usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: sarge
« am: 06.06.2015, 23:55 Uhr »

Hallo,
so "last minute" ist das nicht! Sind ja noch gut drei Monate.
Stell dir mal eine Rundfahrt zusammen bzw. such dir was im Forum und check dann die Hotels an den Orten.

ist die Frage ob das jetzt schon soviel Sinn macht wenn ich weder Dauer noch Zeitpunkt kenne :/
Autor: Fantasygirl
« am: 04.06.2015, 19:51 Uhr »

Nein: die Lodges am South Rim sind für den kompletten September ausgebucht...

Halte ich für ein Gerücht. ;) Habe jetzt nur auf die Schnelle geguckt und ja, es ist nicht mehr viel frei, aber es ist definitiv zwischendrinnen noch etwas frei. Ganz davon abgesehen, ehe ich den Ritt nach Williams auf mich nähme, gibt es ja immer noch Tusayan.
Autor: Wurzelsepp
« am: 04.06.2015, 19:41 Uhr »

Für den South Rim gibts genügend Hotels im Canyon Village und für den North Rim gibts auch eine Lodge. Bei beiden bist Du direkt am Rim, kannst den Sonnenuntergang in aller Ruhe geniessen und dann zurück ins Hotel zum Diner. Und wenn Du willst, auch den Sonnenaufgang. Ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen.

Und im Oktober sollte dort noch jede Menge Zimmer frei sein.

Nein: die Lodges am South Rim sind für den kompletten September ausgebucht, freie Zimmer gibt es erst ab Ende Oktober.
Dieses Problem hat man auch bei anderen Nationalparkunterkünften wie Zion oder Bryce Canyon.

Moab ist um die Zeit unkritisch. Wenn man keine besonderen Ansprüche hat, gibt es in der Regel immer noch freie Zimmer sofern man schon am frühen Nachmittag anreist.
Autor: skyfolk
« am: 04.06.2015, 18:46 Uhr »

Hallo,
so "last minute" ist das nicht! Sind ja noch gut drei Monate.
Stell dir mal eine Rundfahrt zusammen bzw. such dir was im Forum und check dann die Hotels an den Orten. Eigentlich sollte es keine Probleme geben, aber die Jungs in Moab versuchen immer noch ein Highlight/Event in den Kalender zu bekommen. Moab dürfte auch im Sept/Okt über das Wochenende teurer sein als in der Woche. Also entsprechend planen.
Wenn ihr den Grand Canyon sehen wollt, würde ich auf jeden Fall den South-Rim wählen (und in der Nähe wohnen), da so ab Anfang Oktober auf der Nordseite schon mal Schnee fallen kann, und evtl. der Zugang gesperrt sein könnte. Im Süden kann's auch schneien, aber der Zugang ist auf jeden Fall frei.

Viel Spaß
Autor: Bobby Dan
« am: 03.06.2015, 22:55 Uhr »

In den USA hat es den großen Vorteil, dass man Hotels/Motels oftmals bis zum Anreisetag noch free canceln kann. Sollte deine Wunschunterkunft ausgebucht sein, besteht oft noch eine Chance dort ein Zimmer zu bekommen, weil jemand kurzfristig absagt. Internet checken oder anrufen, dann klappt es oft doch noch.
Autor: miwunk
« am: 03.06.2015, 21:05 Uhr »

Naja, wenn ich den Grand Canyon wirklich sehen und erleben will, dann würde ich niemals in Williams oder in Kanab übernachten.
Für den South Rim gibts genügend Hotels im Canyon Village und für den North Rim gibts auch eine Lodge. Bei beiden bist Du direkt am Rim, kannst den Sonnenuntergang in aller Ruhe geniessen und dann zurück ins Hotel zum Diner. Und wenn Du willst, auch den Sonnenaufgang. Ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen.

Und im Oktober sollte dort noch jede Menge Zimmer frei sein.

Autor: Säugern
« am: 03.06.2015, 20:41 Uhr »

Also wir haben diese Ecke schon mehrfach im September/Oktober bereist und ich würde mich rechtzeitig um Quartier in Moab und in Page kümmern, sofern Ihr dort übernachten wollt. Rechtzeitig heißt, 2-3 Wochen im Voraus sind ok, nur nicht nachmittags aufschlagen und dann ein Motel suchen.

Im Grand Canyon N.P. haben wir noch nicht übernachtet. Für den South Rim fanden wir Williams toll, Motel kein Problem, evtl. auch Farmington. Für den North Rim haben wir in Kanab übernachtet, früh genug da sein oder besser einige Tage vorher buchen.

Viele Grüße.

Autor: sarge
« am: 03.06.2015, 17:51 Uhr »

Wie lange hast Du denn Zeit?

weiß ich leider ebenfalls noch nicht :(
ich hoffe natürlich auf 18-23 Reisetage
Minimum wäre für mich 14

aber schon mal danke für deine erste Einschätzung, werde bei gelegenheit mal die Hotellage checken
Autor: miwunk
« am: 03.06.2015, 17:42 Uhr »

Also für Ende September/Anfang Oktober würde ich keine Schwierigkeiten sehen. Die Saison ist eigentlich schon vorbei.
Ich finde eigentlich diese Jahreszeit wesentlich angenehmer als August/September.Denn im Sommer treten sich die Touristen dort auf die Füsse. Auch vor kurzen musste wiedermal der Arches NP geschlossen werden, wg.Überfüllung.

Schau doch einfach mal bei Deinen bevorzugten Hotels rein, wie es buchungsmässig jetzt aussieht. Da die meisten Buchungen schon getätigt sind, könntest Du einen guten Überblick gewinnen.

Wie lange hast Du denn Zeit?

Autor: sarge
« am: 03.06.2015, 17:35 Uhr »

nach 4x Ostküste wird es mal wieder Zeit in den Westen zu reisen, unglücklicherweise weiß ich nicht ob und wann ich dieses Jahr nochmal länger Urlaub nehmen kann
wenn dann würde ich das wohl nur sehr kurzfristig erfahren (max 3 Wochen vorher) und wenn überhaupt wäre das wohl nur Ende September/Anfang Oktober möglich

jetzt zu meiner Frage:
bei sowenig Zeit vorher würde es sich da noch lohnen eine Schleife durch die NPs von Utah (+ eventuall Grand Canyon NP) zu drehen?
wir waren leider noch nie in Utah, können also nur auf Erfahrungen anderer zurückgreifen und da lese ich öfter das man sich um bestimmte Dinge schon Monate vorher kümmern sollte, und auch Hotels scheinen in den NPs dort ja knapp zu sein

also eure Einschätzungen - lieber auf 2016 verschieben und dafür länger planen oder "last minute" die Reise nach Utah in 2015 wagen?