usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: beifahrer
« am: 29.08.2007, 15:04 Uhr »

... dachte ich mir schon ...
Autor: beifahrer
« am: 29.08.2007, 15:03 Uhr »

Wir waren schon Mitte August dort und hatte das Glück, eine Führung um 12.00 zu bekommen. Die Bilder sahen ungefähr so aus: (weiß nicht, ob das funktioniert - daher bitte ich um Nachsicht   :roll:
Autor: Canyoncrawler
« am: 28.08.2007, 21:23 Uhr »

Hi,

noch ein Tipp zum Sunrise am Mesa Arch:

das stimmungsvollste Glühen im Steinbogen setzt erst ein, nachdem die Sonne bereits über den Canyonrand aufgestiegen ist. Kurzzeitig ist dann wegen Gegenlicht kein gescheites Foto möglich. Aber sobald die Sonen so hoch ist, dass sie vom Arch etwas verdeckt wird, entfaltet das Farbenspiel seine intensivste Pracht.

Man muss sich also nicht schon vor Sonnenaufgang einen abbibbern, sondern kann auch noch 30 min. nach Sunrise schöne Fotos schiessen.


Im Lower Antelope Canyon waren wir Ende Okt. und die besten Fotos waren die, wo noch kein direktes Licht von oben in den Canyon fiel, da sonst die Kontraste zu stark waren, sodass die Fotos schon wieder schlecht waren.
Autor: gelibird
« am: 28.08.2007, 18:06 Uhr »

Hallo,

die schönsten Antelope Bilder entstehen, bevor die Sonne direkt in den Canyon scheint, sprich durch das indirekte Licht, das die Canyonwände zum Leuchten bringt. Im August war das so zwischen 10.00 Uhr und 11 Uhr der Fall, im Oktober könnte das durch die tieferstehene Sonne später sein, vielleicht sogar noch um die Mittagszeit. Die folgenden Aufnahme stammen übrigens vom Lower Antelope. Die Preise sind mittlerweile allerdings gewaltig - 15 Dollar plus 6 Dollar Tribal Permit für den Lower Antelope, nochmal 20 Dollar für den Upper Antelope (die 6 Dollar Tribal Permit zahlt man nur einmal).

Liebe Grüße

Angelika




Autor: Der Bessunger
« am: 28.08.2007, 17:36 Uhr »

Hallo Frank und Stephan

Es ist alles in bester Ordnung.

Mir ging es ganz allgemein um die Lichtverhältnisse. Die Beams interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.
Bilder damit reißen mich absolut nicht vom Hocker. Aber ohne, einfach toll!!

Gruß aus Bessungen
Autor: stephan65
« am: 28.08.2007, 15:54 Uhr »

ich hatte auch nie behauptet, dass nur deswegen eine Reise dorthin wert wäre, sondern dass eben dieses Fotomotiv nicht möglich ist.

Ich meinte, der TO hätte es so interpretieren können, dem wollte ich vorbeugen. :D
Autor: frank_gayer
« am: 28.08.2007, 08:07 Uhr »

Der Antelope Canyon ist entgegen weitläufiger Meinung auch ohne senkrechte Mittagssonne traumhaft und ein klasse Fotomotiv. Den wegen der fehlenden und in meinen Augen doch arg kitschigen "Beams" auszulassen fände ich etwas 

Hallo,

ich hatte auch nie behauptet, dass nur deswegen eine Reise dorthin wert wäre, sondern dass eben dieses Fotomotiv nicht möglich ist.
Autor: DocHoliday
« am: 28.08.2007, 00:58 Uhr »

Ich weiß nicht, ob der Herbst die beste Reisezeit für den Südwesten ist (Frühling ist auch sehr reizvoll) aber er ist auf jeden Fall eine sehr gute. Ich war letztes Jahr Ende Oktober bis Mitte November dort unterwegs (L.A. - Joshua Tree - Las Vegas - Zion - Bryce - Escalante - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Sedona - San Diego) und hatte fast durchgehend stabiles sonniges Wetter ohne die Hitze, die im Sommer dort herrscht. Dazu kommt noch die zum Teil sehr schöne Laubfärbung, obwohl ich dafür fast schon etwas spät dran war. Wer auch den einen oder anderen Sonnenaufgang sehen will. sollte ein paar warme Sachen mitnehmen (-4°C am Bryce) aber tagsüber waren es fast immer über 20°C. Die Tage sind zwar kürzer aber dafür sind auch weniger Menschen unterwegs und die Motels sind entsprechend etwas billiger.
Autor: Der Bessunger
« am: 27.08.2007, 23:15 Uhr »

@DocHoliday
Dein Bild hat die allerletzten Zweifel beseitigt.

@MacClaus
Prima, es ist nämlich nach zig Reisen im Hochsommer meine erste Tour im Herbst.
Autor: McC
« am: 27.08.2007, 21:56 Uhr »

Herbst ist die beste Jahreszeit für SW (IMO)
Autor: DocHoliday
« am: 27.08.2007, 21:40 Uhr »

Ich finde schon, dass sich der Mesa Arch auch im Herbst lohnt. So sah es letztes Jahr im November aus:

Autor: Der Bessunger
« am: 27.08.2007, 20:39 Uhr »

@ alle

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde also beide Ziele in der Planung lassen.

Gruß aus Bessungen
Autor: Elsupremo
« am: 27.08.2007, 19:21 Uhr »

Hallo,
ich war am 22.September im Antelope Canyon etwa eine Stunde vor Sonnenhöchststand und habe noch einen Beam gesehen. Der Canyon ist aber auf jeden Fall sehenswert, er hat mir zu Beginn der Stunde des Aufenthaltes eh noch besser gefallen, da die Farben noch intensiver leuchteten und größere Kontraste vorhanden waren. Später war er dann schon zu gut ausgeleuchtet, was jedoch das Fotografieren erleichtert.
Also auf jeden Fall mit einplanen, auch ohne eventuelle Beams.
Ciao, Frank
Autor: stephan65
« am: 27.08.2007, 18:15 Uhr »

Der Antelope Canyon ist entgegen weitläufiger Meinung auch ohne senkrechte Mittagssonne traumhaft und ein klasse Fotomotiv. Den wegen der fehlenden und in meinen Augen doch arg kitschigen "Beams" auszulassen fände ich etwas  :platsch:

Infos und tolle Führungen gibt es unter
http://www.antelopeslotcanyon.com/
Autor: frank_gayer
« am: 27.08.2007, 17:45 Uhr »

Hallo,

für den Antelope Canyon steht die Sonne schon etwas zu tief. Die berühmten Beams wirst Du nicht sehen. Im Canyonlands ist das weniger problematisch, da ja die Sonne immer aufgeht, aber eben nicht bis an den höchsten Punkt steigt.