usa-reise.de Forum

Autor Thema: Langweiligster Staat der USA für Touris?  (Gelesen 16540 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #45 am: 09.01.2014, 08:02 Uhr »
Idaho: Nicht zu vergessen die Shoshone Falls bei Twin Falls, ID. Mit 300m Breite nicht so breit, wie die Niagarafälle, aber mit 65m Fallhöhe jedenfalls höher. Und nur am WE versammeln sich dort etwas mehr Leute, meist Einheimische, um bei schönem Wetter im dazugehörendem Park Picknick zu machen.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #46 am: 09.01.2014, 08:10 Uhr »
Idaho: Nicht zu vergessen die Shoshone Falls bei Twin Falls, ID. Mit 300m Breite nicht so breit, wie die Niagarafälle, aber mit 65m Fallhöhe jedenfalls höher. Und nur am WE versammeln sich dort etwas mehr Leute, meist Einheimische, um bei schönem Wetter im dazugehörendem Park Picknick zu machen.

Mic
. . . die ich mir diesen August definitiv nicht entgehen lassen möchte . . . dazu gibts noch den Bruneau Dunes State Park + den Bruneau Canyon bei Boise . . .

Ich denke, jeder Staat hat seine Schönheiten - genauso wie jedes Land der Welt auf eine bestimmte Art schön ist. Kommt halt immer drauf an, was man sucht/möchte. In Kansas findet man zumindest keine roten Steine wie im Südwesten - aber ich denke, dessen Fans wissen das und fahren nicht nach Kansas.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #47 am: 09.01.2014, 11:38 Uhr »
Ich denke, da das wirklich im Auge des Betrachters liegt, müsste man mal wirklich eine Abstimmung starten, um wenigstens den durchschnittlich langweiligsten Staat zu ermitteln.

Problem dabei ist dann halt leider nur, Staaten, wo man noch nie war, hält man meist für langweilig, auch wenn sie es eigentlich nicht sind, was man aber erst sieht, wenn man hinfährt.

Aber Delaware wäre bei mir hoch im Kurs, neben North Dakota. Und in beiden Staaten bin ich auch shcon gewesen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #48 am: 09.01.2014, 11:53 Uhr »
Also vom Klischee her, stehen Kansas, Nebraska und Iowa ganz oben auf dieser Liste. Eben die flachen Prärie-Staaten mit den meilenweiten Getreidefeldern und den endlosen Straßen...

Wenn jemand diese Staaten "besucht" hat, dann wohl eher aus familiären Gründen oder weil man einfach durchgefahren ist.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #49 am: 09.01.2014, 12:32 Uhr »

. . . die ich mir diesen August definitiv nicht entgehen lassen möchte . . . dazu gibts noch den Bruneau Dunes State Park + den Bruneau Canyon bei Boise . . .


Hallo,
kann ich nur empfehlen.
Den Canyon errreichst du von Bruneau aus über eine Schotterpiste.
Bist da sicher allein, beim Blick in den Schwarzen Graben!
VG

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #50 am: 09.01.2014, 18:44 Uhr »
Iowa:
Pella (neben schönes Städtchen, Wohnort Earp),
Clarinda (Geburtsort Glenn Miller),
Amana colonies,
Dubuque (u.a. mit Mississippi River Dampfer),
überraschenderweise Weinbau,
und tatsächlich noch einiges mehr. http://www.traveliowa.com

Kansas:
Topeka,
Witchita,
Kansas City (ok, wird mit Missouri geteilt  :lol:)
und einiges mehr: http://www.travelks.com/

Hab mir jetzt erstmal Reisebroschüren aus Iowa & Kansas bestellt. Kansas hat sogar einen kleinen Teil der Webseite auf Deutsch und das ist definitiv kein "Google Deutsch". Dieser Teil der Webseite richtet sich an die Besucher aus "Germany Austria and Switzerland". Das ist für Amerikaner keine Selbstverständlichkeit. Das ist ja fast vorbildlich!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #51 am: 09.01.2014, 19:59 Uhr »
In den Staaten wo wir schon überall waren, bis auf San Antonio

TEXAS  :schlafend:

Irgendwie hat der Kick gefehlt.
Würden aber jederzeit wieder hin, nur ziehen wir zur Zeit andere Ziele vor.



Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #52 am: 09.01.2014, 20:18 Uhr »

Kansas hat sogar einen kleinen Teil der Webseite auf Deutsch und das ist definitiv kein "Google Deutsch". Dieser Teil der Webseite richtet sich an die Besucher aus "Germany Austria and Switzerland". Das ist für Amerikaner keine Selbstverständlichkeit. Das ist ja fast vorbildlich!


Tja, die anderen Staaten haben es halt nicht nötig, mit Fremdsprachenkenntnissen ausländische Besucher anzulocken. Dort kommen die Besucher auch so.  :wink:

U2LS als Gast

  • Gast
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #53 am: 10.01.2014, 08:46 Uhr »
Also vom Klischee her, stehen Kansas, Nebraska und Iowa ganz oben auf dieser Liste. Eben die flachen Prärie-Staaten mit den meilenweiten Getreidefeldern und den endlosen Straßen...

Wenn jemand diese Staaten "besucht" hat, dann wohl eher aus familiären Gründen oder weil man einfach durchgefahren ist.

Gruß
Günter

Ich werde im kommenden März während meiner "Rauchende Colts westlich von Santa Fe"-Tour Dodge City besuchen und kann dann (hoffentlich) mitreden, wenn es um Kansas und Oklahoma geht.

Grüße
Lothar

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.458
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #54 am: 10.01.2014, 09:52 Uhr »
Wirklich langweilige US-Staaten habe ich noch nicht oder nur kurz besucht.

Landschaftlich fand ich es zum Teil zwischen Chicago und den Niagarafällen (nördliches Ohio) etwas langweilig -> sehr deutsch. Da sind wir allerdings auch ausschließlich Interstate gefahren. Zurück ging es durch Ontario Richtung Sarnia. Auch hier gabs sehr viel Landwirtschaft und eher trostlose Ecken, abgesehen von den Wasserfällen.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #55 am: 18.01.2014, 17:11 Uhr »
Hab mir jetzt erstmal Reisebroschüren aus Iowa & Kansas bestellt.

Die Broschüren aus Kansas sind heute angekommen. Und die haben auch noch gleich Infos zu Oklahoma mitgeschickt. Das sind wirklich sehr schöne Broschüren und auch halbwegs brauchbare Karten.

Nur eines ist furchtbar unromantisch: da stellt man sich vor, dass nach der Bestellung irgendwo im lauschigen Kansas eine freundliche ältere Dame zur Tat schreitet, alle Broschüren heraussucht, sie in einen Umschlag packt und dann eigenhändig zur Post bringt. Natürlich zu Fuss und die Post ist in einem schönen historischen Gebäude untergebracht!

Die Wahrheit ist: das Zeug wurde in Braunschweig abgeschickt :-)




Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #56 am: 18.01.2014, 22:46 Uhr »

Die Wahrheit ist: das Zeug wurde in Braunschweig abgeschickt :-)


Ach so, deshalb konnten die auch deutsch. ;-)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #57 am: 19.01.2014, 00:03 Uhr »
Gibt schon ein paar Staaten, die ich als echt ätzend betrachte, spätestens wenn man die Great Lakes, Richtung Westen verlässt. Endlose Maisfelder, die dann von noch endloseren Getreide/Sojabohnen Felder abgelöst werden...  Bei South Dakota fängt dann die Prärie mit ihren Grasland an.
Genauso wenn man von Sioux Falls, südlich (Oklahoma..) fährt,  außer Mais und kleine Käffer mit ihren Getreide Silos und sonst nichts...

Von Denver, südlich zum Panhandle von Texas, fährt man auch durch endlosen Gestank der zahlreichen Rindermästereien, wieder nur Mais und Silos....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #58 am: 21.01.2014, 01:00 Uhr »
Die Broschüren aus Kansas sind heute angekommen.
Kansas hat ab Mai 2014 übrigens ein neues Highlight:

Schlitterbahn Waterparks and Resorts hat bis dahin den höchsten Water Slide der Welt in Kansas City, KS fertiggestellt.
Der Name der Wasserrutsche: Verrückt.  :lol:

Höher als die Niagara Fälle (die exakte Höhe wurde noch nicht bekanntgegeben), über 100 km/h Ride Speed.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Langweiligster Staat der USA für Touris?
« Antwort #59 am: 21.01.2014, 07:54 Uhr »
Nein, danke. Da wirds mir schon vom Video ganz schlecht... :shock:

Mic