usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: CBJWikinger
« am: 12.11.2006, 20:55 Uhr »

War im März im El Cortez. Das Publikum im und um das Hotel ist natürlich ein ganz anderes. Grundsätzlich stimme ich den anderen zu, es sist sicher um das Hotel und auch der Weg zur Promenade. In andere Richtungen würd eich allerdings nicht laufen: es ist leer & verlassen, die Rate an Obdachlosen, Schwarzen und Jugendlichen in Gruppe steigen.

Gruss,
Polli
Autor: kerstin_1
« am: 12.11.2006, 20:24 Uhr »

Als wir dieses und letztes Jahr in LV waren, haben wir uns zu keiner Tages-/Nachtzeit unsicher gefühlt.

Die Überlegung kam halt irgendwie, weil unsere damalige Reiseleitung so etwas gesagt hatte in der Ecke Fremont Street.......

Da kann ich ja beruhigt buchen...............danke euch für die Entscheidungshilfe!

:zwinker: Habe wahrscheinlich zu viel CSI Las Vegas geguckt!!!

@lurvig
Hier in Berlin möchte ich auch nicht nachts an jeder Ecke unterwegs sein! Da muss ich dir auch (leider) Recht geben.

Gruß Kerstin
Autor: OWL
« am: 12.11.2006, 11:50 Uhr »

Auch wir haben Las Vegas im Bereich des Strips nachts überhaupt nicht als gefährlich empfunden - viele Menschen und alles gut beleuchtet. Eher fanden wir es tagsüber merkwürdig leer.
Autor: brigi
« am: 12.11.2006, 02:49 Uhr »

Hi Kerstin,

also ich war ab 24.10.06 für 3 Nächte im El Cortez.
Hatten Tower-Zimmer und waren wirklich sehr zufrieden. Angst hatten wir (2 Mädels) überhaupt keine. Kann nur Boehm22 zustimmen.

Zitat
Das kurze Stück bis zur Freemont Street Exp. ist sehr hell beleuchtet und hat einen breiten Gehweg. Die Blocks sind auch nicht so groß - Entfernung war vielleicht 100 mtr., höchstens 150 mtr.

Ich bin da bei Dunkelheit alleine als Frau rübergegangen (und wieder zurück) und hab mir keine Gedanken dazu gemacht. Es hat niemand auf dem Gehweg rumgelungert.

Also ich hab mir keine Sorgen gemacht.

Hatten vor ein paar Jahren im Golden Nugget gewohnt. Kann jetzt sagen, das Cortez hat mir besser gefallen :D
Autor: NickMUC
« am: 11.11.2006, 23:34 Uhr »

Zitat von: postmann
...das würde kein Ami machen, ich habs mal in meinem Hotel (Fremont) erzählt und alle, aber auch alle, haben laut aufgeschrieen und mir davon abgeraten ! ...


Ein Amerikaner würde - egal ob gefährlich oder nicht - sowieso nicht mehr als 50 Meter in einer Stadt zufuß gehen. Ich habe bisher (pures Glück...?) in den USA schon soviel getan, was von den Einheimischen als äußerst bedenklich befunden wurde, ohne jemals auch nur in die Nähe einer kritischen Situation zu kommen, dass ich mittlerweile denke, dass da eine gehörige Portion Paranoia im Spiel ist. Einen der lsutigrten Abende aller meiner Reisen hatte ich in einem gaaaaanz superdoll-gefährlichen Biker-Hangout in Phoenix. Oder auf einer Privatfete in den Backstreets von Venice Beach. Und dazu gehörte eben auch  ein (nächtlicher) Fußmarsch vom Luxor > Downton L.V. Allerdings sollte man ein klein wenig Instinkt besitzen. South-Central LA verlasse ich z.B., wenn's dunkel wird. Und es ist natürlich hilfreich, wenn man nicht wie ein reicher deutscher Tourist aussieht.
Autor: lurvig
« am: 11.11.2006, 19:01 Uhr »

also es gibt Städte in Deutschland (Ost + West !), da habe ich nachts mehr Angst auf der Strasse ;)
Wir sind in Las Vegas vom Motel in Airport-Nähe (Höhe MGM) bis zum Stratosphere Tower gelaufen, tags, abends und nachts. Man hatte nirgends den Eindruck, dass es besonders gefährlich wäre. Ganz im Gegenteil. Zumindest diese Strecke entlang des Strip würde ich als sehr sicher einstufen. Zum Rest kann ich wenig sagen.

Lurvig
Autor: boehm22
« am: 11.11.2006, 18:29 Uhr »

Zitat von: kerstin_1
Hotel an der Fremont Street übernachten, genauer gesagt im El Cortez Hotel. Es ist 2 Blocks/Straßen von der Lasershow entfernt: 600 East Fremont Street.

Vielleicht war jemand in letzter Zeit dort?


Ich war letzte Woche eine Nacht im El Cortez.

Das kurze Stück bis zur Freemont Street Exp. ist sehr hell beleuchtet und hat einen breiten Gehweg. Die Blocks sind auch nicht so groß - Entfernung war vielleicht 100 mtr., höchstens 150 mtr.

Ich bin da bei Dunkelheit alleine als Frau rübergegangen (und wieder zurück) und hab mir keine Gedanken dazu gemacht. Es hat niemand auf dem Gehweg rumgelungert.

Also ich hab mir keine Sorgen gemacht.
Autor: kerstin_1
« am: 11.11.2006, 17:20 Uhr »

Hi,

habe eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage :?  Wir wollen nächstes Jahr 2 Nächte in einem Hotel an der Fremont Street übernachten, genauer gesagt im El Cortez Hotel. Es ist 2 Blocks/Straßen von der Lasershow entfernt: 600 East Fremont Street.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass unsere damalige Reiseleitung 2003 gesagt hatte, dass wir dort in der Umgebung nicht abends alleine entlang laufen sollen.....

Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich dieses Hotel buchen oder lieber mehr Geld ausgeben und im Golden Nugget übernachten soll. Es ist ja "nur" 2 Straßen weiter. Aber wir müssen dieses kleine Stück nachts entlang laufen. Oder bin ich wirklich zu überängstlich?  :oops: :zuck: :oops:  

Vielleicht war jemand in letzter Zeit dort?

Danke
Gruß Kerstin
Autor: DocHoliday
« am: 09.08.2004, 23:21 Uhr »

Zitat von: TimboJones
Wie gefährlich ist eigentlich der Weg zum Hofbräuhaus? Das liegt doch ein wenig abgelegen...


Der weg zurück nach der einen oder anderen Mass ist wahrscheinlich deutlich gefährlicher :prost:  :D
Autor: starlight
« am: 08.08.2004, 13:52 Uhr »

Hallo,

also, wir haben sehr oft den Strip-Bus CAT 301 benutzt, pro Fahrt 2 $ und die müde Beine konnten sich ein wenig ausruhen - falls man einen Sitzplatz bekam, denn er ist sehr beliebt.

Das einzige was interessant ist hinter dem Stratosphäre-Tower die Fremont Street mit den am Abend stündlichen Laser-Shows. Fanden wir recht amüsant. Danach wieder in den Bus bis TI. Dort kann man, wie auch schon hier öfters erwähnt, die meisten interessanten Dinge sehen.
Autor: postmann
« am: 07.08.2004, 23:30 Uhr »

tach !!
ich finde vom Strtosphere -Tower in Richtung NewYork-New York ist kein Problem - aber runter zur Fremont das würde kein Ami machen, ich habs mal in meinem Hotel (Fremont) erzählt und alle, aber auch alle, haben laut aufgeschrieen und mir davon abgeraten ! Da lebt echt die Creme´de la Creme !!
und wegen der Wedding-Chapels und der ganzen Loan-Shops lohnt sich, meiner Meinung nach, das Risiko nicht wirklich !!
Bus kostet 2$ , Taxi ein Zehner !!
Autor: BigDADDY
« am: 09.06.2004, 14:32 Uhr »

Sehe ich ebenso!

Aber in einer Welt, in der nur noch größer, schneller, weiter zählt, geht einem schon man der Blick auf die "Originale" verloren...
Autor: Scooby Doo
« am: 09.06.2004, 13:43 Uhr »

Zitat von: DocHoliday
Mal abgesehen von der "Gefahr", die ich tagsüber nicht unbedingt sehe. Welchen Grund könnte es für einen vernünftigen Menschen geben, von Downtown zum Strip (und der interessante Teil fängt m.E. erst beim Venetian/TI an) zu laufen ????

Selbst bis zum Stratosohere wär's mir zu weit, weil es dazwischen nichts interessantes gibt.


Ich sehe tagsüber auch keine Gefahr und bin die Strecke inzwischen insgesamt 3 mal schon gelaufen (1x 2001, 2x 2002). Es dauert zwar eine halbe Stunde von Fremont bis Stratosphere, aber zu weit ist mir das eigentlich nicht. Bin aber auch sowieso gerne zu Fuß unterwegs (wo sind denn hier die Wanderhelden?).
Und etwas interessantes gibt es da doch noch: die vielen Wedding Chappels. Eine kitschiger als die andere. Kunstrasen, nachgemachte Elvis, Drive Thru Schalter, eine schlimmer als die andere und doch Kult: That's Las Vegas!
Autor: TimboJones
« am: 06.06.2004, 20:46 Uhr »

Also ich weiss noch als ich das letzte mal da war. Da waren wir an zwei Abenden an der Freemont Street. Einmal zu Fuß und einmal mit dem Bus und ich habe mich zu Fuß wirklich wohler gefühlt. Wie gefährlich ist eigentlich der Weg zum Hofbräuhaus? Das liegt doch ein wenig abgelegen...
Autor: Ol@f
« am: 25.05.2004, 14:40 Uhr »

Als ich vor 2 Wochen in Vegas war, habe ich auch im 4 Queens gewohnt.
Habe allerdings den Bus(Nr.301->South Strip) genommen um an den Strip zu kommen. Kostet 2 $ und die Busse fahren recht häufig....