Die richtigen Wanderprofis sind wir eher nicht - also eher etwas weniger anspruchsvoll, aber trotzdem schöne Aussichtspunkte
Was gäbe es da für Möglichkeiten?
Danke!
Einen wunderschönen Gesamtüberblick in den Lower Zion Canyon hat man vom Canyon Overlook. Der Trail ist auch nur etwa eine halbe Meile lang und man startet gegenüber des Parkplatz östlich des Zion / Mt. Carmel Tunnel am Highway 9. Schwierigkeitsgrad ist leicht.
Siehe auch
hierEbenfalls sehr einfach mit tollen Blicken auf den Virgin River und als Startpunkt für die Narrows ist der Riverside Walk. Der Weg ist geteert und man nimmt den Shuttlebus bis zum Temple of Sinawa(letzte Station)
Man hat wunderschöne Blicke auf die Hanging Gardens auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist der Virgin River, wo man auch herrlich drin herumwaten kann. Wenn ihr euch mehr zutraut, könnt ihr am Ende des Trails ein wenig Richtung Zion Narrows waten.
Dann wären noch die Lower und Middle Emerald Pools zu empfehlen. Startpunkt ist hier die Zion Lodge. Der Trail zu den Lower Pools ist geterrt und es ist herrlich, hinter dem Wasserfall herzulaufen. Ob ihr noch viel Wasser im August habt, kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn nicht, die Felswände sind auf jeden Fall sehenswert.
Sehr empfehlen kann ich auch den Hidden canyon Trail. Allerdings ist das erste Stück sehr steil und teilweise geht es recht nahe am Abgrund vorbei. Man kann sich aber an Ketten festhalten, falls man nicht schwindelfrei ist. Man hat hier sehr schöne Blicke auf den Big Bend und den gegenüberliegenden Angels Landing. Schwierigkeitstufe mittel wegen des steilen Anstiegs und den schmalen Weg.
Ansonsten gibt es noch unzählige Möglichkeiten, auch schwierigere Wanderungen mit steilen Passagen. dafür hat man dann natürlich tolle Ausblicke, mit denen man belohnt wird.
Greetz,
Yvonne