habe gerade mal alte Aufzeichnungen durchgesehen. Im Frühjahr 2008 von Page (city limits) bis zum "finalen" Stop am Alstrom Point habe ich 2:20 Stunden gebraucht. Mit kurzem Stop an der Big Water Ranger Station (zwecks overnight permit) und vielen Fotostopps auf dem Weg zum Alstrom Point. Zurück - am nächsten Morgen - habe ich allerdings fast 4 Stunden gebraucht, aber wohl nur weil es einen Abstecher zu Kelly´s Grade gab und ich - mit arg umgeknickten Fuss, also entsprechend langsam - einen kleinen Foto-Hike an der Nipple Bench unternommen habe.
Die 2010er Daten: 13:50 Uhr ab Big Water, 15:56 Uhr Ankunft Alstrom Point - wieder mit diversen Fotostopps. Gefahrene Strecke: 25,5 Meilen. Die "kritischen" Felsstufen erreicht man ca. 2,5 Meilen vor dem Ziel, mehr als eine knappe Meile ist besagte etwas kompliziertere Strecke nicht lang und sie ist auch nicht durchweg "kritisch". 4WD braucht man nicht, high clearance hingegen schon. Ein erfahrener Einweiser ist von Nutzen, einer ohne Erfahrung ist ehr hinderlich

Es geht aber auch problemlos alleine.
Mit ca. 2 Stunden Fahrt (one way ab Page) sollte das also machbar sein.
Lurvig