usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« am: 12.11.2013, 19:47 Uhr »
Wir möchten gerne die Fahrradtour im Shark Valley machen. Weiß jemand, was für Fahrräder es da zu mieten gibt? Sowohl meine Tochter als auch meine Schwiegermutter sind nur ca. 155cm groß, d.h. sie brauchen kleinere Fahrräder, aber sicher keine Kinderräder. Gibt es verschiedene Größen oder nur one size fits all?

Sind immer genug Räder vorrätig oder muss man mit Wartezeiten rechnen (wir sind am Ostersamstag da, d.h. es dürfte gut besucht sein)?
Viele Grüße
Katrin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #1 am: 12.11.2013, 20:25 Uhr »
Hallo,

es gibt Fahrräder in allen Grössen und allen Varianten. Aber keine mit Gangschaltung.

Und es kann auch passieren, dass man mal 1/2 Stunde warten muss, je nach Touristen-Andrang. Aber diese halbe Stunde kann man auch gut die nächste Umgebung erkunden.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #2 am: 12.11.2013, 20:29 Uhr »
Ich war am 30.12.12 im shark Valley und hätte mindestens 2 Stunden auf ein Fahrrad warten müssen. Auch der Bus war für den Tag komplett ausgebucht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #3 am: 13.11.2013, 10:04 Uhr »
Hallo,

es gibt Fahrräder in allen Grössen und allen Varianten. Aber keine mit Gangschaltung.


Das hört sich gut an.   :)

Ich war am 30.12.12 im shark Valley und hätte mindestens 2 Stunden auf ein Fahrrad warten müssen. Auch der Bus war für den Tag komplett ausgebucht.

Das hört sich gar nicht gut an, Ostersamstag ist wahrscheinlich genauso schlimm wie 30.12. :shock:
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #4 am: 13.11.2013, 10:09 Uhr »
Zumal auch der Parkplatz am Shark Valley wegen Überfüllung geschlossen war. Vor und nach der Einfahrt ins Shark Valley standen die Autos etwa 2 km seitlich am Tamiami. Bin trotzdem auf den Parkplatz gefahren, der Ranger hat zwar gemeckert und wollte mich nicht erst durchlassen, aber ich meinte dass ich an der Schranke warte - irgendwann muss ja auch einer rausfahren. Ich hatte 2 Autos vor mir und musste vllt. 10 Min. warten, bis ich auf den Parkplatz konnte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #5 am: 13.11.2013, 10:49 Uhr »
Falls ihr zu lange auf die Fahrräder warten müsstet, könnt ihr alternativ auch laufen.

Wir waren Weihnachten 2010 da (genauen Tag müsste ich raussuchen, aber es muss zwischen 23. und 25.12 gewesen sein), da gab es genug Räder. Uns war das aber zu teuer, da laufen eben genau so gut ging.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #6 am: 13.11.2013, 10:57 Uhr »
Falls ihr zu lange auf die Fahrräder warten müsstet, könnt ihr alternativ auch laufen.

Wir waren Weihnachten 2010 da (genauen Tag müsste ich raussuchen, aber es muss zwischen 23. und 25.12 gewesen sein), da gab es genug Räder. Uns war das aber zu teuer, da laufen eben genau so gut ging.


Hm, laufen? Was machen wir, wenn ein Alligator des Weges kommt?  :lol:

Wie lange muss man da so ungefähr einplanen, ich habe kein Gefühl, wie weit es bis zu dem Aussichtsturm ist.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #7 am: 13.11.2013, 11:00 Uhr »
Wie lange muss man da so ungefähr einplanen, ich habe kein Gefühl, wie weit es bis zu dem Aussichtsturm ist.
Also der Loop sind 15 Meilen und der Aussichtsturm ist etwa in der Mitte gelegen. Wir sind damals auch ein Stück reingelaufen. Nach 500 Metern wirds dann auch leerer auf dem Weg . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #8 am: 13.11.2013, 11:28 Uhr »


Hm, laufen? Was machen wir, wenn ein Alligator des Weges kommt?  :lol:

Wie lange muss man da so ungefähr einplanen, ich habe kein Gefühl, wie weit es bis zu dem Aussichtsturm ist.


Ich würde einfach früh zur Öffnung schon dort sein, dann gibt es auch Fahrräder.  :wink:
Den ganzen Loop zu gehen halte ich für sehr sportlich, schon alleine der Weg mit dem Rad bis zum Aussichtsturm zieht sich ganz gut.
Auf jeden Fall genug zum Trinken mitnehmen und vielleicht einen kleinen Snack, denn dort gibt es nichts, was man nicht vorher fangen und braten muss...  :lol:

Die Aligatoren, die am Wegesrand liegen, haben in der Regel schon gefrühstückt und wollen nur faul in der Sonne liegen.
Natürlich sollte man Respekt vor den Tieren haben und genug Abstand halten.


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired als Gast

  • Gast
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #9 am: 13.11.2013, 11:41 Uhr »
Ich fand die Radtour cool und habe (allein reisend, also nur mit einem Fahrrad als Bedarf) irgendwann im Januar oder Februar sofort eins bekommen. Weil man irgendwann unterwegs dann ganz allein ist, finde ich, dass es schon ein unterschied zum Laufen ist, wobei man tatsächlich auch zu Fuß nach ein paar Minuten so ziemlich allein ist.

Ich würde es auf mich zukommen lassen und vor Ort entscheiden. Von der Radtour würde ich mein urlaubsglück nicht abhängig machen.

Wichtig noch: Man kann unterwegs nicht abkürzen. Ob ein Kind die 23 km schafft, sollte man sich vorher überlegen, die Räder sind schon ziemlich schlicht. Umdrehen ist wegen der verkehrssicherheit nicht gern gesehen, man kNn es aber sicher machen, wenn man feststellt, man schafft die Runde nicht. Der Grund: Radfahrer fahren gegen den Uhrzeigersinn, die Trolley im Uhrzeigersinn.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #10 am: 13.11.2013, 11:42 Uhr »

Ich würde einfach früh zur Öffnung schon dort sein, dann gibt es auch Fahrräder.  :wink:

Die Aligatoren, die am Wegesrand liegen, haben in der Regel schon gefrühstückt und wollen nur faul in der Sonne liegen.


Früh? Schlecht, ganz schlecht. Wir sind nicht wirklich die Frühaufsteher und die Anfahrt beträgt allein schon gut 2 Stunden.

Dann müssen wir es wohl drauf ankommen lassen, denn 15 Meilen werden wir sicher nicht laufen. Besonders nicht, wenn wir mittags ankommen und die Alligatoren vielleicht schon wieder Hunger haben  :wink:

Wichtig noch: Man kann unterwegs nicht abkürzen. Ob ein Kind die 23 km schafft, sollte man sich vorher überlegen, die Räder sind schon ziemlich schlicht.

Kind ist mit uns in den Sommerferien 180km gegen den Wind zur Nordsee geradelt, sollte kein Problem sein, mache mir da eher Gedanken um die Schwiegereltern.
Wir werden wohl noch mal überlegen, vielleicht nehmen wir doch das Bähnle und müssen halt ein bisschen dolmetschen.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #11 am: 13.11.2013, 12:06 Uhr »
Keine Ahnung, wie weit der Aussichtsturm ist. Bis dahin sind wir nicht gelaufen.

Man kann einfach ein Stück laufen, die Landschaft und die Tiere sind am Anfang nicht anders als weiter hinten. Und nach einigen Minuten laufen ist man auch ziemlich allein.
 
Die Alligatoren liegen einfach so da, die kommen nicht auf einen zu. Mit dem nötigen Abstand zu den Tieren sollte das kein Problem sein. Und ich gehe immer davon aus, wenn das soooo gefährlich wäre, wäre es in den USA sicher nicht erlaubt.

Mit der Bahn würde ich vermutlich nicht fahren, weil man da nicht anhalten kann, wo man möchte. Wir haben auch Baby Alligatoren gesehen, die sieht man mit der Bahn vermutlich nicht.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #12 am: 13.11.2013, 12:37 Uhr »
Die Fahrt mit dieser Tram im Shark Valley ist nicht so übel.
Hat vor allem den Vorteil das man eine Menge erklärt bekommt.
Und die Fahrer kennen ihr Gebiet und halten an wenn es irgendwo was zu entdecken gibt.


   tobie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #13 am: 13.11.2013, 12:50 Uhr »
Ich würde da lieber mit dem Propellerboot fahren - das macht Fun ohne Ende und die Teile haben ordentlich Dampf! Ich hab das schon zwei Mal in Louisiana gemacht - letztes Jahr in den Everglades aber keine Zeit gehabt, bzw. wäre wohl eh nix mehr frei gewesen. Bevor jetzt wieder einer Meckert: die Prob-Boote sind warlich nicht für Tierbeobachtungen gedacht - eher zum Vergnügen. Wer Tiere gucken will, sieht im Shark Valley sowieso genug.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Fragen zur Fahrradtour im Shark Valley
« Antwort #14 am: 13.11.2013, 13:15 Uhr »
Ich würde da lieber mit dem Propellerboot fahren - das macht Fun ohne Ende und die Teile haben ordentlich Dampf! Ich hab das schon zwei Mal in Louisiana gemacht -

Trotzdem muss ich da "meckern". Denn wenn ich eine schnelle (und vor allem sehr laute ) Fahrt haben will, weshalb sollte die dann unbedingt in einem Naturschutzgebiet sein? (im NP sind diese Fahrten zum Glück nicht).

Noch zur Fahrradtour: dass es nicht gerne gesehen ist, wenn man umdreht, das habe ich noch nicht bemerkt. Nachdem wir bei unserem allerersten Besuch (geschätzte 100 Jahre her) die ganze Tour gefahren sind, sind wir seitdem immer nur bis zum Aussichtsturm und wieder zurück. Die Strecke nach dem Aussichtsturm war irgendwie nicht so interessant. Und alle Alligatoren lagen auf den ersten paar Meilen bis zum Turm. Vom Turm hat man dann eine tolle Aussicht über die Everglades.