usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Powell - Must See???  (Gelesen 2188 mal)

FrauSnuggles

• Bronze Member
Lake Powell - Must See???
« am: 30.05.2011, 16:48 Uhr »
Hallo Reiseprofis,

wir sind bei der Routenplanung und überlegen, ob wir eine oder zwei Nächte in Page verbringen sollen. Der Upper und Lower Antelope Canyon ist ein Muss für uns und den Horseshoe Bend wollen wir uns ansehen.
Nun stellt sich die Frage, ob man den Lake Powell unbedingt gesehen haben muss??? Die Bootstour zur Rainbow Bridge würden wir nicht machen. Lohnt sich der Abstecher dorthin dann überhaupt noch???

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lake Powell - Must See???
« Antwort #1 am: 30.05.2011, 16:54 Uhr »
naja, wenn man in Page ist, kommt man fast nicht drumherum, den Lake Powell zu sehen ;)
Bei all den anderen Highlights um Page herum, würde ich aber sagen, dass z.B. das "Abfahren" des Lake Shore Drive an der Whaweap Marina schon einen netten Ausblick auf den See bietet und nicht viel Zeit kostet. Das sollte man schon mitnehmen. Ein Abstecher zum weiter westlich gelegenen Viewpoint kann man auch machen und wenn man Zeit hat ist auch ein Picknick - und je nach Jahreszeit/Wassertemperatur - Badegang am Lone Rock recht nett. Den - wie ich finde - grössten Lake Powell Genuss bietet allerdings der Alstrom Point. Dafür braucht man allerdings wirklich Zeit.

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.05.2011, 07:51 Uhr »
Man kann auch noch Toadstool Hoodoos machen - auch sehr sehenswert.

Den Lake Powell sieht man sowieso, man kann aber überlegen, ob man noch einen Führung im Damm macht - läßt sich mit den Hoodoos gut verbinden.
No retreat, no surrender !

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 31.05.2011, 10:03 Uhr »
Vielen Dank für Eure Infos!!!!!!

funny1a

• Gold Member
« Antwort #4 am: 31.05.2011, 10:08 Uhr »
Klasse sind auch die White Gosts/Wahweap Hoodos.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 31.05.2011, 10:33 Uhr »
Alstrom Point ja... ansonsten nix besonders.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.05.2011, 12:55 Uhr »
Ich würde auch für Baden am Lone Rock plädieren, zumindest im Sommer hat das Wasser Badewannentemperatur und die Amerikaner, die mit Kind, Kegel und Auto bis ans Wasser vorfahren und dort einen großen Sonnenpavillion und ihren Grill aufbauen, sind schon ein Schauspiel für sich.

Blick auf den Lone Rock im Lake Powell:

... und Lone Rock Beach nach einem langen Badetag  :lol:

Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 31.05.2011, 13:54 Uhr »
Übrigens sieht man auf den Fotos von Wilder Löwe wie tief der Wasserstand ist (weiße Ablagerungen an den Steinen im Hintergrund)
No retreat, no surrender !

zuehli

• Gold Member
« Antwort #8 am: 31.05.2011, 14:25 Uhr »
Die Führung im Glen Canyon Dam war übrigens bislang kostenlos - ich fands sehr interessant.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

wilma61

• Gast
« Antwort #9 am: 31.05.2011, 14:50 Uhr »
Dafür braucht man allerdings wirklich Zeit.

Alstrom Point steht in diesem Jahr ja auch auf unserem Programm.

Wie lange braucht man denn so netto hin und zurück?

Nicht, das ich mich im dunkeln verirre. :shock:

Willi

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.05.2011, 14:55 Uhr »
Alstrom Point steht in diesem Jahr ja auch auf unserem Programm.
Wie lange braucht man denn so netto hin und zurück?
Nicht, das ich mich im dunkeln verirre. :shock:

als ich habe immer so um die 2 Stunden ab der US89 gebraucht, incl. diverser Fotostopps. Hängt natürlich auch sehr vom Zustand der Piste ab. Wenn man "durchheizt" ist man sicher um einiges schneller. Das Problem ist halt, dass das ganze so 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang erst richtig schick wird und man - wenn man lange dort bleibt - fast zwangsläufig im Dunkeln zurückfahren muss. Die etwas kritischeren Stellen (Felsstufen) liegen dann hat man auf dem Rückweg aber schnell hinter sich (im letzten Tageslicht) und den Rest kann man sicher auch im Dunkeln fahren.
Besser ist es natürlich, dort zu übernachten. Campen darf man mit Permit, "Einrichtungen" gibts keine, dafür aber eben eine grossartige Aussicht, die kein Motel bieten kann ;)

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #11 am: 31.05.2011, 15:33 Uhr »
Besser ist es natürlich, dort zu übernachten. Campen darf man mit Permit, "Einrichtungen" gibts keine, dafür aber eben eine grossartige Aussicht, die kein Motel bieten kann ;)

Geht nicht, ich hab schon alles vorgebucht.... :lol:
Und ohne sanitäre Einrichtung schon mal gar nicht...

Ich kalkuliere dann mal 5 Stunden hin und zurück.

Danke.

WIlli

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.05.2011, 15:43 Uhr »
Übrigens sieht man auf den Fotos von Wilder Löwe wie tief der Wasserstand ist (weiße Ablagerungen an den Steinen im Hintergrund)

Die Bilder wurden im Sommer 2007 aufgenommen, kann sich also geändert haben.
Viele Grüße
Katrin

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #13 am: 31.05.2011, 16:04 Uhr »

Geht nicht, ich hab schon alles vorgebucht.... :lol:
Und ohne sanitäre Einrichtung schon mal gar nicht...

Ich kalkuliere dann mal 5 Stunden hin und zurück.

Danke.

WIlli

Das mit denn 5 Stunden wird gut hinkommen, Willi. Ich bin glaube ich so gegen 15:30 in Page weggefahren und war dann so um 17:30 dort.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 31.05.2011, 21:20 Uhr »
habe gerade mal alte Aufzeichnungen durchgesehen. Im Frühjahr 2008 von Page (city limits) bis zum "finalen" Stop am Alstrom Point habe ich 2:20 Stunden gebraucht. Mit kurzem Stop an der Big Water Ranger Station (zwecks overnight permit) und vielen Fotostopps auf dem Weg zum Alstrom Point. Zurück - am nächsten Morgen - habe ich allerdings fast 4 Stunden gebraucht, aber wohl nur weil es einen Abstecher zu Kelly´s Grade gab und ich - mit arg umgeknickten Fuss, also entsprechend langsam - einen kleinen Foto-Hike an der Nipple Bench unternommen habe.
Die 2010er Daten: 13:50 Uhr ab Big Water, 15:56 Uhr Ankunft Alstrom Point - wieder mit diversen Fotostopps. Gefahrene Strecke: 25,5 Meilen. Die "kritischen" Felsstufen erreicht man ca. 2,5 Meilen vor dem Ziel, mehr als eine knappe Meile ist besagte etwas kompliziertere Strecke nicht lang und sie ist auch nicht durchweg "kritisch". 4WD braucht man nicht, high clearance hingegen schon. Ein erfahrener Einweiser ist von Nutzen, einer ohne Erfahrung ist ehr hinderlich ;) Es geht aber auch problemlos alleine.
Mit ca. 2 Stunden Fahrt (one way ab Page) sollte das also machbar sein.

Lurvig