usa-reise.de Forum

Autor Thema: November - Reisezeit für Savannah/GA?  (Gelesen 1656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.221
November - Reisezeit für Savannah/GA?
« am: 16.04.2005, 10:21 Uhr »
Hi zusammen,

unsere Tochter wird von Aug.05 bis Mai 06 in Savannah studieren. Für einen Besuch hatten wir eigentlich den November ausgeguckt, da dort die Flüge noch bezahlbar sind.

Lohnt es sich zu der Jahreszeit überhaupt, dahin zu fahren? Weihnachten / Neujahr haben wir ausgeschlossen. Wir wollen knapp 3 Wochen bleiben, aber nicht nur dort, sondern uns in der Gegend auch umsehen. Hat außer den über die Suche + in den Reiserouten gefundenen Hinweisen jemand noch Tipps, must see? Wir sind natürlich mit dem Mietwagen unterwegs. Danke für Eure Mithilfe.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: November - Reisezeit für Savannah/GA?
« Antwort #1 am: 16.04.2005, 10:41 Uhr »
Hallo Peter,

ideal scheint mir der November nicht.
Da wird es sicher auch des öfteren Regen geben.
Oktober könnte noch O.k. sein oder dann wieder April, Mai.

Was die Besuchsziele anbelangt könnnt ihr bei ca. 3 Wochen natürlich den Radius ein bisschen größer ziehen - aber um dazu etwas zu schreiben, müßte man auch wissen ob ihr abends immer wieder in Savannah sein wollt oder auch mal ins Auge fasst eine Ü wo anders zu haben.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.221
Re: November - Reisezeit für Savannah/GA?
« Antwort #2 am: 16.04.2005, 17:41 Uhr »
Hallo Horst,

wir haben vor, am wochenende mit ihr was zu unternehmen, ansonsten ist sie ja in den uni-ablauf eingebunden. wir wollen mit unserem Sohn und dessen Lebensabschnittsgefährtin ( früher nannte das man einfach Freundin ) in der Woche größere Kreise ziehen, Nord-Florida, uw+sw., leider kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus, aher die Frage hier.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: November - Reisezeit für Savannah/GA?
« Antwort #3 am: 16.04.2005, 20:49 Uhr »
Möglichkeiten die Tage zu füllen gibt es genügend.
Hier mal ein paar Vorschläge:

- Fort Pulaski (sehenswert, direkt bei Savannah)
- Ausflug nach Charleston,SC (ein Muss)
- Plantagen und Gärten im Gebiet Charleston (die schönste Anlage bezüglich Gärten hat Magnolia mit Audubon Swamp, die interresanteste Plantage ist IMO Boone Hall )
- Okefenokee Swamp Park (es gibt geführte Kanutouren, etwas südwestlich von Savannah)
- St Augustine, Fl (nette Altstadt mit Kopfsteinpflaster und dem Fountain of Youth - hat bei mir aber nicht geholfen  :wink: )
- Jekyll Island (Halbinsel bei Brunswick, GA)
- Beaufort,  etwas nördlich von Savannah in SC >Kleinstadt mit schönen Häusern im Old South Style

etwas weiter weg:
- Panama City Beach, Florida Panhandle (in der Saison etwas laut - Off Season relativ ruhig - tolle Strände)
- Wakulla Springs (mein Lieblings-State Park im Süden - südlich Tallahassee - dort Bootstour durch den Dschungel/Sümpfe machen)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: November - Reisezeit für Savannah/GA?
« Antwort #4 am: 19.04.2005, 21:16 Uhr »
Hi!

Also ich finde den November gar nicht schlecht. Klar, echt heisse Tage und unbedingt Strandwetter wird es wohl nicht mehr geben, aber zum "gucken" wird es noch reichen! Die Regenwahrscheinlichkeit ist zwar höher, aber es wird wohl nicht tagelang "schütten".

Als Ausflugsziel ist auf jeden Fall Atlanta zu empfehlen! Das ist zwar eine ordentliche Strecke, aber mit dem Schwenk über Charlston sicher machbar. Mit ein wenig Planung kann man in 2 Tagen in der Stadt viele Highlights "abklappern".

Falls machbar würde ich den Stone Mountain Park in der Nähe mit einbeziehen, besonders, wenn man zeitlich einen Tag/Abend mit Lasershow einplanen kann - ist ein echtes Erlebnis!

Gruss
Rene