usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: horst_w
« am: 08.11.2007, 19:33 Uhr »

Hallo!

Wir waren 4 Tage dort und sahen alles was wir uns vorgenommen haben.
Trotzdem habe ich 'zu kurz' angeklickt - um lange genug im YNP zu sein benötigt es schon ein paar Wochen verteilt über alle Jahreszeiten.

Gruß,
horst
Autor: Scooby Doo
« am: 08.11.2007, 11:50 Uhr »

Wir waren dieses Jahr nahezu 3 Tage im Yellowstone (am ersten Tag Anfahrt von Cody über Beartooth(!) Highway) und ich muss sagen, die Zeit haben wir optimal ausgenutzt.

Wir hatten Zeit, uns jede Ecke des Parks ein wenig anzuschauen und auch im Upper Geysir Gebiet auf den Ausbruch verschiedener Geysire zu warten. 3 Tage halte ich als Ersttäter für durchaus angemessen.
Kürzer sollte es nicht sein, da man mit Tierbeobachtungen, Warten auf Geysire, Transferfahrten innerhalb des Parks etc. die Zeit gut gefüllt bekommt und sich der Umweg zum Yellowstone auch lohnen sollte.

Länger würde ich als Ersttäter nicht unbedingt wollen, denn wie bei jeder Landschaft, muss man erstmal schauen, ob es einem überhaupt gefällt. Der nächste Besuch kann dann gezielt länger ausfallen.

Es gibt nur eine einzige Kleinigkeit, die ich in den 3 Tagen im Yellowstone nicht geschafft hatte: Ich habe Old Faithful nicht richtig gesehen.
Autor: Flicka
« am: 06.11.2007, 20:45 Uhr »

Ich hab mal zwei ganze Tage angeklickt, weil wir am dritten gegen Mittag aus dem Park Richtung Jackson gefahren sind, im Endeffekt waren es also zweieinhalb Tage.

Die Zeit war für den ersten Besuch okay. Die Tage waren zwar absolut ausgefüllt, aber wir beide sind sowieso eher die "Highlight-Hascher", und die Top-Highlights haben wir auch ausreichend genießen können. Vier große Geysire sind extra für uns ausgebrochen  :D (und das natürlich bei strahlendem Sonnenschein bzw. vor wunderbarer Sonnenuntergangskulisse), wir haben einen Grizzly gesehen und standen ca. 10 Meter von einem röhrenden Wapiti-Bullen entfernt (okay, am Tag drauf haben wir uns darüber belehren lassen müssen, dass diese Kameraden gerade in der Brunftzeit nicht ganz ungefährlich sind).

Eins muss ich aber zugegeben: Mit schlechterem Wetter und weniger Geysir-Glück wäre die angesetzte Zeit zu kurz gewesen.
Autor: Crimson Tide
« am: 06.11.2007, 19:01 Uhr »

Wir waren diesen September dort, haben die ganze Reise schon vorher speziell auf den Yellowstone NP abgestimmt, weil es schon immer mein Lebenstraum war, den zu sehen. Von 24 besuchten Nationalparks gehört der Yellowstone seitdem ganz oben mit in unser privates Ranking!

Ein Empfehlung für 6 Tage möchte ich aber deshalb nicht abgeben, weil ich finde, die Geschmäcker sind zu verschieden. Nicht jeder steht so wie wir auf geologische Besonderheiten wie Vulkankrater, heiße Pools, stinkende Schwefelquellen, Geysire usw. Um den Park aber richtig kennenzulernen mit all seinen unendlich verschiedenen Landschaften,der reichhaltigen Fauna usw., denke ich, daß man mindestens 3-4 Tage dort einplanen sollte, und dann hat man bestimmt noch nicht alles gesehen, geschweige denn Zeit genug gehabt, irgendwelche längeren Wanderungen zu unternehmen.

Ich bin mir aber sicher, daß, wenn jemand "nur mal eben so" durchfährt in ein-oder zwei Tagen, er entweder den Park nicht richtig kennenlernen wird, oder aber gleich feststellt, daß er wiederkommen muß!  :wink:

Autor: Clinton
« am: 06.11.2007, 18:22 Uhr »

Hallo

Wir waren beim ersten mal auch 3 ganze Tage und fanden es OK.
In diesem Jahr waren wir für die Wolfsbeobachtungen 5 Tage dort was allerdings deutlich zu kurz war.

Gruß

Clinton
Autor: Sammy06
« am: 06.11.2007, 12:28 Uhr »

Also ich war 2 x 1 ganzen Tag dort.
Das erstemal vom Osten her eingefahren.
Das zweitemal vom Westen her.
Musste auf dem Rückweg nochmal hin,wegen eines Mißgeschick's mit der Digi.
Für mich waren 2 Tage zu kurz,ich fahr auf jeden Fall nochmal hin und
bleibe 3 Tage im Park ( CG ).

Gruss Renate
Autor: Canyoncrawler
« am: 06.11.2007, 11:12 Uhr »

Wir haben uns 5 Tage Yellowstone gegönnt bei einer Reisezeit von 4 Wochen und das war o.K.

Trotzdem fahren wir nächstes Jahr wieder hin, denn für mehrstündige Wanderungen blieb damals keine Zeit und das wollen wir 2008 gerne nachholen.
Autor: side
« am: 06.11.2007, 10:15 Uhr »

Hallo,

wir waren schon zwei mal im Yellowstone Nationalpark und dies jeweils 2 Tage. Aber immer sind wir hinterher zu dem Schluss gekommen, dass die 2 Tage nicht ausgereicht haben. Für uns einer des schönsten Nationalparks.


Autor: O.S.
« am: 06.11.2007, 09:54 Uhr »

Kann leider nicht 2 x abstimmen. Waren 2005 drei ganze Tage dort = zu kurz ( und zu früh - Mai)  und dann hat mich meine Freundin "überredet" 2006 nochmal hinzufahren = 6 Nächte, das war dann suuuper und voll in Ordnung (Ende Juni). Der Chef an der Rezeption hat ganz ungläubig geguckt, als wir die Buchung von 6 Nächten angegeben haben, scheint wohl nicht so oft vorzukommen. Die Zeit haben wir mit ausgiebigen Wanderungen, Reitausflug, Bootstour auf dem Lake Yellowstone, Rodeo in West Yellowstone (geht nur Freitags) mehr als sinnvoll ausgefüllt.

Gruß O.S. 
Autor: frank_gayer
« am: 06.11.2007, 08:23 Uhr »

Hallo,

ich habe "3 ganze Tage, war so OK" gestimmt. Sicherlich wird man hier und da nochmals intensiver sich umschauen können aber ich finde das 3 volle Tage für eine erste Erkundung ausreicht
Autor: Willi
« am: 06.11.2007, 08:07 Uhr »

Waren bei unserem ersten Besusch des Parkes auch drei Tage dort, von der etwa zweistündigen Anfahrt am ersten Tag abgesehen. Um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Yellowstones kennenzulernen, halte ich diese Zeit durchaus für ausreichend.
Mehr Zeit würde ich in Abwägung einer Gesamtreisezeit von ca. 3-4 Wochen nicht investieren.
Autor: freddykr
« am: 06.11.2007, 08:02 Uhr »

Wir waren jetzt im September 4 ganze Tage dort.
Für mich war es ok, Anja hätte durchaus noch länger bleiben können.

Wir haben allerdings noch genug Stoff für weitere Besuche, da einige längere Wanderungen aus Zeitmangel nicht gemacht werden konnten. Die ganzen Geysir-Becken haben mehr Zeit benötigt, als ich vorher annahm (das gute Wetter war nicht ganz unschuldig ;-)).
Autor: frankyboy
« am: 06.11.2007, 07:51 Uhr »

Ich war vor kurzem vier ganze Tage dort und habe es gerade mal so geschafft die ganzen Straßen abzufahren und an den Haltepunkten ein bisschen rumzulaufen. Beim Old Faithful habe ich vieles nicht gesehen und habe auch keine größeren Wanderungen gemacht. Grand Canyon of the Yellowstone wurde im Eiltempo abgehakt, da sehr schlechtes Wetter war. Also von daher hätte ich gerne noch mehr Zeit da benötigt. Es gibt dort schon eine Menge zu sehen. Fünf Tage hätte ich als idealen Zeitraum für mich persönlich angesehen. Aber so habe ich einen Grund, dort noch einmal hinzufahren.  :D

Gruß Frank
Autor: Eisi
« am: 06.11.2007, 07:12 Uhr »

Hab mich auch mal für 3 Tage entschieden. Ist für den ersten Besuch sicher eine ausreichende Zeit.

Eisi
Autor: playmaker11
« am: 06.11.2007, 07:02 Uhr »

Ich habe 3 ganze Tage und OK angekreuzt.
Genauer gesagt sind wir morgens in Jackson losgefahren, kurz durch den Teton NP und waren gegen frühen Nachmittag im Yellowstone. Den Rest- Tag haben wir bis abends genutzt und hatten dann in der Folge zwei volle Tage (also 3 Übernachtungen). Am 4. Tag sind wir dann langsam rausgefahren und haben den Yellowstone so gegen Mittag verlassen.
Macht 2 volle und 2 1/2 Tage.