Ich persönlich würde es auch mal begrüßen, etwas länger an einem Ort zu bleiben, der nicht zu den top-Highlights gehört und wirklich mal die Gegend erkunden.
Ich habe schon einige Reiseberichte gelesen, wo sich Leute tagelang mit Parks beschäftigt haben, die praktisch kein Mensch kennt.
Ich finde dass aufregend, mal irgendwo gewesen zu sein, wo andere überhaupt nicht hinkommen. Das einzige Problem: wo sind solche Regionen?
Aber Forum-sei-Dank bekommen wir hier ja gerade eine Fülle von Möglichkeiten geboten, was man in einer Region anfangen kann.
Jede kleine Aktivität für sich betrachtet mag vielleicht unscheinbar sein, doch in der Summe kommt ganz sicher ein netter Urlaub heraus.
So könnte ich mir gut 1,5 Wochen Moab und Umgebung vorstellen, wenn man rote Steine liebt. Da gibt es eine Menge unterschiedlicher Dinge zu tun (Wandern, ATV, Bootstouren, ...)
Mit Santa Fe habe ich mich dagegen noch nicht besonders befasst, aber ich denke, dass man auch dort einiges für die Tage zusammenbekommt.
Natürlich kann man sich nicht eine Woche lang die Innenstadt von Santa Fe ansehen, aber als Ausgangspunkt für die Region sicher von Nutzen.