usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: pierremw
« am: 10.06.2008, 09:07 Uhr »

Hi,

muss doch auch noch meinen Senf dazugeben...

Zitat von: ManWi72
...je nach Hotel/Motel hat man ja außer im Bad keine Heizung im Zimmer 

bei den über 20 Aufenthalten in SF, davon die meisten in der - für uns - kalten Jahreszeit, hatten wir noch kein Hotel/Motel, wo es nur im Bad eine Heizung gab. Da würden wir sofort das Hotel wechseln! :shock:

San Francisco zu Weihnachten/Silvester ist sehr stimmungsvoll, kann ich nur empfehlen. Die Tagestemperaturen sind sehr angenehm, wenn die Sonne weg ist, wird es, bedingt auch durch den ständigen Wind, recht frisch an der Bay... und das ganzjährig! :wink:

Zitat von: americanway
Letztes Jahr war ich im Sommer in SFO, auch dort war es eher kalt. 15 Grad und Wolken. Die Sonne habe ich da nicht gesehen.

Wenn man aus durchschnittlich 20 Grad am lauen Sommerabend in unseren Breiten nach SF kommt, erscheinen einem die max. 55°F (13°C) + Wind in SF 'saukalt'. :)

Aber wie sagte schon Mark Twain: 'Der kälteste Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco' :wink:   
Autor: playmaker11
« am: 05.06.2008, 07:01 Uhr »

Wenn Du auch einen anderen Vorschlag haben willst, bitte:
was hälst Du denn von einer Region wo richtig Schnee liegt ? Z.B. Lake Tahoe, Breckenridge oder  Park City/ SLC ??!!
Autor: urmel
« am: 04.06.2008, 20:47 Uhr »

Also Las Vegas loht eigentlich immer - im Sommer wie im Winter. War bereits 2 mal im Januar für 5 bzw. 6 Tage in LV, jederzeit wieder.... Man muss es einfach mögen. Die Hotels sind dann wesentlich günstiger und es ist nicht so überlaufen. Klar, in die Pools kann man nicht mehr, aber tagsüber schon mit Shirt rumlaufen; abends kann es bitterkalt werden, aber die Casinos sind ja beheizt!
Autor: americanway
« am: 04.06.2008, 13:29 Uhr »

In Las Vegas war es letztes Jahr zu Silvester sehr kalt. Die dicke Winterjacke durfte abends nicht fehlen. Mittags war es dafür warm, da konnte man mit dem T-Shirt rumlaufen.

Letztes Jahr war ich im Sommer in SFO, auch dort war es eher kalt. 15 Grad und Wolken. Die Sonne habe ich da nicht gesehen.

Aber wie schon im Beitrag vor mir erwähnt, es gibt nur die falsche Kleidung  :wink:
Autor: magnum
« am: 04.06.2008, 12:43 Uhr »

Natürlich gibts kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

Aber trotzdem würde ich mir Las Vegas oder San Francisco lieber bei Sonnenschein und 25 Grad als bei Regen und 10 Grad ansehen.
Autor: muffi
« am: 04.06.2008, 12:41 Uhr »

Hallo, erstmal DANKE für Eure Meinungen, na klar könnt Ihr mir auch Gegenvorschläge sagen wohin man in einer Woche Urlaub in die USA kann, ich bin schon öfter in New York und Florida gewesen daher wollte ich mal was anderes sehen wobei mich 11 Stunden Flug für eine Woche etwas abschrecken.
Noch dazu bin ich ab Mitte Oktober zwei Wochen in Florida, ich dachte weil es zwischen den Jahren so gut mit Urlaub bei mir ist könnte man ja nochmal kurz weg.
Autor: Wilder Löwe
« am: 04.06.2008, 12:20 Uhr »

Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr schon zweimal sowohl in SFO als auch in LAS. Bei beiden Touren hatten wir in diesen Städten Sonne, es war aber ziemlich kalt, in Las Vegas sogar unter 10 Grad. Aber mit der richtigen Kleidung lässt es sich aushalten wenn die Sonne scheint.

Katrin

Autor: Manwi72
« am: 04.06.2008, 09:13 Uhr »

Um mal was zum Thema beizutragen:

15 Grad können in San Francisco schon verdammt kalt sein, weil dort eigentlich ständig Wind geht.

Wir waren letztes Jahr Mitte September und auf der Rückreise Mitte Oktober jeweils in San Francisco (2 Tage und einmal zum Übernachten).

Da war es schon richtig unangenehm, sobald die Sonne weg war.

Kann ich nur bestätigen!!! Wir waren Mitte September in SF und es war in den 3 Tagen komplett bewölkt und wir haben richtig gefroren, besonders nachts, je nach Hotel/Motel hat man ja außer im Bad keine Heizung im Zimmer  :?
Aber zum Glück gibts dafür ja in China Town jede Menge Fleecejacken, daran kann man die Touristen dann auf große Entfernung erkennen ;-))

Könnte mir vorstellen, dass LV um Weihnachten/Silvester herum sicher einiges mehr zu bieten hat als sonst, deswegen könnte ich mir auch hier eine Woche vorstellen. Wobei ich das Wetter hier nicht beurteilen kann.

Gruß Manu
Autor: magnum
« am: 04.06.2008, 08:54 Uhr »

Um mal was zum Thema beizutragen:

15 Grad können in San Francisco schon verdammt kalt sein, weil dort eigentlich ständig Wind geht.

Wir waren letztes Jahr Mitte September und auf der Rückreise Mitte Oktober jeweils in San Francisco (2 Tage und einmal zum Übernachten).

Da war es schon richtig unangenehm, sobald die Sonne weg war.
Autor: playmaker11
« am: 04.06.2008, 06:59 Uhr »

Rentabel bedeutet ja nur, daß man es mit der Gegenleistung vergleichen muß, die man für das Geld erhält. Da mußt Du schon selbst wissen, ob Du das als gute Gegenleistung bewertest für 8 Tage in die USA zu fliegen.

Ich würde Dir zu was ganz anderem (ein anderes Ziel) raten, aber das ist nicht die Frage, daher würde ich eher zu SF tendieren, da hast Du alle Optionen, von Küste (#1) bis zu Bergen (Lake Tahoe).
Autor: Cincinnati
« am: 04.06.2008, 04:26 Uhr »

Auf der Bank ist das Geld rentabler..
.. aaaber .. das letzte Hemd hat keine  Taschen ... was man gesehen hat, hat man gesehen ... :lol:
Autor: Inspired
« am: 03.06.2008, 23:54 Uhr »

"Rentabel" ist ein solch weiter und teurer Flug wohl eher, wenn du ein wenig mehr Zeit hast.

Willst du dich denn nur in der Stadt aufhalten? Wenn du ein wenig drum herum sehen willst, würde ich den Zielort davon abhängig machen, was du sehen willst:

Ab SF bietet es sich eher an die Westküste ein Stück nach Süden zu fahren, ab LV eher eine kleine Runde durch die Nationalparks bzw. Ausflüge
Autor: In-Tim
« am: 03.06.2008, 23:38 Uhr »

Also was "rentabel" für dich ist weiß ich nicht. Auf der Bank ist das Geld rentabler.. Und auf den Kanaren ist's auch warm.

Aber wenn du wissen willst welche Stadt sich im Dezember mehr lohnt (auch im Hinblick auf's Wetter), dann gibt es zweierlei Dinge. In San Francisco wird es garantiert nicht kalt (im deutschen Sinne), während es in Las Vegas ziemlich frostig sein kann. Beim Niederschlag verhält es sich leider andersrum.

Ich würde ganz klar San Francisco vorziehen, denn es ist mild und die Stadt hat viel zu bieten. Wenn es schüttet geht man halt shoppen oder in ein Museum.

Sonstige Ideen:
- zu anderen Jahreszeiten ist das Wetter besser
- auch die Ostküste (New York) oder Florida sind im Winter interessant. Und in Florida hats auch Bade-Temperatur.
Autor: muffi
« am: 03.06.2008, 23:02 Uhr »

Hallo an Alle,
ich plane evtl. im Dezember diesen Jahres, so nach Weihnachten, für 8 Tage nach San Francisco oder Las Vegas zu fliegen. Ich habe Preise vom letzten Jahr um 750 Euro für Vegas und 990 für San Fran. gesehen, ist sowas Lohnenswert?
Themperaturen sind angeblich um 15 Grad was ja noch ginge.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich ob es rentabel ist?
Viele Grüße Alex