfte für unter 1000€ bekommen könnte. :|
-
Ich wäre glücklich wenn ich die Unterkünfte für unter 1000€ bekommen könnte. :|
Das geht, so galloppierend ist die Inflation ja nicht!
Wären Hostels auch was für Euch, dann könnte ich für Santa Monica und SF was schreiben...
-
Also einziges kriterium ist, dass ich mein eigenes Zimmer habe. Muss aber kein eigenes Bad haben. Ist es denn dort wie in NY, dass die zentral gelegenen Unterkünfte relativ teuer sind?
-
Nun gut, eigenes Zimmer in Hostels geht leider nicht (i.d.R.).
SF und LA sind m.E. vom Preisniveau günstiger als N.Y.
In S.F. könntest Du an ein Motel an der Lombard Street denken, (ist durchaus in Laufweite von Fisherman's Wharf).
In LA ist die Motelauswahl natürlich riesig und man sollte erstmal fragen, WAS man dort als zentral bezeichnet, was man machen möchte.
Ich würde mich immer im Bereich Venice/Santa Monica umsehen. Im Cotel in Venice hatte ich ein Doppelzimmer mit Blick auf den Pazifik (relativ günstig), Link könnte ich raussuchen...
-
Wie sieht es in SFA mit YMCA's aus, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Also letztendlich ist es mir eigentlich egal wo ich unterkomme, solange es keine Bruchbude ist und ich nicht erst einen Meilenmarsch hinter mich bringen muss um die nächste Haltestelle zu erreichen. Wenn das wohnen dort günstiger ist, käme ja vielleicht auch ein Hotel in Frage? In Miami hatte ich ein sehr preiswertes Hotel, welches aber gleichzeitig schlichtweg super war.
-
Miami ist von der Preislage für Hotels okay.
Ein YMCA kenne ich in SF nicht, aber gute Anbindung an die Öffis hast Du in SF eigentlich überall, auch im Bereich der Lombard. Kannst Dich ja mal hier einlesen:
http://www.sftravel.com/bgt.html (http://www.sftravel.com/bgt.html)
-
Puh, schwer zu sagen. Also ich hatte mir Flüge für 700€ ausgerechnet. Ich wäre glücklich wenn ich die Unterkünfte für unter 1000€ bekommen könnte. :|
Für Los Angeles empfehle Ist das Hostelling international in Santa Monica.
Bzgl. Flüge schau mal in diesen Thread rein http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43831.0 Der hat vielen schon einne Preissersparnis gebracht.
Anne
-
Nicht schlecht fand ich 2008 das Motel 6 in Hollywood. Das gibts ab 76 USD + Tax und ist nur wenige Schritte vom Hollywood Blvd/Walk of Fame entfernt. Wir waren zwar mit dem Auto dort, allerdings habe ich dort auch eine Metrostation in der Nähe gesehen. Hier sind etliche Attraktionen in Laufreichweite.
-
Achja, und für San Francisco empfehle ich wärmstens das HI-Hostel Fisherman's Wharf in Fort Mason. Eine traumhaftere Lage gibt es in SF für ein Hostel wohl kaum! Private Rooms gibt es - die lagen damals bei um 80 USD/Nacht.
-
Hallo nochmal.
Mein Plan war es ja, 7 Tage in SFO zu verbringen und 5 in LA. Ist das eine relativ angemessene Zeitplanung für einen Touristen um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern oder würdet ihr mir ein anderes Zeitfenster für die jeweilige Stadt empfehlen. Also reichen in SFO z.b. auch 5 Tage aus um das wichtigste gesehen zu haben? Man darf natürlich nicht vergessen, dass ich auf meine eigenen Füße und die Öffis angewiesen bin :)
Grüße:)
-
Öffis in San Francisco sind top, da kommst Du überall hin, sooo groß ist die Stadt ja nicht.
M.E. reichen 5 Tage SF allemal (ist natürlich individuell, habe schon 2 Wochen in SF verbracht), 5 Tage LA auch. Die "gewonnenen" Tage kannst Du auch woanders verbringen, (nun kenne ich Deine Route allerdings nicht).
Was ist der Plan??
-
Okay dann plane ich mal 5 Tage SFO ein und 5 Tage LA. Naja mein Plan ist simpel. Ich fliege von HH nach SFO, von dort aus nach LA und wieder nach Hause :D Also kein großer Spielraum vorhanden. :|
-
Hi,
vielleicht können wir die Tage ein wenig ausbröseln, sonst bleibt es ja vage: wie sieht Deine Route aus, ("nur" Highway No. 1)??
-
Nein, er fliegt von SFO nach LAX weil er zu jung ist für einen Mietwagen.
-
Eigentlich bin ich ja nur in den beiden Städten unterwegs. Also kein Highway No. 1 :) Ich mach halt ausschließlich eine Städtetour der beiden Städte. Keine Strecke zwischen den Städten.
-
Sorry, dass war mir jetzt durchgegangen,
hast Du mal an einen Ausflug mit http://www.greentortoise.com/adventure.travel.html (http://www.greentortoise.com/adventure.travel.html) gedacht?
Und bei einem Besuch von SF und LA würde ich SF den Vorzug geben, z.B. so (frei zusammengestellt):
Tag 1: Ankunft San Francisco, Hostel/Hotel und erste Orientierung,
Tag 2: Spaziergang (Market St., Lombard, North Beach, China Town, Union, Nob Hill), Fisherman's Wharf, Pier 39, Cable Car, evtl. Cable Car Museum,
Tag 3: Alcatraz, Souvenir-Shopping, evtl. Telegaph Hill und Coit Tower,
Tag 4: Fahrradtour über die GG nach Sausalito, evtl. Hawk Hill, evtl. Ocean Beach und GG Park,
Tag 5: Museen nach Gusto, Presidio, Exploratorium, Palace of Fine Arts, Aquarium, Maritime Museum,
Tag 6: alles, was noch interessiert: Twin Peaks, old Victorians, mit der BART nach Berkeley oder Oakland...,
Tag 7: Weiterflug.
-
LA:
Es gibt ein gut ausgebautes Bus-System und sogar eine U-Bahn. Daher würde ich das Hotel so wählen, dass es an einer der Hauptlinien ist.
Mit den öffentlichen kommt man dann im Prinzip zu allen Highlights der Stadt , natürlich muss man etwas Zeit einplanen, aber man ist mit dem Auto wegen des Verkehrs auch nicht immer schneller.
Vorschläge für Unternehmungen- Must Sees
1. Venice Beach Strandspaziergang nach Santa Monica- Santa Monica Shopping
2. Hollywood, Hollywood Mall, von dort aus kann man das Zeichen gut sehen- Walk of Fame,
3. Spaziergang auf dem Sunset Blv, interessante Gegend
4. Ausflug nach Long Beach (Queen Mary+ Aquarium)
5. Old Town+ Misson, Chinatown , Union Station, City Center, Walt Disney Concert Hall (Frank Gehry Gebäude)
6. Downtown + Staples Center+ Broadway
7. Getty Center (Taxi)+ Mulholland Drive
8. Beverly Hills
9. Universal Studios + Univerasl City
10. Hermosa Beach
Bis auf das Getty Center haben wir uns mal alle diese Highlights in LA, als wir für eine Woche (6Tage) dort waren angesehen und waren dabei nur zu Fuß, mit dem Bus und Bahn unterwegs. Mit dem Taxi sind wir dann durch die Villenviertel der Stars und zum Hollywoodsign Ausblick gefahren.
Mir hat es in LA besser gefallen als in SF, aber das ist Geschmacksache.
-
Okay also wenn ich volle 10 Tage für beide Städte habe sollte das ja ausreichen.
@Tinerfeño: Kann ich mir in der von dir genannten Jungendherberge auch ein Einzelzimmer nehmen? Das wäre halt das einzige Kriterium welches es gibt. Also ein Einzelzimmer muss es schon sein. Gemeinschaftsbad ist okay :)
-
@Tinerfeño: Kann ich mir in der von dir genannten Jungendherberge auch ein Einzelzimmer nehmen? Das wäre halt das einzige Kriterium welches es gibt. Also ein Einzelzimmer muss es schon sein. Gemeinschaftsbad ist okay :)
Einzel wohl nicht, wir waren damals auch zu zweit da. Es gibt aber Doppelzimmer, die du natürlich einzeln belegen kannst. Ist wohl schon wieder etwas teurer geworden (91 USD im August z.B.). Musst du dir halt überlegen. Bei dem Preis kann man auch schon fast ein Hotel nehmen, finde ich. Aber ich liebe halt die Lage dieses Hostels! Ein recht ansprechendes Frühstück ist übrigens auch enthalten.
-
Mh,
das HI Fort Mason ist auch immer meine Wahl für SF und die 4-Bett-Zimmer sind eigentlich recht ruhig, (wenn nicht gerade eine deutsche Schulklasse im Hostel ist).
Hatte auch mal ein Doppelzimmer (in Zweierbelegung), allerdings wird da Familien der Vorrang gegeben. D.h. nach einer Nacht mußten wir umziehen, (obwohl für mehrere Nächte bereits vorgebucht), damit eine Familie mit Kindern den Platz belegen konnte, (was ich im Nachhinein auch okay finde). Für den oben genannten Preis würde ich dann lieber die Zuzahlung für ein HIX in Kauf nehmen...
-
Es geht mir eigentlich viel mehr um die Privatsphäre, die ich auch im Urlaub haben möchte. Von daher kommt für mich nur ein Zimmer in Frage, welches ich für mich alleine habe. Ich muss mal schauen wie es preislich in SFO und LA mit den Hotels aussieht. In NY waren die ja nicht zu bezahlen :D
-
Hast du mal diesen Reisebericht gesehen?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.0
-
mit was für einem Wetter (auch abends) darf ich denn hier (LA;SF;LV) ab dem 14.03. bis Ende März rechnen? Frühlingsjacke aus D eher mitnehmen?
-
Wetter:
LA: Eher Frühlingshaft bis sommerlich warm. Ein leichter Wind weht aber sicher. Die Nächte sind noch kühl.
SF. Das weiß man nie, sehr wechselhaft. In SF regnet es oft und es herrscht sehr oft Nebel
Am besten ein paar Tage zuvor einen Blick zu, http://www.weather.com/ werfen
Eine Jacke auf jeden Fall mitnehmen, oder dort kaufen. Am besten kleidet man sich immer in Schichten. Für SF die Regenjacke nicht vergessen.
-
Es geht voran. Diese Woche werden dann die Flüge gebucht. Mal schauen was drauß wird :)
-
Jetzt muss ich nochmal eben eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Plan sieht ja wie folgt aus: HH-SFO-LA-HH
Wie kann ich nun diese Flugkombi bei Swoodoo.de eingeben? Ich finde bei fast allen Flugseiten immer nur die Option "Nur Hinflug" oder "Hin und Rückflug". Wenn ich die Flüge einzeln suche werden diese unnormal teuer :(
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Seiten nennen wo ich die Flüge gut vergleichen kann.
Grüße und vielen Dank
-
Probiers doch mal bei expedia.de (http://www.z***x-affiliate.de/ppc/?15114696C4272202T). Dort klickst Du bei der Suchmaske auf "nur Flug", dann "erweiterte Suche" dann auf "mehrere Flughäfen, dann kannst Du deine drei Flüge zusammen angeben.
-
Versuch doch mal die anderen einschlägigen Maschinen: Kayak.com, Obitz.com, Cheaptickets etc.. Da gehen immer Gabelflüge.
-
Eine sonnigen Tag wünsche ich euch
Gestern war ich im Flughafen Hannover und habe mir nochmal ein paar Flüge und Preise errechnen lassen. Dasselbe habe ich heute im Reisebüro gemacht. Das günstigste war 950,00€ für alle Flüge. Ich als Laie halte das immernoch für überteuert, da ich im Internet schon Flüge für knapp 700€ gefunden habe. Was meint ihr zu dem Preis?
Lg
-
Ich werde jetzt Anfang bis Mitte November fliegen. 4 Tage SFO und 5 Tage LA :) Denkt ihr der Zeitraum und die Dauer ist angemessen? Ich wollte jetzt nicht in viele Museen stürmen und die Geschichte der Städte erkunden. Ich denke es sollen die üblichen Sehenswürdigkeiten werden die ich begutachten werde.
Danke für eure Hilfe :)
-
Niemand eine Meinung? :(
-
Wie kommst du von SF nach LA? Mit dem Flieger?
Oder Auto, wenn Auto brauchst du auch Zeit für die Highway One.
Sonst passt das von der Zeit her, in 4 bzw. 5 Tagen kann man eine Menge unternehmen
-
Auto ist bei Freddy leider (noch) nicht drin - das wird ein reiner Städtetrip.
Ich finde die Zeit angemessen - insbesondere auch, weil du in Los Angeles kein Auto haben wirst, schadet es nicht, dort fünf Tage einzuplanen. In San Francisco wirst du während der vier Tage das Wichtigste sehen können.
-
Okay dann kann ich ja buchen :) War von euch schonmal jemand im November in Kali und kann mir dort etwas über das Klima verraten? Die gängigen Klimatabellen habe ich schon studiert :)
-
So. Nun habe ich meine Flüge gebucht. Vom 31.oktober bis zum 11. November. Nun geht es an die Unterkünfte in SFO und LA. Habt ihr da Vorschläge in welchem Stadtteil oder in welcher Gegend es nicht nur günstig vom Preis, sondern auch günstig gelegen ist? Ich habe ja wie schon gesagt kein Auto zur Verfügung. Wäre super wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank :)
-
Hatten wir das nicht schonmal? :lol:
-
So. Nun habe ich meine Flüge gebucht. Vom 31.oktober bis zum 11. November. Nun geht es an die Unterkünfte in SFO und LA. Habt ihr da Vorschläge in welchem Stadtteil oder in welcher Gegend es nicht nur günstig vom Preis, sondern auch günstig gelegen ist? Ich habe ja wie schon gesagt kein Auto zur Verfügung. Wäre super wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank :)
Schau mal in das Board "Unterkünfte" und/oder benutz die Suche, dort gibts mehr als ein Dutzend Freds über diese Frage.
-
Wo würdet ihr denn das Zentrum der beiden Städte sehen? Also in New York war es ganz klar Manhattan/Central Park für mich. Wo sollte ich mich denn ungefähr in SFO und LA nach einer Unterkunft umsehen? Also in welcher Region :)
Grüße
-
In Los Angeles gibt es kein wirkliches Zentrum in dem Sinne. Klar, Downtown ist ein Zentrum und durchaus sehenswert. Aber das ist nur ein touristisches Ziel von vielen. Letztendlich besteht der Großraum Los Angeles aus vielen Städten die zusammengewachsen sind und entsprechend verteilen sich die Sehenswürdigkeiten über ein sehr großes Gebiet. Hollywood ist auch wieder eine Stadt für sich, aber von dort aus ist es zum Beispiel nach Downtown, Long Beach oder Santa Monica wieder einige Zeit Fahrt.
Genau dieses Weitläufige ist ja der Grund, warum hier viele davon abraten, Los Angeles ohne Auto zu besuchen.
Was das wohnen angeht - wir übernachteten 2008, wie du auch hier im Thread bereits einige Seiten vorher lesenkannst, im Motel 6 in Hollywood ganz in unmittelbarer Nähe zum Walk of Fame. Ich fand diese Gegend als Ausgangspunkt angenehm. Aber den perfekten Übernachtungsort gibt es in Los Angeles nicht... es kommt halt drauf an, was man vorhat.
In San Francisco solltest du möglichst in der Nähe von Fisherman's Wharf wohnen und das Tenderloin District/Mission District etc. meiden. Auch Downtown/Civic Center soll nicht so toll (nachts) sein. Die Entfernungen sind hier aber im Vergleich zu Los Angeles überschaubar. Wir haben, auch das schrieb ich schon vorher, im HI Hostel in Fort Mason gewohnt - mit Blick auf die Golden Gate Bridge... herrliche Ecke!
-
Ich will grade meine Unterkunft in SFO buchen. Nämlich das von dir genannte Hostel :)
(http://img6.imagebanana.com/img/o4b2juo0/thumb/Unbenannt.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/o4b2juo0/Unbenannt.jpg)
Ich möchte aber definitiv wieder ein Einzelzimmer. Lese ich das richtig, dass die letzte Option für 330 USD ein Einzelzimmer mit 2 Betten ist? Also hätte ich quasi ein Zimmer für mich und die 2 Betten ebenfalls für mich?
Grüße
-
Ja, ein Zimmer, 2 Betten und das Zimmer ist für Dich. Was ist daran ungewöhnlich ?
-
Für mich war die Formulierung etwas ungewöhnlich. Ein Einzelzimmer kenne ich nämlich als single room. Aber okay dann entspricht das ja meinen Wünschen und kann gebucht werden :)
-
Wow, da hast du aber wirklich einen Superpreis erwischt! Für 66 USD/Nacht kann man für ein Einzelzimmer wirklich nichts sagen in diesem Hostel!
Unter einem Private Room mit zwei Betten verstehe ich eigentlich ein Zimmer, das sowohl mit einer als auch mit max. zwei Personen belegt werden kann, ohne dass sich der Preis ändert. Hier bekommt man auch nicht einfach so eine weitere fremde Person mit rein"gelegt".
Was allerdings der Unterschied zu einem "Double Room" ist, würde ich auch gerne wissen!
-
Hab jetzt auch zugeschlagen :)
-
Da ich mich ja jetzt nun langsam um die Unterkunft in LA kümmern muss habe ich da mal ein paar fragen. Nachdem ich in SFO ja eine Städtetour mache, habe ich in LA auch nichts gegen ein bisschen Sonne, Strand und Meer. In welche Ecken sollte ich mich mit diesen Wünschen denn niederlassen? Wäre vielleicht auch Malibu als Unterkunft nicht ganz uninteressant oder wäre das schon wieder zu weit weg?
Liebe Grüße
-
Ich bin mir gar nicht sicher, wie es Anfang November in der Gegend um Los Angeles mit angenehmen Badetemperaturen aussieht. Da die ja selbst im Hochsommer nicht sonderlich hoch sind, gehe ich eher vom schlechteren Fall = kalt aus. Dazu können aber andere sicherlich noch was zu sagen...
Ansonsten halte ich Malibu für viel zu weit ab, wenn du kein Auto hast. Das sind über 30 Meilen bis z.B. Hollywood. Wie schon gesagt, solltest du möglichst in diese Ecke, da auch von dort aus der öffentliche Nahverkehr / Subway besser ist!
-
an deiner Stelle würde ich mich in Santa Monica einnisten. Von dort hast du auch gute Busverbindung nach L.A. In Malibu sind die meisten Strände privat. In Santa Monica hast du Strand, (zum Schwimmen ist das Wasser zu kalt), die Pier, abends die 3rd Street Promenade mit vielen Restaurants und Bars. Von dort kannst du auch am Meer entlang nach Venice laufen oder radeln.
-
St. Monica, Huntington ist ohnehin kalt und im November kannst Du nur mit Glück auf Stradwetter hoffen.
-
Ich war im September in SFO und habe den Fehler gemacht, nur Sommer Sachen mitzunehmen. Nach 2 Tagen hab ich mir dann eine Jacke und eine lange Hose kaufen müssen. Interessanter Weise, waren viele Touristen mit shorts unterwegs. Bei Nachfrage hat sich herausgestellt, dass viele Touristen einfach keine wärmeren Sachen dabei hatten. In San Francisco ist der kalte Wind ein Problem, da die Stadt direkt in einer Bucht liegt. Ich würd mich daher besonders im November warm anziehen. Über Los Angeles muss ich sagen, dass die Stadt nicht wirklich das her gibt wass sie verspricht. Bevor ich dort zu lange verbringen würde, wäre es Sinnvoll einen 2 Tages Ausflug zu buchen uns sich die Los Angeles Sehenswürdigkeiten (http://www.viatorcom.de/de/7132/Los-Angeles/d645-ttd) in so 2 Tagen anzusehen. Ist vielleicht bischen weit, aber ich würd den Tripp nach Vegas wagen. Das lohnt sich mehr. Dort kann man locker ne Woche verbringen und wenn man noch nicht da war, ist das echt ein ichtig cooles erlebnis.
-
San Francisco ist was ganz anderes als LA. Bereits im Sommer kommt das Thermometer in SF kaum bis gar nicht über die 30°C. Wir haben im Sommer viel gutes Wetter in SF gehabt, aber mehr als 28°C waren nie.
Also kurzum: LA und SF kann man nicht vergleichen.
-
So ein Trip nach Vegas wäre vielleicht auch was für mich. Nur die Frage ist, ob sich das mit 19 Jahren lohnt. Was meint ihr?
-
So ein Trip nach Vegas wäre vielleicht auch was für mich. Nur die Frage ist, ob sich das mit 19 Jahren lohnt. Was meint ihr?
Ich würde es zwei Jahre aufschieben,
-
Also ich meinte jetzt nur so ein tagestrip von LA nach Vergas. Ob der sich vielleicht lohnen würde. Vielleicht 1-2 Tage
-
Ich würde es zwei Jahre aufschieben,
Einen Tag oder eine Woche, ist doch egal. Das richtige LV Flair wirst du mit 19 nicht erleben (zocken, trinken) . Mit 19 darfst du nicht mal am Roulettetisch stehen bleiben und zuschauen, auch nicht an den Automaten.
Wenn du 2 -3 Tage übrig hast würde ich dir eher San Diego empfehlen, gutes öffentliches Verkehrsnetz.
-
Also ich meinte jetzt nur so ein tagestrip von LA nach Vergas. Ob der sich vielleicht lohnen würde. Vielleicht 1-2 Tage
Lass es. Du wirst behandelt wie ein 6-jähriger.
-
Mit 19 darfst du nicht mal am Roulettetisch stehen bleiben und zuschauen, auch nicht an den Automaten.
Ich weiß nicht, woher Du diese Info hast, sie ist de fakto Quatsch. Selbstverständlich darf man mit 19 Jahren in Las Vegas beim Roulette zuschauen. Und auch am Automaten darf man zuschauen, wobei das aber öde ist, weil an Automaten immer nur einer spielt und sich sicherlich beobachtet fühlt (und das, unabhängig vom Alter des Zuschauers, bestimmt auch nicht allzu sehr mag).
Man darf natürlich ein Hotel betreten und auch ein Casino. Erst wenn man sich aktiv an einen Tisch setzt und spielen will, wird ggf. eine ID verlangt.
Aber möglicherweise ist es in Mesquite nicht so streng, vielleicht sollte man es besser dort versuchen, nachdem Mesquite sowieso das bessere Las Vegas ist (wie zumindest dieses Insider-Forum weiß) ... (http://www.rahaso.de/bilder/rofl1.gif)
-
Ich würde es zwei Jahre aufschieben,
Einen Tag oder eine Woche, ist doch egal. Das richtige LV Flair wirst du mit 19 nicht erleben (zocken, trinken) . Mit 19 darfst du nicht mal am Roulettetisch stehen bleiben und zuschauen, auch nicht an den Automaten.
Wenn du 2 -3 Tage übrig hast würde ich dir eher San Diego empfehlen, gutes öffentliches Verkehrsnetz.
Dem schließ ich mich voll an.
Vergiß es.
-
Ich weiß nicht, woher Du diese Info hast, sie ist de fakto Quatsch. Selbstverständlich darf man mit 19 Jahren in Las Vegas beim Roulette zuschauen. Und auch am Automaten darf man zuschauen,
Wenn du meinst dass das Quatsch ist solltest du dich mal besser informieren, ich bin sogar bereit eine Wette einzugehen und das tue ich nur wenn ich meiner Sache sicher bin.
Klar darf man die Casinos betreten aber stehen bleiben und zuschauen :nono: :nono:
Du bist ja nur sauer weil ich deiner Meinung über Mesquite widersprochen habe ;-)
-
Wenn du meinst dass das Quatsch ist solltest du dich mal besser informieren, ich bin sogar bereit eine Wette einzugehen und das tue ich nur wenn ich meiner Sache sicher bin.
Na dann lasse uns doch wetten - ich bin dabei!
Klar dar man die Casinos betreten aber stehen bleiben und zuschauen :nono: :nono:
Ach so - und wie lange zählt als "stehen bleiben"? Zwei Sekunden? Drei? Vier? Und wie nahe darf man - mangels einer Kennzeichnung (Linier oder ähnlich), wo darf man denn nun mal stehen bleiben? Und wo nicht?
Du bist ja nur sauer weil ich deiner Meinung über Mesquite widersprochen habe ;-)
Nicht im allergeringsten! Ich habe doch ganz bewusst betont, dass ICH in Las Vegas bleiben würde und selbst für viel Geld NICHT weiter fahren würde. Selbstverständlich darfst Du (und jeder andere) das anders sehen. Ich wollte Euch doch hier nur foppen. Meine Meinung über Mesquite vs. Las Vegas kann nichts erschüttern - das ist nun einmal meine Meinung.
Aber der Humbug mit dem Verbot, beim Roulette zuzuschauen (was sicherlich schon an der Definition scheitert, s.o.), bleibt Humbug. Wer ein Casino betreten darf. der darf auch 100%ig dabei zuschauen, wie andere ihr Geld verzocken - was soll er denn sonst machen? Ich habe ausnahmslos auch noch NIE gesehen, dass jemand, der irgendwo zuschaut, nach einer ID gefragt wird. Und ich war schon ziemlich oft und ziemlich lange in Las Vegas - und ich habe auch schon sehr(!) oft gesehen, dass Personen nach ihrer ID gefragt werden. Aber das geschieht ausnahmslos dann, wenn sie sich zum Spielen an den Tisch setzten. Die gleichen Personen schauen oft vorher sehr lange beim Spielen zu.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du drauf und dran bist, eine Wette zu verlieren... 8)
-
Ach so - und wie lange zählt als "stehen bleiben"? Zwei Sekunden? Drei? Vier? Und wie nahe darf man - mangels einer Kennzeichnung (Linier oder ähnlich), wo darf man denn nun mal stehen bleiben? Und wo nicht?
Die Nevada Gaming Commission sagt dazu Folgendes:
No one under the age of 21 is allowed in the casino area nor allowed to linger in the casino area while a parent is gambling. If under 21, passing through gaming areas to access other facilities should be done only via the designated paths often indicated by a lack of carpeting and/or along outer walls away from gambling devices.
Wer ein Casino betreten darf. der darf auch 100%ig dabei zuschauen
Aber nur im Vorbeigehen. :wink: "Lingering", also das Verweilen, ist definitiv nicht gestattet.
-
Grundsätzlich darf man U21 im Casino nicht stehenbleiben und zuschauen. Wir wurden früher mit unserer Tochter regelmäßig darauf hingwiesen und gebenten weiterzugehen. Als wir letzten Herbst dort waren, hat es kein Mensch interessiert (sie ist inzwischen 15) und sie stand oft bei uns. Wäre jemand gekommmen, so what? Dann wäre sie eben weitergelaufen. Sie hatte mit 5 schon Spaß in LV und mit 15 erst recht. Weshalb sollte man dann mit 19 keinen Spaß dort haben? Solange man weiß, dass man nicht zocken darf, keinen Alkohl bekommt und die Clubs tabu sind, ist LV sicher auch für Menschen U21 eine faszinierende Stadt.
-
Ich denke es sind genau diese 4 Jahre Unterschied die die Differenz machen. Mit 19 Jahren hat man einfach höhere Ansprüche was Spass anbelangt als mit 15 Jahren. Mit 19 Jahren darf man hier in Clubs, Alkohol trinken oder eben auch ins Kasino gehen. Also muss man in Vegas Einschränkungen in Kauf nehmen. Mit 15 Jahren sind alle diese Sachen auch bei uns Tabu (ich weiss, Alkohol wird auch in diesem Alter schon in rauen Mengen getrunken :wink:), also hat man in Vegas keine Einschränkung zu hier. Man hat wahrscheinlich sogar den Vorteil das Mama und Papa einem im Urlaub mehr erlauben als zuhause :lol:
Deswegen finde ich den Vergleich "mit 15 Jahren hat man Spass ==>> also auch Spass mit 19 Jahren" nicht gerade zutreffend.
-
Als 5- jährige reicht Dir das zuschauen, als 19-jähriger wohl kaum.
-
Ich kenne durchaus auch ältere Jugendliche, die mal ein, zwei Tage ohne Club und Alkohl auskommen können. der TO möchte schließlich nicht zwei Wochen, sondern ein, zwei Tage in LV verbringen. ICH hätte bei einem zweitägigen Erstaufenthalt in LV keine Zeit für Clubs (und alleine vermutlich auch keine Lust).
Auf das Bier muss er den ganzen USA Urlaub über verzichten und ob zocken so wichtig für ihn ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt jedoch auch massig Erwachsene, die in LV keinen Cent verzocken (aus Prinzip, weil ihnen das Geld dazu zu schade ist) und die dennoch Spaß in der Stadt haben.
Der TO reist, wenn ich mich recht erinner nicht zum ersten Mal alleine in die USA und weiß somit vermutlich, welche Einschränkungen er gegenüber zuhause hat. Da er mit 19 schon zu den Wiederholungstätern gehört, vermute ich mal, dass er mit den Einschränkungen umgehen kann.
Letztlich muss er es eh selbst entscheiden, ob der diese "Opfer" auf sich nimmt.
-
Es gibt jedoch auch massig Erwachsene, die in LV keinen Cent verzocken (aus Prinzip, weil ihnen das Geld dazu zu schade ist) und die dennoch Spaß in der Stadt haben.
Nein, das ist unmöglich - wenn man nicht 24 Stunden lang komplett breit ist und nicht mindestens 2 Monatsgehälter verzockt, kann man sich in Las Vegas nicht amüsieren... :roll:
Was ein Unsinn.
-
Es kann jeder zwei oder mehr Tage ohne Alk und Clubs auskommen. Wie auch jedes Kind 2 Tage ohne Süssigkeiten auskommen kann, im Normalfall. Aber geh mal mit einem Kind 2 Tage in Süssigkeiten- oder Spielwarengeschäfte und sag ihm es darf nichts haben :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber hast schon recht. Man kann sicherlich auch so Spass in der Stadt haben. Jedoch ist es ein bischen schade wenn man die Sachen, wofür die Stadt ja berühmt ist und 95% der Besucher deswegen kommen, nicht nutzen kann.
-
Da ich Azubi bin, wäre mir das Geld zum verzocken eh zu schade. Ich kann weder Black Jack, noch Pokern. Also wäre ich an solchen Tischen eh nicht richtig. Ich würde mir die Stadt eigentlich nur wegen der Superlative anschauen. Also Sightseeing für 1-2 Tage und das wars. Ich kann auch ohne Probleme 2 Tage in einer Schnapsbrennerei übernachten ohne einen Schluck zu trinken :lol:
-
Mit 19 darfst du nicht mal am Roulettetisch stehen bleiben und zuschauen, auch nicht an den Automaten.
Ich weiß nicht, woher Du diese Info hast, sie ist de fakto Quatsch. Selbstverständlich darf man mit 19 Jahren in Las Vegas beim Roulette zuschauen.
Du irrst, lieber Jack Black. Als mein Sohn in Las Vegas 18 wurde, glaubten wir damals noch Uninformierten, an seinem Geburtstag Las Vegas aufmischen zu können. :wink: Es wurde zu einem kurzen, reinen Spießrutenlaufen. Du kannst eher mit einem kleinen Kind ein Casino besuchen, als mit einem jungen Erwachsenen, der sofort verdächtigt wird.
-
Du irrst, lieber Jack Black. Als mein Sohn in Las Vegas 18 wurde, glaubten wir damals noch Uninformierten, an seinem Geburtstag Las Vegas aufmischen zu können. :wink: Es wurde zu einem kurzen, reinen Spießrutenlaufen. Du kannst eher mit einem kleinen Kind ein Casino besuchen, als mit einem jungen Erwachsenen, der sofort verdächtigt wird.
Ich irre GANZ SICHER NICHT, wenn ich x-hundert-fach beobachtet habe (bei nahezu ausnahmslos JEDEM Besuch am Black Jack Tisch), dass dort immer wieder Gruppen junger Leute auftauchen und zuschauen, aber in dem Moment, wo sich einer dieser jungen Leute an den Tisch setzt, wird seine ID (und auch NUR seine ID) verlangt. Und keine Sekunde vorher.
Was auch immer damals Deinem Sohn geschah oder auch nicht geschah - ich irre mich nicht mit meinen Beobachtungen.
P.S.: No one under the age of 21 is allowed in the casino area nor allowed to linger in the casino area while a parent is gambling.
Vielleicht ist (war) ja wirklich das das Problem (nicht einmal untypisch amerikanisch übermoralisch) - aber wieso wird hier ausgerechnet auf einen spielenden Elternteil verwiesen?? Wenn jemand anders da spielt, ist es egal?? Mir jedenfalls haben schon oft junge Leute zugeschaut, die nicht des Tisches verwiesen wurden, die aber sehr wohl die ID zeigen mußten, als endlich ein Platz für sie frei wurde.
-
Ich irre GANZ SICHER NICHT, wenn ich x-hundert-fach beobachtet habe (bei nahezu ausnahmslos JEDEM Besuch am Black Jack Tisch), dass dort immer wieder Gruppen junger Leute auftauchen und zuschauen, aber in dem Moment, wo sich einer dieser jungen Leute an den Tisch setzt, wird seine ID (und auch NUR seine ID) verlangt. Und keine Sekunde vorher.
Was auch immer damals Deinem Sohn geschah oder auch nicht geschah - ich irre mich nicht mit meinen Beobachtungen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass jeder (s)ein anderes Amerika erlebt. :) So detailliert, wie du es schilderst, wird es dann schon sein. Woran auch immer es liegt. :zuck: Aber auch ich habe nicht geträumt, dass mein Sohn überall rausgeschmissen wurde und ihm zum 21. als Entschädigung für die Enttäuschung einen zweiten Las Vegas Besuch finanziert. :)
-
Wäre ja nicht das erste Mal, dass jeder (s)ein anderes Amerika erlebt. :)
Das doch sowieso - es gibt hier auch einen Thread wo es Leute gibt, die in einem anderen USA Urlaub machen, weil in deren USA auf keiner Motel-Eismaschine die Bitte steht, das Eis nicht für die Kühltaschen zu verwenden. In meinem USA dagegen steht das sehr häufig auf der Eismaschine. :lol:
So detailliert, wie du es schilderst, wird es dann schon sein.
Ich kenne es nur so - und ich habe schon so manche Stunde am Spieltisch gesessen... Frag' von mir aus noch unseren "DocHoliday", den kennst Du ja sogar persönlich, der wird das mit absoluter Sicherheit so bestätigen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand am Tisch als Zuschauer seine ID zeigen musste. Immer erst, wenn die Person Platz nimmt. Und dann auch nur der Spieler - die Freunde, die weiterhin nur zuschauen, werden nicht gefragt.
P.S.: Aber auch ich habe nicht geträumt, dass mein Sohn überall rausgeschmissen wurde
Rausgeschmissen? Wie soll man denn auf sein Zimmer kommen, wenn man zum Erreichen der Zimmer durch das Casino muss?
-
Wie soll man denn auf sein Zimmer kommen, wenn man zum Erreichen der Zimmer durch das Casino muss?
Ist doch alles geregelt:
If under 21, passing through gaming areas to access other facilities should be done only via the designated paths often indicated by a lack of carpeting and/or along outer walls away from gambling devices
Und wenn bei dir etwas an der Eismaschine steht, steht auch etwas im Casino.
Und zwar das:
(http://www.lasvegas-how-to.com/image-files/img_under21.jpg)
Nur weil du beobachtet hast, dass unter 21-Jährige beim Black Jack zusehen, heißt das ja nicht automatisch, dass es auch erlaubt ist. :wink:
-
Rausgeschmissen? Wie soll man denn auf sein Zimmer kommen, wenn man zum Erreichen der Zimmer durch das Casino muss?
Ja, rausgeschmissen! Entweder - ohne zu bummeln oder gar stehen zu bleiben - aufs Zimmer gehen (das wir gar nicht hatten) oder das Casino verlassen. Dann haben wir es an verschiedenen Bars in den Casinos versucht, aber auch dort wurde er nicht geduldet.
-
Nur weil du beobachtet hast, dass unter 21-Jährige beim Black Jack zusehen, heißt das ja nicht automatisch, dass es auch erlaubt ist. :wink:
Habe ich nicht beobachtet (und auch nicht behauptet). Ich habe lediglich gesehen, dass die Personen erst kontrolliert wurden, als sie spielen wollten. Und nicht beim Betreten des Casinos und auch nicht beim Zuschauen.
Das Schild übrigens habe ich tatsächlich auch noch nirgends gesehen. Nur ist ein Casino auch ein etwas größerer Bereich als eine Eismaschine - da übersieht man vielleicht schon einmal ein Schild. Hast Du es in allen Casinos gesehen?
P.S.: Wäre das übrigens möglich, dass Du das von Dir genannte Zitat im Original verlinkst?
-
Hast Du es in allen Casinos gesehen?
Nein. Aber ab und zu sieht man sie tatsächlich. Falls du die Echtheit des Schildes anzweifelst:
http://www.leg.state.nv.us/nrs/NRS-463.html#NRS463Sec350 (NEVADA STATE LAW CHAPTER 463 - LICENSING AND CONTROL OF GAMING)
P.S.: Wäre das übrigens möglich, dass Du das von Dir genannte Zitat im Original verlinkst?
Ich glaube das stammte von hier: http://www.lvlg.com/faqpage.htm
-
Ich glaube das stammte von hier: http://www.lvlg.com/faqpage.htm
Da habe ich es auch gefunden (und in ähnlicher Form woanders auch). Das ist aber nur eine Las Vegas FAQ und wer es vom wem abschreibt, ist nicht erkennbar. Und die Formulierung ist insgesamt so "hemdsärmelig", dass ich nicht so recht glauben mag, dass das ein Originaltext der o.g. Commission ist. Klingt mehr wie eine Interpretation irgendeines Textes o.ä., aber klingt nicht nach "Gesetz" (und auch nicht "definitiv").
Falls du die Echtheit des Schildes anzweifelst:
Nein, das Schild "an sich" zweifele ich nicht an. Aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich in jedem Casino steht, und falls es tatsächlich so wäre, ob es auch wirklich "wahrnehmbar" steht. Wenn es irgendwo zwischen Cashier und Aufzug im Dunkeln steht, fragt man sich zu Recht nach dem Sinn. An ATMs (wäre ja auch ein geeigneter Ort) habe ich es jedenfalls auch noch nicht gesehen. Da steht immer nur die Warnung, wenn ein Spiel kein Spiel mehr ist...
-
Ich kenne diese Schilder und habe sie schon in mehreren Casinos gesehen.
Kontrolliert bzw. weggeschickt werden Kinder und Jugendlich (so haben zumindest WIR das in der Vergangenheit erlebt u. auch beobachtet) nicht an den Tischen bzw. durch das dortige Personal, sondern von Securities. Und wenn die halt gerade nicht um den Weg sind, fragt im Casino auch keiner. So kann es durchaus sein, dass man (Kind/Jugendlicher) auch mal längere Zeit beim Spielen zusehen kann.
-
Also ehrlich gesagt würde ich mich eh nicht da hinstellen und anderen zuschauen wie sie ihr geld verzocken :D Ich möchte mir die beleuchtete Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bei Nacht ansehen und mal durch die größeren Casinos schlendern. Aber nicht an irgendwelchen Tischen rumstehen :D
-
Also ehrlich gesagt würde ich mich eh nicht da hinstellen und anderen zuschauen wie sie ihr geld verzocken :D Ich möchte mir die beleuchtete Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bei Nacht ansehen und mal durch die größeren Casinos schlendern. Aber nicht an irgendwelchen Tischen rumstehen :D
Scheinbar steht dein Entschluss ja schon, also auf nach las Vegas
-
Ich denke ich gönn mir mal 2 tage dort. jetzt schau ich grade durch meine Unterlagen. Am 5. komm ich von SFO in LA an und fliege am 10 wieder nach Hamburg. Am besten wäre es, wenn ich nach meinem LA Aufenthalt nicht nach Hamburg fliege sondern dann nach Vegas und z.b. am 12. oder 13. November von Vegas dann nach Hamburg. Habe alle Flüge über Expedia gebucht. Meint ihr das ist noch umstellbar oder sind die Termine und Flüge fix? An für sich storniere ich ja nichts, sondern buche um und sogar noch einen Flug hinzu.
-
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/XX%20Funny/lvad.jpg)
;-)
-
Ich bin noch etwas verunsichert. Also fest steht, das ich in meinen USA Trip noch einen Vegas Aufenthalt unterbringen möchte. ich bleibe insgesamt 5 Tage in LA und auf den vergangenen Seiten schrieben ja einige, dass auch 3 Tage ausreichen würden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nun 5 Tage in LA bleiben soll und mich danach dann auf den Weg nach Vegas mache oder ob ich vielleicht nur 3 Tage in LA bleibe und anschließend 3 Tage in Vegas bleibe. Was meint ihr? :)
-
Ich denke mal, es kommt ganz darauf an, wie alt man aussieht! 2008 war ich (knapp 22) mit einem Freund (20 einhalb) in Las Vegas unterwegs, wir sind durch die Casinos gegangen, auch er war mal kurz am Automaten... keiner hat in den zwei Tagen was gesagt, wenn er mir beim Spielen zugsehen hat.
Ob ich mir das als Alleinreisender U21 allerdings so zutrauen würde, weiß ich nicht. Ich stelle mir das als starke Einschränkung ("man ist unerwünscht") vor und würde mich nicht unbedingt wohlfühlen. Auch kannst du in viele der wirklich tollen Hotels erst ab 21 einchecken und ein Auto in Las Vegas zu haben, ist auch nicht verkehrt! Warte die zwei Jahre ab und heb dir das für dann auf. Genieße jetzt erstmal Los Angeles und San Francisco. Da du in Los Angeles nicht mobil bist, wirst du die Tage eh dafür brauchen. Und wenn dich wirklich noch ne Stadt locken sollte, dann fahr runter nach San Diego oder mach ein Stopover in Chicago.
-
Was willst Du 3 Tage in Vegas wenn Du nicht spielen kannst ?
-
Was willst Du 3 Tage in Vegas wenn Du nicht spielen kannst ?
Naja, zum Beispiel was anderes!? Ich war 2008 ne ganze Woche am Stück in Vegas und hab nicht gespielt, wo ist das Problem? Verstehe ich nicht.
-
Was willst Du 3 Tage in Vegas wenn Du nicht spielen kannst ?
Naja, zum Beispiel was anderes!? Ich war 2008 ne ganze Woche am Stück in Vegas und hab nicht gespielt, wo ist das Problem? Verstehe ich nicht.
Was denn zum Beispiel ?
Aber es soll ja auch Nichtschwimmer geben die ins Schwimmbad gehen.....
-
Na ja, Las Vegas hat doch etwas mehr zu bieten als die ollen Casinos.. Shows, Clubs, tolle Restaurants, Museen, zwischendurch relaxen am Pool, Shopping, plus die ganze Umgebung wie Lake Mead, Valley of Fire etc. - wenn ich nur Geld verbrennen will kann ich auch ins nächstbeste Indianderreservat fahren und dort zocken.
--Tubapower
-
Was denn zum Beispiel ?
Aber es soll ja auch Nichtschwimmer geben die ins Schwimmbad gehen.....
Ich hab keine Ahnung ob Du das jetzt tatsächlich ernst meinst, aber man könnte sich zum Beispiel die vielen Hotels angucken. Kann ja sein dass einem das nicht auffällt, wenn man 24 Stunden im Casino verbringt, aber einige davon sind wirklich außergewöhnlich und sehenswert. Nicht nur von außen, sondern auch innen. Guck mal hin, es lohnt sich.
Kleiner Vorgeschmack? http://www.google.de/search?tbm=isch&q=Las+Vegas
-
Also ich möchte da wirklich nicht groß zocken oder irgendwie sonst mein Geld verspielen. Mich interessiert in erster Linie die Stadt und die super Beleuchtung Nachts. Ich werde zu einem späteren Zeipunkt meines Lebens sicherlich auch nochmal dort hin reisen um zu zocken. Allerdings steht das jetzt eher im Hintergrund. Mein Wunsch ist es, die Nächte im Bellagio zu verbringen, in dem ich ja auch schon mit 18 einchecken kann: (http://www.bellagio.com/under21policy/) Also übernachten könnte ich da schon mit 20, ist das richtig?
OT:
Schaut mal, was mir meine lieben Freunde zum 20. gebastelt haben :) Nuna SFO ist nicht ganz richtig :D
(http://img6.imagebanana.com/img/bkgl0o84/thumb/IMG_0229.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/bkgl0o84/IMG_0229.JPG)
Liebe Grüße
-
Nuna SFO ist nicht ganz richtig :D
San Francicso :drink: :wink:
Aber was hat das Maoam mit den USA zu tun? Ist das als Notration gedacht weil man es drüben nur schwer bekommt? :lol:
-
Ich glaube das nur, weil ich es gerne esse :D
Jetzt hab ich es getan: Vegas ich komme :P
-
Was denn zum Beispiel ?
Aber es soll ja auch Nichtschwimmer geben die ins Schwimmbad gehen.....
Ich hab keine Ahnung ob Du das jetzt tatsächlich ernst meinst, aber man könnte sich zum Beispiel die vielen Hotels angucken. Kann ja sein dass einem das nicht auffällt, wenn man 24 Stunden im Casino verbringt, aber einige davon sind wirklich außergewöhnlich und sehenswert. Nicht nur von außen, sondern auch innen. Guck mal hin, es lohnt sich.
Kleiner Vorgeschmack? http://www.google.de/search?tbm=isch&q=Las+Vegas
Meinte ich schon ernst und hatte jetzt eigentlich Sache wie Hoover Damm oder Valley of fire erwartet.
Die Hotels von innen finde ich alle im wesentlichen ähnlich: Rezeption, Casino, Shops und Freßmeile, daneben dann ein "Theater".
-
Wir haben jahrelang in LV keinen Cent verzockt (weil wir mit Kind nicht durften) und sind dennoch immer wieder sehr gerne dort hin gefahren nur um zu "gucken" und "staunen", an den Pool zu liegen und ein wenig zu shoppen... Ich schätze mal dass wir auf diese Art mind. schon 25 Tage dort verbracht haben und keinen einzigen davon hatten wir Langeweile!
-
Naja jetzt ist es eh zu spät. Habe meinen Aufenthalt in LA auf 2 einhalb Tage reduziert und fliege dann für 3 weiter nach Vegas 8)
-
Die Hotels von innen finde ich alle im wesentlichen ähnlich
Ja, ich verwechsle das Venetian auch immer mit dem New York New York, oder das Paris mit dem Luxor. Sieht ja alles gleich aus :roll:
-
Naja jetzt ist es eh zu spät. Habe meinen Aufenthalt in LA auf 2 einhalb Tage reduziert und fliege dann für 3 weiter nach Vegas 8)
Es geht mich ja nichts an, aber ich finde, dass das kein Verhältnis ist. Was meinst du, wie schnell die zwei Tage ohne Auto in Los Angeles rumgehen. Ich denke mal, dass du kaum was sehen wirst.
Drei (volle) Tage Las Vegas fänd ich persönlich recht langweilig; spätestens am dritten Tag. Und wenn man dann abends nichtmal noch irgendwo ein Bier trinken kann... ich weiß ja nicht.
Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf deinen Bericht ;-)
-
Nach 3 Tagen Vegas langeweile??? :lol: :lol: :lol:
Bin im September das erste mal in Vegas und zwar für 7 Tage. Meine Liste mit allem was ich machen will ist jetzt aber schon so gross dass ich es niemals schaffen werde. Bin schon daran meine bessere Hälfte für einen Februar/März-Trip zu überreden. Klar, einige Sachen sind auch für 21+, etliche sind aber auch was für -21
-
Bin im September das erste mal in Vegas
Dann weißt du ja auch bereits bestens bescheid ;-)
Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.
-
Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.
Wie schon erwähnt, ich war 2008 eine ganze Woche alleine in Las Vegas, und 2 Wochen vorher während einer Rundreise schon mal 2 Nächte. Ich hab nicht den leisesten Schimmer, wie man sich da langweilen soll, selbst beim zweiten und dritten Besuch ist mir das nicht gelungen. Ok, dieses Jahr hab ich auch zum ersten Mal "richtig" gezockt und hatte überraschend viel Spaß dabei, den hätte ich aber auch so gehabt.
-
Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.
Das muss doch jeder selbst wissen oder seine Erfahrungen machen. Ich benutze Las Vegas auch nur noch für An- und Abflug. Aber deshalb rate ich doch niemandem, es mir gleich zu tun.
-
Ja ich hab auch bedenken das 2 einhalb Tage für LA recht wenig sind. Allerdings habe ich mir auch vorher viele Meinungen eingeholt die mir dann sagten, dass LA nicht grade die schönste Stadt ist. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich ohnehin nochmal den Higway 1 von SFO nach LA runter fahren und dort dann genug Zeit verbringen. Das soll dann auch zur Sommerzeit passieren. Mit meinen jungen 20 Jahren möchte ich auch erstmal nur einen ersten kleinen Eindruck der einzelnen Städte in den USA bekommen.
-
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?
-
Hallo Freddy
Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen aber das du nach SF und LA möchtest, habe ich schon kapiert. 8)
Las Vegas und das Hotel Bellagio sind der Hammer aber ich würde an deiner Stelle erst hin, wenn ich die 21 schon gepackt hätte… :wink:
L.A. ohne Auto ist kein Problem. Die Öffentlichen bringen dich fast überall hin. Es ist interessant und sehr preiswert. Hier (http://www.sanfrancisco4you.com/ausfluege-ab-san-francisco/los-angeles.html) findest du noch den einen oder anderen Tipp.
In San Francisco solltest du dir auf jeden Fall einen MUNI-Passport (http://www.sanfrancisco4you.com/oeffentlicher-nahverkehr/munipassport.html) zulegen, evtl. sogar einen CityPass (http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/citypass.html) denn da ist im Preis der 7 Tage MUNI-Passport enthalten. Ob CableCar, Bus, Metro oder Straßenbahn, in SF kommst du mit dem MUNI-Passport überall hin.
Infos zu den Sehenswürdigkeiten von San Francisco findest Du hier (http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/index.html).
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.
-
Allerdings habe ich mir auch vorher viele Meinungen eingeholt die mir dann sagten, dass LA nicht grade die schönste Stadt ist.
Wenn es danach geht, sind eigentlich alle amerikanischen Städte nicht gerade "schön" in dem Sinne - insbesondere, wenn man sie mit einigen alten euopäischen Hauptstädten vergleicht. Einzig vielleicht San Francisco ist hier ein Sonderfall.
Amerikanische Städte sind auf eine andere Art und Weise interessant (Wolkenkratzer, sonstige "übergroße" Bauten, Flair, Kulturunterschiede in den Stadtteilen, evtl. Shopping...). Las Vegas an sich ist übrigens die Hässlichkeit in sich, wenn man es bei Tag betrachtet ;-)
-
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?
Ja, wir haben schon mehrfach dort übernachtet. Ich weiß aber nicht so recht, was Du wissen willst.
-
Las Vegas an sich ist übrigens die Hässlichkeit in sich, wenn man es bei Tag betrachtet ;-)
Aber mit Sicherheit nicht der Strip. Abseits des Strips ist es in vielen Bereichen Tag und Nacht genau so häßlich wie LA.
-
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?
Ja, wir haben schon mehrfach dort übernachtet. Ich weiß aber nicht so recht, was Du wissen willst.
Naja welche Eindrücke du von dem Hotel gewonnen hast? Ist es empfehlenswert oder eher nicht? :)
-
Das Hotel ist schick und schön und ich würde es empfehlen. Ist aber auch nicht ganz billig (wenn man keine gute Promo findet).
P.S.: Sehr nützliche und witzig geschriebene Informationen zu allen großen Hotels in Las Vegas findest Du übrigens auf http://www.cheapovegas.com
-
Warum eigentlich unbedingt das Bellagio? TI und MGM haben auch 18 Jahre als Mindestalter, Bally's 20 und wenn ich mich nicht irre, hat das Cosmopolitan auch 18.
-
Warum eigentlich unbedingt das Bellagio? TI und MGM haben auch 18 Jahre als Mindestalter, Bally's 20 und wenn ich mich nicht irre, hat das Cosmopolitan auch 18.
Nach insgesamt einer Woche Hostel Aufenthalt möchte ich mir halt mal Luxus gönnen. Deswegen das Bellagio.
-
Nach insgesamt einer Woche Hostel Aufenthalt
ist wohl jedes Hotel am Strip Luxus :wink:
Aber mal im Ernst, das Cosmopolitan würde ich dem Bellagio vorziehen, vorausgesetzt man nimmt ein Zimmer mit Balkon. Und natürlich vorausgesetzt, dass meine Info stimmt, dass man da ab 18 einchecken kann. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
-
Aber mal im Ernst, das Cosmopolitan würde ich dem Bellagio vorziehen, vorausgesetzt man nimmt ein Zimmer mit Balkon.
Wenn man schon im Bellagio übernachtet hat und im Cosmopolitan nicht, könnte ich das nachvollziehen. Aber wenn man beide Hotels noch nicht kennt, finde ich das Cosmopolitan nicht besser. Es ist lediglich anders - aber das Bellagio ist auch jetzt noch eines der schönsten Hotels in Las Vegas.
Last not least sollte man vielleicht auch schauen, wo man ggf. eine bessere Promo bekommt.
-
Wieso würdest du das CP dem Bellagio vorziehen? Aufgrund des Ausblicks wenn man ein Zimmer mit Balkon nimmt? Ich bin mir noch etwas unsicher.
Auf der Internetseite sehen die Zimmer im CP zumindest erstmal moderner aus. Der Balkon mit dem Ausblick reizt natürlich ungemein.
Aber mal was anderes. Ich brauch ja erstmal eine 2 Tages Unterkunft für LA. Einnisten werde ich mich in Santa Monica. Da ich auch hier wieder ein Zimmer für mich alleine haben möchte fällt das HI hostel raus, da diese nur Gruppenzimmer anbieten. Also bin ich nach etwas Recherche auf das Venice Beach Cotel Youth Hostel gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hostel gemacht? Dort soll es auch Einzelbettzimmer geben.
-
Wieso würdest du das CP dem Bellagio vorziehen? Aufgrund des Ausblicks wenn man ein Zimmer mit Balkon nimmt?
Ja genau deswegen. Ich stelle mir das schon cool vor, vor dem schlafen mit einem Bierchen auf dem Balkon zu sitzen und zu genießen. Alles reine Träumerei. Ich kenne die Zimmer im Cosmopolitan auch nur von der Internetseite aber das moderne gefällt mir eben besser, wie das plüschige vom Bellagio. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Letzten Endes würde ich es wahrscheinlich auch vom Preis abhängig machen.
-
Da hast du recht. Der Balkon und die Aussicht reizt schon ungemein. Naja ich werde da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Erstmal schauen was ich für eine Unterkunft in Santa Monica bekomme.
-
So, nachdem ich mich jetzt über das Bellagio und das Cosmopoliton etwas schlau gelesen habe, muss ich sagen, dass ich eher zum Cosmo tendiere. Die normalen Zimmer im Bellagio (unter 1.000$ für die 3 Nächte) sollen ziemlich altmodisch und teilweise abgenutzt sein. Wie hier schon geschrieben, sollen die Balkons des Cosmos ein Highlight sein. Ich denke also ein Aufenthalt im Cosmo ist wahrscheinlicher...
Meine Fragen sind jetzt folgende:
1.) Das Casino des Bellagios kann ich trotzdem betreten oder?
2,) Sind die Shows im Bellagio für alle zugänglich oder nur für Hotelgäste?
Danke für eure Hilfe
Grüße, Freddy :)
-
Jetzt bin ich aus dem Häuschen...Im Cosmo bekommt man die 4. Nacht umsonst wenn man 3 bucht...Da werde ich meinen Flug hoffentlich noch einen tag nach hinten verschieben können. Damn...
-
Casino und Shows (vorausgesetzt, Du hast ein Showticket gekauft ;-) ) kannst Du auch als "Nichthoteleigener Gast" jederzeit besuchen. I.d.R. bekommt man im Hotel, wo man wohnt, beim Concierge sehr gute Plätze, wenn man eine Show besuchen will und evtl. auch eher mal Tickets, wenn die Show schon ausverkauft ist. Mehr Vorteile fallen mir allerdings nicht ein.
Unser Zimmer im Bellagio war meine größte Enttäuschung bisher im Vegas. Das Hotel (Ambiente, Pool etc.) sind dafür um so schöner.
-
Seid ihr euch eigentlich sicher, dass ich auch mit 20 Jahren ins Cosmopoliton einchecken kann? Auf der Seite finde ich nichts derartiges. Ich hab natürlich wenig lust dort zu buchen und dann abgewiesen zu werden.
-
wenn ich mich nicht irre, hat das Cosmopolitan auch 18.
-> sicher bin ich mir nicht, ich meine nur, das irgendwo mal gelesen zu haben. Wenn Du sicher sein willst, ruf im Cosmo an oder schreib denen mal ne mail...
-
Wenn man dieser Seite http://www.vegas.com/resorts/cosmopolitan/ (http://www.vegas.com/resorts/cosmopolitan/) Glauben schenken darf, dann muss man 21 sein. Beim Bellagio sieht es übrigens nicht anders aus, hätte mich aber auch gerade beim Bellagio schwer gewundert, wenn man ausgerechnet dort mit 18 hätte einchecken dürfen.
-
ich hab bei denen mal auf der Facebook Seite nachgefragt. dort heißt es:
Hi Freddy! Yes, you can book a room but our casino and our bars/lounges, etc are 21+. You can book via our website or Resort Services: 702-698-7100 or ResortServices@cosmopolitanlasvegas.com
Zum Bellagio steht hier doch, dass ein check in mit 18 möglich ist:
http://www.bellagio.com/de/under21policy/
Dort heißt es:
Gäste erhalten nur Zutritt zum Bellagio Resort, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben oder im Hotel angemeldet sind.
EDIT: Pustekuchen....Grade kam folgendes hinterher:
Hi Freddy - we just checked into this for you and the person checking in does need to be 21+. So sorry for the confusion! Let us know if we can answer any other questions.
-
Jetzt muss ich mich doch noch nach einem neuen Hotel in Vegas umschauen. Kennt jemand von euch ein Hotel mit Balkon, der eine Sicht auf den Strip ermöglicht? Außerdem Cosmo natürlich :(
-
http://lasvegashostel.net/lv/index.html?lang=10&h=2
-
Auf die Gefahr, dass es auf taube Ohren stoesst sage ich es noch einmal: warte zwei Jahre, dann hast du was davon
-
Zum Bellagio steht hier doch, dass ein check in mit 18 möglich ist:
http://www.bellagio.com/de/under21policy/
Dort heißt es:
Gäste erhalten nur Zutritt zum Bellagio Resort, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben oder im Hotel angemeldet sind.
EDIT: Pustekuchen....Grade kam folgendes hinterher:
Hi Freddy - we just checked into this for you and the person checking in does need to be 21+. So sorry for the confusion! Let us know if we can answer any other questions.
Ja, da steht nirgends, dass man das Zimmer u21 buchen darf, sondern , dass man das Hotel betreten darf. Beim Bellagio stand früher (steht immer noch?) ein Schild an den Eingängen, dass Personen u18 nur dann rein dürfen, wenn sie Hotelgäste sind. Sprich Hotelfremde u18-jährige waren nicht werwünscht.
[/quote]
-
Es geht nicht um den Eintritt ins Hotel oder ins Casino.
Du darfst das Hotel, Pool etc. selbstverständlich auch betreten, wenn Du noch keine 18 bist, geschweige denn 21+.
Die Frage ist, ob Du ein Zimmer buchen und vorallem einchecken kannst !!!
Ich bin mir jetzt nicht sicher auf welches Hotel sich das EDIT beziehen soll - Cosmo ?
Dann frag im Zweifel nochmal beim Bellagio an. Wenn es beide verweigern: tja dann frag mal beim Motel 6 oder fahr einfach nicht nach Vegas.
-
Es geht nicht um den Eintritt ins Hotel oder ins Casino.
Du darfst das Hotel, Pool etc. selbstverständlich auch betreten, wenn Du noch keine 18 bist, geschweige denn 21+.
Die Frage ist, ob Du ein Zimmer buchen und vorallem einchecken kannst !!!
Bei der von Fredy für das Bellagio zitierten u21/u18 Policy geht es sehr wohl um den Eintritt ins Hotel. Das Bellagio wünscht keine Besucher unter 18, die nicht registriete Hotelgäste sind. Wer dort registriert ist, darf selbstverständlich zum Pool bzw. sich im Hotel aufhalten.
Das hier schreibt das Bellagio dazu und so steht es bzw. stand es immer auf Tafeln an den Hoteleingängen, die zeitweise auch kontrolliert wurden:
Gäste müssen mindestens 21 Jahre alt sein, um Zutritt zum Bellagio Casino oder anderen Glücksspielbereichen zu erhalten.
Das Mindestalter für die Teilnahme an Glücksspielen im Resort beträgt 21 Jahre.
Gäste erhalten nur Zutritt zum Bellagio Resort, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben oder im Hotel angemeldet sind.
Die folgenden Ausnahmen gelten für Minderjährige, die mindestens 5 Jahre alt sind und von einem Erwachsenen begleitet werden, der das 18. Lebensjahr vollendet hat:
* Restaurantreservierungen für Circo, FIX, Jasmine, Le Cirque, Michael Mina, Picasso, Prime, Sensi und Yellowtail
* Teilnahme an einer Hochzeit in unseren Hochzeitskapellen
* Teilnahme an einer Konferenzveranstaltung
* Teilnahme an einer Vorstellung von „O“
* Kunstgalerie
* Kinder von Hotelgästen und externen Besuchern dürfen die Galerie in Begleitung eines Erwachsenen betreten. Externe Besucher mit Kindern müssen ihre Eintrittskarten bei der Ankunft im Bellagio bei sich haben.
* Besuch in einem Geschäft der Via Bellagio nur nach vorheriger Anmeldung
Kinderwagen sind nur Hotelgästen gestattet.
Quelle: http://www.bellagio.com/de/under21policy/
Damit ist eindeutig gemeint, dass man u18 als nichtregistrierter Hotelgast, außer bei den o.g. Ausnahmen nicht ins Bellagio darf. Wie gesagt, das wurde auch einige Zeit kontrolliert, in den letzten Jahren dann aber nicht mehr so sehr. Die Schilder stehen dennoch dort.
-
Jetzt bin ich total confused...Ich hatte ja gestern auf der Facebook Seite des Cosmos gefragt, ob ich auch mit 20 Jahren einchecken kann. Dort hieß es zuerst Ja, dann Nein. Parallel dazu schrieb ich eine Mail an das Cosmo mit derselben Frage und erhielt soeben folgende Antwort:
Greetings,
Yes, you would be able to check in although your room would need to be booked in our west Tower.
Thank you
Dort heißt, dass es möglich ist einzuchecken...Ich muss allerdings im West Tower einchecken...
Was für ein hin und her :D
-
Ansonsten würden ja immer noch TI, MGM und Bally's bleiben, wo Du mit Deinen 20 Jahren einchecken dürftest.
-
ich bin grade dabei E-mails an die verschiedenen Hotels zu schreiben. Mal schauen was die im caesars palace dazu sagen.
-
Eigentlich kannst Du das auch einfacher haben. Schau Dir bei Logitravel (http://ad.z***x.com/ppc/?18492301C65360299T) die Hotels in Vegas an, da steht dann immer in der Beschreibung, ob es bestimmte Einschränkungen für das Hotel gibt.
-
Hilton Las Vegas wäre noch ab 18 buchbar. Ist nicht direkt am Strip, aber auch nicht zu weit entfernt.
-
Eigentlich kannst Du das auch einfacher haben. Schau Dir bei Logitravel (http://ad.z***x.com/ppc/?18492301C65360299T) die Hotels in Vegas an, da steht dann immer in der Beschreibung, ob es bestimmte Einschränkungen für das Hotel gibt.
Leider entsprechen die dortigen Angaben nicht immer der Wahrheit. Das Cosmo ist auch vertreten und dort gab es keinen Hinweis auf das Mindest-Eincheck Alter. Jetzt, nachdem die Mitarbeiter vom Cosmo sich verbessert haben bin ich mir aber 100% sicher, dass ich dort leider nicht mit 20 Jahren einchecken kann. :(
-
Ansonsten würden ja immer noch TI, MGM und Bally's bleiben, wo Du mit Deinen 20 Jahren einchecken dürftest.
Das sehe ich bei allen drei genannten Hotels anders, bei allen steht auf der Website 21 als Minimum Age
-
Na dann sind wir mal gespannt, was Freddy als Antworten auf seine Mails an die Hotels bekommt...
-
Es geht nicht um den Eintritt ins Hotel oder ins Casino.
Du darfst das Hotel, Pool etc. selbstverständlich auch betreten, wenn Du noch keine 18 bist, geschweige denn 21+.
Die Frage ist, ob Du ein Zimmer buchen und vorallem einchecken kannst !!!
Bei der von Fredy für das Bellagio zitierten u21/u18 Policy geht es sehr wohl um den Eintritt ins Hotel. Das Bellagio wünscht keine Besucher unter 18, die nicht registriete Hotelgäste sind. Wer dort registriert ist, darf selbstverständlich zum Pool bzw. sich im Hotel aufhalten.
Das hier schreibt das Bellagio dazu und so steht es bzw. stand es immer auf Tafeln an den Hoteleingängen, die zeitweise auch kontrolliert wurden:
n nicht ins Bellagio darf. Wie gesagt, das wurde auch einige Zeit kontrolliert, in den letzten Jahren dann aber nicht mehr so sehr. Die Schilder stehen dennoch dort.
Was aber für Freddy nicht interessant ist.... (welche Hotels er als Nicht- Gast nicht betreten darf).
Zunächst sucht er Mal ein Zimmer und dafür sucht er ein Hotel in dem als unter 21-jähriger einchecken kann. Und da ist eben die Frage, ob er das im bellagio kann oder eben nicht. Darüber sagt das Schild bzw. die Policy gar nichts aus.
Ob er dann (wenn er z.B. im Cosmo wohnt) in Bellagio geht oder nicht, ist eher drittrangig.
-
Es geht nicht um den Eintritt ins Hotel oder ins Casino.
Du darfst das Hotel, Pool etc. selbstverständlich auch betreten, wenn Du noch keine 18 bist, geschweige denn 21+.
Die Frage ist, ob Du ein Zimmer buchen und vorallem einchecken kannst !!!
Bei der von Fredy für das Bellagio zitierten u21/u18 Policy geht es sehr wohl um den Eintritt ins Hotel. Das Bellagio wünscht keine Besucher unter 18, die nicht registriete Hotelgäste sind. Wer dort registriert ist, darf selbstverständlich zum Pool bzw. sich im Hotel aufhalten.
Richtig, er ging aber davon aus, dass er aufgrund dieser Policy mit 18 einchecken dürfe und dem ist eben nicht so, weil es dabei nicht um das Einchecken sondern den generellen Aufenthalt für nicht Hotelgäste geht und er sich deshalb nicht auf diese Policy stützen kann.
Das hier schreibt das Bellagio dazu und so steht es bzw. stand es immer auf Tafeln an den Hoteleingängen, die zeitweise auch kontrolliert wurden:
n nicht ins Bellagio darf. Wie gesagt, das wurde auch einige Zeit kontrolliert, in den letzten Jahren dann aber nicht mehr so sehr. Die Schilder stehen dennoch dort.
Was aber für Freddy nicht interessant ist.... (welche Hotels er als Nicht- Gast nicht betreten darf).
Zunächst sucht er Mal ein Zimmer und dafür sucht er ein Hotel in dem als unter 21-jähriger einchecken kann. Und da ist eben die Frage, ob er das im bellagio kann oder eben nicht. Darüber sagt das Schild bzw. die Policy gar nichts aus.
Ob er dann (wenn er z.B. im Cosmo wohnt) in Bellagio geht oder nicht, ist eher drittrangig.
-
Also vom Bellagio und Venetian hab ich die Aussage bekommen, dass derjenige der eincheckt mindestens 21 sein muss. Mal schauen was sie anderen schreiben.
-
Ich würde es noch bei folgenden Hotels versuchen:
1. Golden Nugget - zwar nicht am Strip, aber im "eigentlichen, ursprünglichen" Las Vegas = Downtown, und die Fremont Street ist auch nicht gerade uninteressant!
2. Riviera Hotel
Bei den wirklich typischen, bekannten Hotels am Strip wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Selbst die Motels (Travelodge oder Super 8 ) sind 21+.
-
Das Riviera und das LV Hilton sind auch die einzigen Hotels, die ich mit minimum Age 18 gefunden haben :(
-
Dear Mr. Lammers:
Thank you for your interest in Four Seasons Hotel Las Vegas.
With reference to your inquiry, the minimum age requirement to reserve a guest room at our hotel is 18 years.
For assistance with rates and availability, kindly advise a preferred arrival date, length of stay and the number of guests in your party.
We await your reply and look forward to being of further assistance (please include this e-mail in your response)
Sincerely,
Geht doch! :)
Mal die anderen abwarten. Hab noch einige offen.
-
Dear Mr. Lammers:
Thank you for your interest in Four Seasons Hotel Las Vegas.
With reference to your inquiry, the minimum age requirement to reserve a guest room at our hotel is 18 years.
For assistance with rates and availability, kindly advise a preferred arrival date, length of stay and the number of guests in your party.
We await your reply and look forward to being of further assistance (please include this e-mail in your response)
Sincerely,
Okay, die Azubis scheinen heutzutage ein anderes Budget zu haben als seinerzeit :wink: in der Preisklasse hatte ich mich nicht umgeschaut 8)
Geht doch! :)
Mal die anderen abwarten. Hab noch einige offen.
-
Dear Mr. Lammers:
Thank you for your interest in Four Seasons Hotel Las Vegas.
With reference to your inquiry, the minimum age requirement to reserve a guest room at our hotel is 18 years.
For assistance with rates and availability, kindly advise a preferred arrival date, length of stay and the number of guests in your party.
We await your reply and look forward to being of further assistance (please include this e-mail in your response)
Sincerely,
Geht doch! :)
Mal die anderen abwarten. Hab noch einige offen.
Komisch, dass die auf der hoteleigenen Seite was anderes schreiben:
(http://imageshack.us/m/52/213/fseasons.jpg)
Ich würde unbedingt, falls es dieses Hotel werden sollte, einen Ausdruck der Mail mitnehmen!
-
Dear Mr. Lammers:
Thank you for your interest in Four Seasons Hotel Las Vegas.
...
Geht doch! :)
Glaube ich nicht ...
... oder bist Du in einen Topf Geld gefallen? Das Four Seasons dürfte (mit) das teuerste Hotel in Las Vegas sein. Das ist kein eigener Komplex, sondern ein paar Stockwerke im Mandalay Bay, mit eigenen Restaurants und insbesondere eigenem VIP Pool. Zimmer sind selten billiger als 300$ plus Tax pro Nacht.
-
So langsam bin ich echt sauer...Ich hab mir eine Liste mit Hotels gemacht und die nacheinander abtelefoniert. Die meisten gewähren erst Einlass ab 21 Jahren. Soweit, so schlecht.
Dann dachte ich mir, ruf ich doch einfach nochmal das Cosmo an, welches mir ja bereits via Mail und Facebook Seite mitteilte, dass ein Check in erst ab 21 möglich ist.(Allerdings erst, nachdem sie sich korrigierten und mir sagten, das Einlass ab 18 ist) Nun telefonierte ich mit einem Operator, der mir sagte, das definitiv ein check in mit 18 möglich ist. Hat jemand von euch einen Vorschlag was ich machen soll?
Ich schenke der Aussage der Dame am Telefon schon Glaube, nur wäre es recht bescheid da aufzutauchen und dann gesagt zu bekommen: Go away :D
-
Hat jemand von euch einen Vorschlag was ich machen soll?
Auf die Gefahr, dass es auf taube Ohren stoesst sage ich es noch einmal: warte zwei Jahre, dann hast du was davon
:wink:
Ansonsten: Es gibt auch in LV genügend Motels der üblichen Ketten ganz ohne Casino, dort sollte es kein Problem sein, mit 19 Jahren einzuchecken.
-
2 Jahre warten kommt eh nicht mehr in Frage. Flug ist schon gebucht :P
-
Ansonsten: Es gibt auch in LV genügend Motels der üblichen Ketten ganz ohne Casino, dort sollte es kein Problem sein, mit 19 Jahren einzuchecken.
Davon habe ich auch schone einige durchgeschaut, selbst Motel6 hat 21 als minimum Age. Aber wie gesagt, beim LV Hilton und beim Riviera steht 18 auf der Website und das Hilton hat immerhin Monorail-Anschluss.
-
Guten Abend!
Bevor ich ein neues Thema aufmache, wollte ich versuchen, hier meine Frage zu stellen, ich hoffe, das ist in eurem Sinne und ihr helft mir ein wenig...
Konkret geht es um meine USA-Reise diesen Sommer. Startpunkt ist San Francisco und genau hier setzt die Frage an: Ich suche ein Hotel!
Und habe nun eines gefunden, besser gesagt, 2! Das eine ist das Clift San Francisco ( Geary Street ), das andere ist das Hyatt Regency ( Adresse ist mir im Moment entfallen )..
Ich bitte nun einfach, falls jemand von Euch da schonmal genächtigt hat, mir meine Entscheidung leichter zu machen, indem er oder sie seine/ihre Erfahrungen mitteilt..
Merci!
Blue2
-
2 Jahre warten kommt eh nicht mehr in Frage. Flug ist schon gebucht :P
Heißt ja nicht, daß unbedingt Vegas auf der Route ein muß.
Ansonsten sagte ich ja bereits: Motel6, aber selbst die machen erst ab 21.
Ich weiß nicht, aber so ein bisschen Quadratur des Kreises ist das was Du da machst....
Vegas ist eben kein Kindergeburtstag und von daher dürfen Kinder eben nicht alles....
-
Guten Abend!
Bevor ich ein neues Thema aufmache, wollte ich versuchen, hier meine Frage zu stellen, ich hoffe, das ist in eurem Sinne und ihr helft mir ein wenig...
Konkret geht es um meine USA-Reise diesen Sommer. Startpunkt ist San Francisco und genau hier setzt die Frage an: Ich suche ein Hotel!
Und habe nun eines gefunden, besser gesagt, 2! Das eine ist das Clift San Francisco ( Geary Street ), das andere ist das Hyatt Regency ( Adresse ist mir im Moment entfallen )..
Ich bitte nun einfach, falls jemand von Euch da schonmal genächtigt hat, mir meine Entscheidung leichter zu machen, indem er oder sie seine/ihre Erfahrungen mitteilt..
Merci!
Blue2
Das Hyatt Regency dürfte unten am Embacadero sein.
Ich kenne beide nicht aus eigener Erfahrung, beide Gegenden sind nicht ganz schlecht, aber auch nicht gut. Bei Dunkeln kann man sich mit gewisser Vorsicht dort bewegen, wobei man es auch ebensogut vermeiden kann. Das Embacadero ist noch ein bisschen besser, da es nicht direkt an den Tenderloin angrenzt.
Was Besichtigungen angeht, liegen beide ungefähr gleich gut/ schlecht. Das eine eben am Union Square, das andere eben am Hafen.
Mehr dazu kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.
-
Ok, das hilft schon ein wenig...
Leider machst du mir keinen Mut - welches Hotel hättest du empfohlen?
Und an alle anderen: Wer auch immer schonmal im Hyatt Regency und/oder im Clift genächtigt hat, bitte melden und Erfahrungen posten!
-
na ja, Kinder wollen ja bekannterweise nicht hören Wenn man den Thread durch sieht man wieviele davon abraten
was übrig ist, will er ja scheinbar auch nicht
http://lasvegashostel.net/lv/index.html?lang=10&h=2
Ich war sehr beeindruckt wie Freddy NYC und Miami gemeistert hat, aber jetzt ist scheinbar der jugendliche Übermut und die jugendliche Unvernunft eingetreten
-
Ok, das hilft schon ein wenig...
Leider machst du mir keinen Mut - welches Hotel hättest du empfohlen?
Für das Hyatt hatten wir uns auch interessiert, aber ich kenns halt nicht persönlich. Die Hotelkritiken war so lala - wobei manche ja auch Sachen bemängeln :roll:. Da empfehel ich mal selbst zu lesen und zu schauen, was Dir selbst wichtig ist oder was Dich stört.
Von der Lage her, finde ich das Hyatt fast günstiger. Union Square ist nicht so weit weg, Chinatown und der Hafen nahe dran. Zudem hast Du die BART direkt vor der Nase. Hast Du eigentlich ein Auto ? Sonst kannst Du es auch von den Parkmöglichkeiten/ -gebühren abhängig machen. Was hast Du sonst so vor ?
Wenn Du Empfehlungen von mir haben willst:
Argonaut. M.E. DAS top Hotel. Bekommst Du es für rd. 100 EUR oder drunter, kann ich es nur empfehlen. Ansonsten sind auch das Beresford und das Carlton in der Sutter Street in der Gegend die Du angepeilt hast (wobei sie ein wenig besser liegen).
-
Ich hatte das Hyatt eigentlich aus Faulheit gewählt. Hab noch ein Suite Upgrade und wollte das dann dort einsetzen..
Auto haben wir, ja, aber holen es erst, wenn wir SFO den RÜcken kehren und runter Richtung Monterey fahren, denn in der Stadt brauch ich keines, allein schon wegen der Parkgebühren, wie von dir angesprochen.
Wichtig ist mir, dass es sauber ist, ich mich wohlfühlen kann und ich denke, dass wars schon.
Ich werde mir mal das Argonaut ansehen!
-
Dear Mr. Meyer:
Thank you for your correspondence. As advised by my colleague, Asha, the minimum age required to book a guest room is eighteen (18) years.
We thank you for pointing out the discrepancy on our website and the error has been reported to our Website Department for correction.
If we may be of any further assistance, please do not hesitate to contact us.
Kind regards,
Roger
Worldwide Reservations
Please respond to
To: website.inquiry@fourseasons.com
cc:
Subject: Re: Minimum age requirements / Arrival date and length of stay required
Dear Sir or Madame,
Thank you for your answer. I'm a little bit confused.
I found the following text on your website:
"Guest must be at least 21 years of age to make a reservation and check in to the hotel"
So, which information is the correct one?
Thank you
Sincerely yours
Neuigkeiten vom Four Seasons
Damit habe ich doch was in der Hand, falls ich meine Unterkunft dort buche und die mich abweisen wollen oder was meint ihr? Eindeutiger geht es ja kaum
-
Four Seasons ist ja eine Kette und es ist durchaus möglich, dass bei den einzelnen Hotels in den verschiedenen Städten unterschiedlich gehandhabt wird. Im Four Seasons in Dallas zum Beispiel kommt dieser Hinweis mit 21 bei der Reservierung in der Tat nicht!
Die Mail kommt wohl aus dem internationalen Reservierungsbüro und nicht direkt aus Las Vegas. So sicher wäre ich mir also bei der Sache nicht.
So sehr ich dir die ganze Sache und insbesondere dieses Hotel gönne -> ich könnte es absolut nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet dieses exklusive Hotel einen Check-In ab 18 zulassen würde, während alle anderen rundherum nicht mitziehen.
-
Ich ruf die nachher mal an und berufe mich dann auf diese Mail. Mal schauen was die von sich geben :)
-
So sehr ich dir die ganze Sache und insbesondere dieses Hotel gönne -> ich könnte es absolut nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet dieses exklusive Hotel einen Check-In ab 18 zulassen würde, während alle anderen rundherum nicht mitziehen.
Haben die vielleicht kein eigenes Casino? Habe gerade mal beim Alexis Park Resort (http://www.alexispark.com/) geguckt, da scheint 18 auch zu reichen.
-
Jetzt wo du es sagst. Das Four Seasons in las Vegas besitzt kein Casino
Hier mal ein Ausschnitt aus einer Hotelbewertung
Für unseren Aufenthalt in Las Vegas haben wir nach einem Hotel ohne Casino gesucht, dafür war das Four Seasons, das in den oberen Etagen des Mandalay Bay untergebracht ist, genau richtig.
-
So sehr ich dir die ganze Sache und insbesondere dieses Hotel gönne -> ich könnte es absolut nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet dieses exklusive Hotel einen Check-In ab 18 zulassen würde, während alle anderen rundherum nicht mitziehen.
Haben die vielleicht kein eigenes Casino? Habe gerade mal beim Alexis Park Resort (http://www.alexispark.com/) geguckt, da scheint 18 auch zu reichen.
Das ist aber auch nicht am Strip, genau wie das Hilton oder auch Golden Nugget, wo man mit 18 einchecken darf. Und in beiden gibt es auch Casinos.
-
Jetzt wo du es sagst. Das Four Seasons in las Vegas besitzt kein Casino
Hier mal ein Ausschnitt aus einer Hotelbewertung
Für unseren Aufenthalt in Las Vegas haben wir nach einem Hotel ohne Casino gesucht, dafür war das Four Seasons, das in den oberen Etagen des Mandalay Bay untergebracht ist, genau richtig.
Nee, aber das Mandalay Bay hat ein fettes Casino und das gehört quasi zusammen - jedenfalls baulich (wie auch TheHotel).
-
Ich hatte das Hyatt eigentlich aus Faulheit gewählt. Hab noch ein Suite Upgrade und wollte das dann dort einsetzen..
Auto haben wir, ja, aber holen es erst, wenn wir SFO den RÜcken kehren und runter Richtung Monterey fahren, denn in der Stadt brauch ich keines, allein schon wegen der Parkgebühren, wie von dir angesprochen.
Wichtig ist mir, dass es sauber ist, ich mich wohlfühlen kann und ich denke, dass wars schon.
Ich werde mir mal das Argonaut ansehen!
Also wenn es um die Hyatt - Kette geht: da gibts auch eines an der Wharf und eines Nähe Union Square. Vielleicht helfen Dir ja auch diese Infos.
-
Nach einem Telefonat mit dem Four Seasons ist nun klar, ein Check in ab 18 Jahren ist definitiv möglich. Sie brauchen eine Kopie meiner ID und müssen alle alkoholischen Getränke aus meinem Zimmer entfernen. Kann ich gut mit leben. Es geht doch. Wer suchet, der findet ;)
-
Nun, da die Auswahl etwas eingeschränkt ist, brauche ich nochmal euren Rat.
Ich stehe nun zwischen dem Golden Nugget und dem Four Seasons und kann mich nicht so recht entscheiden. Das FS ist ja eher ein kleines Hotel, welches umso luxoriöser ist. Nur überzeugen mich bspw. die Bilder nicht so wirklich. Da fehlt mir das Außergewöhnliche, welches man in Vegas erleben möchte. Das Golden Nugget ist kein 5, sondern ein 4 Sterne Hotel, gefällt mir aber anhand der Bilder und der dort zu sehenden Exklusivität irgendwie mehr. Die Frage ist auch, ob ich nicht vielleicht ein besseres Zimmer im Golden Nugget bekomme, da die Preise dort ja deutlich günstiger sind, als die im FS.
Könnt ihr mir eure Empfehlungen mitteilen? :)
-
Ich war jetzt in beiden noch nicht, allerdings musst du beim Golden Nugget daran denken, dass dieses nicht am Strip ist, sondern sich in Downtown Las Vegas / Fremont Street (noch vor 20-30 Jahren das "eigentliche Las" Vegas übrigens) befindet. Die bekannten Themenhotels am Strip sind etwas entfernt und du wärst beim Four Seasons hingegen mittendrin - auch ist dieses nicht weit von Las Vegas-Sign.
Würde ich allerdings vor der Wahl stehen, würde ich dennoch das Golden Nugget vorziehen, da ich mir das FS einfach nicht leisten könnte - und gerade in Las Vegas kann man normalerweise auch für "wenig Geld" luxoriös übernachten ;-)
-
Ich stehe nun zwischen dem Golden Nugget und dem Four Seasons und kann mich nicht so recht entscheiden. Das FS ist ja eher ein kleines Hotel, welches umso luxoriöser ist.
Sag mal - liest Du eigentlich, was man Dir hier schreibt?
In mindestens drei bis fünf Beträgen wurde Dir von verschiedenen Leuten erklärt, dass das Four Seasons KEIN EIGENES Gebäude ist. Das Four Seasons ist nichts anderes als ein paar Etagen innerhalb des Mandalay Bay Hotels - ein Riesenhotel im Vergleich zum Golden Nugget.
Soll ich es nochmal schreiben? Sicher ist sicher: das Four Seasons ist keine eigenständiges Gebäude. Das Four Seasons befindet sich im Hauptgebäude des Mandalay Bay Hotels. Das sind einfach nur (pi mal Daumen) die Stockwerke 20 bis 26. Oder ähnlich.
Klarer jetzt?
Das Golden Nugget dürfte um Faktoren(!) billiger sein als das Four Seasons - falls Geld eine Rolle spielt. Das bessere Zimmer bekommst Du allerdings zweifelsfrei im Four Seasons. Im Golden Nugget würde ich Dir, falls deine Wahl darauf fällt, die Zimmer im "Rush Tour" empfehlen, die sind neuer, moderner und besser als die anderen Zimmer.
-
Mir ist schon klar, dass Besucher des FS das MB mitbenutzen können und es andersrum nicht der Fall ist. Trotzdem ist das FS ja ein eigenständiges Hotel. Allerdings dürfte der Aufenthalt im FS auch auf Grund der zentraleren Lage in etwas angenehmer sein.
-
du wärst beim Four Seasons hingegen mittendrin
Also von mittendrin kann man beim Four Seasons/Mandala Bay wohl nicht sprechen. Schließlich ist es das letzte Hotel am Südende des Strips. Mittendrin wäre wohl eher Bellagio/Paris/Flamingo.
-
du wärst beim Four Seasons hingegen mittendrin
Also von mittendrin kann man beim Four Seasons/Mandala Bay wohl nicht sprechen. Schließlich ist es das letzte Hotel am Südende des Strips. Mittendrin wäre wohl eher Bellagio/Paris/Flamingo.
Das ist aber eher "mittendrin" im Sinne der Strip-Themenhotels als das Golden Nugget, das in einer völlig anderen Gegend liegt und wahrscheinlich für Freddy weniger interessant ist. Klar, dass das Four Seasons auch nicht zentral liegt, aber die von dir genannten Hotels kommen ja aus den bereits diskutierten Gründen nicht in Frage.
Ich finde es persönlich angenehmer, den Strip von Süden nach Norden entlang der Attraktionen zu laufen, die ja definitiv vorhanden sind, als immer erst durch diese furchtbare Gegend zwischen Downtown / Stratosphere Tower -> Strip... zu müssen.
-
Ich habe mich nun entschieden und meine Unterkunft im Four Seasons gebucht. Danke für eure Entscheidungshilfe :)
-
Hallo Leute,
nach einer langen Auszeit gibt es nun neues von mir :)
Flüge und Unterkünfte sind jetzt alle gebucht und fix. Jetzt geht es also nur noch um die Planung. Was ich wann sehen werde usw. Soviel erstmal von meiner Seite :)
PS: Ich habe vor über Silvester nach NY zu fliegen. Dazu aber mehr in einem anderen Thread ;)
Grüße
-
So, da nun alles bezahlt ist und mein Abreisetermin immer näher rückt (31. Oktober) möchte ich mich mit euch gemeinsam an die grobe Planung meiner Reise machen. Ich befinde mich 4 Tage in SFO, 2 einhalb in LA und nochmal 2 einhalb in Vegas. Ihr könnt ja mal aufschreiben, was man in den jeweiligen Städten unbedingt gesehen haben muss. Dank eurer Tipps konnte ich mir schon vor meiner Reise nach NY und Miami eine gute Sightseeing Liste erstellen.
Also schreibt doch bitte einfach mal alles nieder, was ich mir in und um SFO, LA und Vegas nicht entgehen lassen darf :)
Grüße
Freddy
-
Ähm was hälst Du denn mal von der Suche ?
Gerade über SFO, LA und Vegas gibts hier wohl mehr Infos im Forum zu einer dieser Städte, als zu allen anderen Städten (NYC mal ausgenommen) zusammen.
Und wenn Du dann Fragen zu Einzelheiten hast, kannst Du ja mal konkret nachfragen.
Allein wenn ich Dir ne Liste erstellen soll was man in SFO so alles mal gemacht haben sollte oder gemacht haben kann, schreib ich ja 10 Minuten....
-
Okay da ist was dran :) Ich werde dann nochmal konkreter Fragen hier posten.
-
Jetzt habe ich tatsächlich eine spezifische Frage. Es geht um die Besichtigung des Alcatraz Gefängnises. Ich lese überall, dass man die Tickets für eine Tour lieber im Internet bucht, da kurzfristige Buchungen auf Grund des hohen Ansturms kaum möglich sind.
https://www.alcatraztrips.com/index2.asp?source=google&gclid=CPbr0YrK8aoCFcsXzQodUU_ROQ
Auf dieser Seite werden Touren am Tage und bei Nacht angeboten. Kann mir jemand von euch sagen, wann sich eine Tour eher lohnt? Ob am Tage oder bei Nacht?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
-
Ja, die Karten unbedingt vorbestellen! Aber nur bei der offziellen Seite, denn bei dem Link von oben sind die Preise viel zu hoch!
Ich denke mal, es ist Geschmackssache, wann man fahren will. Man hat bei der Abendtour einen Blick auf die beleuchtete Stadt vom Schiff aus. Auch soll die Stimmung etwas besonderes sein. Wir waren nachmittags da, weil die Abendtour teurer war und ich im Dunkeln nichts hätte vom Schiff aus vernünftig fotografieren können.
Ich verweise auch nochmal auf diesen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44903.0
-
Nicht nur unbedingt vorbestellen, sondern: Du kommst gar nicht anders an Tickets, es sei denn (was aber allenfalls in der Nebensaison der Fall ist), es bleiben welche übrige, die werden dann vor Ort verkauft (wir hatten vor 3 Wochen Null Chance vor Ort - nächster freier Termin: 5 Tage später....).
Die Abendtour habe ich leider noch nicht gemacht, kann also nicht vergleichen.
-
San Francisco kann man bequem auch ohne Auto machen. Natürlich auch mit Cable Car.
Bisher habe ich dort zusammenhängend 6 Tage verbracht und fand es immer noch zu kurz.
Die Schönheiten erlebt man nur zu Fuß und abseits der Touristen.
LA hat auch viele schöne Seiten, ist aber sehr weitläufig - keine Fußgängerstadt.
-
Ich hatte auf jedenfall vor, mir in SFO ein Fahrrad zu mieten und damit dann ein wenig die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Natürlich werde ich auch noch auf die Öffis zurückgreifen.
-
Na dann bist Du ohne Auto genau richtig.
Wir haben in diesem Jahr sogar die Twin Peaks mit dem Rad gemacht - ist aber eigentlich nur was für geübte Radfahrer oder Absteiger :wink:.
Bike and Roll oder Blazing Saddles sind mittlerweile überall in der Stadt und längst nicht alle Verleihstationen.
-
Sehr gut. Dann werde ich mir vorher mal eine gute Route die ich mit dem Fahrrad nehmen kann, heraussuchen :)
-
Also ich muss bei JEDEM USA Besuch SFO mitnehmen. Einfach zu genial die Stadt. Ich plane immer mind. 5 Tage ein, so hat man auch mal nen Tag an dem man am Strand mit Blick auf die Golden Gate Bridge entspannen kann.
Sollte unbedingt Cable Car fahren, den Baker Beach anschauen, den Pier 39 besuchen, ebenso wie den Coit Tower (schöner Blick über SFO), Alcatraz ist schon auch genial (Tickets vorher online über alcatrazcruises.com buchen), Hafenrundfahrt unter der GG Bridge durch ist auch toll.
Wir haben auch mal ein Fahrrad gemietet und sind über die GG Bridge nach Sausalito gefahren. Süßes, sehenswertes Städtchen. Mit der Fähre gings dann wieder zurück - echt easy.
Haight Ashbury, dass frühere Hippie Viertel ist schon auch echt sehenswert!!
LA find ich gar nicht so toll. Der Walk of fame und die Abdrücke vorm Theater sind ganz sehenswert und auch die Universal Studios fand ich ganz cool. Dann noch ein kleiner Ausflug zum Observatorium um LA mal von oben zu sehen und evtl. Fotostop vor dem Hollywood Sign. Mir hat es gereicht einmal durch Beverly Hills und seine Einkaufsmeile zu fahren =) Also 3 Tage reichen defnitiv - meine Meinung.
Mein Tipp hierzu:
Flug nach SFO, 4-5 dort, mit dem Mietwagen den Coast Highway Nr. 1 runter (sooooo schön =)), bis nach LA (würde mir so 2 Tage Zeit nehmen um noch nen Stop in Montery, Santa Barbara, Carmel usw. einlegen zu können), dann paar Tage LA und dann mit dem Mietwagen weiter bis Vegas. Vegas muss man halt auch gesehen haben. Von dort aus dann zurück.
Nur ein kleiner Tipp =)
-
Sehr gut. Dann werde ich mir vorher mal eine gute Route die ich mit dem Fahrrad nehmen kann, heraussuchen :)
Nehmen wir mal als Ausgangspunkt die Wharf. Von dort über Fort Mason, Palace of fine Arts und Chrissy Field zur GG. Rüber zum Aussichtspunkt auf der Westseite und nach Sausalito. Dort (also in Sausalito) nen Kaffee nehmen. Dann wieder zurück und durch Presidio via Baker Beach zum Palace Of Legion of Honor. Von dort weiter zum Cliff House und weiter zum Golden Gate Park und dann via Haight Ashbury und Alamo Square zurück ins Presidio (unbedingt auch ansehen) und dort nen Abschlußkaffee nehmen.
Dürfte für den Normal- Radfahrer mehr als genug sein......
-
Echt sehr hilfreich Eure Tipps! Vielen vielen Dank dafür! :)
Muss ich eigentlich noch irgendwelche Tickets bis auf Alcatraz online buchen? Eine Alcatraz Night Tour habe ich ja schon gebucht. Rundfahrten um die Bay werde ich da ja bestimmt vor Ort kaufen können. Noch irgendwelche Tickets, die ich unbedingt Online kaufen sollte? :)
Die Warf als Ausgangspunkt kommt mir sehr gelegen, da ich dort auch meine Unterkunft gebucht habe.
Grüße
-
Tickets. Wo willst Du denn hin ?
Welche Unterkunft hast Du ?
-
Einen genauen Reiseplan erstelle ich mir grade. Ich bin in einem Hostel an der Wharf untergebracht :)
-
Tickets würden sich allenfalls noch für ne Sportveranstaltung oder ne andere so geartete Veranstaltung (z.B. Konzert) anbieten.
Hostel ? Kein Geld ? Es gibt wirklich günstige und gute Hotels in SFO.
-
Ich habe in meinem New York Urlaub gute Erfahrungen mit Hostels gemacht. Da ich dort einen privat Room habe, stört mich das eigentlich weniger. Die günstige Lage des Hostels kommt mir ebenfalls sehr gelegen. Dafür nächtige ich ja dann in Vegas in der luxoriösesten Hotelkette der Welt :lol:
-
Die günstige Lage des Hostels kommt mir ebenfalls sehr gelegen.
Das Hostel in Fisherman's Wharf wird Dir gefallen, ich genieße dort immer den Blick auf die Golden Gate beim Frühstück...
-
Die günstige Lage des Hostels kommt mir ebenfalls sehr gelegen.
Das Hostel in Fisherman's Wharf wird Dir gefallen, ich genieße dort immer den Blick auf die Golden Gate beim Frühstück...
Genau so ist es!
-
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir das Hostel auch in diesem Thread empfohlen :) Ich freue mich auch schon auf den dortigen Aufenthalt! Sportveranstaltungen o.ä. werde ich dort nicht besuchen. Dann wäre das mit den Tickets ja schonmal geklärt :)
-
Wir hatten auch nur das Alcatraz-Ticket vorgebucht. Außerdem haben wir während der drei Tage nicht sonderlich viele kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten besucht. Ich glaube Coit Tower und Alcatraz war das einzige; ansonsten hat die Stadt auch ohne Zusatzkosten viel zu bieten.
-
Jep, und für den Coit Tower braucht man wirklich keine vorgebuchten Tickets (ich meine sogar man muß nicht mal raufsteigen).
-
Wie habt ihr das eigentlich mit den Transfers vom Flughafen zum Hotel gemacht? Meinen letzten USA Urlaub (NY & Miami) habe ich über das Reisebüro gebucht. Die haben mir dann auch gleich die Transfers mit Super Shuttle gebucht, sodass ich mich um nichts kümmern musste. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Transfers vielleicht auch schon vorher online buchen soll, oder mich erst am Flughafen darum kümmern sollte. Jedesmal ein Taxi zu nehmen wäre mir eigentlich zu teuer.
-
Hallo,
hier steht, wie man am besten zum Hostel kommt:
http://sfhostels.com/fishermans-wharf/directions/
Wir sind damals mit der BART nach Downtown und dann mit der Muni-Bahn und zu Fuß zum Hostel. Ich fand das etwas beschwerlich, aber es geht auch mit Bussen. Mein Ratschlag wäre, einen der angegebenen Shuttle zum Hostel zu buchen.
-
Na, ja,
mit dem BART kostet es zum/ab Flughafen mittlerweile über 8 Dollar, da kann man auch mit dem Shuttle fahren...
-
mit dem BART kostet es zum/ab Flughafen mittlerweile über 8 Dollar
Und was kostet`s ohne Bart?
-
9,99 :wink:
-
Wie habt ihr das eigentlich mit den Transfers vom Flughafen zum Hotel gemacht? Meinen letzten USA Urlaub (NY & Miami) habe ich über das Reisebüro gebucht. Die haben mir dann auch gleich die Transfers mit Super Shuttle gebucht, sodass ich mich um nichts kümmern musste. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Transfers vielleicht auch schon vorher online buchen soll, oder mich erst am Flughafen darum kümmern sollte. Jedesmal ein Taxi zu nehmen wäre mir eigentlich zu teuer.
Einfach raus aus dem Terminal zu den Shuttle- Bussen, dort wird man gefragt wo´s hingehen soll und ab gehts. Kostenpunkt ca. 17$ p.P.. Das Taxi nimmt in Innenstadt ca. 35 - 45 $. Kann man sich also leicht ausrechnen was günstiger ist.
-
Ich habe jetzt via Supershuttle die Transfers von SFO und LA gebucht. Kostet mich 15$ pro Tour. Dasselbe wollte ich in Vegas machen. Da kostet mich eine Tour allerdings 80$ zum Four Seasons. Da werde ich dann auch nicht mit einem Bus sondern einem SUV hingefahren. Allerdings wäre es dann doch weitaus günstiger sich ein Taxi zu nehmen oder nicht? 80$ pro Tour für 1,5 Meilen finde ich übertrieben. Natürlich wird es aus dem Grund gemacht, dass nicht dauert so ein SuperShuttle Van vor dem Four Seasons parkt und den Limousinen den platz weg nimmt :D
-
Hallo Zusammen,
die letzten Tage habe ich damit verbracht Sehenswürdigkeiten von SFO zusammen zu suchen. Dabei entstand eine Liste der Dinge, die ich in SFO gesehen haben muss. Meine Liste sieht wie folgt aus:
San Francisco:
Golden Gate Bridge
Haight-Ashbury
Cable Cars
Lombard Street
Al Catraz
Fishermans Wharf
Chinatown
Alamo Square
Baker Beach
Bank of America -> 52. Stock Cafe!
Costal Trail
Golden Gate Park
Harbor Yacht Club -> Aussicht
Hawk Hill -> Aussicht
Japanese Tea Garden
Noe Valley
Ocean Beach
Pier 7
National Cemetery
The View
Treasure Island
Twin Peaks
Was sagt ihr zu meinem Plan? Was sollte ich unbedingt noch dazu schreiben und was kann ich mir auch sparen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einmal drüber schaut und mir sagen könnt, was ihr von den Punkten haltet.
Danke und Grüße
Freddy
-
Auf den ersten Blick fehlen Coit Tower (Telegraph Hill), Fort Point (unterhalb der GGB) sowie der Palace of Fine Arts. Die besten Views auf Stadt und Brücke hat man übrigens von der Conzelman Road im Golden Gate NRA nördlich der Brücke.
-
Danke erstmal für deine Tipps!
Kann ich zu der Conzelman Road dann auch mit dem Fahrrad fahren? Nicht vergessen, ich werde mir dort nur ein Fahrrad mieten :D
-
Kann ich zu der Conzelman Road dann auch mit dem Fahrrad fahren? Nicht vergessen, ich werde mir dort nur ein Fahrrad mieten :D
Aber selbstverständlich. Das machen sogar recht viele Leute.
Diese Fahrradkarte von Bay City Bike kennst du?
-> http://www.baycitybike.com/baybike/includes/download.php?f=BCB_Map_for_webSMALLER.pdf
-
Wunderbar. Die Karte werde ich mir mal ausdrucken und meine Sehenswürdigkeiten dort eintragen! :) Hat sonst noch jemand Ergänzungen oder Einwände gegen meinen Sightseeing Plan? :)
EDIT: Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?
-
Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?
M.E. "ja", aber das ist Ansichtssache. Da in der Wochenkarte auch die Cable Car drin ist und Du diese eventuell öfter nutzen möchtest, lohnt sich evtl. auch eine Karte.
PS: hast Du Dich mal nach den Fahrradmietpreisen in S.F. erkundigt - kein ganz günstiges Vergnügen...
-
Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?
M.E. "ja", aber das ist Ansichtssache. Da in der Wochenkarte auch die Cable Car drin ist und Du diese eventuell öfter nutzen möchtest, lohnt sich evtl. auch eine Karte.
PS: hast Du Dich mal nach den Fahrradmietpreisen in S.F. erkundigt - kein ganz günstiges Vergnügen...
Okay. Haben diese Tickets einen bestimmten Namen? Dann könnte ich mich vorab schonmal im Internet schlau machen ob sich so ein Ticket für mich lohnt. Nach den Mietpreisen für Bikes habe ich noch nicht geschaut. Das werde ich als nächstes einmal machen :)
-
Mh,
es gibt Tickets, die heißen Muni Passport, da sind dann auch noch Eintritte für Museen drin.
Darüberhinaus gibt es Tickets, die für 3 oder 7 Tage (hintereinander) gültig sind. Mir hat so ein Dreitagesticket eigentlich gereicht.
-
Alles klar, ich werde mich mal nach dem Muni Passport informieren. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was ich unbedingt gesehen haben sollte? Habe nun meine Liste wie folgt ergänzt:
San Francisco:
Golden Gate Bridge
Haight-Ashbury
Cable Cars
Lombard Street
Al Catraz
Fishermans Wharf
Chinatown
Alamo Square
Baker Beach
Bank of America -> 52. Stock Cafe!
Costal Trail
Golden Gate Park
Harbor Yacht Club -> Aussicht
Hawk Hill -> Aussicht
Japanese Tea Garden
Noe Valley
Ocean Beach
Pier 7
National Cemetery
The View
Treasure Island
Twin Peaks
Coit Tower
Fort Point
Palace of Fine Arts
Grüße
-
Mir fehlt noch der palace of Legion of honor und Cliff House und deer Golden Gate Park.
Liegt alles an Deiner Route (Baker Beach --> Haight Ashbury).
Zudem würden ich auch eine Fahrt durch Persidio empfehlen....
-
Mir fehlt noch der palace of Legion of honor und Cliff House und deer Golden Gate Park.
Liegt alles an Deiner Route (Baker Beach --> Haight Ashbury).
Zudem würden ich auch eine Fahrt durch Persidio empfehlen....
Golden Gate Park ist doch in meiner Liste :) Ich werde die anderen Punkte nochmal ergänzen.
Habe mich mal nach den Mietpreisen für ein Bike dort erkundigt. Scheint echt kein günstiger Spaß zu sein. Wochenrate für 99$ und die Tagesrate für ca. 32$. Ganz schön viel aber ich stelle es mir extrem spannend vor SFO mit dem Rad zu erkunden! :) Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir das Fahrrad dann gleich für eine Woche leihe oder nur für 2 Tage. Ab 3 Tagen würde sich ja die Woche schon wieder lohnen. Aber ich denke, da dort die Bahnverbindung weitaus nicht so gut ist wie in NY, werde ich mir das Bike für eine Woche mieten. So bin ich auch unabhängiger. Ich habe mir nun 2 Fahrrad Maps heraus gesucht. Meint ihr die Liste ist in 5 Tagen zu schaffen oder habe ich mich etwas übernommen?
Für weitere Tipps, was das Sightseeing bin ich sehr dankbar! :)
-
Wir haben uns in den letzten Jahren immer ein Bike in SFO geliehen. Billig ist anders, aber es lohnt sich.
Schau auch mal hier, da hab ich eine Route eingestellt und Big Daddy auch:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40476.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40476.0)
-
Meint ihr die Liste ist in 5 Tagen zu schaffen?
Sicher, sicher!
Ein Tipp noch: das Cable Car Museum (kostenfrei)!
-
Danke für die Tipps! Das hilft mir schon sehr weiter! :)
Ist es in SFO eigentlich immernoch so schlimm mit den Obdachlosen? Ich las im Internet, dass es von Obdachlosen dort nur so wimmelt.
-
Ooooohhhh ja, war vor 4 Wochen dort und es hat nur so von Obdachlosen gewimmelt. Aber hatten nie probleme.
-
Mh,
ist eine Frage der Wahrnehmung: leugnen kann man sie nicht, insbesondere am Civic Center, Market Street und Mission. Nachts kann es auch unangenehm werden. Bleib cool, ich war jetzt x-Mal in SF und liebe die Stadt.
-
Hi,
wir waren im Juni in SFO und haben zwar auch etliche Obdachlose gesehen uns deshalb aber nie unsicher gefühlt.
Mit dem Rad kann man die Stadt sicherlich erkunden. Für den innerstädtischen Bereich würde ich jedoch aufgrund der vielen Steigungen und Gefälle die öffentlichen Verkehrsmittel vorziehen. Die Tour am Ufer entlang oder durch die Parks ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Zwar hat SFO viele Attraktionen und die Liste kann man wahrscheinlich auch noch länger machen, aber weniger ist manchmal mehr. Ich würde mir noch mal überlegen, ob ich die gesamte Liste abgrasen möchte.
Gruß, Uli
-
Ooooohhhh ja, war vor 4 Wochen dort und es hat nur so von Obdachlosen gewimmelt. Aber hatten nie probleme.
Stimmt, das ist schon heavy, die homeless people sind überall. Als ich an unserem ersten Urlaubstag morgens das Hotel verließ, kam gleich jemand, um mir eine Obdachlosenzeitung zu verkaufen. Ich habe einen Dollar gegeben und im Laufe des Urlaubs noch einige bucks gespendet.
Zu Belästigungen oder Problemen kam es nie.
-
Im Tenderloin ja.
Und wenn Du vom Haight Ashbury wieder direkt zurück zum Presidio fährst, mußt Du (Steiner Street) durch einen bereich, der nicht so toll ist. Aber alles kein Problem.
-
Danke für eure Antworten! Ich werde mich einfach darauf einstellen dort viele Obdachlose zu sehen.
Jetzt, wo ich eine Gesamliste der Sehenswürdigkeiten zusammen habe, möchte ich euch bitten mir mal zu verraten, welche der Sehenswürdigkeiten ich mir ich am Tage, welche am Abend (wenn es dunkel ist) und welche am Tage und am Abend anschauen sollte. Es wäre nett wenn ihr hinter den Sehenswürdigkeiten in der Liste einfach ein A für Abend, ein T für Tag und ein A/T für am Tag und Abends setzen könntet. Somit kann ich meine Tour schon etwas genauer planen.
Vielen vielen Dank für Eure große Hilfe!
Golden Gate Bridge
Haight-Ashbury
Cable Cars
Lombard Street
Al Catraz A -> Habe bereits die Nachttour gebucht
Fishermans Wharf
Chinatown
Alamo Square
Baker Beach
Bank of America
Costal Trail
Golden Gate Park
Harbor Yacht Club
Hawk Hill
Japanese Tea Garden
Noe Valley
Ocean Beach
Pier 7
National Cemetery
The View
Treasure Island
Twin Peaks
Coit Tower
Fort Point
Palace of Fine Arts
Palace of Legion of Honor
Cliff House
-
Eine stolze Liste. Hie rmal meine Einschätzung zu einigen Punkten
Golden Gate Bridge (T, am besten mittags, wenn der Nebel weg ist)
Cable Cars (A/T
Lombard Street (T)
Fishermans Wharf (A)
Chinatown (A/T)
Golden Gate Park (T)
Twin Peaks (T)
Die City Hall ist auch sehr empfehlenswert. Um 10 oder 11 Uhr vormittags wird dort eine kostenlose FÜhrung angeboten.
-
Die anderen Punkte auf meiner Liste die du nicht beschrieben hast würdest du am Tage besichtigen oder bei denen bist du dir nicht sicher? :)
Danke für eure Hilfe :)
-
Golden Gate Bridge = A/T
Haight-Ashbury = T (keine gute Gegend für die Nacht)
Cable Cars = T (fahren nachts nicht)
Lombard Street = A/T (kann man beides machen, reicht m.E. aber 1x)
Al Catraz A -> Habe bereits die Nachttour gebucht
Fishermans Wharf = A/T
Chinatown = A/T
Alamo Square = T (keine gute Gegend für nachts)
Baker Beach = T (man sieht sonst wenig)
Bank of America
Costal Trail
Golden Gate Park = T (nachts geschlossen ?)
Harbor Yacht Club
Hawk Hill
Golden Gate Bridge = T/N
Japanese Tea Garden = T (da abends geschlossen)
Noe Valley
Ocean Beach = T (nachts sieht man da wenig)
Pier 7 = A/T
National Cemetery = T (auch hier sieht man nachts wenig, wenn er nicht sogar geschlossen ist)
The View
Treasure Island
Twin Peaks = A/T
Coit Tower = A/T
Fort Point = T (man sieht nichts in der Nach, es sei denn man will auf die Stadt schauen)
Palace of Fine Arts = T
Palace of Legion of Honor = T
Cliff House = A/T
-
Bei den anderen Lokationen war ich nicht, daher habe ich dort keine Einschätzung gemacht.
Die Cable Cars fahren zwar nicht mehr nachts, aber abends fahren die noch und z.B. am Union Square braucht man im Normalfall auch nicht lange warten bis man aufspringen kann.
-
Super, das hilft mir echt weiter! :) Wisst ihr ob man mit dem Fahrrad auch am Abend zum Hawk Hill fahren kann? Die beleuchtete Stadt und die GG Bridge stelle ich mir von dort aus ziemlich faszinierend vor :)
-
Kann man durchaus, würde es aber schon mal am Tage antesten und gutes Licht dabei haben.
Die Westseite der GG ist abends für Bikes nicht zugänglich, aber der East Sidewalk kann auch mit dem Rad jederzeit befahren werden! Nachts mußt Du dazu einen Mitarbeiter durch die Rufanlage der GG anklingeln. Dann mußt Du auf der nördlichen Seite der GG das Rad unter der Brücke über eine Treppe tragen, (alles machbar). Für Fußgänger ist die GG nachts gesperrt, aber ein irre Erlebnis auf dem Bike.
Genaue Öffnungszeiten kann ich auf Wunsch raussuchen.
-
Das wäre super! Ich wusste gar nicht das die GG Bridge Öffnungszeiten hat. Aber wenn ich dort jederzeit mit dem Bike rüberfahren kann, mache ich das natürlich auch gerne am Abend! :)
-
So sieht das Schild am Eingang der westlichen Brückenseite aus:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10123/Muir_Woods7.jpg)
Von 3:30 morgens bis 9 abends an Wochentagen und
von 5:00 morgens bis 9 abends am Wochenende für Fahrräder geöffnet.
Zu den anderen Zeiten die Ostseite befahren. Hinweis: die Benutzung der Westseite ist nicht Pflicht, du kannst auch jederzeit auf der Ostseite biken und ein paar Touristen zur Seite pusten...
-
Von diesen Touren hab ich schon ein paar mitgemacht und fand sie sehr interessant und lehrreich Alles frei
http://www.sfcityguides.org/
http://www.sfcityguides.org/current_schedule.html
http://www.sfcityguides.org/descriptions.html
http://www.livestrong.com/article/202851-san-francisco-city-library-walking-tours/
-
Ich weiß nicht von wann Big Daddys Informationen sind, aber als wir im August in SFO waren, war die Westseite gesperrt, d.h. die Radfahrer und die Fußgänger mußten sich die Ostseite teilen (da wir alles schon kannten, haben wir auf eine Überquerung verzichtet - es war einfach schweinevoll).
-
Stimmt, war so, bin ja im Mai noch über die GG auf der Ostseite, weil auf der Westseite Reparaturarbeiten liefen.
Jetzt wird wohl teilweise auf der Ostseite gebaut.
"The WEST sidewalk of the Golden Gate Bridge was closed on May 31, 2011 to accommodate critical seismic construction on the roof of the north anchorage housing. The work, originally slated to be completed at the end of September, will be completed three weeks early -- by sunrise on Saturday, September 10, 2011."
http://goldengate.org/news/bridge/SidewalkClosureUpdate.php (http://goldengate.org/news/bridge/SidewalkClosureUpdate.php)
-
Danke für eure Hilfe. Ich werde einfach mal schauen auf welcher Seite ich die GG Bridge überqueren kann. Kann ich mich eigentlich in den Marin Headlands problemlos mit dem Fahrrad fortbewegen? Also gibt es dort spezielle Radwege oder muss ich auf die Straßen für Autos ausweichen?
Im Anhang findet ihr mal die Fahrrad Map, welche ich um ein paar Punkte ergänzt habe. Nun sind alle Punkte die ich besichtigen möchte auf dieser Karte mit schönster Handschrift verzeichnet :D
Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?
-
Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?
Ansichtssache: entscheide nach Lust und Laune! - Mendocino fand ich ganz nett!
PS: Marin Headlands hat eigentlich keine speziellen Radwege, aber weite Shoulder. Der Verkehr ist mäßig. Sausalito hat sehr gute Radstreifen und Wege! Marin Headlands Trails.
-
Dann wäre der SFO Trip ja schon beinahe durch geplant :) Sehr schön. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann es auch schon mit LA und Vegas weiter gehen :D
Echt ein Klasse Forum, dass mir super bei der Reiseplanung hilft! 8)
Grüße und einen schönen Feierabend :)
-
Wenn du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, brauchst du vermutlich erstrecht kein Wochen-Busticket. Wir haben immer Einzelfahrten bezahlt und waren sehr viel zu Fuß unterwegs. Man kann vieles erlaufen! 2008 kostete eine Fahrt 1,50 $ und sind mit diesem Vorgehen gut klargekommen.
-
Okay, ich denke ich werde mit meinen 20 Jahren auch noch gut voran kommen :)
-
Danke für eure Hilfe. Ich werde einfach mal schauen auf welcher Seite ich die GG Bridge überqueren kann. Kann ich mich eigentlich in den Marin Headlands problemlos mit dem Fahrrad fortbewegen? Also gibt es dort spezielle Radwege oder muss ich auf die Straßen für Autos ausweichen?
Kannst Du. Allerdings gibts dort nur eine geteerte Straße und auf der mußt Du Dich den 1 Km mit Auto rumschlagen, danach wirds immer ruhiger.
Im Anhang findet ihr mal die Fahrrad Map, welche ich um ein paar Punkte ergänzt habe. Nun sind alle Punkte die ich besichtigen möchte auf dieser Karte mit schönster Handschrift verzeichnet :D
Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?
Sausalito solltest Du auf jeden Fall machen. Bis Tiburon ist auch kein großes Problem (auf dem Weg dahin findet sich auch ein geiler Radladen). Wenn Du Zeit hast, fahr doch weiter nach Norden, wenn nicht, würde ich es sparen und lieber in der Stadt bleiben.
-
Ich habe mir jetzt gestern mal eine ordentliche SFO Karte besorgt in der ich meine Sehenswürdigkeiten gut eintragen kann. Die SFO Planung wäre also fast abgeschlossen. Fehlt noch LA und Vegas. Wobei ich denke, dass das nicht so wild sein wird. :)
-
Da bin ich wieder. Jetzt, wo die SFO Planung abgeschlossen ist, geht es an die LA Planung. Ich habe mich mal im Netz über sehenswertes in Los Angeles informiert und folgende zusammengestellt:
Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Würdet ihr noch Punkte dazu schreiben, bzw. andere Punkte streichen?
PS: Aufenthalt in Los Angeles sind 2 Tage
LG
Freddy
-
Das Observatorium würde ich unbedingt dazunehmen. Mir hat in LA nicht viel gefallen, aber dass fand ich klasse mit der Aussicht dort. Hast auch gleich nen guten Blick aufs Hollywood Sign
-
Ich habe auch schon viel schlechtes über LA gehört. Aber was soll's 2 Tage werde ich schon aushalten. Ich denke, man muss es auch mal gesehen haben. Hat noch jemand Ergänzungen in Bezug auf meine Liste? Hier nun die Aktuelle:
Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Observatorium
Grüße
-
Hi Freddy,
den Santa Monica Pier würde ich auch noch dazu nehmen.
Ich war nur einen Tag in LA und wollte so viel wie möglich sehen in der kurzen Zeit. Ich habe dann eine ca. 6 stündige Stadtrundfahrt gemacht, bei der man an verschiedenen Stellen (Venice Beach, Santa Monica Pier und Olvera Street) auch mal eine Stunde Zeit hatte zum rumbummeln.
Hat mir gut gefallen, und ich hätte mit dem Auto viel Zeit verloren für Parken und suchen.
Grüße, Petra
-
Das klingt schon alles ganz gut, allerdings würde mich mal interessieren, wie du zum Griffith Observatorium kommst und den Mulholland Drive fahren willst? Das sind eigentlich typische Autoziele - oder hast du da was ÖPNV-mäßiges gefunden?
Ich würde mich in der Tat mal nach geführten Touren in Los Angeles umschauen.
-
Ich habe auch schon viel schlechtes über LA gehört. Aber was soll's 2 Tage werde ich schon aushalten. Ich denke, man muss es auch mal gesehen haben. Hat noch jemand Ergänzungen in Bezug auf meine Liste? Hier nun die Aktuelle:
Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Observatorium
Diese ganzen Sachen sind nicht in LA, sondern nur im Großraum, es wundert mich nicht dass die, die LA schlecht finden, nur im Großraum einiges gesehen haben und nie in LA waren,
Wenn du LA sehen willst, musst du nach LA ;-) -- La Placita Olvera , Music Center, Little Tokyo, Los Angeles City Hall, Maguire Gardens und die Library , Walt Disney Concert Hall, Pershing Square und das Biltmore Hotel, wo Bobby Kennedy ermordet wurde, Bunker Hill und Angels Flight, Broadway Theater District, Spring Street Financial District , Fashion District
Ich könnte noch eine Seite schreiben, also überlege dir mal, ob du LA kennenlernen willst oder ein bisschen was drum herum, was dir dann nicht gefällt
-
Diese ganzen Sachen sind nicht in LA, sondern nur im Großraum, es wundert mich nicht dass die, die LA schlecht finden, nur im Großraum einiges gesehen haben und nie in LA waren,
Wenn man als Tourist von L.A. spricht, meint man i.d.R. doch auch den Großraum L.A. County und nicht nur die Downtown. :zuck:
-
Wenn man als Tourist von L.A. spricht, meint man i.d.R. doch auch den Großraum L.A. County und nicht nur die Downtown. :zuck:
Na ja vielleicht, wenn man nach NYC fährt, denkt man aber doch nicht sofort an die Bronx ;-) Dabei haben Santa Monica, Beverly ills und wie sie alle heißen ihren eigenen Stadtrat, Bürgermeister, Rathaus usw. und haben rein gar nichts mit LA zu tun
LA proper ist eben kaum größer als SF und hat genau so viel zu bieten
-
Wenn du LA sehen willst, musst du nach LA Wink -- La Placita Olvera ,
War 2x da und beide Male war es total tot, nicht ein Mensch weit und breit, alles zu - für mich absolut enttäuschend.
Music Center, Little Tokyo, Los Angeles City Hall, Maguire Gardens und die Library , Walt Disney Concert Hall, Pershing Square und das Biltmore Hotel, wo Bobby Kennedy ermordet wurde, Bunker Hill und Angels Flight, Broadway Theater District, Spring Street Financial District , Fashion District
Mag schon sein, überzeugte mich aber auch nicht. Die ganze Stadt - ob nun Großraum oder nicht hat für mich einfach kein Flair und ist nur ein Moloch. Sicherlich gibts auch einige schönes Stellen - in LA und im Großraum.
-
Wenn du LA sehen willst, musst du nach LA Wink -- La Placita Olvera ,
War 2x da und beide Male war es total tot, nicht ein Mensch weit und breit, alles zu - für mich absolut enttäuschend.
Wo warst du denn? Im El Pueblo ist es nie tot
-
LA proper ist eben kaum größer als SF und hat genau so viel zu bieten
Das will aber ein Großteil der Touristen gar nicht (primär) sehen. Die Gegenden rund um Downtown finde ich weitaus reizvoller. Ich war auch mal in Downtown für ein paar Stunden. Letztendlich war das ganz interessant und die Wolkenkratzer schon beeindruckend - aber für einen "Stadtbummel" bevorzuge ich andere Städte (z. B. Seattle, New York, Chicago, San Francisco, San Diego, Portland/OR oder Seattle).
Und jetzt werd mal nicht kleinlich, was die Ausdrucksweise Los Angeles angeht. Ihr denkt doch bei Deutschland auch als allererstes an Lederhosen :lol:
-
Mag schon sein, überzeugte mich aber auch nicht. Die ganze Stadt - ob nun Großraum oder nicht hat für mich einfach kein Flair und ist nur ein Moloch. Sicherlich gibts auch einige schönes Stellen - in LA und im Großraum.
Sehe ich genauso!
Sollte ich nochmal in die Nähe kommen, mache ich einen Bogen rundherum oder, wenn es sein muss, mitten durch und wieder weg :P
-
Mag schon sein, überzeugte mich aber auch nicht. Die ganze Stadt - ob nun Großraum oder nicht hat für mich einfach kein Flair und ist nur ein Moloch. Sicherlich gibts auch einige schönes Stellen - in LA und im Großraum.
Sehe ich genauso!
Sollte ich nochmal in die Nähe kommen, mache ich einen Bogen rundherum oder, wenn es sein muss, mitten durch und wieder weg :P
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/California/Los%20Angeles/CorporateHead.jpg)
-
Also mein Hostel befindet sich in Santa Monica. Da ich kein Auto zur Verfügung habe, werde ich mir wohl eine geführte Tour aussuchen, welche die meisten oder sogar alle meine Punkte auf der Liste beinhaltet. LA mit dem Fahrrad wie SFO zu erkunden gestaltet sich etwas schwieriger nehme ich an, oder könnte ich zur Not auch diese Variante wählen?
Grüße und einen schönen Abend
-
Also mein Hostel befindet sich in Santa Monica. LA mit dem Fahrrad wie SFO zu erkunden gestaltet sich etwas schwieriger nehme ich an, oder könnte ich zur Not auch diese Variante wählen?
Also, das Hostel in LA ist wirklich spitze und liegt in Laufweite zum Pier. Da LA weitläufiger ist als SF, ist der Einsatz eines Fahrrades nicht so leicht, setzt m.E. etwas LA-Kenntnis vorraus. Grundsätzlich möglich ist es, insbesondere lohnenswert an den Strandbereichen!
-
Also ich habe grade mal meine bisherigen Punkte auf meiner Liste via Google Maps gesucht. Hollywood ist ca. eine Stunde mit dem Fahrrad weg. Ist ja schon eine ordentliche Strecke. Wenn es nicht anders geht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir dort auch ein Bike mieten. Stelle ich mir eigentlich immernoch einfacher vor als mit dem Bus bzw. der Bahn dorthin zu kommen.
@BigDADDY. Warst du schonmal in dem Hostel und kannst mir sagen, ob dieses auch Städtetouren anbietet, die u.a. durch Hollywood etc. führen?
-
@BigDADDY. Warst du schonmal in dem Hostel und kannst mir sagen, ob dieses auch Städtetouren anbietet, die u.a. durch Hollywood etc. führen?
Bin zwar nicht BD, aber auf der Hostelhomepage steht: "Public transportation is located just outside our front door, as well as fully escorted tours that take you to every Los Angeles tourist destination."
http://www.hilosangeles.org/about.shtml
Davon würde ich auf alle Fälle Gebrauch machen!
-
Super, ich danke dir! Ich werde dann einfach vor Ort mit den Mitarbeitern ein wenig über meine Pläne sprechen. Ich denke die werden mir dort gerne weiter helfen. Ein Tag in und um Hollywood würde mir ja schon reichen.
-
Hallo Freddy,
ich habe nicht mitbekommen, dass Du kein Auto hast.
Ich glaube nicht, dass der Mulholland Drive dann machbar ist. Ich bin den mit dem Auto gefahren, zum Sonnenuntergang nach der Sightseeing Tour, und das hat sich zeitlich ganz schön gezogen. Ohne Auto m.E. unmöglich, und eigentlich auch nicht wirklich mit dem Fahrrad, das würde einfach viel zu lang dauern und man müsste ein konditionell topfitter Mountainbiker sein. :shock:
Allerdings hielt "mein" Sightseeing Bus irgendwo an einer Aussichtstelle oberhalb von Beverly Hills, und da bekommt man dann schon einen Eindruck von den Hügeln und dem Blick auf LA.
Ich kann das wirklich nur empfehlen, obwohl ich überhaupt nicht der "organisierte Touren sind klasse-Typ" bin.
Zu LA (Großraum hin oder her :wink: ) allgemein möchte ich noch sagen, dass ich mir nichts von der Stadt erwartet habe, dann aber doch eher angenehm überrascht war. Mich hatte es nie, absolut nie auch nur die Bohne interessiert. Dann war ich aber Anfang April 2010 einen Tag (2 Nächte) dort am Ende der Route 66. Und weil ich nun schon mal zwangsweise dort war, habe ich natürlich auch was sehen wollen.
Und was ich dann sah, hat mir durchaus gefallen. Es ist absolut irre, am Venice Beach die "Verrückten" und gleich daneben die Fitness Radler, -Läufer, -Walker zu sehen, einen Bummel über den Santa Monica Pier zu machen und überraschenderweise dort ein ausgezeichnetes Lachssteak mit Fruchsalsa zu einem zivilen Preis serviert zu bekommen, die Architektur diverser Gebäude downtown zu bewundern, einen gelben Rolls Royce samt Besitzer (keine Ahnung, irgendein Modepabst) im Rodeo Drive zu bestaunen, die Zeilen von Humphrey Bogart vor dem Chinese Theatre zu lesen und früh morgens am Farmers Market zu frühstücken.
Mag aber auch an der Reisezeit gelegen haben, wie es im Sommer zu ertragen ist, weiß ich nicht.
Also ich habe grade mal meine bisherigen Punkte auf meiner Liste via Google Maps gesucht. Hollywood ist ca. eine Stunde mit dem Fahrrad weg. Ist ja schon eine ordentliche Strecke. Wenn es nicht anders geht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir dort auch ein Bike mieten. Stelle ich mir eigentlich immernoch einfacher vor als mit dem Bus bzw. der Bahn dorthin zu kommen.
Hollywood sollte aber einigermaßen erreichbar sein, schließlich gibt es dort auch U-Bahn-Stationen. :zuck:
Grüße, Petra
-
@BigDADDY. Warst du schonmal in dem Hostel und kannst mir sagen, ob dieses auch Städtetouren anbietet, die u.a. durch Hollywood etc. führen?
War schon öfter in dem Hostel. Druck Dir bitte vorher die entsprechenden Radkarten für LA, hatte sie seinerzeit im Netz gefunden: sie zeigen besonders fahrradfreundliche Routen/Straßen auf. Meine Tour seinerzeit war: Venice (Richtung "Marina Del Rey", Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Venice.
Wenn ich den Link finde, stelle ich ihn ein.
-
St. Monica ist schon mal ganz nett. Die Fußgängerzone und natürlich die Strände.
Mit Fahrrad fahren in LA habe ich keine Erfahrung, hab auch noch nie einen Bike-Verleih gesehen (anders als in SFO, wo es Dich geradezu anspringt).
Ohne Auto ist LA natürlich nicht so einfach zu bereisen wie SFO ohne.
-
Also ich habe grade mal meine bisherigen Punkte auf meiner Liste via Google Maps gesucht. Hollywood ist ca. eine Stunde mit dem Fahrrad weg. Ist ja schon eine ordentliche Strecke. Wenn es nicht anders geht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir dort auch ein Bike mieten. Stelle ich mir eigentlich immernoch einfacher vor als mit dem Bus bzw. der Bahn dorthin zu kommen.
Die schnellste Verbindung mit dem ÖPNV von deinem Hostel aus nach Hollywood dauert etwas mehr als eine Stunde (ich bin zu einer geratenen Abfahrtszeit auf minimal 1:12 gekommen - nachzussuchen hier: http://www.metro.net/). Ich an Deiner Stelle würde selber nochmal auf der LA Metro-Webpage schauen, ehe ich mich für das Radfahren oder den ÖPNV entscheide.
Zu LA (Großraum hin oder her :wink: ) allgemein möchte ich noch sagen, dass ich mir nichts von der Stadt erwartet habe, dann aber doch eher angenehm überrascht war. Mich hatte es nie, absolut nie auch nur die Bohne interessiert. Dann war ich aber Anfang April 2010 einen Tag (2 Nächte) dort am Ende der Route 66. Und weil ich nun schon mal zwangsweise dort war, habe ich natürlich auch was sehen wollen.
Und was ich dann sah, hat mir durchaus gefallen. Es ist absolut irre, am Venice Beach die "Verrückten" und gleich daneben die Fitness Radler, -Läufer, -Walker zu sehen, einen Bummel über den Santa Monica Pier zu machen und überraschenderweise dort ein ausgezeichnetes Lachssteak mit Fruchsalsa zu einem zivilen Preis serviert zu bekommen, die Architektur diverser Gebäude downtown zu bewundern, einen gelben Rolls Royce samt Besitzer (keine Ahnung, irgendein Modepabst) im Rodeo Drive zu bestaunen, die Zeilen von Humphrey Bogart vor dem Chinese Theatre zu lesen und früh morgens am Farmers Market zu frühstücken.
Mir ging es genau so (übrigens auch am Ende der Route 66).
Schöne Grüße,
Dirk
-
Also in Santa Monica sind wohl einige Fahrradshops vertreten:
http://www.totalescape.com/active/wheelz/bike_san.html
Private Mitteilung (Offline)
Re: Fahrradverleih in Santa Monica
« Antwort #2 am: 07.02.2005, 10:29 Uhr »
ZitierenZitat
Hallo,
Bangs
2003 1/2 Main St
310 450-7007
Blazing Saddles Bicycle Rental & Touring Centers
320 Santa Monica Pier
310.393.9778 Phone
Perry's Cafe & Sports Rentals
1200 The Promenade
Pacific Coast Hwy
310 458-3975
Sea Mist Rentals
1619 Ocean Front Walk
310 395-7076
Spokes N' Stuff
1700 Ocean Ave
310 395-4748
Da werde ich mir denke ich für ein oder sogar für beide Tage mal ein Bike mieten und dennoch eine geführte Bustour in Anspruch nehmen, um wirklich sicher zu gehen, dass ich alles gesehen habe, was ich sehen wollte. Eine Tour am Strang entlang soll laut dem Netz auch sehr interessant sein.
Habt ihr eigentlich noch irgendwelche Tipps was mein Stopp in LA angeht? :)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
-
Habt ihr eigentlich noch irgendwelche Tipps was mein Stopp in LA angeht? :)
Auf keinen Fall die Größe unterschätzen! Auf der Karte sieht das alles total nah und übersichtlich aus - du wirst überwältigt sein, wenn du dort bist. Ich würde mir mit einem Fahrrad vermutlich verloren vorkommen, aber nahegelegene Ziele in und um Santa Monica sollten wohl gehen.
-
Ich könnte mir, außer in St. Monica, nicht vorstellen, da irgendwo Fahrrad zu fahren.....
-
Ich könnte mir, außer in St. Monica, nicht vorstellen, da irgendwo Fahrrad zu fahren.....
Beim Erstbesuch würde ich es (außer St.Monica, Venice) auch nicht machen.
-
Okay, ihr hab mich überzeugt. Ich werde mich mit dem Fahrrad dann nur in Santa Monica bewegen, bzw. eine Tour entlang der Strände machen, die ich im Netz gefunden habe.
Für die anderen Sehenswürdigkeiten wie den Walk of Fame werde ich dann einfach eine geführte Tour machen. Da können mir die Hostel Mitarbeiter ja sicherlich weiterhelfen.
Hier ist nun meine vollständige Liste für Los Angeles:
Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Observatorium
Als letztes werde ich eine Liste von Sehenswürdigkeiten in Vegas zusammen stellen. Und dann geht es ja bald schon los :)
Danke und viele Grüße!
-
Bei Las Vegas machst besser ne Liste was sich nicht lohnt. Dann musst du dir nicht soviel merken :lol: :wink:
-
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/California/Los%20Angeles/CorporateHead.jpg)
Achso? :lolsign:
-
Bei Las Vegas machst besser ne Liste was sich nicht lohnt. Dann musst du dir nicht soviel merken :lol: :wink:
Naja, zumindest wird die Liste kürzer :wink:.
-
Meine bisherige Liste für Vegas:
Bellagio Fountains
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens
Volcano
The Sirens of Ti
Las Vegas Sign
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian
Forum Shops
Fremont Street Experience
Stratosphere Tower
Auto Collection - Hotel Imperial Palace
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay
Hoover Dam
Natürlich wird der ein oder andere Punkt bestimmt noch hinzu kommen, wenn ich den Strip entlang schlendert.Habt ihr noch Ergänzungen und/oder andere Tipps für meinen Vegas Trip? :)
Danke une einen schönen Abend ;)
-
Natürlich wird der ein oder andere Punkt bestimmt noch hinzu kommen, wenn ich den Strip entlang schlendert.
So wirds wahrscheinlich eh kommen, wenn du vor Ort bist. Meine bisherigen Las Vegas-Besuche waren eigentlich sehr sehr spontan gehalten. Aber so eine Liste ist schonmal nicht schlecht, damit man nichts übersieht/vergisst. Zum Hoover Dam machst du sicher eine Bustour?
-
Genau, zum Hoover Dam wollte ich eine Bustour machen. Hättet ihr noch Ergänzungen bzw. Sachen, die ich auf keinen Fall verpassen sollte? :)
Grüße
-
Treasure Island, New York New York, Paris.... eventuell noch... aber an den interessanten Hotels kommst du eh vorbei, wenn du den Strip entlanggehst.
-
Okay, also würdest du sagen es reicht wenn
man sich (Bis auf den hoover Dam) auf den strip in Vegas fixiert? Zeit für große Touren habe ich in den 2 Tagen ja ohnehin nicht.
-
Die ersten 7 Punkte kannst Du an einem Abend mit dem Bummel über den Strip abarbeiten, dazu noch das Shark Reef (wobei ich mir das bisher immer gespart habe, obwohl ich schon 2x im TheHotel war).
Freemont Street und Stratosphere kannst Du auch ins eins machen und dann eben noch ein bisschen Zeit für den Hoover Damm einplanen.
-
Dann beschränke ich mich in den zwei Tagen in Vegas nur auf den Strip bzw. auf den Hoover Dam.
Bellagio Fountains -Abends
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens -Tagsüber
Volcano -Abends
The Sirens of -Ti Abends
Las Vegas Sign -Tagsüber
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian -Tagsüber
Forum Shops -Tagsüber
Fremont Street Experience -Abends
Stratosphere Tower -abends
Auto Collection - Hotel Imperial Palace -tagsüber
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay -tagsüber
Hoover Dam -tagsüber
Wärt ihr so nett und schreibt noch dahinter, was ich am Tage und was ich am Abend anschauen sollte? Ich habe das schonmal nach meinem Wissenstand gemacht. Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiert mich bitte :)
War eigentlich jemand von euch schon einmal in einer der Achterbahnen auf dem Stratosphere Tower und kann mir sagen wie das so war dort oben? :)
Grüße
-
Ich würde mir einfach nicht zu viel vornehmen damit du auch auch ein bischen Zeit hast zu geniessen oder dich ein bischen treiben zu lassen. Die Wege in Vegas sind einfach meistens länger als man denkt. Auch kommt man abends auf dem Strip sehr langsam voran wegen den vielen Kreuzungen, vielen Leuten etc etc. Auch sind die Hotels sehr gross und auch dort musst du mit langen Wegen rechnen.
Ich ordne mal die Liste mit den nach meinem Geschmack wichtigsten Punkte:
1. Bellagio Fountains
2. Fremont Street Experience
3. Volcano
4. Stratosphere Tower
5. Sirens of TI
6. Las Vegas Sign (jedoch finde ich es in der Nacht besser)
7. Forum Shops ODER Grand Canal Shops
8. Auto Collection
9. Shark Reef (würde ich jedoch nicht machen. War zwar noch nie drinn aber davor und bin umgekehrt. Schien mir einfach zu teuer)
Bei nur 2 Tagen in Vegas würde ich persönlich den Hoover Dam weglassen. Ginge mir zu viel Zeit dafür drauf........
-
Bellagio Fountains -Abends ja
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens -Tagsüber ja
Volcano -Abends in jedem Fall
The Sirens of -Ti Abends egal, beides gleich langweilig
Las Vegas Sign -Tagsüber
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian -Tagsüber egal
Forum Shops -Tagsüber egal, wir sind immer abends da
Fremont Street Experience -Abends aber selbstverständlich
Stratosphere Tower -abends kann man so oder so sehen
Auto Collection - Hotel Imperial Palace -tagsüber
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay -tagsüber völlig egal
Hoover Dam -tagsüber ja
-
Ich gehe eh davon aus, dass du - da du ja ein Strip-Hotel hast - eh viele Dinge bei Tag UND bei Nacht sehen wirst. Man geht ja gerne nochmal abends los und kommt an den ganzen Attraktionen vorbei.
Stratosphere wäre eventuell was für kurz vor Sonnenuntergang und später dann weiter zur Fremont Street. (Vorsicht übrigens, die Gegend zwischen Stratosphere und Fremont Street ist nicht ganz so schön :wink:)
-
ich werde mir nur einen ungefähren Plan machen was ich wann anschaue. Hauptsache ich bekomme die Liste abgearbeitet. Eine Tour in einem der Stratosphere Tower Coaster muss ich auch unbedingt mal gemacht haben :)
-
Hauptsache ich bekomme die Liste abgearbeitet.
Nicht so viel "arbeiten" im Urlaub, ist alles locker machbar :wink:
-
Jep, nicht nur abarbeiten: das machen was gefällt.
-
Klingt ja schonmal sehr gut :) Ich werde mir da auch keinen Stress machen. Lohnt sich eigentlich in Vegas auch mal ein Blick abseits des Strips oder reicht es, wenn ich mich die 2 Tage auf den Strip konzentriere? :)
Grüße und ein schönes Wochenende
-
Lohnt sich eigentlich in Vegas auch mal ein Blick abseits des Strips oder reicht es, wenn ich mich die 2 Tage auf den Strip konzentriere? :)
Wüsste ich jetzt nicht, was da sehenswert wäre. Sieht eigentlich alles ziemlich langweilig - und teilweise auch "No-Go-Area-mäßig" aus, was nicht Strip ist. Ansonsten ist ja die Fremont Street nicht Strip - das wäre das einzige, wo du noch hinsolltest.
-
Einen Abstecher nach Downtown werde ich ja auch wegen der Fremont Street alleine schon machen :) Ob ich den Hoover Dam noch besichtigen werde, kann ich ja kurzfristig entscheiden.
2 Fragen habe ich noch.
1.) Ich wollte grade schonmal das APIS Formular ausfüllen
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/61/media_589861.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3ETravel_Preparation&blt_e=Content&blt_n=APIS-Formblatt%20f%C3%BCr%20die%20Einreise%20in%20die%20USA&blt_z=Download%20des%20APIS-Formblatts&blt_c=DE|de|Info_and_Services%3ETravel_Preparation|Content|APIS-Formblatt%20f%C3%BCr%20die%20Einreise%20in%20die%20USA|Download%20des%20APIS-Formblatts
Muss ich dieses Formular 3 mal ausfüllen, da ich ja während meines Aufenthalts in 3 verschiedenen Städten wohnen werde. Also müsste ich dieses Formular einmal für Hamburg-SFO, SFO-LA und LA-Vegas ausfüllen?
2.) Da ich ja im Dezember 2010 schon einmal in die USA geflogen bin, brauche ich ja das ESTA Formular nicht mehr ausfüllen, da dieses ja 2 Jahre gültig ist (Quelle:http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=5&Itemid=87)
Bin ich verpflichtet irgendein Beweis zu erbringen, dass dieses Formular schon einmal ausgestellt worden ist oder sollte ich das ESTA Formular lieber neu beantragen?
Grüße
-
2 Fragen habe ich noch.
1.) Ich wollte grade schonmal das APIS Formular ausfüllen
...
Muss ich dieses Formular 3 mal ausfüllen, da ich ja während meines Aufenthalts in 3 verschiedenen Städten wohnen werde. Also müsste ich dieses Formular einmal für Hamburg-SFO, SFO-LA und LA-Vegas ausfüllen?
Nein, einmal reicht völlig. Es geht hierbei nur um die erste Adresse in den USA und die Flugdaten des ersten Fluges, der amerikanischen Boden erreicht.
2.) Da ich ja im Dezember 2010 schon einmal in die USA geflogen bin, brauche ich ja das ESTA Formular nicht mehr ausfüllen, da dieses ja 2 Jahre gültig ist (Quelle:http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=5&Itemid=87)
Bin ich verpflichtet irgendein Beweis zu erbringen, dass dieses Formular schon einmal ausgestellt worden ist oder sollte ich das ESTA Formular lieber neu beantragen?
Genau, du brauchst das nicht nochmal zu machen. Neu beantragen kostet ja auch unnötig Geld! Du bist normalerweise nicht verpflichtet, einen Ausdruck mitzuführen, allerdings kann ich da nur zu raten, da ich beim Check-In (on nun berechtigt oder nicht) schonmal danach gefragt wurde. Ist ja auch nicht so viel Ballast ;-). Bei Problemen mit dem Officer hat man zudem was in der Hand - inwieweit es tatsächlich helfen würde, weiß ich allerdings nicht.
-
Das hilft mir schonmal weiter, Danke! :)
Aber ich habe leider das ESTA Formular nicht mehr in Papierformat. Also ich könnte nicht vorweisen, dass ich es bereits 2010 beantragt habe. :?
-
Aber ich habe leider das ESTA Formular nicht mehr in Papierformat. Also ich könnte nicht vorweisen, dass ich es bereits 2010 beantragt habe. :?
Auch die Nummer nicht mehr?
Normalerweise aber kein Problem. Wenn du ESTA gemacht hast, hast du es gemacht. Ich wurde vom Officer bisher noch nie gefragt und es wird ja auch auf der DHS-Seite gesagt, dass man nicht verpflichtet ist, das Papier mitzuführen.
Mal ganz davon abgesehen - du hattest ja erst letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragt und bist erst im Dezember eingereist (Stempel). Dadurch ist eigentlich eindeutig, dass dein ESTA noch bis mindestens zwei Jahre nach Ausstellungsdatum gültig ist, und der Pass ist ja gerade mal erst ein Jahr alt.
-
1) Nein, 1x reicht.
2) Nein, habe meinen Ausdruck und daher auch die Nummer auch nicht mehr. Hat noch niemanden interessiert.
-
Habe jetzt auf der ESTA Homepage nochmal nachgeschaut und entdeckt, dass man seine Nummer anhand der persönlichen Daten auch anzeigen lassen kann. Also alles in Butter mit den Formalitäten :)
-
Also alles in Butter mit den Formalitäten :)
Wenn das jetzt schief gegangen wäre, nach all den Planungen :wink:
-
Bellagio Fountains -Abends, Tagsüber sind die auch schön, da sie dauernd Spielen, kann man die auch im vorbeigehen machen
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens -Tagsüber oder auch Abends auch dies kannman sozusagen im vorbeigehen machen, die Lobby ist ja nicht so groß evtl noch im Bellagio Richtung Tram gehen und den Schokolandebrunnen anschauen
Volcano -Abends ja
The Sirens of -Ti Abends egal, kann man anschauen, meistens ist abends die TI Show aus und der Vulcan fängt wenig später an, dass lässt sich gut kombinieren, die Hotels liegen ja direkt nebeneinaderLas Vegas Sign -Tagsüber auch nachts schön nur die Fotos werden Tagsüber besser
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian -Tagsüber
Forum Shops -Tagsüber beide schön zum Bummeln
Fremont Street Experience -Abends bei Dunkelheit am Schönsten
Stratosphere Tower -abends (beides schön, das Glitzermeer Abends hat was, dafür sieht man tagsüber weiter)
Auto Collection - Hotel Imperial Palace -tagsüber (schließen so um fünf oder sechs wenn ich nicht irrre)
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay -tagsüber
Hoover Dam -tagsüber betreten bei Dunkelheit verboten
Auch sehr schön wie ich finde, ist der Red Rock Canyon nur 30 von Vegas weg, wenn man nicht wandern will klappt der Ausflug in 2 bis 3 Stunden, In Vegas kann man viel im vorbeigehen anschauen, allerdings findet man immer wieder neues, ich fliege im Januar zum siebten Mal rüber
-
Vielen Dank erstmal für Eure nette und kompetente Unterstützung! Ihr habt mir die Planung der Tour echt erleichtert und mir bei meinen Fragen weitergeholfen. Heute in einer Woche sitze ich ja schon im Flieger. Ich habe jetzt schon keine Lust 13 Stunden im Flieger zu sitzen :D Aber was soll's, für solch einen Trip nimmt man diese Strapazen ja gerne auf sich. Nun sind eigentlich alle Touren soweit geplant und die Formalitäten sollten ebenfalls abgearbeitet sein. Zu guter Letzt hoffe ich einfach nur, dass ich nichts vergessen habe :D
Viele Grüße
-
oh ja - kalifornien
nach LA wollte ich immer schon mal, hab aber gehört, dass man dort schon ein wenig aufpassen muss wenn man das zentrum verlässt. ich war schon in wisconsin, florida, chicago und Ny, und dort sogar einen tag in der bronx. mir ist es schon jedesmal ein wenig gruselig geworden, wenn ich bedenke, dass dort jeder eien waffe tragen kann. da ich bei der letzen einreise von den zöllner naja doch 'beleidigt' worden bin, habe ich keine grroße lust mehr auf diesen dtress, trotzdem LA würd ich dann doch gern noch mal besuchen.. vielleicht ja mal als präsidentin ohne zoll kontrolle.
peace and love
Barbara
-
oh ja - kalifornien
nach LA wollte ich immer schon mal, hab aber gehört, dass man dort schon ein wenig aufpassen muss wenn man das zentrum verlässt. ich war schon in wisconsin, florida, chicago und Ny, und dort sogar einen tag in der bronx. mir ist es schon jedesmal ein wenig gruselig geworden, wenn ich bedenke, dass dort jeder eien waffe tragen kann. da ich bei der letzen einreise von den zöllner naja doch 'beleidigt' worden bin, habe ich keine grroße lust mehr auf diesen dtress, trotzdem LA würd ich dann doch gern noch mal besuchen.. vielleicht ja mal als präsidentin ohne zoll kontrolle.
peace and love
Barbara
Mal ganz davon abgesehen, dass es Blödsinn ist, was du da gehört hast (L.A., oder das, was der Touri unter L.A. versteht hat kein wirkliches Zentrum) --- was soll uns das jetzt sagen? Du hast dich doch nicht nur für dieses Statement extra angemeldet :lol: :)
P.S.: Ich hab mal "gehört", dass gerade Downtown (Zentrum von L.A.?) nicht sehr sicher sein soll. :wink:
-
Hallo an alle,
danke für eure Tipps! Ich stehe nämlich gerade auch vor der Entscheidung. Habe bereits schon eine schöne Ferienwohnung in Los Angeles aber auch eine in San Francisco gefunden. Jetzt muss ich mich nur noch für eine der beiden Städte entscheiden damit ich auch endlich buchen kann. Aber eure Tipps waren auf jeden Fall schon mal sehr hilfreicht ;)