usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sprachaufenthalt in der USA. Aber wo?  (Gelesen 1308 mal)

Chillcowboy92

• Newbie
  • *
Sprachaufenthalt in der USA. Aber wo?
« am: 24.04.2012, 20:59 Uhr »
Hi Leute

Ich möchte im Herbst/Winter einen fünfmonatigen Sprachaufenthalt in der USA machen. Da es im Winter bei uns in der Schweiz kalt ist, möchte ich an einen Ort Reisen wo die Temperaturen angenehm sind. Ich liebe Sonne und Strand!!  :sun:
Für mich kamen da eigentlich nur zwei Destinationen in Frage. Zum einen Hawaii (Honolulu) und zum anderen Florida (Miami). Ich möchte neben dem Englischlernen, auch noch ein bisschen reisen.
Welcher, der beiden Orte ist für meine Pläne innteressanter? Wie ist das klima? Wo ist es teurer? Und wie ist es mit Ausgang? (Ich bin erst 20Jahre alt.)
Vielen Dank für eure Antworten.

Tubapower

• Bronze Member
Re: Sprachaufenthalt in der USA. Aber wo?
« Antwort #1 am: 24.04.2012, 22:13 Uhr »
Hawaii ist waermer und teurer. Alkohol bekommst du nirgends da unter 21, auch Clubs sind tabu. Bars, Kneipen etc. kann klappen, aber nur Soft Drinks :-). Bzgl. Klima hilft Google, und was fuer dich interessanter ist weiss ausser dir niemand...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 24.04.2012, 22:39 Uhr »
Hallo,

da fällt mir noch zur Info dieser Thread ein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56127.0

und zu einer ähnlichen Frage noch dieser hier.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55969.0

Vom Wetter her (je nachdem, wie warm es sein soll, käme auch noch der äußerste Süd-Westen in Frage (z. B. San Diego). Von da könntest du zum Trinken auch nach Tijuana in Mexiko fahren ;)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.04.2012, 04:18 Uhr »
Willst Du die Sprache lernen, oder willst Du an nem warmen Ort Urlab machen.  Weder in Miami noch in Hawaii wird ehr gutes englisch gesprochen, da fuer solltest Du eventuell nach Chicago, Minneapolis/ St. Paul, Cleveland oder Des Moines gehen, weil dort das beste amerikanische Englisch gesprochen wird.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Chillcowboy92

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 25.04.2012, 19:41 Uhr »
Vielen Dank. Das mit San Diego ist eine super Idee. Ob mann dort gutes oder schlechtes Englisch spricht ist mir egal. Hauptsache Englisch und fun!

Salial als Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 26.04.2012, 12:24 Uhr »
Hoffentlich finanzierst du diesen Aufenthalt selbst - denn wenn ich der Sponsor wäre und würde mitbekommen, dass das deine Einstellung dazu ist, wäre bei mir Schicht im Schacht!
Dennoch viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Wahl des Ortes!
LG
Salial

Chillcowboy92

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 27.04.2012, 19:38 Uhr »
Wer`s hat, kann es sich leisten.

shaylla

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 02.05.2012, 15:00 Uhr »
Hi,

ich hab damals - als ich noch jung war, hrrr-  eine 1-monatige Sprachreise nach San Diego gemacht. Das kann ich nur empfehlen: schöne Stadt, nette Menschen und
ich habe viel gelernt, so dass ich noch heute von dieser Reise zehre.  :)

LG

Shaylla

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 02.05.2012, 15:03 Uhr »
Wer`s hat, kann es sich leisten.

Dann dürfte es Dir doch herzlich egal sein, wo es teurer ist und Du müsstest die Frage nicht stellen  :roll:

Für Sonne, Strand und Fun würde ich mich für Miami oder Fort Lauderdale entscheiden. Oder halt an der Westküste LA oder San Diego. Da kommst Du garantiert auf Deine Kosten.