Hallo!
Wir waren Mitte April 2005 in Las Vegas und haben im Stratosphere Hotel gewohnt, also noch weiter oben als das Circus Circus am Stripende. Es stimmt zwar, dass man ein ganzes Stück durchs "nichts" läuft (das hat mich damals in der Tat etwas erstaunt), aber insgesamt hatte ich kein Problem damit 2x täglich den Strip bis zum Mandalay Bay runter und wieder hoch zu laufen (einmal tagsüber und dann nochmal nach Einbruch der Dunkelheit).
Die Menschenmengen haben sich auch in Grenzen gehalten, das wäre auch mit Kinderwagen kein Problem gewesen - außer im Shuttle-Bus (!). Am ersten Tag dachte ich, ich könnte mal mit dem Bus zurück fahren. In der Gegend des MGM eingestiegen und über 30 min bis zum Stratosphere gebraucht, das war eine Tortur, da wäre ich zu Fuß schneller gewesen. Das Taxi wäre sicher eine angenehmere Alternative gewesen und auch bezahlbar.
Ist aber sicher auch eine Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Die Temperaturen waren damals sehr angenehm, signifikant unter 30 °C, selbst um die Mittagszeit, früh und abends um 20 °C. Ob ich bei höheren Temperaturen die Strecke laufen möchte weiß ich nicht.
Zum anderen bin ich auch jemand, der auch hier nicht davor zurückschreckt ein paar Kilometer irgendwohin zu laufen. In den National Parks mache ich auch gerne mal eine Tageswanderung.
Ich hoffe euch helfen die Ausführungen hier etwas, um die Situation einzuschätzen.
-Johannes