usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie lang war Euer erster Yellowstone-Aufenthalt, und war die Länge OK?

Weniger als 1 ganzer Tag, war zu kurz
1 (2.3%)
Weniger als 1 ganzer Tag, war so OK
0 (0%)
1 ganzer Tag, war zu kurz
1 (2.3%)
1 ganzer Tag, war so OK
0 (0%)
2 ganze Tage, war zu kurz
5 (11.4%)
2 ganze Tage, war so OK
9 (20.5%)
3 ganze Tage, war zu kurz
5 (11.4%)
3 ganze Tage, war so OK
11 (25%)
4 ganze Tage, war zu kurz
3 (6.8%)
4 ganze Tage, war so OK
4 (9.1%)
5 ganze Tage, war zu kurz
2 (4.5%)
5 ganze Tage, war so OK
2 (4.5%)
6 ganze Tage, war zu kurz
0 (0%)
6 ganze Tage, war so OK
1 (2.3%)
7 oder mehr ganze Tage, war zu kurz
0 (0%)
7 oder mehr ganze Tage, war so OK
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Länge und Beurteilung des ersten Yellowstone-Aufenthalts  (Gelesen 10271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Länge und Beurteilung des ersten Yellowstone-Aufenthalts
« Antwort #15 am: 08.11.2007, 11:50 Uhr »
Wir waren dieses Jahr nahezu 3 Tage im Yellowstone (am ersten Tag Anfahrt von Cody über Beartooth(!) Highway) und ich muss sagen, die Zeit haben wir optimal ausgenutzt.

Wir hatten Zeit, uns jede Ecke des Parks ein wenig anzuschauen und auch im Upper Geysir Gebiet auf den Ausbruch verschiedener Geysire zu warten. 3 Tage halte ich als Ersttäter für durchaus angemessen.
Kürzer sollte es nicht sein, da man mit Tierbeobachtungen, Warten auf Geysire, Transferfahrten innerhalb des Parks etc. die Zeit gut gefüllt bekommt und sich der Umweg zum Yellowstone auch lohnen sollte.

Länger würde ich als Ersttäter nicht unbedingt wollen, denn wie bei jeder Landschaft, muss man erstmal schauen, ob es einem überhaupt gefällt. Der nächste Besuch kann dann gezielt länger ausfallen.

Es gibt nur eine einzige Kleinigkeit, die ich in den 3 Tagen im Yellowstone nicht geschafft hatte: Ich habe Old Faithful nicht richtig gesehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Länge und Beurteilung des ersten Yellowstone-Aufenthalts
« Antwort #16 am: 08.11.2007, 19:33 Uhr »
Hallo!

Wir waren 4 Tage dort und sahen alles was wir uns vorgenommen haben.
Trotzdem habe ich 'zu kurz' angeklickt - um lange genug im YNP zu sein benötigt es schon ein paar Wochen verteilt über alle Jahreszeiten.

Gruß,
horst